Profil für Dirk M. > Rezensionen

Beiträge von Dirk M.

Dirk M. (Biberach , BW)

Seite: 1 | 2
Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) ardesia schwarz
Wird angeboten von Maxmovil

5.0 von 5 Sternen Hatte ich nicht erwartet....... Klasse !, 17. November 2012
Nach einiger Enttäuschung mit 2 Samsung s7562 Geräten habe ich das Alcatel 997 D gefunden. Dank der überwiegend guten Rezensionen auch bestellt.
Was soll ich sagen , ein solides , formschönes und in allen Belangen funktionierendes Gerät.Ich bin begeistert !
Es wird etwas anders bedient , als das Samsung s7562 und ist etwas größer und schwerer durch das größere Display.Aber es ist verdammt handlich durch die beschichtete Rückseite.Die Bedienung der Dualsimfunktion ist tadellos und besser gelöst , als beim Samsung , wenn man sich daran gewöhnt hat. Alles läuft flüssig bis hin zum Internet.Es gibt kaum Verluste in der Surfgeschwindigkeit , wenn beide Sim - Karten aktiv sind. Das Samsung wurde langsamer.
Das Display ist sehr gut in der Auflösung und der Touchscreen reagiert fließend. Einfach toll !
Die Anbindung an den PC ( XP )als Speichermedium erfolgte ohne Probleme. Der mobile Hotspot funktioniert 1a. Die 32 GB Speicherkarte wurde erkannt und arbeitete nach einmaligem Formatieren korrekt. Alle Daten ,ca. 25 GB belegt mit Musik, Fotos und Filmen sind schnell und in super Qualität abrufbar. Als Headset verwende ich eines von Samsung , welches ich für das Samsung Y Duos gekauft hatte.Super Klang .
Gut , dass ich überwiegend sehr gute Rezensionen zur Verfügung hatte. Den Verfassern sage ich Danke.
Da mein Gerät technisch optimal funktioniert , gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

tomaxx TLG Black Premium Ledertasche Flip Schutzhülle Tasche Samsung Galaxy S Duos S7562

5.0 von 5 Sternen Super !, 8. November 2012
Schöne und gut verarbeitete Tasche !Das Smartphone kommt in der Tasche recht edel rüber. Perfekte Paßform und optisch schön anzusehen.
Klare Kaufempfehlung.

Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weiß
Wird angeboten von Red Tech GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone mit Dualsim ! Aber......, 8. November 2012
Die Dualsim - Funktion war mir durch das y duos bekannt und funktioniert für meine Ansprüche tadellos. Android 4.0 funktioniert recht gut. Das Smartphone reagiert zügig und lässt sich gut bedienen. Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist nötig , auch wenn man schon einige Smartphones kennt. Einige negative Rezensionen liegen vermutlich an fehlerhaften Geräten ,falschen Einstellungen und unsinnigen Beurteilungen. Für rund 250 € ist es im Vergeich zu anderen Smartphones ein tolles Gerät.
Ich kann dieses Smartphone nur empfehlen!

Dringende Ergänzung: Habe leider feststellen müssen , dass sich das Smartphone nur über ein Ladegerät laden lässt. Andere Möglichkeiten mit externem Akku oder im Auto mit dem notwendigen Micro-Stecker funktionieren seltsamerweise nicht.Habe keine Erklärung dafür und sende das Gerät ungern zurück.Ich bin aber von diesem Produkt überzeugt und hoffe auf Rezensionen , die das Gegenteil beweisen oder eine Erklärung haben. Bei manchmal 10-15 h im Auto muss ich extern laden können. Schade ! Da müssen mein Galaxy i9000 und mein Y Duos wieder ran. Hier gibts keine Probleme.
Wer hat eventuell ähnliche Probleme ?
5 Sterne gebe ich trotzdem.

