Profil für Philipp B. > Rezensionen

Beiträge von Philipp B.

Philipp B.

Seite: 1 | 2 | 3
Corsair Apple zertifiziert 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA16GX3M2A1600C11)

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme im MacBook Pro '13, 18. März 2015
Viel gibt es ja wirklich nicht dazu zu sagen.
Ich hab die Riegel schon lange in meinem Macbook Pro '13 drin, funktionieren einwandfrei!
Einfach eingebaut, vom Mac erkannt und los.

Acer B246HLymdr 60,9 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) dunkel grau/schwarz

5.0 von 5 Sternen 24" DVI/HDMI Variante - Rundum zufrieden., 18. März 2015
Ich bin kein Technik-Freak und will mich daher auch garnicht zu den technischen Details des Bildschirms äußern.

Ich habe mir die einfachste/günstigste 24" Zoll Variante für, zum Zeitpunkt des Kaufes, 150€gekauft. ( Einfach nur HDMI, DVI und ein AUX Anschluss)
Rundum ein klasse Gerät. Helligkeit und Farben wirken auf mich sehr gut und im Menü kann man auchnoch einige Einstellungen vornehmen.
Die Dreh/Pivot/Kipp und Höhenverstell-Funktion funktioniert einwandfrei und ist auch, sofern die Kabel hinten frei hängen, gut mit einer Hand zu "bewältigen" :D Der Standfuß, der ein gewisss Gewicht mit sich bringt, trägt seinen Teil dazu bei.

Auch optisch wirkt der Bildschirm sehr hochwertig, nicht zuletzt weil er eher Matt gehalten ist und nicht, wie viele andere Bildschirme, ein "Klavierlack"-Abbekommen hat. -Gefällt mir sehr!
Die kleine Riffelung am Standfuß ist ein nettes Extra.

Für den Preis von 150€ (Stand 7.1.2015) bzw. 170€ (Stand 18.3.2015) für die 24" Variante kaum schlagbar!

Lioncast LX16 PRO Gaming Headset für PC/PS4 schwarz/blau
Lioncast LX16 PRO Gaming Headset für PC/PS4 schwarz/blau
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend im Gegensatz zu anderen Produkten von Lioncast., 16. März 2015
Naja...naja.
Ich muss leider sagen, dass ich von dem Headset etwas enttäuscht bin. Die Verarbeitung wirkt auf mich durch das ganze Plastik sehr billig und das Design ist auch nicht sonderlich "cool".
Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum die kleinen Eindellungen an den Ohrmuscheln und am Mikro nicht mit LEDs versehen sind. Andere Produkte von Lioncast , wie zum Beispiel die LM30 Maus sind mit fantastischen LEDs ausgestattet die überall hier und da leuchten und dem ganze einen echt guten Look verpassen. Das Ganze wurde bei dem Headset leider komplett ausgelassen.

Für jemanden der das Headset nur am PC nutzt ist es außerdem wirklich sehr viel Kabellage. Um das Headset am PC nutzen zu können MUSS man das längste Kabel mitsamt dem Soundcontroller nutzen, was zum einen wie gesagt sehr viel Kabellage ist und zum anderen eine 3,5mm Klinke UND einen USB Slot belegt.
Wenn das Headset noch an anderen Konsolen genutzt wird, muss man Lioncast ein " + " Aussprechen, dafür dass sie an eigentlich jede Art von Kabeln gedacht haben um auch zu jedem Gerät eine Verbindung herstellen zu können.
Die Funktion, dass man GameSound und Chat (TS/Skype)-Sound separat manipulieren kann, finde ich an sich ganz gut. (Was wiederrung nur am PC klappt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Leider hat das Headset was ich bekommen habe einen Fehler. Sobald die USB-Verbindung hergestellt wurde, hat das Headset ein dauerhaftes, leises "wummern/rauschen/fiepen" in Skype übertragen. Ein Freund von mir, dem ich das Headset dann gegeben habe, hat das selbe Problem, daher glaub ich es ist leider ein Fehler des Headsets und nicht meiner Hardware.
Außerdem fehlt mir ein bisschen Bass in der Übertragung.

