Profil für Robert Krause > Rezensionen

Beiträge von Robert Krause

Robert Krause "Rezersist"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
(5er Pack Kaltweiß)LOHAS® 6Watt GU10 LED Lampe, Ersatz für 50Watt Halogenlampen , 500LM, 6000K, 120°Strahlwinkel, LED Lampe, LED Birnen, LED Leuchtmittel
Wird angeboten von LED-365BUY

5.0 von 5 Sternen Ja ist die Sonne denn schon untergegangen?, 28. April 2016
Wir betreiben die Leuchtmittel jetzt gut eine Woche und können daher zur Langlebigkeit keine Aussage treffen.
Was man aber sagen kann ist die brilliante Leuchtfarbe der Lampe. Man hat das Gefühl, dass die Sonne selbst das Zimmer schön hell ausleutet!
Das Licht ist super angenehm, die Leuchten flackern nicht, insofern eine absolute Kaufempfehlung!

Might & Magic Heroes VII - Collector's Edition - [PC]
Might & Magic Heroes VII - Collector's Edition - [PC]
Wird angeboten von Cosmic Productions

5.0 von 5 Sternen Hoppe, hoppe Reiter...., 5. April 2016
Ich spiele Heroes of Might and Magic seit Anbeginn. Jedes neue Spiel wurde gekauft und gespielt und gespielt und gespielt.....
Die Collector's Box habe ich im Angebot für 50 Euro geschossen und bin schonmal sehr begeistert. Schöne Verarbeitung der Box und des Zubehör. Auch bei 100 Euro wäre der Preis noch gerechtfertigt.

Das Spiel selbst ist super aufgemacht. Was ich nicht verstehe ist, dass bei Diskussionen im Ratsaal nur "Bilder" bewegt werden. Hier hätte man gerne auch kleine Videosequenzen zur Aufwertung drehen dürfen. Ansonsten die Kampagne mit den einzelnen Geschichten die ein jeder Erzählt - eine Super Idee meiner Meinung nach bzw. IMHO wie man so schön sagt ;-).

Multiplayer ist noch nicht angespielt, dazu kann ich nichts sagen.

Ich freue mich noch auf viele Spielstunden!!!

Was mich generell nervt und daher nicht hier in der Bewertung einfliesst ist die Tatsache, dass man trotz kauf der DVD immer noch Updates in Höhe der kompletten Spieleinstallation online runterladen muss...

POLAR Trainingcomputer V800 HR, Blue Red, 90048948
POLAR Trainingcomputer V800 HR, Blue Red, 90048948

5.0 von 5 Sternen Aus der Sicht eines Hobbyläufers...., 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingcomputer V800 (Ausrüstung)
Um eins vorweg zu nehmen: Ich bin ein Hobbyläufer und trainiere nicht für den nächsten Iron-Man :-)
Die Frage warum ich dann für ca. 300 Euro eine GPS Uhr gekauft habe, habe ich mir seitdem einige Male gestellt, doch dazu später.

Ich bin bisher immer mit Runtastic auf meinem Handy gelaufen, um meine Strecken, Zeiten, etc. zu dokumentieren und einfach für mich zu sehen, wie war ich wann wo drauf. Ich schaffe es maximal 2x in der Woche zu laufen, in der Regel eher nur 1x sodass ich ca. 15-25 km, je nach befinden in der Woche zurücklege.
Bisher wie gesagt mit dem Handy und einer entsprechenden Arm-Tasche.
Irgendwann hat mich der Klotz am Arm oder wahlweise auch in der Wind-Breaker Jacke mächtig genervt, sodass ich mich dazu entschieden habe mir eine GPS Uhr zuzulegen. Da war dann guter Rat teuer.
Nach dem Studium vieler verschiedener Laufberichte und Internetseiten habe ich mich letzlich auch die Polar V800 eingeschossen.
Warum? Testsieger und persönliches gefallen haben den Ausschlag gegeben, zudem habe ich einen Lauftreff mit 2 Kollegen, der eine trägt Suunto Ambit, der andere Garmin Fenix da war Polar die logische Ergänzung :-D.
Immer wenn wir in holder 3er Runde laufen bleibt zumindest festzustellen, dass alle 3 Uhren bis auf wenige Meter das identische Ergebnis anzeigen!

