Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für ETK > Rezensionen

Beiträge von ETK
Top-Rezensenten Rang: 17

ETK (Niedersachsen)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nano Sim und Micro Sim Adapter KOMPLETT-SET (5er-SET) mit 2x Simnadel Eject Pin, Adapter sind zur Verwendung von NanoSIM und MicroSIM Karten als Micro Sim oder normale Sim Karte für alle Handys im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 31. Dezember 2014
Das Set erfüllt seinen Zweck, kleinere Karten in größere Slots einzufügen.

Die Lieferung im Briefumschlag war sehr schnell.

Die teils beschriebenen Probleme dürften eher auf Bedienfehlern basieren. Man muss darauf achten, dass die Karten schlüssig und fest im Adapter sitzen.

Apple MGR62ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 schwarz
Apple MGR62ZM/A Leder Hülle für iPhone 6 schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Case zu stolzem Preis, 18. Dezember 2014
Ich habe länger überlegt, ob ich ein Backcover brauche. Anders als die etwas kantigen Vorgänger ist das iPhone 6 ein echter Handschmeichler und auch deshalb sehr elegant, weil es sehr dünn ist. Allerdings ist es auch recht glatt, so dass ich ständig befürchtete, dass es mir aus der Hand rutscht oder die Rückseite sonstwie zerkratzt. Also habe ich das Case gekauft uns es nicht bereut:

- Das Case passt perfekt, sieht gut und wertig aus und fasst sich sehr gut an.

- Das "Haltegefühl" ist deutlich sicherer. Schon deshalb hat sich der Kauf gelohnt.

- Alle Schalter sind gut bedienbar.

- Probleme mit dem LED-Blitz (wie teils bei Fremdcases) gibt es nicht (um Reflexionen zu vermeiden, ist die Inneneinkleidung der Kameraöffnung bei allen Farbvarianten schwarz).

- Dass das Case unten offen ist, ist mit Blick auf den Anschluss von Zubehör sinnvoll. Zudem ist das Case nicht ganz offen. Die Ecken sind geschützt und die Gefahr, dass die Unterseite zerkratzt erscheint mir effektiv minimal, wenn man es nicht darauf anlegt. Mir ist das viel lieber als ein noch harmonischer aussehendes Case, das man jedesmal ausziehen muss, wenn man das Gerät z.B. in eine Navi-Halterung steckt. Außerdem war der Steg über der Lightning-Port-Buchse beim 5s-Ledercase so dünn, dass er leicht brach, auch wenn man das Case sehr vorsichtig abmachte. Auch insoweit eine klare Verbesserung.

- Dass Apple keine Displayschutzfolien beilegt, finde ich ebenfalls richtig. Die sind bei Gorillaglas so überflüssig wie ein Fahrrad für einen Fisch. Mein iPhone hat schon mehrere versehentliche Rendezvous mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche ohne den geringsten Kratzer überstanden, und die beiden Vorgänger 4 und 5s ebenso.

- Der Preis von fast 50 Euro ist sehr happig. Die Herstellung kostet vermutlich deutlich weniger als 5 Euro. Dafür ziehe ich einen Nepp-Stern ab. Ansonsten tolles Case.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 3:53 PM CET

Ravensburger 00564 - tiptoi "Tier-Set Bauernhof"
Ravensburger 00564 - tiptoi "Tier-Set Bauernhof"

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für kleine Leute, 14. Dezember 2014
Der Bauernhof wird ohne Kleber etc. aus Pappteilen zusammengesteckt. Diese sind (teils auch an versteckten Stellen, z.B. Eichhörnchena auf dem Dach) mit verschiedenen TipToi-Codes versehen. Drei Tierfiguren liegen bei.

Auch wenn man vielleicht zweifeln kann, ob das Pappmodel den recht stolzen UVP-Preis wert ist: Den Amazon-Preis ist es allemal wert. Meine Tochter (6) hat jedenfalls sehr viel Spaß mit ihrem Bauernhof.

