Profil für geranhi21 > Rezensionen

Der Großpudel: der König der  Pudel
Der Großpudel: der König der Pudel
von Rita Lell

5.0 von 5 Sternen Persönlich, 23. August 2013
Habe das Buch erstmal nur überflogen und stellenweise gelesen. Sehr schön geschrieben, mehr aus der Sicht der erfahrenen Pudelhalterin, teils mit speziell beschriebenen Kontakten. Aber natürlich auch über die besonderen, bewährten Fähigkeiten dieser tollen alten Hunderasse, den Großpudel. Die Fotos sind eine schöne Ergänzung. Sicherlich werde ich mir noch ein anderes Buch zusätzlich über den Großpudel zulegen. Aber als Einstieg ist dieses hier wunderbar, auch schön als Geschenk.

Dymo LabelWriter-Adress-Etiketten groß, 2 Rollen à 260 Etiketten
Dymo LabelWriter-Adress-Etiketten groß, 2 Rollen à 260 Etiketten

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 23. August 2013
Was würde ich ohne meinen kleinen DYMO LabelWriter machen ... da braucht's Nachschub, zumal auf den Rollen sehr viel Etiketten sind. Super-Qualität, rasche Lieferung, jederzeit wieder.

Vielzweck-Etiketten 32X57Mm, Weiss 11354
Vielzweck-Etiketten 32X57Mm, Weiss 11354

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 23. August 2013

Songs for the Inner Child
Songs for the Inner Child

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Inner Child (Audio CD)
Shaina Noll ist einmalig anzuhören und das Innere Kind fühlt sich bei ihrer Musik und den Texten geborgen in den Arm genommen. Sehr heilsam und berührend !

Idealgewicht ohne Hungerkur: Ein Ratgeber aus der Sprechstunde mit Rezepten von Ilse Gutjahr
von Max Otto Bruker

5.0 von 5 Sternen Einfach nachzuvollziehen, 23. August 2013
Gesunde, einfache Ernährung, sehr urtümlich und im Buch leckere Rezepte völlig ohne Kalorienzählen !!! Vor 29 Jahren schmolz nach der Schwangerschaft mein Speck nur so dahin, ohne Sport und innerhalb weniger Wochen. Erstaunlich, was richtig ausgewählte und richtig angewandte Ernährung doch so rasch bewirkt. Ich kann dieses Buch nur JEDEM empfehlen, der abnehmen möchte oder sollte. Zudem ist das Buch sehr einfach gehalten, die Fakten sind knapp und doch ausreichend erklärt, also auch logisch. Ein dickes Plus an Ilse Gutjahr, die hiermit das "Erbe" von Dr. Bruker weiter verwaltet in sehr plausibler Form und für Aufklärung sorgt bei all' den größtenteils unsinnigen Ernährungsphilosophien: es geht auch einfach! - 5 Sterne, ich gäbe gerne noch mehr.

Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker
Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker
von Ilse Gutjahr

5.0 von 5 Sternen Hervorragend erklärt, 23. August 2013
Alles läßt sich sehr leicht nachvollziehen dank der hervorragenden Erklärungen von Ilse Gutjahr. Ich war auf ds. Buch gekommen, weil ich mein ur-altes Ernährungsbuch nach Dr. Bruker vermisse und wieder mit seiner Grundernährung beginnen wollte. Mein Arzt empfahl mir mir eine Ernährungsberatung vor Ort. Aber ich erinnerte mich an Dr. Bruker's Ernährung: vor 29 Jahren nahm ich nach der Schwangerschaft innerhalb kürzester Zeit kiloweise problemlos ab, die Pfunde schmolzen nach konsequent Frischkornbrei und Vitalkost "automatisch" nur so dahin. Meine damalige Ärztin wußte keinen Rat auf meine Frage, ob sie mir erklären könne, was diese seitlichen Eindellungen in meinen Oberschenkeln bedeuten. Bis ich Wochen später selbst merkte, wie mein Körperfett immer weniger wurde. Schließlich hatte ich - OHNE SPORT ! - eine gesunde, drahtige und muskulöse Figur, keinen Bauch mehr und fühlte mich so fit wie dauer-trainiert. Ich kann dieses Buch mit den leckeren Rezepten nur JEDEM sehr empfehlen, der von Diäten, Hungerkuren, modischen Ernährungsphilosophien und allen Food-Gurus die Nase voll haben. Diese Ernährungsweise ist ur-tümlich gesund, man zählt keine Kalorien und sogar Diabetiker werden wieder fit. Leider stehen nur 5 Punkte zur Verfügung. Ich würde gern viel mehr geben.