Ein weiterer Nachtrag:

Habe nun auch das 2. Gerät zurück geschickt.Schade ! Aber auch meine Geduld hat Grenzen.Ich freue mich für die , bei denen alles funktioniert , denn das Gerät ist gut.
In der Zwischenzeit bin ich aber sehr zufrieden mit einem Alcatel 997 D . Aber schaut selbst nach.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 9:29 PM MEST

xubix Flip Case Ledertasche für das Samsung Galaxy S Duos S7562 Tasche in schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich war sehr überrascht !, 8. November 2012
Ich habe schon so einiges an Taschen für Smartphones gesehen, aber ausgerechnet eine aus Kunstleder überrascht mich doch. Alles perfekt verarbeitet und optisch schön. Sieht nicht mal aus , wie Kunstleder.Das Smartphone erscheint in der Tasche kleiner , als in vergleichbaren Taschen.
Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung geben.

Ledertasche Flip Case für Samsung Galaxy S PLUS i9001 / Samsung Galaxy S i9000 sehr flache Bauform (super Slim)
Wird angeboten von pabuTEL Preise inkl Mwst - Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

1.0 von 5 Sternen Schwindel oder Irrtum ?, 17. Juli 2012
Ledertasche Flip Case heißt es in der Beschreibung. Was soll das ? Es ist eine Art Plastikfaser , die mit Schweißnähten zusammengehalten wird. Die Bauform ist sehr schön , doch das Material eine Frechheit.Das Auf - und Zuklappen hat schon dazu geführt , dass die Schweißnaht im Knick auf beiden Seiten gebrochen ist. Ein wenig Klebstoff nutzt nur kurzzeitig. Leder wäre genäht gewesen.Doch dieses Teil ist keinen Euro wert. Bin schwer enttäuscht ! Jetzt kaufe ich seit ca. 20 Jahren Mobilfunkzubehör , doch die Qualität wird irgendwie immer schlechter.Oder die Verkäufer ?
Also Leute .... Finger weg von diesem Artikel.

Orginal Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 mit Lautstärke Kontroller für Galaxy S3 GT-I9300, galaxy ace 2 i8160, Galaxy mini 2 S5600, Star 3, Star 3 DuoS, Galaxy S Advance (GT-I9070), Samsung Galaxy Y Duos S6102, Galaxy Plus I9001, S5300 Galaxy Pocket, C3310 Champ Deluxe
Wird angeboten von Brilliant Comms

5.0 von 5 Sternen Super !, 8. Juni 2012
Nachdem ich feststellen musste , dass das Headset von meinem Samsung i9000 beim Y duos nicht richtig funktioniert , war dieses Headset die Erlösung. Sprachqualität und Musikgenuß absolut akzeptabel. Nettes Extra , die Lautstärkeregelung.

Wigento Hardcase Standart Hülle für Samsung Galaxy Y Duos S61002 Rot AUFDRUCK HüLLE HüLLE PROTECT PROTECTION PREMIUM ETUI QUALITu"T QUALITAT DESIGNER EXTRA ANGEBOT HARD SOFT RüCKSEITE RUCKSEITE BACKCOVER COVER BACKCASE CASE HARD SILIKON COLOR STYLE PASS PASSGENAU FARBE DISPLAY SCHUTZ KUNSTSTOFF IN MIT UND FüR FUER FOLIE DISPLAYSCHUTZFOLIE SCHUTZFOLIE
Wird angeboten von Wigento

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 8. Juni 2012
Habe diese Hardcase in schwarz gekauft und in rot bereits bestellt. Angenehm griffig und gut verarbeitet.
Kann es nur empfehlen. Es war sogar eine Displayfolie dabei.

Kaufempfehlung !!!