Wenn ich denn schon den Schritt auf eine GPS Uhr wage, wollte ich natürlich auch mit einem Brustgurt meine Herzfrequenz ermitteln, was den Preis nicht gerade nach unten gedrückt hat. Seis drum. Ein wenig beobachtet und letzlich für ca. 250 Euro zugeschlagen.

Mein Eindruck:
Optik gefällt mir super, ist mal was anderes als Uhr, wirkt allerdings klobig, sodass ein "Tageein/Tagaus"-Tragen für mich nicht oft zur Anwendung kommt, was aber auch schon daran liegt, dass ich normalerweise nie eine Uhr trage. Für mich ist das ein Sportgerät und da finde ich die Uhr sehr gelungen.
Das Handling zur Erstinstallation ist meiner Meinung nach Selbsterklärend! Ohne Einlesen in die Anleitung die Erstinstallation an der Uhr vorgenommen und dann konnte es schon losgehen, die Bluetooth Verbindung zum HR-Gurt lief auch problemlos, lediglich die Verbindung zum Smartphone konnte ich bisher nicht herstellen. Mittlerweile sehe ich darin allerdings auch keinen Nutzen mehr...
Mit der ersten PC Verbindung habe ich dann die Einstellungen über Polar flow verfeinern können....und bis heute - ca. 1/2 Jahr später nicht alle entdecken können. Die Uhr hat echt umfangreiche Features, von denen ich nur ein Bruchteil nutze.
Ja, man muss sich online anmelden und seine Daten online zur Verfügung stellen, mit ein bisschen gesunden Menschenverstand kann man aber dennoch seine persönlichen Daten gut schützen. Im übrigen geben gefühlt 90% aller Menschen sinnloser Weise 100% Ihres Lebens auf sozialen Netzwerken zu 100% frei und regen sich dann über solche Anmeldungen/Programme auf. Muss ich nicht verstehen....
Die Anmeldung war ebenfalls schnell und unkompliziert, die viel beschworenen Abbrüche, etc. konnte ich bisher nicht feststellen.
Auch die bisherigen 2-3 Software Updates der Uhr konnten problemlos geladen und installiert werden ohne das Daten verloren sind oder die Uhr nicht mehr wie gewünscht funktioniert hätte.

Das Display ist übersichtlich und gut ablesbar, im Dunkeln wir automatisch nach jedem Kilometer kurz die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet, damit man die wesentlichen Daten lesen kann. Die Auswertungsfunktionen sind sowohl auf der Uhr, als auch im Polar Flow vielfältig und unterstützen den sportlichen Entwicklungsprozess.

Vom Tragekomfort enpfinde ich weder den HR-Gurt noch die Uhr als unbequem. Lediglich der Gummiring für das Armband zippt immer beim Anlegen der Uhr, das nervt ein wenig ist aber auch wie gesagt nur beim Anlegen der Fall.
Von den Werten her stimme ich mich wie gesagt regelmässig mit einer Garmin und einer Suunto ab, alle Daten liegen in der Regel übereinander.

Ein Grund für den Kauf war unter anderem die Start-Stop/Automatik, die ich aber mittlerweile deaktiviert habe, da mir die Reaktionszeit in der Regel pro Lauf ca. 10-20 sec. gekostet hat. Ich finde das eine Superidee, nicht permanent stoppen zu müssen, habe es jedoch in der Praxis erlebt, dass die Uhr gerade gestoppt hat als die Ampel grün war und ich schon wieder losgelaufen bin und somit die Pause, die eigendlich hätte gestoppt werden sollen gar nicht gestoppt wurde. Vielleicht wird hier in der Software nochmal nachgebessert.

Auch die Genauigkeit des Herzfrequenzgurt ist beeindruckend. Nachdem ich mich gefragt habe ob das alles seine Richtigkeit hat konnte ich mit ärztlicher Hilfe die Werte 1 zu 1 verifizieren!

Den Akku lade ich ca. einmmal im Monat, das ist durchaus ein guter Wert wie ich finde (für ca. 80-100 km/ Monat bei ca 8 Läufen)

Schade finde ich, dass man sich zwischen der Geschwindigkeit km/h und min/km entscheiden. Beides wird leider nicht angezeigt.