Werz Bio Agaven Dicksaft 300g
Werz Bio Agaven Dicksaft 300g
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

3.0 von 5 Sternen Kleckerei, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Werz Bio Agaven Dicksaft 300g (Misc.)
Guter Preis, gute Dicksaft-Qualität, aber wegen der gewöhnungsbedürftigen Handhabung (einfacher Schraubdeckel ohne Zwischenstück, Flaschen-Öffnung also in Größe des Deckels) gibt's von mir nur 3 Punkte. Ich finde diese sehr große Öffnung auch schwierig zum Dosieren von geringeren Mengen. Und längst nicht so hygienisch wie z.B. mit punktueller "Düse". Schade, da sollte der Hersteller mal etwas ändern.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl
von Attila Hildmann

4.0 von 5 Sternen Zu groß, zu edel !, 23. August 2013
Gebe "nur" 4 Punkte, weil ich mit diesem zwar sehr edlen, aber unhandlichen Bildband (hervorragendes Layout, edles Papier, stilvolle Fotos und perfekter Einband) nicht wirklich gern in der Küche hantiere, wie mit einfacheren "Kochbüchern". Die Rezepte hätte man auch insgesamt in kleinerem Format drucken können. Und die Fotodokumentation betr. die Gewichtsreduktion Einzelner hätte ich nicht unbedingt gebraucht. - Allerdings ist dieses Buch ein superschönes, besonderes Geschenk für liebe Freunde und Verwandte, die sich auf die Spuren von Hildmann's ausgeklügelte Vegan-Kost wagen möchten. Der Inhalt selbst ermutigt sehr zum Ändern der täglichen Kost und herkömmlichen Ernährungsweisen. Wobei der erfahrene Foodexperte Hildmann da wohl selbst das beste Beispiel abgibt in puncto erfolgreiche Gewichtsreduktion. Immerhin hat er mich dazu "verführt", endlich mal japanischen Matcha auszuprobieren, da ich als jahrelanger Grüntee-Trinker nun doch sehr neugierig wurde auf gerade diese edle und immerhin sehr gesunde Getränk. Ich kann nur sagen "lecker-lecker" und ein wahrer Genuß.

GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Achtung Fingerspitzen, 23. August 2013
Sehr scharfe Cutter: Achtung Fingerspitzen, je kürzer das Gemüse wird beim drehen. Daher nur 4 Sterne. - Alles in allem eine pfiffige Idee, zumal 2 Stärken möglich: man dreht das Gerät einfach um, für feine, bzw. dickere Spiralen. Das Ergebnis auf dem Teller lädt wirklich sehr ein zur gesunden Kost. Leider bleibt stets eine Spiral-Achse des Gemüses übrig. Diese schnippel ich jeweils mit einem normalen Küchenmessen noch klein und gebe die Schnipsel zu den Spiralen hinzu. Nicht unbedingt ein Anreiz zum tägl. Gebrauch wegen der gefährlichen Handhabung, aber für gelegentliche Garnier-Effekte und Optik (das Auge ißt mit) schon gut geeignet.

Acht Schritte zur Achtsamkeit: Ein Buch zum Tun und Lassen
Acht Schritte zur Achtsamkeit: Ein Buch zum Tun und Lassen
von Friedrich Hinze

5.0 von 5 Sternen Spielen, 14. August 2013
Mit diesem Buch und den Kärtchen zeigen sich wirklich interessante Schritte. Habe das Buch erstmal überflogen. Insgesamt eine SUPER Verarbeitung. Das Material selbst, die farbliche Aufmachung und die Haptik sind von höchster Qualität, sprechen an zum einsteigen ins Thema. Sehr gut gelungenes Produkt, übersichtlich und ansprechend. Mit der Thematik werde ich mich noch näher befassen. Der erste Eindruck des Buches mit Zubehör ist mir wirklich 5 Sterne wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4