Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ETK > Rezensionen

Beiträge von ETK
Top-Rezensenten Rang: 13

ETK (Niedersachsen)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-29
Hasbro A4035100 - Furby Edition Cool Wild "grau-grün"
Hasbro A4035100 - Furby Edition Cool Wild "grau-grün"

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 6. Januar 2014
Die Kinder wollte zu Weihnachten Furbys. Also wurden (trotz des fragwürdigen Preises) zwei - 1x grau, 1 x rosa - gekauft.

Die Furbys sind kleiner und technisch aufwändiger als die 1. Generation, die ich auch noch kenne. Allerdings interagieren sie nach meinem Eindruck deutlich weniger mit dem Spieler. Z.B. tanzte das alte Furby auf Aufforderung oder erzählte Geschichten (anfangs auf furbisch, dann immer mehr auf deutsch). Die neuen Furbys plappern zwar unablässig (leider gibt es keinen Auschalter), aber eher etwas monoton. Außerdem machen die Furbys bei Bewegungen zweifelhafte knackende Geräusche. Mal sehen, wie lange das hält. Nett ist die Möglichkeit, per App mit dem Furby zu interagieren, auch wenn sich das effektiv im wesentlichen auf das Füttern beschränkt.

Ein Effekt, den man lustig oder nervig finden kann: Ausgerechnet das rosa Furby für unsere kleinere Tochter neigt sehr zur "Rüpel-Persönlichkeit" (grobe Stimme, Fan-Gesang, Rülpsen). Das ließ sich - entgegen der Anleitung - auch nicht durch einen Reset korrigieren (Zunge + Reset-Taste gleichzeitig drücken). Abgesehen von zwei kurzen Episoden, in denen es nett war, war fiel es immer wieder in die Rüpelhaftigkeit zurück, was dazu führt, dass meine Tochter eher Angst vor dem Furby hat, es aber auch nicht über's Herz bringt, es zurückgehen zu lassen.

Das graue Furby wechselte ab und an zwischen Prinzessin, Plappermaul und Rüpel. Nach ein paar Tagen war aber auch bei meiner größeren Tochter das Interesse weg.

In der Summe ein eher zweifelhaftes Vernügen. Ich fand die Furbys der 1. Generation in Bezug auf Qualität und Spielfreude besser.

DELOCK Kabel Displayport St-St. Gold 1m
DELOCK Kabel Displayport St-St. Gold 1m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 6. Januar 2014
Ich nutze das Kabel um eine Dockingstation für den Lenovo X230 mit eine Dell 2412M-Monitor zu verbinden. Das funktioniert einwandfrei.

Einmal kam es zu einem seltsamen Verhalten, das aber vermutlich nichts mit dem Kabel, sondern mit einem Treiberupdate zu tun hatte: Der Monitor wurde nicht mehr erkannt und die Auflösung auf 640x480 herabgesetzt. Abhilfe schaffte es letztlich, das Kabel einfach einmal auszustöpseln und den X230 ohne externen Monitor zu starten. Dann heruntergefahren, Kabel wieder rein, Neustart => alles in Ordnung.

Iphone 4 4s Case Cover Creative Pretty Little Liars Apple Iphone 4 4s
Iphone 4 4s Case Cover Creative Pretty Little Liars Apple Iphone 4 4s

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber hart, 2. Januar 2014
Das Case sieht aus, wie abgebildet und ist auch gut verarbeitet. Die Lieferung erfolgt per Einschreiben aus Hong Kong und dauert daher etwas. Es kam aber schneller als angegeben. Bis hierher wären es fünf Sterne, aber leider ist das Material so hart, dass das Anbringen und Entfernen vom iPhone schwierig ist.

Devolo dLAN 650 triple+ (600 Mbit/s, 3x GB LAN Port, Steckdose, Datenfilter, Netzwerk, Powerline) weiß

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Powerline-Lösung auch für schlechte Leitungen, 16. Dezember 2013
Vorab: Die Powerline-Leistung hängt, genau wie die WLAN-Leistung, sehr von den realen Wohnungs- und Leitungsverhältnissen ab. Man sollte also keine Wunder erwarten. Die von den Herstellern angegebenen Werte sind Idealwerte, die in der Praxis fast nie erreicht werden können. Das ist bei allen Herstellern so.

1. Szenario

- In meiner Wohnung ist das Stromleitungssystem recht veraltet.
- Fritzbox und NAS stehen ca. 25 m vom Büro entfernt auf der gleichen Etage.
- Ich hatte schon mal 500 MBit-Systeme vom Netgear und DLink ausprobiert, die aber noch nicht einmal die Leistung des WLAN erreichten und zurück gingen.