Ansonsten bin ich von den Funktionen und den Auswertungen begeistert und freue mich regelmässig auf das Laufen :-D

Zu guter Letzt nochmal die Frage warum soviel Geld als Hobbysportler...
Ich finde wenn man sich eine GPS Uhr anschafft dann sollte auch etwas dahinter stehen, was die nächsten JAHRE Freude macht und bei der Ausübung unterstützt. All das habe ich für mich persönlich mit der V800 gefunden. Und ja, es ist viel Geld, aber wenn man überlegt wieviel mehr Geld man für anderen Blödsinn verprasst, tut man hier auch ein Stückchen was für die Gesundheit....ich bereue nichts und freue mich auf den nächsten Lauf! *I like*
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 11:17 AM MEST

Motorola STARTAC S1201 DECT Schnurlostelefon (Freisprechen, ECO-Modus, Displaybleuchtung auf Gerätefarbe abgestimmt) rot

2.0 von 5 Sternen Wie die Zugabe aus dem letzen Yps!-Heft...., 4. April 2016
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Telefon und wollten mal was ausprobieren.
Ich muss zugeben, meine Erwartung sind bei 20 Euro pro Gerät schon mal tief angesetzt gewesen. Und trotzdem wurden diese noch voll unterboten.....

Telefon bestellt, schnell geliefert, ausgepackt und ... nun wie soll man es seriös ausdrücken? Sparsam aus der Wäsche geguckt!
Ich hatte das Gefühl, dass ich kein Telefon gekauft habe sondern dass es sich hier um die Gratis-Beilage aus dem letzten Yps!-Heft handelt.

Das Material ist billigstes Plastik und sieht an keiner Stelle annähernd hochwertig oder nett aus, sondern durch die Bank weg einfach nur Billig!
Da hilft auch die Farbvielfalt nicht weiter!

Die Form des Handgerätes ist zwar ganz nett anzusehen, sobald man es am Ohr hat ist es einfach nur unpraktisch!

Die Qualität der Telefonie ist schlecht gewesen, ich habe zwar keine Feinjustierungen vorgenommen, aber die Standardeinstellungen konnten nicht überzeugen!

Schnell verpackt und Retoure....da suche ich lieber noch ein wenig weiter....

Philips M6651WB Luceo schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, HQ-Sound) schwarz/weiß

2.0 von 5 Sternen Aussen Hui, beim Klingelton schon Pfui..., 4. April 2016
Warum dieses Telefon. Nun, ich wollte etwas, was sich mal aus der Masse abhebt!
Und das tut das Telefon erfolgreich!
Also allen hier stehenden nicht so tollen Rezessionen zum Trotz zugegriffen, da ich von einem Telefon erwarte, dass ich telefonieren kann!
Und ja, das schafft das Telefon auch!
Design ist wie schon gesagt TOP, nicht umsonst den Red-Dod-Design Award 2015 gewonnen. Von daher volle 5 Sterne!

ABER...und nun folgen die Gründe, warum ich das Telefon ganz schnell wieder zurückgeschickt habe.....
1) Das die 10 zur Verfügung stehenden Klingeltöne echt 60/70er Jahre Style und billig sind, darüber hätte ich noch hinwegblicken können. Das der Klingelton sich aber so schlecht/billig anhört, sobald man den Lautstärkepegel von 3 (mitte) auf 5 (max) dreht, das der Lautsprecher übersteuer ist echt schlecht/billig gemacht in der Verarbeitung.
Zumal auf Lautstärke 3 das Telefon im Nachbarraum leider nicht mehr zu hören war! ....Erster Stern Abzug!

2) Das die Sprachqualität bei VOIP schlechter ist als bei einem echtem ISDN Anschluss sollte jedem klar sein! Die Sprachqualität bei diesem Gerät war aber miserabel. Die Equalizer Einstellungen am Telefon haben nichts gebracht, über die Fritzbox mit der ich das Telefon verbunden habe konnte auch kein Tunning betrieben werden. Anders als bei meinem bisherigen Handgeräten Gigaset DCX470, wo ich an der Fritzbox die Sprachqualität deutlich verbessern kann hat das bei dem Phillips nicht geklappt!....Zweiter Stern Abzug!

3) Bei dem Preis von 80 Euro für das Telefon sollte man schon ein wenig mehr erwarten dürfen, als das was man hier geboten bekommt! Das ist der 3. Stern Abzug. Ich hatte bei dem Preis auch keine Lust mehr mich weiter mit dem Telefon zu befassen und vielleicht weitere Unzulänglichkeiten zu finden!

Fazit: Optisch finde ich es nach wie vor Super, das Innenleben ist eine Katastrophe daher bleiben wir erstmal bei unseren vorhandenen Handgeräten und suchen weiter nach was schönem....

