Profil für EBO > Rezensionen

Beiträge von EBO

EBO "Ottili" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CSL Speed 4527 - Intel Core i5-4670 4x 3400MHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD 4600, DVD, USB 3.0
Wird angeboten von CSL Computer

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung ist ok, 14. Mai 2014
Da ich schon vorher einen Computer von CSL hatte und ganz zufrieden mit ihm war, habe ich mich wieder für diese Firma entschieden. Eigentlich bin ich auch mit dem neuen Produkt ganz zufrieden. Er macht seine Arbeit gut und schnell. Windows 7 Home Premium 64 bit lies sich problemlos installieren. Leistung und Geschwindigkeit sind für mich völlig ausreichend. Allerdings gehöre ich nicht zu den Spielern, sonst würde vermutlich die Grafikkarte schnell an ihre Grenzen kommen. Die Geräuschkulisse ist sehr leise. Er steht direkt neben mir im Computertisch und man hört beim Arbeiten eigentlich nichts. Allerdings hat auch dieses Produkt einen kleinen Haken. Wie auch schon von anderen Beschrieben ist die Betätigung des DVD Laufwerkes das Allerletzte. Der Drücker zum öffnen geht schwer und man muss den Druckpunkt genau erwischen sonst tut sich nichts. Da wünscht man sich den guten alten Taster zurück. Leider war bei der Montage auch noch das DVD Laufwerk verkanntet und zu weit nach hinten montiert worden, so das ich zuerst das Gehäuse öffnen und die Einbaulage selbst verändern musste. Sollte eigentlich nicht passieren. Aber nach der Korrektur öffnet das Laufwerk ganz normal. Jedoch im großen und ganzen bin ich dann doch ganz zufrieden und vergebe vier Sterne.

6-6-7-1481: made in BRD - PC-Tisch - Buche dekor - moderner Schreibtisch mit Druckerablage - Bürotisch
Wird angeboten von bv-vertrieb

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung sehr gut, 26. Februar 2014
Habe den PC Tisch vor 2 Wochen bekommen und bin angenehm überrascht. Geliefert wurde er schnell und gut verpackt. Zwei Kartons in denen nichts hin und herflog. Nach dem Auspacken alles sortiert, nichts Beschädigt. Der Aufbau ging sehr gut von der Hand denn die Aufbauanleitung ist sehr genau. Für jeden Schritt gibt es Bilder auf denen genau beschrieben ist wo jedes Teil hin gehört. Wenn man sich an die Anleitung hält kann man nichts falsch machen. Die einzelnen Bretter sind fast alle nummeriert und diese die nicht nummeriert sind kann man anhand der angegebenen Größe zuordnen. Ich habe mit sortieren etwa 2 Stunden zum Aufbau gebraucht. Beim zusammenfügen der Teile stellt man fest, das die Passgenauigkeit sehr gut ist. Alles in allem macht der Tisch einen schönen Eindruck und ist stabil. Einzig für diejenigen die ganz gerade vor dem Monitor sitzen möchten ergibt sich ein kleines Problem. Durch das kleine Regal in der Mitte geht das nicht. Mein 24 Zoll Monitor steht etwa 25 cm nach rechts aus der Mitte versetzt. Allerdings stört mich das nicht. Wenn man das kleine mittlere Regalbrett entfernt kann man den Monitor gerade vor sich stellen. Auf die Festigkeit des Regals hat das keinen Einfluss. Allerdings darf der Monitor dann nicht höher sein als 43 cm da er sonst an's obere Regal stößt. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.

Visario Leinwandbilder 6608 Bild auf Leinwand Natur, 4 x 30 x 30 cm, 4 Teile
Visario Leinwandbilder 6608 Bild auf Leinwand Natur, 4 x 30 x 30 cm, 4 Teile

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, 25. Februar 2014
Habe die Bilder vor wenigen tagen bekommen und ich war angenehm überrascht. Die Optik ist wie abgebildet und sie machen sich sehr gut an der Wand. Beim öffnen der Plastikverpackung riechen die Bilder zwar stark, aber nach einem Tag ist der Geruch verflogen. Ferner fühlte sich die Farbe etwas feucht an, färbt aber nicht ab und nach wenigen stunden ist das feuchte Gefühl auch weg. Das Einzige was mich dazu bringt einen Stern abzuziehen ist die Tatsache das kein Bild gleich groß ist wie das andere. Allerdings liegt der Unterschied bei max. 5mm. Bei einem Abstand von ca. 1cm zwischen den Bildern fällt das aber kaum mehr auf. Für den Preis kann man den Mangel aber in kauf nehmen. Würde sie jedenfalls wieder kaufen.

