Profil für Hans Udo Knietsch > Rezensionen

Beiträge von Hans Udo Knietsch

Hans Udo Knietsch "Musicus" (Bad Vilbel, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Fragen Sie den Papagei
Fragen Sie den Papagei
von Donald E. Westlake
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Interessant spannend, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fragen Sie den Papagei (Audio CD)
Ein Freund hat mir das Buch, des mir bis dahin völlig unbekannten Autors, geliehen. Skeptisch habe ich begonnen, es aber
dann in zwei Tagen durchgelesen. Ich finde es auf eine besondere Art spannend. Sanft wäre der falsche Ausdruck, denn
es wird ja durchaus umgebracht, aber irgendwie wenig spektakulär und trotzdem gut. Ich habe es inzwischen schon zweimal
verschenkt.

Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert: 15 CDs
Richard Wagner: Sein Leben, sein Werk, sein Jahrhundert: 15 CDs
von Hans-Georg Klemm
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ausführlich, 29. September 2013
Eine ausführliche Schilderung des Lebens, des Schaffens, der Taten und der Untaten von Richard Wagner . Es ist ein wenig ein langer Atem notwendig aber es lohnt sich.

Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen
Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen

4.0 von 5 Sternen Eben Loriot, 25. Juni 2013
Schön gesprochen, anregend formuliert, interessante aber nicht ganz so ernst zu nehmende Zusammenhänge aufgezeigt, nie dabei die Musik und die Dramatik aus den Augen verloren. Das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Loriot gehört sicher dazu und zwar in der Premium Liga.

Richard Wagners "Ring der Nibelungen" im Lichte des deutschen Strafrechts
Richard Wagners "Ring der Nibelungen" im Lichte des deutschen Strafrechts
von Ernst von Pidde

2.0 von 5 Sternen Nicht so interessant, 25. Juni 2013
Das Buch hat mich enttäuscht, vielleicht hätte ich mich im Vorfeld besser informieren sollen. Es werden da rechtliche Schranken aufgezeigt und angedeutet, die mich im Grunde mehr gestört haben, als sie mir in irgendeiner Form geholfen haben.

Posen
Posen
von J Domalowski
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu wenig, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Posen (Broschiert)
Schöne Bilder, aber zu wenig. Posen bietet da mehr. Natürlich ist Posen nicht mir Warschau, Krakau und/oder Breslau zu vergleichen, aber hier finde ich nur schöne Bilder und nicht genügend Informationen

Wagner, Die Familie
Wagner, Die Familie
von Brigitte Hamann

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner, Die Familie (Taschenbuch)
Wie so oft hat Brigitte Hamann mich nicht enttäuscht. Eine interessante und für mich ausreichend vollständige Schilderung der Wagner-Familie. Es ist gut zu lesen und gab mir die gewünschten Informationen. Eine gute Wahl.

Mythendämmerung: Richard Wagner im frühromantischen Kontext
Mythendämmerung: Richard Wagner im frühromantischen Kontext
von Manfred Frank
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch zum Thema Wagner und Romatik, 25. Juni 2013
Ein zweifellos interessantes Buch, nicht immer leicht verständlich aber das kann es bei diesem Thema vielleicht auch nicht sein. Trotzdem bekomme ich eine Reihe von möglichen Zusammenhängen geschildert und erhalte so eine Reihe von Denkanstößen.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Hilfe, 20. April 2013
Anschaffung wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich selbst als technisch eher minderbemittelt kam gar nicht auf die Idee. Ein Fehler von mir. Das war nicht teuer mit absolut brauchbarem und sichtbarem Effekt.

Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL
Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Hilfe, 20. April 2013
Das ist nicht meine erste PolarUhr. Ich war skeptisch aufgrund der Beschreibungen von Vorgängern, habe mich aber durch den Preis und durch eigene Erfahrungen mit Polar doch dafür entschieden.

Ich kann die Kritik in einige Fällen nicht nachvollziehen. Der Gurt ist kinderleicht anzulegen und viel angenehmer als viele Vorgänger. die Uhr ist selbst für einen Antitechnikfreak wie mich relativ einfach zu bedienen und gibt mir die Informationen, die ich gern hätte. Ich bin zufrieden. Wie das dann bei einer leere Batterie wird, werde ich sehen. Die Nummer mit dem Einsenden bei Polar habe ich einmal gemacht. Der Wechsel war dann teurer als die Uhr. Eine bodenlose Unverschämtheit, nicht noch einmal.

Leicht & bekömmlich: Kochen für Magen, Darm und Galle
Leicht & bekömmlich: Kochen für Magen, Darm und Galle
von Verband d. dipl. DA & EMB

4.0 von 5 Sternen Kochhilfe, 20. April 2013
Ich stehe am Anfang einer hoffentlich sehr steilen Kochkarriere :-)

Aktuelle Beschwerden an der Galle zwangen mich essensmäßig andere Wege zu gehen. Hier habe ich einen Einstieg gefunden, das war in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3