Hama Internetradio DIR3010 Digitalradio (WLAN / LAN / DAB+ / DAB/ FM, 2,6 Zoll Display, Fernbedienung, USB-Anschluss, zwei Weckzeiten, Wifi Streaming, gratis Radio App) schwarz

2.0 von 5 Sternen Hama DIR3010 im Vergleich mit dem Hama DIR3110 oder auch Hama IR110, 3. Februar 2016
Ich war auf der suche nach einem Internet-Radio.
Wichtig ist für mich die Bedienbarkeit und der Klang!

Ich hatte die Möglichkeit im Laden das DIR3010 mit dem IR110 direkt zu vergleichen!
Zwischen dem Sound lagen Welten!
Die Lautsprecher des DIR3010 klingen billig und blechern! Man hat das gefühl dass man über das Handy Musik hört.
Ich weiß nicht ob das alleine daran liegt, dass im DIR3010 nur 2x 3 Watt verbaut sind, oder ob auch die seitlich angebrachten Boxen beim DIR3110, bzw. IR110 (beide 2x5 Watt) den heftigen Unterschied ausmachen.

Auch bei den umfangreichen "rumspielen" an den Equalizer Einstellungen konnte ich den Empfang nicht auf ein ansprechende Niveau heben.
Technisch ist es ein super Radio mit vielen tollen Funktionen und Einstellungen, auch optisch ist es ein hübsches gerät, aber WARUM diese Boxen????

Zum Glück habe ich dann gesehen, dass im DIR3110 die gleichen Boxen verbaut sind wie im IR110 und sofort zugegriffen und bin überwältigt!
Der Preisunterschied (DIR3010 169,99 €/DIR3110 179,00 €) ist nicht zu spüren, der Qualitätsunterschied sehr deutlich.

Meine Meinung: Finger weg beim DIR3010, zugreifen beim DIR3110!

Hama Internetradio Digitalradio DIR3110 (WLAN / LAN / DAB+ / FM, mit Fernbedienung, USB-Buchse, 2,8 Zoll-Farbdisplay, Streamingfunktion, gratis Radio App) weiß
Wird angeboten von onAd Shop

5.0 von 5 Sternen Wie konnte ich bisher nur ohne Leben?! Toller Klang, leichte Bedienbarkeit, super Optik! Was will man mehr!, 3. Februar 2016
Unser analoges Küchenradio hat den Geist aufgegeben. Also musste Ersatz her. Da wir mit der normalen FM- Antenne immer so unsere Probleme und manchmal nur sehr schlechten Empfang hatte, reifte Wunsch nach dem ersten Internet-Radio bei uns im Haus, mindestens aber nach einer Digitalen Antenne (DAB).

Nachdem ich lange überlegt habe und 2 andere Radios aufgrund der miesen Klangqualität gleich wieder zurückgegangen sind habe ich bei Hama hier zugegriffen, auch wenn der Preis von 179,00 Euro erstmal recht hoch erscheint.

Ich habe das Radio jetzt seid gestern, daher erstmal nur der erste Eindruck was mir gefällt und was nicht :-).
1) Klang:
Der Klang ist natürlich das A und O eines Radios, schliesslich möchte man ja auch Musik geniessen können.
Das Hama DIR3110 hat (genauso wie das IR110) 2 seitlich angebrachte Boxen mit einer Leistung von je 5 Watt.
Die Kombination ist für mich durchaus gelungen und ich war erstaunt, was aus dem kleinen Gerät rauszuholen ist. Die Equalizer Einstellungen sind vielfälltig und variabel und lassen aus meiner Sicht keine Wünschen offen (Immer unter der Berücksichtigung Größe/Leistung/Preis, dass es nicht mit einer 2.500 Euro Anlage mithalten kann sollte klar sein ;-) ).
Ich weiß nicht, warum Hama beim DIR3010 auf frontale Lautsprecher mit nur je 3 Watt setzt, ich fand den Klang dort unterirdisch!
Klang aus meiner Sicht hier beim DIR3110: Volle 5 Sterne!