Du bist meine Insel (Radio Version)
Du bist meine Insel (Radio Version)

5.0 von 5 Sternen Schöner Schlager, 6. Januar 2014
Kannte Wolkenfrei bis vor kurzem noch nicht. Habe sie durch Zufall im Fernsehen gehört und war sofort begeistert. Das Lied bietet einen schönen, ruhigen Rhythmus und die Stimme der Sängerin Vanessa Mai klingt klar und angenehm frisch. Kann ich also jedem Schlagerfan nur empfehlen. Gleiches gilt auch für die Single Jeans, T-Shirt und Freiheit sowie Zauberland. Freue mich schon auf das Anfang Februar erscheinende Album.

Der Draufgänger von Boston
Der Draufgänger von Boston
Wird angeboten von malichl

4.0 von 5 Sternen John Wayne als Apotheker?, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Draufgänger von Boston (DVD)
Ja tatsächlich. Wayne mal ganz anders in eleganter Kleidung und mit richtigen manieren. Aber das macht nichts. Wayne spielt die Rolle des Apothekers ganz hervorragend. Und wenn es darauf ankommt, dann schießt und prügelt er wie man es sonst von ihm gewohnt ist. Nur etwas weniger. In old California, so der Originaltitel von 1942, hat mich überzeugt. Der Film bietet eine gute und spannende Handlung mit viel Witz, ausreichend Action, guten Darstellern, sowie mit ca.82 minuten eine ausreichende Lauflänge. Neben Wayne sehen wir u.a. noch Albert Dekker, Helen Parrish, sowie eine reizende Binnie Barnes in der weiblichen Hauptrolle. Weiterhin bekommt man ein sehr gutes s/w Bild geboten, sowie einen sehr guten ton, der ohne lästiges rauschen oder unpassende Musik auskommt. Diese hat mich schon in vielen der älteren Filme genervt. Aber davon hier keine Spur. Von mir eine klare Kaufempfehlung sowie vier wohlverdiente Sterne.

Ringo - Höllenfahrt nach Santa Fe (Restaurierte Fassung in 3D)
Ringo - Höllenfahrt nach Santa Fe (Restaurierte Fassung in 3D)
DVD ~ Claire Trevor

1.0 von 5 Sternen Schade Schade, 30. Januar 2012
Ich glaube über den Film als solches braucht man keine Worte zu verlieren. Er ist einfach einer der besten Western überhaupt.Deshalb möchte ich auch nur meine Meinung zum 3D Effekt äussern. Dieser stellt sich bei mir erst gar nicht ein. Ich war sehr gespannt, wie Ringo in 3D wirken würde. Schließlich wurde er ja nicht wie seinerzeit Hondo so gedreht. Film eingelegt, Brille angezogen und los gehts. Aber was ich zu sehen bekam war ein unscharfes Bild in dem die Darsteller etwas in sich verschwammen. Nach einigen Minuten setzten dann auch leichte Kopfschmerzen ein. Dies nahm ich dann zum Anlass den Film abzubrechen. Neuer versuch im DVD player im Wohnzimmer, erster Versuch war im Pc. Doch das Ergebnis war das gleiche. Trotz umstellen des Players auf 3D geht bei mir gar nichts. Jetzt muss ich dazusagen das ich Brillenträger bin, sie aber eigentlich nur zum lesen brauche. Aber ob mit oder ohne Brille sehe ich fast alles nur verschwommen.Der Fairness halber muß ich aber sagen, das hier und da mal einige Ansätze von 3D vorhanden sind. Das reicht mir aber nicht für eine bessere Bewertung. Dafür strengt das ansehen auch einfach zuviel an. Schade. Aber vielleicht sollte man wirklich einmal Hondo in 3D veröffentlichen, der wie schon erwähnt auch so gedreht wurde. Würde ich sofort kaufen. Bleibt mir leider nichts anderes übrig als nur einen Stern zu geben.

John Wayne - High Wolf
John Wayne - High Wolf

4.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: John Wayne - High Wolf (DVD)
Als Fan des Duke erfreut es mich immer wieder, wenn seine alten Filme auf DVD erscheinen. Leider haben lange nicht alle Filme die Qualität, die sie verdient hätten. Anders bei High Wolf. The Telegraph Trail, so der Originaltitel, ist wirklich gut umgesetzt worden. Der Film an sich ist für mich einer der besten Filme, die Wayne in seinen frühen Jahren drehte. Er bietet eine solide Handlung, gute Schauspieler, sowie viele Kampfszenen und viel Humor. Das Bild kann ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Ausnahmen bilden da nur einige Szenen, die aus einem anderen film reingeschnitten wurden.Diese fallen in der Qualität etwas ab. Finde ich aber nicht als störend. Am besten jedoch gefällt mir die Synchro. Kein rauschen, knistern,vogelgezwitscher oder sonstiges, was bei vielen dieser alten Filme (1933) gerne zu hören ist. Wenn doch nur alle Filme diesen alters solch eine Qualität zu bieten hätte. Neben John Wayne sind viele alte bekannte wie z.B. Yakima Canutt oder Frank McHugh zu sehen. Die weibliche Hauptrolle hat die hübsche Marceline Day inne. Schade ist nur, das er mit ca.52 minuten Lauflänge ziemlich kurz ist. Aber das war früher nun einmal so. Als kleines Extra gibt es eine Trailershow. Eine klare Kaufempfehlung von mir nicht nur für Fans.