2. Installation

- Extrem einfach: Einfach Powerline-Adapter in die Steckdosen stecken und LAN-Kabel verbinden. Fertig.
- Bei mir hängen am Tripple-Adapter: Fritzbox, NAS, ASUS RT-56U, am einfachen Adapter: der PC.

3. Leistung (einfach mal ganz laienhaft mit dem Windows-Kopiermenü gemessen)

- Über die Fritzbox 7270 erreiche ich bei mir per WLAN gerade mal 800 KB pro Sekunde echte Datenübertragung (d.h. z.B. die Übertragung der Windows 8.iso-Datei mit rund 2,7 GB bräuchte deutlich mehr als eine Stunde) => unbrauchbar.
- Über den schnellen Router Asus RT-N56U, den ich mir als Abhilfe gekauft hatte, nachdem die Powerline-Lösungen (s.o.) nicht funktioniert hatten, komme ich (wenn sonst nichts im WLAN läuft) auf 4.4 MB pro Sekunde (also rund 11 Minuten für die Windows 8.iso)
- Über den Develo 650+ sind es real rund 6.7 MB pro Sekunde (also 7 Minuten für die riesige Windows 8.iso)

=> Die reale Leistung des Devolo 650+-Systems beträgt BEI MIR (also unter denkbar schlechten Voraussetzungen) "nur" rund 54.6 MBit und damit nur rund 1/3 der Leistung, die die Devolo DLan Cockpit-Software für die Verbindung anzeigt (177 MBit) und noch nicht einmal 10 % der theoretischen 600 MBit.

=> ABER: Das ist für das in meiner Wohnung über Powerline real erreichbare der bisher beste Wert und absolut praxistauglich.

=> Ich bin zufrieden und werde zum ersten Mal ein Powerline-System behalten.

Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa

3.0 von 5 Sternen "What you pay is what you get", 2. Dezember 2013
Pro:
- bunt (nett für Kinder)
- 3 Meter wasserfest, 1 Meter stoßgesichert (ebenfalls nett für Kinder)
- billig

Neutral:
- maue Fotoqualität auf dem Niveau der Kamera eines günstigen Handies
- sehr klein (passt in eine Zigarettenschachtel) => gut zum Verstauen, aber ggf. zu klein, um für kleinere Kinder komfortabel bedienbar zu sein

Contra:
- Batterien (2x AAA) halten nur für wenige Aufnahmen, erst recht bei Blitzaufnahmen => hält noch nicht einmal einen Kindergeburtstag/Ausflug durch (das nervt auf Dauer sehr) => am besten gleich ein Achterpack Akkus dazukaufen und immer mitführen
- extrem schwergängige Batteriefachklappe (bei der ersten Kamera, die ich hatte, ging die gar nicht auf; nervt insbesondere, weil man dauernd die Batterien wechseln muss)
- sehr kleine Folientasten (etwa für Zoom) insbesondere für kleinere Kinder nicht so leicht zu bedienen

Was man dazu kaufen sollte:
- Micro-SD-Karte (zum Abspeichern der Fotos)
- viele Akkus, Standardform AAA (s.o.)
- ggf. Tasche

Fazit:
Für gut 30 Euro (der Preis schwankt zwischen 33 und gut 50 Euro) darf man keine Wunder erwarten. Aber man muss sich klar sein, dass die Kamera allenfalls für Gelegenheitsschnappschüsse taugt, für die Leute über 12 heute i.d.R. eh ein Fotohandy dabei haben. Sinnvoll ist sie ggf. für Schnappschüsse am Strand, an den man eine teurere Kamera nicht mitnehmen möchte.

Die Kamera ist für Kinder, die wohl die Hauptzielgruppe sind, m.E. nur bedingt geeignet. Farbe und Robustheit (lt. Werbung, getestet habe ich das lieber nicht) sprechen dafür, die Bedienung ist aber (abgesehen vom nervigen Batterieverbrauch) gerade für kleinere Kinder suboptimal, weil Kamera und Tasten sehr klein sind, und größere Kinder legen vielleicht doch etwas mehr Wert auf die Bildqualität.

Zapf Creation 818695 - Baby Born Interactive
Zapf Creation 818695 - Baby Born Interactive

1.0 von 5 Sternen Leider schlechte Qualität, hält nur kurz, nicht zu reparieren, 30. November 2013
Puppen werden auch gekauft, um von kleinen Mädchen geliebt und umsorgt zu werden. Die Puppe meiner Mutter ist nach 70 Jahren im Spielbetrieb (4. Generation) zwar nicht ohne Blessuren, aber voll funktionsfähig. So lange muss eine Puppe ja nicht halten, aber mehr als 7 Monate sollte ein Puppenleben schon dauern.