Zusammengefasst: Leider bin ich vom Headset, im Gegensatz zu den anderen Produkten von Lioncast (LK20 Tastatur & LM30 Maus), relativ enttäuscht
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2015 3:48 PM CET

Lioncast Gaming Maus LM30 programmierbare 19 Tasten MMO-Mouse, Laser mit 16.400 dpi
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

4.0 von 5 Sternen Gute, funktionsüberflutete Gaming Maus :), 16. März 2015
Alles in Allem gefällt mir die Maus (LM 30) sehr gut.
sie liegt gut in der Hand, ist durch die an der Unterseite austauschbaren Gewichte individuell Einrichtbar und hat auf einem Mauspad auch einen sehr guten "Flow". Das Mausrad hat auch sehr nette kleine "einraster" wodurch man ein echt gutes Feedback beim scrollen bekommt.

Software-technisch gibts auch ein super Packet. In der Software lassen sich sämtliche Profile, Farben der LEDs, Makros und weitere Tastenbelegungen einstellen. Für mich persönlich sind die 12! Daumentasten einige zuviel, aber gut - wer sie braucht der braucht sie :D
Sie lassen sich zumindest problemlos mit dem Daumen bedienen und wenn man sie richtig belegt nutzen sie einem warscheinlich auch gut :)

Die LEDs finde ich bei der Maus im Gegensatz zu denen bei der "LK20 Tastatur" sehr gelungen. Alles wichtige ist Beleuchtet, schöne Helligkeit, Dimmbar, flüssige "Breathe"-Funktion und alle möglichen Farben. TOP!

Kleine Anmerkunge noch am Rande : Meine Maus hat in der Handauflagefläche kein "LC" sondern ein cooles Löwenkopf ( was zugegeben dem Roccat-Logo ähnelt) welches auch von LEDs Beleuchtet wird. Ich weiß nicht ob die Bilder hier bei Amazon eine alte Version zeigen oder sowas, zumindest finde ich den Löwenkopf schon schicker als das "LC" vom Referenzbild. :)

Lioncast LK20 mechanische Cherry Blau Gaming Tastatur (deutsches QWERTZ-Layout, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz solide Tastatur., 16. März 2015
Ich muss sagen, die Tastatur kommt durch ihr relativ hohes Gewicht und die schön lauten Tastenanschläge sehr wertig rüber. Daran gibt es nichts zu meckern. Wer das Mechanische mag wird hier voll bedient, ein schöner Druckpunkt und ein gutes Klicken gibt sehr schönes Feedback.

Durch den nicht vorhandenen Nummernblock hat die Tastatur auch eine sehr angenehme Größe, passt in fast jede Tasche/Rucksack und auf jeden Schreibtisch. Was die Portabilität angeht muss ich aber sagen, dass die Tastatur für mein Empfinden ungewohnt schwer ist, was nicht unbedingt schlecht ist. (Zugegeben das ist meine erste mechanische Tastatur.)

DIE LED-Belecuhtung finde ich "OK" -
Zum einen sind wirklich nur die W,A,S,D und die Pfeiltasten beleuchtet, was ich nicht ganz verstehe. Ich meine, ein "Pro-Gamer" der überwiegend Shooter spielt weiß in jeder Situation wo seine Tasten sind - eine Beleuchtung der anderen Tasten, die dagegen nicht so häufig benutzt werden erscheint mir daher irgendwie logischer :)
Die Helligkeit der LEDs ist gut und Dimmbar. Mit höchsten Dimmstufe schaltet man den "Breathe" Modus der Tastatur-LEDs, also leichtes auf und abdimmen der LEDs - Dieser "Breathe"-Modus ist leider nicht ganz so schön flüssig wie zum Beispiel bei der LM 30 Maus.

Die mitgelieferten milchig-blau / W,A,S,D Ersatztasten sind meiner Meinung nach auch nur ein nettes Extra. Dadruch dass die LEDs nicht direkt unter der Taste sitzen sondern ein bisschen höher, werden die Blauen Tasten nicht komplett "erleuchtet" und die LEDs werfen einen Schatten ins innere der Tasten, was ein bisschen seltsam aussieht. Aber die Idee mit den komplett unterleuchteten Tasten find ich an sich ganz cool.

Man sieht, ich hab eigentlich nur an der Beleuchtung etwas auszusetzen, Funktions- und Verarbeitungsmäßig ist die Tastatur 1A.
Allerdings find ich die 80 Euro für die Tastatur etwas viel. <- (siehe NACHTRAG)

######### EDIT/NACHTRAG ###########
Ich muss zugeben ich habe mich nie wirklich mit mechanischen Tastaturen auseinandergesetzt, nach ein bisschen Recherche muss ich sagen, dass 80 Euro anscheinend garnicht so viel für eine mechanische Tastatur ist. Ich revidiere daher also meine vorherige Kritik am Preis.

