Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas "awkosh" (Tübingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ankreuzen, ausfüllen, abschließen. Mein Tagebuch
Ankreuzen, ausfüllen, abschließen. Mein Tagebuch
von Guido Apel

1.0 von 5 Sternen Evangelikales Missionsmaterial, 13. Dezember 2013
Auf den ersten Blick sieht dieses Tagebuch unverfänglich aus; allerdings ist es von vorne bis hinten mit Bibelsprüchen vollgepflastert und animiert zum Nachdenken über "Gott" und die Beziehung zu ihm.
Das mag für fromme evangelikale Christen ok sein, wird aber in der Artikelbeschreibung nirgends erwähnt, weshalb ich den Verdacht habe, dass hier ein Missionstrojaner an unbedarfte Kunden gebracht werden soll. Ich finde das unredlich, wenn man schon missionieren will, sollte man wenigstens mit offenen Karten spielen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 1:22 PM MEST

01/Ritter-Box
01/Ritter-Box

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich ok, aber jede CD ist 1 Track, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 01/Ritter-Box (MP3-Download)
Ich habe die Box ausnahmsweise mal als mp3-Download gekauft, weil ich gedacht hatte, dass das bequemer wäre, um die Hörspiele auf die Endgeräte zu bringen. Pustekuchen. Jede CD ist genau 1 Track, so dass ich das Ganze nachträglich noch mit Software in handlichere Abschnitte aufteilen musste. Wenn man schon mp3-Downloads zum gleichen Preis wie CDs verkauft, sollte man wenigstens ein bisschen Mehrwert bieten. Für die Hörspiele 4 Sterne, für die mp3-Version 2 Sterne. So wird das nix mit dem Abschaffen der physischen Tonträger, liebe Leute.

Wooden Arms
Wooden Arms

5.0 von 5 Sternen ein bisschen surreal..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wooden Arms (Audio CD)
... und auf jeden Fall mindestens genauso gut wie das Vorgängeralbum "close to paradise". Man muss sich aber reinhören, beim ersten Mal ist alles noch etwas sperrig. Und vor allem gibt es noch Lautstärkeunterschiede, das ist heutzutage schon eine Seltenheit.

Sony Ericsson Xperia pro Smartphone (9.4 cm (3.7 Zoll) Tochscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3) silber

4.0 von 5 Sternen Insgesamt ganz gut, Tastatur als Alleinstellungsmerkmal, 12. Oktober 2012
Eigentlich ist das Gerät rund zwei Jahre nach Release ein Auslaufmodell (Stand Februar 2013). Allerdings war mir die ausziehbare mechanische Tastatur wichtig, und bei den neuen Sony-Modellen gibt es das offensichtlich nicht mehr. Entscheidend war, dass es seit August ein Android-Update gibt (auf 4.04), und das war dann auch die erste Aktion nach der Lieferung. Das Update lief reibungslos und damit ist das Xperia gar nicht mehr sooo alt. Man bekommt für knapp über 200 Euronen ein Gerät der gehobenen Klasse von Anfang 2011 mit neuem Betriebssystem; für mich die bessere Alternative zu einem ganz neuen Gerät der unteren Mittelklasse - zumal hier immer noch viele Geräte mit 2.3 ausgeliefert werden.

+ Verarbeitung und Mechanik des Xperia pro sind gut, vor allem die mechanische Tastatur ist tadellos, einzig eine zweite Shift-Taste rechts hätte ich mir gewünscht.

+ Hervorragendes Display, gestochen scharf

- Wichtigster Mangel ist der schlechte Lautsprecher; zu Beginn fiel er unsystematisch ein paarmal aus, so dass ich das Gerät einschicken musste. Meine Empfehlung: Nicht direkt an den Sony-Support schicken, sondern an einen Dienstleister (z. B. Handykrankenhaus), der gegen Rechnung repariert und daher Interesse daran hat, dass das Gerät danach funktioniert. Beim Herstellersupport besteht die Gefahr, dass das Ding kurz ausgepackt und eingeschaltet wird, und wenn dann gerade zufällig alles funktioniert geht es zurück mit dem Hinweis "alles ok". Beim Dienstleister wird sorgfältig geprüft, und dann - wie in meinem Fall - das Gerät an Sony zur Reparatur auf Garantie weitergeleitet. Die 20,- € Zusatzkosten zahle ich dann gerne. Kurzum - Lautsprecher wurde ersetzt, ist immer noch leise, aber fällt jetzt nicht mehr aus, daher alles bestens.

Sämtliche weiteren Probleme (Datenhandling, Crapware) haben mit der Android-Welt zu tun. So ist es halt, wenn man von der beschaulichen, behüteten Symbian-Insel in die große weite Welt wechselt. Übrigens sollte man sich gleich noch den Phone Explorer pro besorgen, der ist erheblich besser als die Sony-PC-Software.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 11:28 PM MEST

Mollenhauer 0117W Adris Traumflöte Sopran-Blockflöte Barock Einfachloch Weiß mit Goldring - weite Bohrung, weiter Klang - Windkanal konisch, gebogen - Blockflöte Renaissance-Art aus Kunststoff

3.0 von 5 Sternen Schick, aber mit Macken, 22. Juli 2012
Die Flöte sieht schick aus - das ist natürlich Geschmackssache - und wirkt sehr hochwertig. Der Klang ist kräftig und leicht rauh, leider spricht die obere Lage schlecht an. Ab a'' muss man geschickt sein und das Daumenloch fast völlig schließen, um die Töne zu erwischen. Damit ist sie für Kinder oder Anfänger nicht so gut geeignet; auch sind viele Stücke darauf kaum spielbar. Ob das an dem Instrument generell liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht (mit Yamaha), dass verschiedene Kunststoffinstrumente desselben Typs in Intonation und Charakteristik voneinander abweichen können, obwohl sie ja eigentlich völlig identisch sein müssten.

LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K
LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K
Wird angeboten von Handywebshop

4.0 von 5 Sternen Lampe ist gut, aber nicht völlig funkentstört, 25. März 2012
Die Lampe ist sehr hell und erzeugt ein angenehmes Licht. Leider erzeugt sie auch beim Radio, das ca. 50 cm entfernt steht, ein leichtes Rauschen beim UKW-Stereoempfang (kein altes Billigradio, sondern ein neues Sony-Gerät mit sehr gutem Radioempfang). Das ist lästig, weil ich die Lampe ausschalten muss, wenn ich leise Radio hören will. Die Billig-LED-Lampe nebenan (keine High-Power-LED sondern eine Maiskolbenlampe mit 60 EinzelLEDs) erzeugt kein Rauschen.

SPSS 19
SPSS 19
von Felix Brosius

5.0 von 5 Sternen umfangreich und gut, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SPSS 19 (Taschenbuch)
Der große Brosius ist neben dem Bühl der zweite Klassiker unter den SPSS-Lehrbüchern. Und es war eine gute Idee, nun die ungeraden Versionsnummern zu bedienen, so dass ungefähr jedes Jahr eines der beiden Hauptwerke neu aufgelegt wird (wenn IBM-SPSS die häufigen Versionswechsel beibehält). Bühl und Brosius decken weitgehend dieselben Themen ab, wobei Bühl etwas mehr in die Breite und Brosius statistisch mehr in die Tiefe geht. Brosius verzichtet dagegen bei der multivariaten Statistik auf einen breiten Überblick (z. B. gibt es nur einfaktorielle ANOVA). Auf jeden Fall ist das Buch vor allem für Anfänger sehr empfehlenswert, aber auch für fortgeschrittene Anwender beim Einstieg in neue Analysemethoden oder allgemein bei der Handhabung von SPSS sehr hilfreich. Wenn ich mich zwischen Bühl und Brosius entscheiden müsste, würde ich mich schwer tun. Dank gut ausgestatteter Bibliothek habe ich beide zur Verfügung 8-)

Yamaha YRS 20BP Blockflöte Sopran rosa
Yamaha YRS 20BP Blockflöte Sopran rosa

5.0 von 5 Sternen schreiend bunt, aber gut, 15. September 2011
Wie Yamaha schon schreibt, ist diese Flöte kein Spielzeug sondern ein vollwertiges Instrument. Sie hat einen geraden Windkanal und verträgt daher einen hohen Anblasdruck, was aber wiederum den Nachteil mit sich bringt, dass sie in der extremen Höhe (ab ca. h) schwer anspricht. Außerdem ist der Ton leicht rauchig - zumindest bei meinem Exemplar (ich weiß nicht, ob das variiert). Wenn man mit dem Höhenproblem zurechtkommt, kann die Flöte ohne weiteres im Konzert eingesetzt werden, was bei manchen Zuschauern Zustände hervorruft. Allein das ist die paar Euro schon wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 10:47 AM MEST

Fruit of the Loom - Premium Sweatjacke 'Sweat Jacket'
Fruit of the Loom - Premium Sweatjacke 'Sweat Jacket'
Preis: EUR 15,26 - EUR 24,95

2.0 von 5 Sternen lausiger Reißverschluss, 14. September 2011
Das Material der Jacke ist ganz ok für den Preis, aber der Reißverschluss ist lausig. Schon von Anfang an war er etwas hakelig, nach knapp einem Jahr hat er ganz den Geist aufgegeben. Lieber ein paar Euro mehr für etwas höherwertiges investieren, auch der Umwelt zuliebe...

Grundfragen der Religionswissenschaft
Grundfragen der Religionswissenschaft
von Hartmut Zinser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kompakt, Übersichtlich, neutral, 29. August 2011
Hartmut Zinser versucht konsequent die Rolle des neutralen Beobachters von Religion und religiösem Handeln einzunehmen - ganz in der Tradition von Max Weber. Es gibt viele Religionswissenschaftler, die getarnte Theologen sind oder im Gegenteil religionskritische Polemik betreiben.
Dieses Buch ist angenehm unaufgeregt, wissenschaftlich präzise und trotzdem gut verständlich. Zinser konzentriert sich vor allem auf die Grundbegriffe, deren Definition und entsprechende Kontroversen - Religion, Magie, Gott und Götter, Rituale u. v. a. Details über konkrete Religionen werden zur Veranschaulichung eingestreut aber nicht erschöpfend wiedergegeben. Auch für Studierende der Soziologie oder anderer Nachbarwissenschaften empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6