Profil für Gentle > Rezensionen

Hart of Dixie [OV] - Staffel 2
Hart of Dixie [OV] - Staffel 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Einfach super schön mit Suchtfaktor!, 27. Februar 2015
Zunächst war ich nicht so begeistert aber mittlerweile bin ich absolut süchtig!! Unbedingt gucken!! Einfach eine bunte, witzige, liebevoll gemachte Serie.

Hart of Dixie [OV] - Staffel 1
Hart of Dixie [OV] - Staffel 1
DVD

4.0 von 5 Sternen Gentle, 20. Februar 2015
Mix aus Gilmore Girls und Gossip Girl. War zunächst nicht so begeistert, macht aber (wie fast alle Serien) nach ein paar Folgen süchtig!

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten (1)
Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten (1)
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Wunderbar geschrieben!, 9. November 2012
Habe mir alle drei Bände zusammen bestellt, da die Trilogie so gute Bewertungen hatte. Habe Rubinrot gestern begonnen und eben beendet. Hatte zuvor etwas Angst, dass das Buch doch eher Jugendliche anspricht, dem ist aber nicht so. Total witzig und spritzig geschrieben, eine wahre Freude! Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Göttlich verdammt
Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

5.0 von 5 Sternen Lesepflicht!!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Göttlich verdammt (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz toller Roman! Habe ihn soeben zuende gelesen. Erinnert zugegebenermaßen stark an die Biss-Reihe... aber mal ehrlich: ist das nicht super?! Wem Twilight gefällt, der wird ein paar schöne Stunden mit diesem Roman verbringen. Hier gibt's keine Vampire sondern die Götter-Edition, toll geschrieben und wirklich zu empfehlen. Ich hatte mir zuvor im Internet Rezensionen durchgelesen, weil ich neuen Lesestoff nach "Twilight", "City of", "Tribute von Panem" und "Percy Jackson" gesucht habe. Dort kam das Buch manchmal gar nicht gut weg, meinen Geschmack trifft es aber genau! Und was noch besser ist: es wird eine Trilogie, man hat also noch länger etwas davon. :-)

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Absolut fesselnd!, 8. Februar 2012
Ich habe dieses Buch abends angefangen, bis 4 Uhr nachts gelesen und dann am nächsten morgen beendet. Das Buch ist anders als alles, was ich bislang gelesen habe und lässt einen einfach nicht mehr los.
Kaufen und noch schnell lesen bevor der zugehörige Film ins Kino kommt!!!

Sturmzeit: Roman (Die Sturmzeittrilogie, Band 1)
Sturmzeit: Roman (Die Sturmzeittrilogie, Band 1)
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen Direkt kaufen!, 20. Dezember 2011
Dies war mein erstes Link-Buch und ich habe mir sofort nach dem Urlaub die zwei Folgeromane bestellt. Ein tolles Buch, habe es in knapp drei Tagen gelesen und keine Minute war verschwendet. Ein historisch sehr gut recherchiertes Buch, das die Geschichte mehrerer verwandter Personen erzählt, vor, während und nach dem ersten Weltkrieg und bis ca. 1930. Dieser Roman ist nicht witzig oder komisch, wer etwas zum Schmunzeln sucht ist hier an der falschen Adresse. Andererseits ist die Geschichte aber auch nicht deprimierend, sie trifft einfach einen guten Mittelweg und lässt einen nicht mehr los!

Die verborgene Kammer: Roman
Die verborgene Kammer: Roman
von Corinna Kastner

2.0 von 5 Sternen Wenn es doch so einfach wäre..., 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Kammer: Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der relativ guten Amazon-Bewertungen gekauft und es im Urlaub gelesen. Die Autorin schreibt durchaus mit Witz und Charme, allerdings ist weniger manchmal doch mehr. Falsch gewählte Worte können eine witzige Situation langweilig und gewollt werden lassen. Die Story ist eigentlich recht interessant, es wird viel in der Vergangenheit gewühlt und man taucht in verschiedene Epochen Deutschlands ein. Der Roman ist in verschiedene Teile unterteilt, unter anderem auch viele Tagebucheinträge. Das Lesen an sich ist also recht abwechslungsreich. Trotzdem: die Art und Weise, wie LEICHT die Hauptdarstellerin einer derart verworrenen und komplizierten Familiengeschichte auf die Spur kommt, ist einfach unrealistisch. Natürlich, wenn ich die Realität sehen will, gehe ich nach draußen und gucke mir dort die Verhältnisse an, aber bei solch einer spannenden Story möchte man doch auch etwas Spannung aufbauen, indem die Personen nicht andauernd über die richtigen Hinweise stolpern und ihnen die Tatsachen einfach so in die Hände fallen.
Ich habe das Buch zuende gelesen (das Ende wird nochmal sehr verwirrend und absurd), würde es allerdings auf gar keinen Fall nochmal lesen oder gar weiterempfehlen. Der Ton und die Stimmung haben meinen Geschmack einfach nicht getroffen.

Der verborgene Garten
Der verborgene Garten
von Kate Morton

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige!, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Garten (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch auf Grund der anderen Amazon-Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Der Roman ist sehr vielschichtig und erzählt seine Geschichte aus Sicht verschiedener involvierter Personen in verschiedenen Zeiten. Ich muss zugeben, manchmal ist es verwirrend, weil die Kapitel jeweils von Charakter zu Charakter springen. Ich finde jedoch, dass diese Erzählweise alles frisch und lebendig hält. Es gibt bereits einige sehr zutreffende Rezensionen zu diesem Roman, denen ich mich nur anschließen würde.
Deshalb: 638 Seiten Lesevergnügen, ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und empfehle es gerne weiter.

Weißer Oleander: Roman
Weißer Oleander: Roman
von Janet Fitch

4.0 von 5 Sternen Ein packendes Buch, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Weißer Oleander: Roman (Taschenbuch)
Ein Buch, das ich nur empfehlen kann, ob nun für den Urlaub oder für einen ruhigen Abend zu Hause. Eine mitreißende Geschichte über ein wirklich tapferes Mädchen. Hat mich von der Art des Buches an Jeanette Wall's "Schloß aus Glas" erinnert. Der Anfang des Buches hat mir besser gefallen als die letzten Seiten. Zum Ende hin passiert nicht mehr viel Neues, es ist mehr ein gedanklicher Kampf der Erzählerin mit ihrer Mutter, deren Eigenarten ihr Leben so sehr beeinflusst haben. Trotzdem ist es ein beeindruckendes Buch welches mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Polaroid GL10 Instant mobiler Foto-Drucker mit Bluetooth
Polaroid GL10 Instant mobiler Foto-Drucker mit Bluetooth

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut!, 30. Oktober 2011
Eine nette Spielerei, funktioniert gut mit Kabelverbindung von meiner Kamera oder dem Laptop aus. Großes Manko: funktioniert nicht mit dem iPhone! Die Bilder selbst sind aber qualitativ gut.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2012 2:32 PM CET

Seite: 1 | 2