2) Bedienung:
Das Radio kann entweder über die Knöpfe am Gerät, über die Fernbedienung oder aber über eine App bedient werden.
Alle Möglichkeiten sind einfach und selbsterklärend, ohne dass man in die (ohnehin nicht wirklich aussagekräftige/wenig detailierte Anleitung) schauen muss. Die Bedienung ist intuitiv, das W-Lan ist schnell und problemlos eingebunden, die ersten Sender laufen nach kurzer Zeit!
Mein Fazit: Sowohl die Steuerung über App, als auch über Fernbedinung verdient volle 5 Sterne, lediglich für die Bedienung am Gerät ziehe ich 1 Stern ab, da die Drehknöpfe so sensible sind, dass ich nur selten die Auswahl getroffen habe, die ich wollte :-). Im Schnitt also 4,6 Sterne für die Bedienung.
Hinweis: Nicht getestet habe ich bisher die Zuordnung über Favoriten per PC, das kommt noch :-)

3) Optik:
Ich bin ein Mann, bleiben wir also sachlich ;-). Es ist ein Radio! Und es bleibt ein Radio! Und da ist mir mal in erster Linie wichtig, dass Klang und Funktionalität zu überzeugen wissen! Rein optisch gesehen, macht das Radio aus meiner Sicht echt was her!
Es schaut hochwertig aus, ist sauber verarbeitet und für mich ein echter Hingucker! Also auch hier 5 Sterne!

Bisher alles in allem für mich ein TOP-Radio, wo ich mich gefragt habe, wie ich bisher ohne Leben konnte! Endlich auch Sender mit auf mich zugeschnittener Musik! Verbindungsabbrüche konnte ich bisher nur beobachten, wenn ich die Mikrowelle - auf der das Radio steht -, angeschaltet habe. Das ist relativ logisch und leicht zu erklären. Bei der Erstinstallation stand es gute 3 Meter von der Mikro entfernt, da passierte gar nichts an Abbrüchen, auch wenn die Mikro an war.
Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung abgeben aufgrund des Klanges, der Bedienbarkeit und der Optik!
Wenn ich jetzt noch alles in mein Heimnetz eingebunden bekommen bin ich zu 1000% zufrieden :-)

Highspeed Micro USB 2.0 Flachkabel Ladekabel Datenkabel für Datenübertragung für Nokia N8 515 206 Lumia 520 625 630 920 925 1020 1520 Asha 300 (USB-A Stecker an Micro-B Stecker)
Wird angeboten von Trade Shop

3.0 von 5 Sternen Das Kabel erfüllt seinen Zweck...leider nicht bei allen Handys, 2. Juli 2015
Das Kabel ansich ist soweit TOP und kann Problemlos genutzt werden.
Der Ladevorgang ist zügig und funktioniert super, wenn.....

.....man das richtige Handy hat.....
Problemlos beim Samsung Galaxy S4, nach dem Umstieg auf das Sony Xperia Z3 Compact leider nicht mehr brauchbar, da das Kabel am Handy-Anschluss (Micro USB) aufgrund der dickeren Plastik- Umhüllung nicht mehr in den Anschluss passt.

Ansonsten ein gutes Kabel, der Vorteil der (vielen und kräftigen) Farben liegt in einer Großfamilie an der Wiedererkennung wer zu welchem Kabel gehört, bisher kamen die sonst nämlich irgendwie immer weg, so gibt es eine klare Zuordnung :-)

Kit Me Out TPU-Gel Hülle für Sony Xperia Z3 Compact - Schwarz, Weiß Punkte
Kit Me Out TPU-Gel Hülle für Sony Xperia Z3 Compact - Schwarz, Weiß Punkte
Wird angeboten von Kit Me Out DE

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, schick, 2. Juli 2015
Die Hülle passt für das Sony Xperia Compact Z3 wie angegossen, sieht schick aus und schützt wo es schützen soll.
Die Öffnungen sind gut erreichbar, es gibt keine Einschränkungen durch das Nutzen der Hülle.

Wenn jetzt noch die Langlebigkeit passt sind wir TOP zufrieden!

TREN Herren COOL Performance Raglan LS Tee Funktionsshirt T-Shirt Langarm Royalblau 440 - L

5.0 von 5 Sternen Und es läuft...., 19. Februar 2015
Ich laufe jetzt seid ca. 1 Jahr regelmässig und habe nach und nach vom Baumwoll T-shirt auf Funktionskleidung umgestellt
Kann diese Shirts nur wärmstens empfehlen. Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Angenehmer Tragecomfort, super Sitz und perfekte Schweiß- Absorbierung.

Im Winter jetzt einfach ein Wind-Breaker drüber, im Herbst ohne Wind-Breaker.
Bin gespannt was die Langlebigkeit sagt :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9