TFA Dostmann digitales Thermometer 30.2017.01, schwarz
TFA Dostmann digitales Thermometer 30.2017.01, schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 14. Dezember 2014
Das Thermometer ist klein (etwas Streichholzschachtel).

Nachdem man das Batteriefach geöffnet und ein kleines Plastikstück unter der Batterie entfernt hat, misst es die Temperatur, und das nach meinem Eindruck recht akurat.

TITAN Koffer, Family Ii, 62 cm, 63 Liters, schwarz,
TITAN Koffer, Family Ii, 62 cm, 63 Liters, schwarz,

2.0 von 5 Sternen Koffer für wenig Geld, der aber leider nicht lang hält, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: TITAN Trolley Family II, 62 cm (Luggage)
Der Koffer sieht dezent aus, ist leicht und macht einen recht soliden Eindruck und ist von der Größe her optimal für kürzere Reise. Der Griff ist (entgegen einzelnen anderen Rezensionen) auch für normal große Männer (auf jeden Fall bis 190 cm) lang genug und damit der Koffer bequem zu rollen. Ein Schloss ist nicht eingebaut, aber für die Reißverschlusslaschen beigelegt.Ich habe ihn als Amazon-Angebot für weniger als die Hälfte des Normalpreises bekommen, was natürlich auch die Zufriedenheit erhöhte.

Nachtrag:

Leider hat der Koffer schon seine erste Reise nicht überstanden. Nachdem er ein wenig gerollt war (einmal zum, einmal vom Bahnhof) klemmte bereits beim Ausziehen der Teleskop-Griff. Ich habe die Bewertung daher erst mal von vier auf zwei Sterne reduziert und werde den Koffer umtauschen. Wenn es ein Ausreißer war und der Austauschkoffer besser ist, gehe ich wieder auf vier Sterne hoch.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 6S und das iPhone 6 4,7 Zoll schwarz aus echtem Leder mit Visitenkartenslot. Dünnes Etui Tasche als edles Zubehör für das Original Apple iPhone 6/6S
Wird angeboten von KAVAJ

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, aber für meinen Geschmack zu dick, 14. Dezember 2014
1. Lob

Das Case kommt in gewohnt guter Kavaj-Qualität (ich habe schon zwei iPad-Cases von Kavaj, welche nicht nur deutlich billger, sondern auch deutlich wertiger daherkommen als die Apple-Cases). Es ist aus Leder, sieht wertig aus und fühlt sich auch so an.

Das iPhone 6 passt perfekt. Es sitzt fest in dem innen samtig ausgeschlagenen Case und rutscht nicht heraus.

Der Griff der Lasche wird durch einen Magneten am Case befestigt. Das ist viel eleganter als dicke "Krepp"-Sicherungen billigerer Cases und sammelt, anders als jene, auch nicht Staub und Flusen. Der Magnet ist schwach, aber die Lasche dient auch nicht der Sicherung, sondern dem leichteren Entnehmen des iPhones. Der Magnet hat nur den Zweck ein Herumbaumeln der Lasche zu vermeiden.

Die Lasche ist ein Zugmechanismus. Man zieht an dem Ledergriff. Dadurch wird das iPhone ca. 2 cm aus dem Case vorgeschoben und man kann es leicht entnehmen. Manche, die hier kritisieren, das iPhone sei schwer aus dem Case zu bekommen, haben offensichtlich diese Funktion übersehen.

2. Kritik

Das Case ist sehr dick. Mancher wird das gut finden, weil es das iPhone sehr gut schützt. Für mich war das aber ein Grund, es letztlich zurückzusenden, weil das iPhone mitsamt der Hülle gut doppelt so dick ist wie ohne.

Zur Dicke tragen auch die beiden, m.E. komplett überflüssigen und auch optisch eher störenden Kredit-/Visitenkartenfächer auf der Rückseite bei.