- DEUTSCHLANDPREMIERE - Gejagtes Gold - Vergessene Western Vol. 17
- DEUTSCHLANDPREMIERE - Gejagtes Gold - Vergessene Western Vol. 17

3.0 von 5 Sternen Haunted Gold, 13. Juli 2011
Gejagtes Gold stammt aus dem jahre 1932 und gehört sicher zu den guten Filmen die Wayne zu dieser Zeit drehte. Die Handlung ist recht untehaltend, teilweise auch recht lustig. Die Umsetzung auf DVD ist recht gelungen.Das Bild ist durchweg klar, manchmal etwas dunkel, aber das stört nicht. Die deutsche Synchro ist überraschend gut gelungen. Kein Grund zum meckern. Auch die englische ist Tadellos. Macht also Spaß den Film anzusehen. Neben Wayne findet man wie immer alte Bekannte wieder, sowie Sheila Terry in der weiblichen Hauptrolle. Durch die recht ansprechende Handlung und Qualität der DVD sicher nicht nur für Fans des Duke geeignet. Als Extras bekommt man noch einige Trailer zu sehen.Von mir auf jedenfall drei Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Reiter der Gerechtigkeit
Reiter der Gerechtigkeit

2.0 von 5 Sternen Singing Sandy, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Reiter der Gerechtigkeit (DVD)
Allen schlechten Rezessionen zum Trotz habe ich mir diesen Film gekauft. Nun, das Ergebnis ist wirklich nicht gerade berauschend. Aber auch diesem alten Western kann man noch etwas gutes abgewinnen. "Reiter der Gerechtigkeit", originaltitel "Riders of Destiny",stammt aus dem Jahre 1933, Waynes Anfangszeit. Die Handlung ist gar nicht schlecht. Und würde die Qualität der DVD mithalten, würde sie auch spaß machen sie anzusehen.Doch dem ist leider nicht so. Das Bild ist sicher nicht das Beste, durchweg unscharf und etwas verschwommen, aber da habe ich schon wesentlich schlechtere gesehen. Schlimmer ist da die deutsche synchro. Die meisten Stimmen klingen unwirklich. Der Duke hat z.B. die Stimme eines ca.60 jährigen mit dem Elan einer Schnecke. Die 2-3 Lieder die Wayne zum besten gibt (natürlich nicht selbst), kann man getrost vorspulen. Wer sich aber mit der dürftigen Bildqualität zufrieden gibt und englisch kann, hat dann doch noch etwas Freude. Der Originalton ist nähmlich ganz OK. Meiner Meinung nach geeignet für die Fans des Duke sowie Freunde alter Filme.

DEUTSCHLANDPREMIERE - Der Falke - Vergessene Western Vol. 18
DEUTSCHLANDPREMIERE - Der Falke - Vergessene Western Vol. 18
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Ride Him, Cowboy, 5. Juli 2011
Der Falke, Originaltitel "Ride Him, Cowboy" aus dem Jahre 1932, ist wieder ein Western aus der Anfangszeit des Duke. Er bietet eine solide story, verpackt auf einer meines Erachtens gut gemachten DVD. Das Bild ist über die Dauer des Films sehr gut anzusehen. Einzige Ausnahme machen da 2-3 kurze Sequenzen, die wohl aus einem anderen Film reigeschnitten wurden. Ist allerdings nicht als störend zu empfinden. Die deutsche Synchro ist gut , nicht einfach runtergeleiert wie bei vielen Filmen diesen Alters und auch die Englische überzeugt mich doch sehr. Neben der hübschen Ruth Hall, die mehrmals Waynes Filmpartnerin war, sorgt hier Harry Gribbon als etwas trottelig wirkender Hilfsheriff auch für ein wenig Komik. Alles in allem eine gelungene DVD, der ich gerne vier Sterne gebe und hoffe, das noch viele dieser Filme des Duke auf DVD erscheinen. Es sind ja noch reichlich übrig. Als Bonusmaterial gibts noch einige Trailer zu sehen.Schade nur, das die Lauflänge mit ca. 53 minuten leider etwas kurz ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6