Unsere Baby Born hat nach weniger einem Jahr (Weihnachten 2012) normalen Spielbetriebs schon einen Arm (Sommer) und ein Bein (kürzlich) verloren. Die wackeligen Gelenke brechen einfach, ohne dass sie besonders beansprucht werden. Eine Reparatur ist nicht möglich.

Letztlich erwirbt man also für 50 Euro die Möglichkeit, die Puppe für ein paar Monate zu nutzen und dann (wenn man wie wir viel teures Zubehör gekauft hat), eine neue für die nächsten paar Monate zu kaufen. Das ist inakzeptabel und - wenn man die anderen Rezensionen hier so liest - leider kein Einzelfall.

Fazit: 50 Euro für diese Qualität sind mindestens 30 Euro zu viel. Wer noch nicht in Baby Born investiert hat, sollte lieber eine andere Puppe suchen. Dass Zapf so einen billigen Plastik-Schrott verkauft, ist traurig und schade, denn die haben früher mal tolles Spielzeug gemacht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 11:50 PM MEST

Devolo dLAN 650+ Starter Kit (600 Mbit/s, 2 Adapter im Set, GB LAN Port, Steckdose, Datenfilter, Netzwerk, Powerline) weiß

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Powerline-Lösung auch für schlechte Leitungen, 28. November 2013

1. Szenario

- In meiner Wohnung ist das Stromleitungssystem recht veraltet.
- Fritzbox und NAS stehen ca. 25 m vom Büro entfernt auf der gleichen Etage.

2. Installation

3. Leistung (einfach mal ganz laienhaft mit dem Windows-Kopiermenü gemessen)

=> Ich bin zufrieden und werde zum ersten Mal ein Powerline-System behalten.

6 Zoll eBook-Reader (z.B. Amazon Kindle Paperwhite / Voyage / Oasis, Tolino Shine 2HD / Vision 3 HD, Kobo Glo HD / Aura, Icarus Ilumina HD, PocketBook Basic 2, Sony PRS-T3) Schutzhülle - sehr hochwertige & edel verarbeitete eReader Tasche aus wasserfesten Neopren mit eingenähter Doppelnaht, premium Reißverschluss und aufwendigen Designeraufdruck! Die Hülle eignet sich für eBook diverser Hersteller bis 165x120mm ( zirka 5,8" bis 6,3" ) 240
Wird angeboten von art&cherry GmbH

5.0 von 5 Sternen Hübsche Hülle für Paperwhite, 27. November 2013
Die Hülle ist gut verarbeitet und sieht - wie auf den Produktfotos, allerdings mit breiterem schwarzem Rand - hübsch aus.
Der Paperwhite passt perfekt hinein.

=> Ideal, um den sehr sachlich designten Kindle Paperwhite für lesehungrige Kinder farblich etwa "aufzupeppen".

PLAYMOBIL 4838 - Riesendrache mit Feuer-LED
PLAYMOBIL 4838 - Riesendrache mit Feuer-LED
Wird angeboten von RAMYTOYS

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Ritterburg, 27. November 2013
Unsere Tochter wünschte sich einen Drachen als Ergänzung für die Playmobil Ritterburg.

Dafür hat der Drache genau die richtige Größe (ungefähr wie eine Barbie). Die anderen Drachen im Angebot schienen doch etwas mickrig, um als Bedrohung für die Burgen herzuhalten. Auch im Kindergarten war der Drache der Hit. Lediglich der Lichteffekt ist etwas dürftig. Per LED lässt sich wohl nicht mehr machen, aber verglichen mit dem Kartonbild fand meine Tochter den Effekt etwas enttäuschend.

Die Qualität ist playmobiltypisch gut. Die Flügel gehen bei intensivem Spiel manchmal ab, können aber leicht wieder "rangeklickt" werden.

Der Karton ist allerdings verglichen zum Inhalt etwas riesig geraten. Vermutlich hätte ein halb so großer auch gereicht, also nicht überrascht sein, dass er sich so "leer" anfühlt, wenn man ihn schüttelt.

Staub Cocotte/Bräter oval mit Deckel (37 cm, 8,0 L, induktionsgeeignet, mit mattschwarzer Emaillierung im Inneren des Topfes) schwarz
Wird angeboten von markenpreiswert

5.0 von 5 Sternen Teuer und gut, 27. November 2013
- Der Bräter ist sehr massiv und gut verarbeitet.
- Er ist klein genug, um in einen normalen Ofen zu passen und groß genug, um einen kleineren Puter zu fassen (für eine Gans würde es schon recht eng).
- Praktisch ist, dass der (verschraubte) Messingknauf oben in der Mitte ist. Der Deckel ist zwar sehr schwer, kann aber auf diese Weise mit einer Hand bedient werden.
- Gulasch aus dem Topf zergeht auf der Zunge

=> Qualität hat ihren Preis und ist ihren Preis wert.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-29