In der Summe gebe ich vier Sterne.

Das Washington-Dekret: Thriller
Das Washington-Dekret: Thriller
von Jussi Adler-Olsen

1.0 von 5 Sternen Als hätte Dan Brown versucht, ein John Grisham Buch zu schreiben ...., 9. Dezember 2014
Ich mag die Carl Mørck-Krimis von Adler-Olsen sehr. Zur Überbrückung bis zum nächsten habe ich diesen Buch gekauft. Es ist schlichtweg grauenhaft platt und ärgerlich vorhersehbar. Nach gut 80 Seiten habe ich es sein lassen weiterzulesen (das ist mir seit Jahren nicht mehr bei einem Buch passiert). Wie es ausgeht, ahnt man eh schon, wenn man den Klappentext gelesen hat. Irgendwie hat man den Eindruck, Adler-Olsen hätte in seinen Schubladen gekramt und ein Frühwerk ausgegraben, das er mal nebenbei als Schüler geschrieben hat. Die (natürlich wunderschöne, intelligente und überhaupt perfekte) Heldin trägt den Namen "Doggie" (vielleicht der Name des Kuschelstiers von Adler-Olsen in dem Alter, in dem er das Buch geschrieben hat?) und kämpft gegen den durch persönliche Verluste vom Strahlemann zum tieffinsteren Fiesling mutierten US-Präsidenten, dem es seltsamerweise quasi im Alleingang gelingt, die USA in eine Diktatur umzubauen, ohne dass ihm (abgesehen von der strahlenden Heldin und ihre Mitstreitern) nennenswerter Widerstand entgegenschlägt.... Glücklicherweise kann ich das Buch noch anderweitig verwenden (es steht ein "Schrottwichteln" an).

Die Story erinnert oberflächlich an einen typischen Grisham-Stoff, ist aber bei Weitem nicht auf dessen Niveau. So etwas Plattes kenne ich sonst nur von Dan Brown, dessen Bücher sich ja trotzdem seltsamerweise verkaufen wie geschnitten Brot. Wer holzschnittartige Schwarz-Weiß Charaktere und durchsichtige, vorhersehbare Plotts á la Dan Brown mag, wird auf seine Kosten kommen. Allen anderen kann ich nur abraten.

Lavazza Caffè Decaffeinato, 2er Pack (2 x 500 g Packung)
Lavazza Caffè Decaffeinato, 2er Pack (2 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Leckerer koffeinfreier Kaffee, 15. November 2014
Wir trinken gern den normalen Espresso von Möwenpick. Für nachmittags hatten wir einen ähnlichen Espresso ohne Koffein gesucht. Der Lavazza Kaffee schmeckt sehr gut und liefert eine gute Crema. Unsere No. 1 unter den Koffeeinfreien.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2015 1:08 PM MEST

Amazon Video
Amazon Video

3.0 von 5 Sternen Streaming ok, aber weniger Funktionen als iOS-Variante, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Dass man mit der Amazon Android App - anders als bei den Kindles - keine Filme für den Offlinegenuß herunterladen kann, ist ok, Amazon will halt seine Geräte an den Mann und die Frau bringen.

Unverständlich ist, dass man mit der App - anders als mit der App für iOS - keine Filme ab 18 (z.B. The Walking Dead) anschauen kann.

Positiv ist dagegen, dass die App auch mit 3G/LTE funktioniert (das geht wiederum seltsamerweise bei der iOS-App nicht).

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Wage, 15. November 2014
Die Wage macht einen für ihren Prese sehr edlen Eindruck. Sie wiegt exakt und hat ein sehr gut ablesbares, großes Display.

Schnickschnack wie Körperfettanalyse etc. sucht man vergeblich, und das ist (für mich) auch gut so. Meine vorherige Waage hatte das, aber ich habe es nie benutzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20