Profil für Celin Litwin > Rezensionen

Beiträge von Celin Litwin

Celin Litwin (Berlin-Charlottenburg, Deutschland)

Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit
Nachtkuss: Fesseln der Dunkelheit

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 19. März 2014
Ich muss vorab sagen, dass das gesamte Werk fünf Sterne verdient.
Hier werde ich einmal etwas zur Sprache und zum Inhalt sagen.
Zur Sprache:
Andere Autoren, die sogar zehn Werke veröffentlicht haben, sind nicht annähernd so gut wie Anna Winter!
Anna Winter schreibt nicht so sachlich wie die meisten Schriftsteller. Natürlich, sie benutzt sehr schöne Worte, dennoch nicht fünf Fremdwörter in einem Satz. So etwas finde ich einfach überflüssig, vor allem für mein Alter. Aber das ganze ist Ansichtssache. Ich jedenfalls lese lieber leicht verständliche Sätze als Wörter, die ich noch nie gehört habe.
Und ich denke mir einfach mal, dass sie sich sehr viele Mühe für jeden Satz gibt. Das merkt man richtig, da alles so richtig schön formuliert wurde. Leicht verständlich, schöne Worte, gute Formulierung.

Zum Inhalt:
Wer Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit gelesen hat, erkennt vieles wieder. Natürlich ist nicht erforderlich, Schattenherz zu lesen, dennoch ist es besser. Ich konnte so alles besser nachvollziehen. Die Geschichte war sehr spannend.
Endlich kamen Vampire von Anfang an vor, und nicht erst ab Seite 200, so wie bei anderen Vampirromanen.
Außerdem fand ich gut, dass auch die Eigenschaften von Vampiren gut dargestellt wurden. Zum Beispiel da, als sie transformiert sind. Gut ist auch, dass Lindana am Anfang nicht erst in irgendeinen, uns Lesern unbekannten Charakter, verliebt war, sondern in einen uns bekannten Charakter. Ich wäre sehr irritiert gewesen, wenn jetzt wieder so viele neue auftauchen würden.
Die Geschichte war generell auch gut verständlich. Am Anfang gab es eine Rückblende, die uns deuten sollte, wie Lindana fühlte. So konnte man alles wieder gut nachvollziehen. Keine einzige Stelle war langweilig.
Ich hatte schon Befürchtungen, dass es in dieser Disco wieder so schlimm wird wie bei Lea (das hat genervt, weil doch eigentlich fest stand, dass sie sowieso mit Tom zusammen sein wird), doch falsch. Da war es gerade erst schön.
Die meisten Dialoge haben mich zum Schmunzeln oder sogar zum Lachen gebracht. Einfach nur TOLL, TOLL, und nochmals TOLL!
Danke Anna Winter, dass es dich gibt. Du schreibst deine Bücher so, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Und nicht, dass erst ab Seite 200 Vampire vorkommen.
Ich freue mich schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr doll auf den nächsten Roman!!!

Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit
Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Geschichte!, 31. Januar 2014
Lea - Untermieterin bei einem Vampir hat mir zwar am Ende nicht so gefallen, trotzdem war es ein sehr, sehr guter Roman.
Als bekannt wurde, dass die gleiche Autorin ein neues Werk veröffentlicht, hatte ich mich gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll!
Als ich schließlich mich in die Geschichte stürzte, war ich wie gefesselt. Ich hatte nicht vor, das Buch am selbigen Tag durchzulesen, doch ich tat es. Wer auf Vampire und Liebe steht, für den ist das Buch perfekt!
Ich war richtig gefesselt. Am Anfang ist alles noch unklar und geheimnisvoll, doch nach und nach gibt die Autorin mehr über Elise und Konstantin bekannt und es ist einfach total spannend und süß.
Ich bin außerdem sehr beeindruckt über die Höhen und Tiefen der Geschichte.
An manchen Stellen konnte man gar nicht mehr aufhören, da es so spannend war. Wunderschön!
Ich freue mich schon auf das neue Werk der guten Autorin~

Lea - Untermieterin bei einem Vampir
Lea - Untermieterin bei einem Vampir

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 27. November 2013
Aus Versehen hatte ich das Buch gekauft und muss sagen: ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Es ist sehr gut geschrieben an sich und die Story ist auch interessant. An manchen Stellen fand ich es langweilig, da ich nur Augen für Tom hatte, dennoch kam dieser oft genug vor. Super! Ein Must-Have für Romantik- und Vampirfans!

Blumen der Liebe
Blumen der Liebe
von Kayoru
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kayoru's Werke, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Blumen der Liebe (Broschiert)
Die Manga der Mangaka Kayoru sind einfach nur zu empfehlen. Super spannend ist jede Geschichte. Unter anderem auch sehr schön gezeichnet und die Storys sind wirklich wunderschön und zuckersüß. Ein Muss für jeden Manga-Fan!

Guilty Crown - Box Vol. 1 [2 DVDs]
Guilty Crown - Box Vol. 1 [2 DVDs]
DVD ~ Tetsuro Araki

5.0 von 5 Sternen Teuer, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Guilty Crown - Box Vol. 1 [2 DVDs] (DVD)
Der Anime ist wirklich gelungen, die Story ist auch echt wunderschön, doch für sechs Folgen 35 Euro zahlen, fand ich einfach gemein.
Aber wirklich super alles !

Kaito Kid 1
Kaito Kid 1
von Gosho Aoyama
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Meinung, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaito Kid 1 (Broschiert)
Kaito Kid (beziehungsweise Magic Kaito) ist wirklich Kaufwert. Ich persönlich finde, dass die Story einfach toll ist und es auch nie langweilig wird. Kaito Kid muss seine Identität geheim halten und eine kleine Lovestory ist auch vorhanden, was einfach super ist. Der Zeichenstil ist auch super, zu der Zeit (1997?) war es eben normal. Also kaufen, wer es noch nicht hat!

Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff am Himmel [Blu-ray]
Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff am Himmel [Blu-ray]
DVD ~ Yasuichiro Yamamoto

5.0 von 5 Sternen Meinung zum Film, 5. Juni 2013
Der Film ist wirklich gelungen. Auf dem Blu-Ray ist es gestochen scharf und einfach gute Qualität. Man kann den Film auf Japanisch mit deutschem Untertitel gucken und auf Deutsch (bestimmt auch noch andere Sprachen!). Die Story ist spannend und nicht so unlogisch wie manch andere Folgen aus Detektiv Conan. Die Länge des Films ist auch optimal und meine Meinung besteht: KAUFWERT! Schade ist aber, dass Kaitou Kid nicht so oft vorkommt wie ich dachte. Nun, jeder hat seine eigene Meinung.