Profil für md > Rezensionen

Beiträge von md

md

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr genial - bis auf eine Kleinigkeit, 10. Februar 2012
Also ich verwende das Kickboard in der Stadt und bin sehr zufrieden damit!

Die Kleinigkeit die ich nicht so toll finde ist, dass der Schnellverschluss-Mechanismus klappert wenn man über holprige Straßen fährt. Das kann wirklich nerven!
Ich habe aber hier auf Amazon bei einer Rezension gelesen, dass man einen Federgabel-Schutz (LizardSkin) drüber geben kann und es klappert nicht mehr. Das habe ich nun gemacht und bin 100% glücklich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2012 3:03 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super zum Erweitern, 22. Dezember 2010
Ich habe mir den Adapter zugelegt, da ich von Wacom ein Cintiq 21UX habe/hatte. Da ich es Ende Dezember 2010 wieder zurück schicken muss, habe mir den Adapter auch wieder zu Amazon zurück geschickt.
Mein Setup:
Mac Book Pro
24" Cinema Display
Wacom Cintiq 21UX

Ich habe das Cintiq 21UX via USB-Display Adapter angeschlossen gehabt und muss sagen, dass es eigentlich gut funktioniert hat. Besser wäre es aber, das Cintiq direkt an die Grafikkarte zu stecken und den zweiten Monitor via USB-Display Adapter anzuhängen; dies ist aber beim Cinema Display mit diesem USB Adapter nicht möglich.

Ansonsten hat der Universal Multi-Display Adapter einen guten Eindruck gemacht und als Erweiterung für zB Bedienfelder/Paletten in Photoshop kann ich ihn nur empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2012 9:26 AM CET

Sennheiser PMX 80 Sport Eco Stereo Halsband In-Ear Ohrhörer
Sennheiser PMX 80 Sport Eco Stereo Halsband In-Ear Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen in Kombination mit gutem Sound, 22. Dezember 2010
Ich habe die Kopfhörer jetzt in Einsatz und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen.
Positive Punkte:
+ gute Passform
+ angenehm zu tragen
+ seht leicht (kaum zu spüren)
+ guter Klang

eigentlich nur zu empfehlen!

Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print: Konzeption - Gestaltung - Produktion - Technik. Set mit 2 Bänden (X.Media.Press)
von Joachim Böhringer

5.0 von 5 Sternen Mediengestaltung -- ein must-have, 28. August 2009
Ich habe dieses Jahr mein Studium an der FH Hagenberg (Medientechnik und -design) abgeschlossen. Da ich mich nun in einigen Gebieten noch weiterbilden möchte -- und andere Auffrischen --, habe ich mir dieses Buch besorgt.
Es werden so ziemlich alle wichtigen Gebiete des Mediendesigns angesprochen -- meist auch sehr detailliert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Ich bin gerade ca. auf Seite 300 von 2000 (oder so) und habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut.

Fazit:
Zum Auffrischen, Nachschlagen, Einlesen etc. ist dieses Kompendium ein wirkliches must-have.

Das offizielle TYPOlight Handbuch - Webseiten erstellen und verwalten mit dem Open Source CMS. Mit TYPOlight auf CD.: Webseiten erstellen und verwalten mit dem Open Source-CMS (Open Source Library)
von Leo Feyer

5.0 von 5 Sternen Typolight zum Nachschlagen, 28. August 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mir dachte, dass viele Beispiele für eine Typolight basierte Homepage gezeigt werden -- dies ist nicht der Fall. Allerdings habe ich mich durch mein Vorwissen im Web-Bereich schnell in Typolight zurecht gefunden.
Das Buch verwende ich nun als Nachschlagewerk bei diversen Problemen. In Verbindung mit dem Forum und der API kommt man so schnell zu sehr ansprechenden Ergebnissen.
Alles in Allem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen (mit dem Hinweis: ein von A-Z vorgezeigtes Beispiel für den Anfänger findet man nicht).

Moderne Ernährungsmärchen
Moderne Ernährungsmärchen
von Sven D Müller

1.0 von 5 Sternen Ein einziges Schauermärchen!, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Moderne Ernährungsmärchen (Taschenbuch)
Mir ist noch kein vergleichbares Buch in die Hände gefallen, das so deutlich den Eindruck erweckt, als hätten die Autoren lediglich im Auftrag industrieller Interessengruppen gearbeitet. Ich möchte zwar keine Unterstellungen machen, aber jemand, der derart für Industrieprodukte wie Zucker wirbt, die Zusatzstoffe in Lebensmitteln als ungefährlich bezeichnet, Rohkost und Vollwertkost als ungesund darstellt, Jod im Speisesalz und Fluor in Zahnpasten lobt und für Nahrungsergänzungsmittel plädiert, kann doch nicht ernsthaft beabsichtigen, die Bevölkerung bei bestem Wissen und Gewissen über Ernährungsmärchen aufzuklären?! Meiner Meinung nach ist es schlicht unverantwortlich, was sich diese Autoren erlauben, bedenkt man, dass es auch leichtgläubige Menschen gibt auf unserer Welt, die solche Ernährungsempfehlungen, ohne sie kritisch zu hinterfragen, glauben würden! Jemand der sich wirklich über gesunde Ernährung informieren will, empfehle ich Bücher vom Ganzheitsarzt Dr. Bruker, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt, und die Bevölkerung wirklich über Ernährungsmärchen aufklärt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2012 5:40 PM MEST

Moderne Ernährungsmärchen: Zucker macht krank, Eier erhöhen den Cholesterinspiegel, Diäten machen schlank und über 70 weiteren Märchen
von Sven-David Müller-Nothmann
  Broschiert