Profil für Oliver Kraus > Rezensionen

Beiträge von Oliver Kraus

Oliver Kraus "olikraus"

Telestial 4G USA Prepaid SIM Karte mit $10,00 Guthaben
Telestial 4G USA Prepaid SIM Karte mit $10,00 Guthaben
Wird angeboten von Telestial, Inc.

5.0 von 5 Sternen Eine Telefonkarte, genau so wie ich sie mir gewünscht hatte., 9. Januar 2015
Die Einrichtung der Telefonkarte erfolgt übers Internet und sollte kurz vor Reiseantritt in Deutschland durchgeführt werden. Erst in USA wird dann die Karte aktiviert und man muss noch die Voice-Mailbox einrichten. Telefonieren nach Deutschland ging ebenfalls problemlos mit der +49 Vorwahl. Die Kosten sind ca. 1 USD pro 4 Minuten. Die Netzabdeckung im Großraum New York / Princeton war auch für den Datentransfer immer gegeben.

Empfehlenswert ist es, die App des Anbieters zu installieren. Damit kann man dann die Kosten ganz gut im Auge behalten.

Zusammenfassend: Es hat alles wie gewünscht funktioniert. Für mich waren die Kosten soweit ok.

Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
von Hedwig Maria Stuber

5.0 von 5 Sternen Seit vielen Jahren..., 4. November 2012
... ist dieses Buch mein Lieblingskoch- und Backbuch. Meine Auflage 34 fällt langsam auseinander, so dass ich jetzt Ausgabe 43 bestellt hatte. Da das neue Layout kritisiert wurde, hier mein Vergleich zur Ausgabe 34: Der Zeilenabstand ist größer geworden (ca. 10%) Die Schriftgröße ist (soweit ich das messen konnte) gleich geblieben, jedoch sind die Buchstaben etwas dünner geworden. Obwohl nun in rot gesetzt, ist die Liste der Zutaten jetzt besser zu lesen (fette Buchstaben, klarer Schriftsatz). Etwas störend ist der große obere Seitenrand.

Ich habe meine alten Rezepte gleich wiedererkannt, wobei allerdings die neue Seitennummerierung tatsächlich etwas störend ist (Nach 10 Jahren kennt man dann doch die Seitennummern).

Angesichts der bisherigen Kritik in den Rezensionen war ich aber positiv überrascht. Da ich eigentlich keinen wirklichen Grund zur Kritik habe... 5 Sterne.

The Lost Thing
The Lost Thing
von Shaun Tan

5.0 von 5 Sternen Unglaublich,, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lost Thing (Taschenbuch)
dass man doch immer wieder mal über wirklich gute Bilderbücher stolpert. Eingeordnet hätte ich die Geschichte irgendwo zwischen Lorenzo Mattotti (Feuer) und Turf (Das Narrenschiff). Dabei stellt sich die Frage, ob das eigentlich ein Bilderbuch für Kinder ist, als das ich es eigentlich gekauft hatte:

Ja, es ist ein Kinderbuch
- Der Held ist selbst ein Kind und findet eine Art Maschine (das Ding)
- Es geht um eine Suche und der Leser kann selbst viel suchen und finden
- Es gibt sowas wie einen Eltern-Kind Konflikt

Vielleicht ist es doch kein reines Kinderbuch
- Es gibt eine Moral
- Es ist Englisch (aber sehr einfaches...)
- Die Zeichensprache ist für ein Kinderbuch etwas ungewöhnlich

Als Erwachsenenbuch 5 Sterne, für Kinder vielleicht nur 4 (wenn man mal "Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel" als Maßstab für die 5 nimmt). Ausserdem sollte man sich beim Vorlesen (pardon Vorübersetzen) vorher mit der Geschichte beschäftigt haben. Aber vor allem: Man muss das Buch, die Geschichte und die Bilder auch als Vorlesender mögen.

Interessant: Mein Sohn (1. Klasse) wollte das Englisch dann doch selbst lesen. Vielleicht wird es mal sein erstes englisches Buch.

Cuboro 119 - cuboro metro, 24 Teile
Cuboro 119 - cuboro metro, 24 Teile
Wird angeboten von thueringenkauf (alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Mit dieser Erweiterung wird's richitg kompliziert., 2. Januar 2009
Als Ergänzung für Cuboro Basis optimal. Jetzt wird's nämlich richtig spannend und wirklich kompliziert. Nicht nur für's Kind sondern auch für Mami und Papi eine Herausforderung. Abwertung aus meiner Sicht, weil ich lieber Stein 93 anstelle 53 darin gesehen hätte (aber vielleicht hab' ich es auch nicht verstanden)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 1:52 PM CET

Digitaltechnik II: Einführung in die Schaltwerke
Digitaltechnik II: Einführung in die Schaltwerke
von Peter Pernards

4.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung, 10. Januar 2005
Das Buch Digitaltechnik II bietet eine nahezu sensationell tolle Zusammenfassung des Entwurfs synchroner Schaltwerke. Themen wie Zustandsminimierung oder die Kopplung mit asynchronen externen Signalen werden ausführlich behandelt. Sogar asynchrone Schaltwerke werden angesprochen, wobei das dargestellte Verfahren allerdings mittlerweile überholt und vermutlich in einem Detail sogar falsch ist. Die Literaturangaben sind allerdings sehr dünn und sind praktisch nicht in Bezug zum Inhalt gesetzt.
Trotzdem: Mir ist kein Buch (weder ein englisches, erst recht kein deutsches) bekannt das so umfassend und kompetent das Thema synchrone Schaltwerke behandelt.