Profil für wanderer > Rezensionen

Baedeker 100+1 Fakten Das muss jeder Deutsche wissen
Baedeker 100+1 Fakten Das muss jeder Deutsche wissen
von Jan Schwochow

1.0 von 5 Sternen Unmöglicher Preis, 17. September 2014
Für den geringen Inhalt, den eh schon jeder zu 60 % weiß. Ist in 10 bis 15 Minuten durchgelesen. Note 6.

Roter Zar: Kriminalroman
Roter Zar: Kriminalroman
von Sam Eastland

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Roter Zar: Kriminalroman (Taschenbuch)
Spannung pur. Sehr gut geschrieben. Macht Lust auf mehr zu dem Thema Russland in dieser Zeit. Bin auf den nächsten Band gespannt.

Bahnhofsmission: Kriminalroman
Bahnhofsmission: Kriminalroman
von Michael Krug
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen langweilig ohne Ende, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bahnhofsmission: Kriminalroman (Broschiert)
Das Buch ist absolut nicht zu empfehlen. Hölzern geschrieben, nahezu kein "roter Faden", keine Spannung, kein Lokalkollorit wie bei anderen. Absolut langweilig. Man merkt deutlich, dass der Autor in seinem Erstlinsgwerk schlichtweg nur auf den Stuttgart 21 Zug aufspringen wollte und irgendwas "runtergeschrieben hat um ein Buch fertig zu kriegen.
Nach ungefähr 110 Seiten habe ich das Buch weg gelegt und als Kauffehler abgehakt.

DJ Westradio: Meine glückliche DDR-Jugend
DJ Westradio: Meine glückliche DDR-Jugend
von Sascha Lange

5.0 von 5 Sternen super Buch, 21. November 2010
Ein tolles Buch. Generation DT 64. Gelesen in wenigen Stunden am Stück.
Und wie hier schon geschrieben wurde, fragt man sich nach einigen Seiten wirklich, schreibt da jemand über mich? Zugegeben, ich bin vom Alter her in der "Zielgruppe" (wenn auch aus "dem Westen").
Ich halte das Buch für unbedingt lesenswert. Eher ein gesamtdeutsches Buch. Auch wenn hier der ganz normale DDR-Alttag erzählt wird. Ohne Ostalgie.
Sehr empfehlenswert.

Ausflüge mit Genuss: München & Umgebung mit der S-Bahn: Wandern. Radeln. Einkehren
von Martina Gorgas
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 2. August 2010
Das Buch ist seinen doch recht stolzen Preis von 14,95 absolut nicht wert und beinhaltet auch Fehler. Beispielsweise fährt die Tram 25 zu der Grünwaldtour nicht ab Sendlinger Tor los, sondern ab Max-Weber-Platz. Außerdem gibt es die Haltestelle "Sendlinger-Tor-Platz" gar nicht (heißt Sendlinger Tor). Dem Buch fehlen weiter Karten, die die Routen beschreiben. Die abgebildeten MVV-Karten sind wenig hilfreich.
Die Preisangaben für die Einkehrmöglichkeiten sind auch nicht hilfreich, da Bierpreise im Biergarten üblicherweise als Maßpreis angegeben werden und nicht wie in dem Buch für 0,5 L.