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy Y Duos S6102 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy Y Duos S6102 Tasche

5.0 von 5 Sternen Eine "peinliche" Geschichte nimmt ein erfreuliches Ende, 8. Juni 2012
Nach einem qualitativen "Reinfall" folgt die angenehme Überraschung. Die Kundenfreundlichkeit des Verkäufers erwähnte ich bereits. Ich wurde höflich kontaktiert und man kündigte Ersatz für meine "Enttäuschung" an. 2 Tage später erhielt ich eine sehr gut verarbeitete Tasche.
Ein etwas schwacher Magnet am Verschluß ändert mein Urteil auch nicht , da dieses für das Smartphone sogar besser ist. Ich habe vor längerer Zeit die Erfahrung gemacht , dass ein Magnetverschluß die Funktion eines Smartphones negativ beeinflussen kann.
Ich bedanke mich für diese unkomplizierte Lösung und kann dieses Produkt durchaus empfehlen.

2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Y Duos i6102
2x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Y Duos i6102

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 22. Mai 2012
Sehr gute Displayfolie . Sie war leicht anzubringen und erfüllt 100 % ihren Zweck. Die Displaybedienung ist trotz Folie 1a. Absolute Kaufemfehlung !

Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone (8 cm (3,14 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 2.3) strong-black
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Nicht super , aber top...., 12. Mai 2012
Ich habe die Bestellung mehrmals storniert , weil mir die Warterei lästig war. Kurz bevor es dann endlich lieferbar war , wieder bestellt und wenige Tage später lieferte Amazon zügig.Bin bisher vom Galaxy i9000 und S2 angetan , doch das ist eine andere Preiskategorie.Einbußen sind vorprogrammiert.Habe das Alcatel d918 schon getestet und fand es als Dualsim-Smartphone nicht schlecht.Doch der Adobe Flash Player war nicht installierbar , was für TV - Livestreams Bedingung ist. Leider ! Der schwächere Prozessor störte auch nicht . Es ist nur die Frage , wie man mit seiner Speicherkapazität umgeht.Auch die Displayauflösung war besser.
Ich kann bei einigen Rezensionen nur den Kopf schütteln !!! Leute , bevor Ihr bestimmte Details kritisiert , testet erstmal richtig. In den negativen Rezensionen steht echt einiger Blödsinn."Das Display ist "klebrig"... Auweia - klar ,wenn vorher die Schutzfolie drauf war. Das "Klebrige" verliert sich nach 2-3 maligen Abwischen des Displays.An Kritikpunkten gibt es zwei wesentliche Punkte. 1. Adobe Flash-Player ist nicht kompatibel und 2.mittelmäßige Displayauflösung ! Aber was soll`s , technisch funktioniert alles so , wie in Beschreibungen angegeben. Nehmt Euch mehr Zeit und Ruhe zum Testen und Einstellen. Kleine Fehler schleichen sich schnell ein.Bedienungsanleitungen findet man im Internet. Übrigens die schlechte Displayauflösung lässt sich durch die richtige Helligkeitseinstellung und entsprechende Hintergrundbilder "gefühlt" ein wenig verbessern.Wer die anderen technischen Details zu schätzen weiß , wird dieses preisgünstige Smartphone sehr schätzen.Tethering kann ich leider noch nicht verwenden , da mir der entsprechende Treiber von Samsung fehlt. Aber der Hauptgrund für den Kauf war Dualsim mit Android , was auch gut funktioniert. Auch deutsche Netzbetreiber werden irgendwann mal kapieren , dass sie um hochwertigere Dualsim - Smartphones nicht herumkommen. Das Galaxy Y Duos ist ein guter Anfang. In Zukunft ein besseres Display , einen besseren internen Speicher und Prozessor und eine ausgereiftere Kompatibilität zu Software- Angeboten z.B.Flashplayer 11 Adobe , dann wird das was !
Ich gebe 5 Sterne und empfehle dieses Smartphone mit dem Hinweis , erst richtig testen und einstellen und dann meckern oder auch nicht.Ich bin froh , dass ich auch gute Bewertungen lesen konnte , die mich zum Kauf bewegt haben. Diesen sage ich Danke !

Fürs Tethering Samsung Kies 2.3 aus dem Internet laden! Funktioniert !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2012 11:29 PM MEST

Seite: 1 | 2