ARRAY(0xb54eab1c)

Profil für Gregor Buchholz > Rezensionen

Beiträge von Gregor Buchholz

Gregor Buchholz "Darth Gregorious" (Flensburg)

Profi Airbrush Pistole Typ 130 mit Double-Action-Funktion
Profi Airbrush Pistole Typ 130 mit Double-Action-Funktion
Wird angeboten von WilTec GmbH

5.0 von 5 Sternen Airbrush Pistole Typ 130 Double-Action, 21. Juli 2011
Trotz der anfänglichen Skepsis, aufgrund des doch recht günstigen Preises kann ich diese Airbrush Pistole mit ruhigen Gewissen
weiterempfehlen. Die Double-Action funktioniert sehr gut, der Druckpunkt ist weich und leicht kontrollierbar.
Die Pistole kann für alle, auch anspruchsvolle Aufgaben benutzt werden; ich habe Linien von 2-4 mm bis 3-5 cm ohne Probleme hinbekommen. Die Pistole lässt sich einfach zerlegen und reinigen, die Chromschicht ist absolut perfekt, alle Teile passgenau gefertigt.
Die Pistole wurde in meinem Fall mit Acrylfarben von Valleyo und Tamiya benutzt, mit ca. 1,8-2,2 bar Druck...
Fazit: Diese Airbrush kann vor allem Dank des günstigen Preises auch für Anfänger empfohlen werden, einziger Wermutstropfen ist eine fehlende Ersatznadel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2012 6:38 PM MEST

Cosmic Motors: Spaceships, Cars and Pilots of Another Galaxy
Cosmic Motors: Spaceships, Cars and Pilots of Another Galaxy
von Daniel Simon

5.0 von 5 Sternen State of the Art aus Deutschland, 2. Februar 2009
Daniel Simon ist ein Genie der Digitalen Bildbearbeitung!
Sein Buch zelebriert die Art des schon seit Star Wars bekannten "Used Universum" auf eine nie dagewesene Weise.
Auch wenn die von ihm erstellten Vehikel makellos in ihrer Form sind, wurden sie zumindest leicht gebraucht und teilweise verschlissen dargestellt.
In Kombination mit realen Models (die Babes mit Cyber-beinen sind der Hammer) wirken die gerenderten Maschinen absolut realistisch und damit so echt, dass man nur mit grösster Mühe ihre digitale Herkunft erkennt.
Ich würde mir wünschen , Daniel hätte ein paar seiner Projekte als Poster veröffentlicht...vielleicht irgendwann?

Webcam USB 1,3MP mit Clip und Standfuss
Webcam USB 1,3MP mit Clip und Standfuss

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis TOP, 2. Februar 2009
Für den schlanken Preis ist die Webcam absolut ausreichend.
Sie hat zwar eine native Auflösung von 640x480 Pixel, diese reichen jedoch völlig aus um bewegte Bilder übers Netz zu jagen :)
Die bereits beschriebenen Probleme mit dem USB-Anschluss unter XP hatte ich anfangs auch, durch Umstöpseln der Webcam auf die Mainboard-USB-Steckplätze wurde sie anschliessend korrekt erkannt und installiert.

Der Bildwinkel ist bei einer Aufnahme-Entfernung von ca. 0,5m - 1,0m gross genug um wesentlich mehr als nur das Gesicht der Person darzustellen.
Nur die Befestigung auf meinem Flatscreen ist etwas wackelig, wofür die "Krallen" eigentlich gut sein sollen, ist mir schleierhaft.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Der Name hält nicht was er verspricht, 2. Februar 2009
Die Skibrille kann ich persönlich, leider nur mit Mangelhaft bewerten.
Die Kontrastwirkung der Gläser ist IMHO so gering, dass es teilweise besser ist, die Brille ganz wegzulassen.
Die Sonnenschutzwirkung ist auch nicht die beste; dafür sind die Gläser einfach zu schwach getönt (dazu noch in einer Rosa-Färbung)
Nach einer Woche Skiurlaub hab ich auch festgestellt, dass zwischen den Gläsern wohl kein Vaakum heerscht, würden sie sonst auf der Gläser- Innenschicht beschlagen?!

Postiv ist mir lediglich der Tragekomfort aufgefallen. Dennoch würde ich die Skibrille nur für zierliche Gesichter empfehlen; trotz einem recht langen Kopfband ist die Brille zielmich klein.

NAVIGATOR SPIDER, Sportbrille, Bikebrille, UV-Lens, 30g, AKTIONSPREIS!
NAVIGATOR SPIDER, Sportbrille, Bikebrille, UV-Lens, 30g, AKTIONSPREIS!
Wird angeboten von ProfiOutdoor

4.0 von 5 Sternen Perfekte Sportbrille für Brillenträger, 15. Januar 2009
Die Navigator Spider ist eigentlich die Kopie einer UVEX Radbrille. Diese wird allerdings seit 2006 nicht mehr angeboten, was die Ersatzteilefrage, vor allem die Nachbestellung eines optischenn Korrekturclips extrem erschwert. Die Navigator hingegen besticht durch exzelenntes Preis-Leistungsverhältnis (die UVEX bekam man nicht unter 100€), super Passform und vor allem den sehr komfortablen optischen Clip. Auch stärkere Gläser (bei mir -7 Dioptrien) lassen sich dort problemlos einschleifen.
Es zieht nirgendwo Luft ein, Beschlagen ist eigentlich auch kein Thema.
Nur die mitgelieferten Gläser lassen etwas zu wünschen übrig; beide Gläserpaare sind in "Dunkelgrau" gehalten, da wäre eine Orange/Gelb/Klar Variante wesentlich passender.
Beim wechseln der Gläser ist etwas Krafteinsatz vonnöten; das Profil der Haltenasen in den Gläsern ist wohl etwas zu scharf geraten, was ein kräftiges ziehen und verbiegen des Gestells erfordert... Das kann die Brille allerdings ohne Probleme ab :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2009 7:29 PM CET