PS: Achso, noch ganz nett - man bekommt eine Stoff/Gummi Handablage dazu. Die ist echt ganz gemütlich :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 9:12 AM CET

Maus CHERRY GENTIX Corded Optical Mouse Weiß-Grau
Maus CHERRY GENTIX Corded Optical Mouse Weiß-Grau

4.0 von 5 Sternen Sehr nette Maus., 5. Dezember 2014
Preis- Leistung Top!
Die Maus liegt recht gut in der Hand, Tastenanschläge(Clicks) wirken gut und das Mausrad hat auch diesen kleinen Widerstand bzw dieses ganz leichtes Einrasten was ich bei Mäusen super wichtig finde.
Zudem sieht die Maus auch echt schick und modern aus.
Rundum zufrieden.

TARION OS03566 Kohlefaser Kompakt Schwebestativ Stabilisator für Kompakt Kamera/DSLR/Video
Wird angeboten von glück-express

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut., 14. November 2014
Da andere Fly/Steadycams sich meist locker im Bereich über 100€ bewegen habe ich mit ein bisschen Vorbehalt auf die TARION Version zurückgegriffen und siehe da, absolut positiv überrascht!

Ich habe die 40cm Version und für meine Lumix FZ200 oder die Canon 550D ein echt gutes Gerät.
Wenn man's erstmal austarriert hat, was dank den leicht zu erreichenden und justierbaren Schrauben recht fix geht, kann man echt saubere Aufnahmen machen. Selbst bei richtigem Rennen, wenn man es halbwegs hinkriegt mit seinem Arm einen Teil der erschütterung schonmal abzufangen gibts super Aufnahmen.

Es fässt sich super wertig an und sieht auch so aus. Nichts knarzt oder wackelt. Top!
Ein kleines Manko allerdings: für die Schraube auf der man die Kamera befestigt, benötigt man ein Centstück oder Schraubenzieher und ich hatte das Problem, dass sie sich mal verkantet. Löste sich dann aber doch relativ leicht wieder.

Star Wars 21296 - Storm Trooper 3D-Keramiktasse, 12 x 14 x 15 cm
Star Wars 21296 - Storm Trooper 3D-Keramiktasse, 12 x 14 x 15 cm

4.0 von 5 Sternen Super Tasse, sehr Schick, super Geschenk für Fans, 14. November 2014
Vorgestern bestellt, heute angekommen. Super Teil, sieht richtig gut und "realitätsnah" aus.
Außerdem richtig gut verpackt, kommt in einem recht netten Karton vollkommen ausgepolstert mit Styropor.

Die Abbildung oben stimmt nicht ganz zu 100%, zum einen Reflektieren die "Augen" nicht so wie es auf dem Foto scheint zum anderen kommt mir die Tasse dann doch etwas länger als auf dem Bild vor. Ach und n passender Keramikdeckel der den Kopf gänzlich abschließt wird auchnoch mitgeliefert, von dem hier nichts steht :D

Dennoch, sieht super aus und ist n riesen Ding. Wenn ich mich nich irre geht da knapp 0.5l rein.

atFoliX Displayschutzfolie für Standard-Display 13,3 Zoll (270 x 203mm) - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!

3.0 von 5 Sternen Man muss die Größe bedenken :), 5. November 2014
Eigentlich mein Fehler - Ich habe nicht drauf geachtet, dass es eine Folie für normale 13" Displays ist und mich dann beim Auspacken und anlegen ein bisschen geärgert, dass es nicht aufs Macbook passt.
Folie an sich sieht aber ganz gut aus. Ich finds cool, dass extra eine kleine "Checkkarte" mitgeliefert wird. - zum auftragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 3:09 PM CET

BOB MARLEY - LIVE FREE T-Shirt, Größe M
BOB MARLEY - LIVE FREE T-Shirt, Größe M

4.0 von 5 Sternen Größe M - passt wie erwartet., 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BOB MARLEY - LIVE FREE T-Shirt (Textilien)
Ich trage normalerweise auch M T-Shirts und habe mir dieses daher auch in M bestellt. Passt super.
Guter Druck, Qualität sieht sehr gut aus, auch nach mehrmaligem Waschen.

Kurz um - vollkommen zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3