Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für V. Schindler > Rezensionen

Beiträge von V. Schindler
Top-Rezensenten Rang: 4.023.787

V. Schindler

PHP 5.3 + MySQL 5.1 - Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library)
von Florence Maurice

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit sehr viel Tiefe, 21. Oktober 2011
Ich arbeite mit diesem Buch seit ca. einem Monat sehr intensiv.

Mit diesem Buch wird dem Anfänger der Einstieg in die Programmierwelt wirklich sehr erleichtert.

Die Autorin erklärt PHP von Grund auf und erläutert auch gut die Zusammenhänge beispielsweise, wann der angehende Programmierer welchen Befehl einsetzen kann.

Zudem wird beispielsweise eine Funktion zuerst erklärt, in welchem Bereich der Anwender sie einsetzen kann, danach erfolgt die Erklärung des Codes und zum Schluss wird dies anhand eines Beispiels (Codes) noch mal verdeutlicht.

Für Einsteiger ist dieses Buch sehr zu empfehlen, da es auch über einen logischen Aufbau verfügt und strukturiert ist. Am Anfang, wird zunächst die Testumgebung eingerichtet, welche Voraussetzungen dafür benötigt werden, danach folgt noch eine kurze Zusammenfassung der HTML-Kenntnisse oder besser der(X)Html-Kenntnisse. Wenn das aufgefrischt wurde, sind die ersten Voraussetzungen schon mal gemeistert.

Nun erfolgt der Einstieg in PHP, wo es zuerst darum geht, auf welche verschiedene Arten der Anwender PHP in sein HTML-Dokument einbinden kann.

So arbeitet sich der Benutzer Stück für Stück vorwärts.

Fachbegriffe werden Kapitel für Kapitel gut erklärt und ergeben sich aus dem Kontext beispielsweise wird erklärt, was ein Array ist, dann dass ein Array einen Index besitzt, welcher auch durch Nummern (indiziertes Array) oder durch String (Text Assoziatives Array) angesprochen werden kann. Anschließend erfolgt die Ausgabe des Arrays mit der Anweisung - echo.

Es bietet den angehenden Programmierer eine solide Basis, auf welcher er gut aufbauen kann.
Von mir 5 Sterne!

Einstieg in CSS: Inkl. CSS-Layouts, direkt einsetzbare Layoutvorlagen (Galileo Computing)
von Elisabeth Wetsch
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, dennoch für den Anfänger zu umfangreich und kompliziert, 26. Mai 2011
Ich habe dieses Buch mir vor ca. 2 Monaten gekauft. Es war mein allererstes CSS-Buch. Für mich waren die Tabellen und CSS-Befehle, die als Seitenklappen in das Buch eingebunden waren schon sehr komplex. Damals hatte ich ja gar keine Ahnung von CSS - Cascading Stylesheets. Nun begann ich das Buch zu lesen und ich fand, dass in dem Buch alles zu kompliziert und teilweise auch zu genau geschrieben ist. Das Genaue ist auch für ein Einsteigerbuch ideal, doch das eigentliche Problem dieses Buches ist, dass es Vorwissen voraussetzt, die ein Anfänger so gar nicht besitzen kann, vor allem, wenn er gar kein Vorwissen besitzt!
So legte ich das Buch in mein Regal zurück und las erst mal zwei andere Bücher speziell über dieses Thema. Danach nahm ich dieses Buch wieder zur Hand, da ich wissen wollte, ob ich mir nun genug Wissen angeeignet hatte für dieses Buch. Nun war vieles sehr viel verständlicher, was die Autorin schrieb, da mir nun Zusammenhänge verständlicher waren als zuvor. Doch ich kann nur raten, wer dieses Buch als Einsteigerbuch nutzen möchte, empfehle ich, dass er schon mehr Wissen sich angeeignet haben sollte, als ein Anfänger, der völlig bei Null startet.

Greenland Art+Craft Damen-Geldbörse Schlossbörse Mehrfarbig
Greenland Art+Craft Damen-Geldbörse Schlossbörse Mehrfarbig
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Ein Geldbeutel mit Klasse!, 23. November 2010
So viele haben hier schon diese bunte Schlossbörse bewertet, das möchte ich hier nun auch tun.
Diese Art + Craft Geldbörse ist nicht nur äußerlich sehr bunt, sondern auch innen. Sie besitzt ein farbenfrohes Innenfutter, hat wirklich sehr gut verarbeitete Nähte, denn bei vielen Geldbeuteln gehen nach einiger Zeit als erstes die Nähte kaputt - das ist hier bis jetzt nicht der Fall und das Material, ich habe gelesen, ist Rindleder - ist auch noch sehr robust und widerstandsfähig. Es rubbelt sich auch nicht so leicht ab.

Als ich mir diese Geldbörse hier bestellt habe, wollte ich sie eigentlich für mich nutzen, doch als ich das Päckchen aufpackte, kam meine Schwester in mein Zimmer und entdeckte die Geldbörse. Sie war sofort von ihr begeistert - vom bunten Aussehen der Schlossbörse. Nun habe ich entschlossen, meine Schlossbörse doch zu behalten und meiner Schwester noch mal eine zu Weihnachten zu bestellen.

Ich kann nur sagen von dieser Schlossbörse bin ich angenehm überrascht!

Art + Craft Edle Damen Geldbörse Geldbeutel Greendland von Hand bemalt Unikat
Art + Craft Edle Damen Geldbörse Geldbeutel Greendland von Hand bemalt Unikat
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Kleines Geschenk, was wirklich sehr gut ankommt, 23. November 2010
So viele haben hier schon diese bunte Schlossbörse bewertet, das möchte ich hier jetzt auch tun.

Ich kann nur sagen von dieser Schlossbörse bin ich angenehm überrascht!

Greenland Schlossbörse Geldbörse Geldbeutel Portemonnaie verschiedene Lederarten und Farben

5.0 von 5 Sternen Eine Schlossbörse mit Klasse und Stil, 23. November 2010
Vor ungefähr einem Monat habe ich mir die bunte Schlossbörse von Greenland gekauft und ich kann diesen trendigen und farbenfrohen Geldbeutel nur jedem empfehlen. Diese Schlossbörse fällt wirklich in der Öffentlichkeit auf.
Schon öfters wurde ich an der Kinokasse oder von guten Freunden auf diesen Geldbeutel angesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Was mir besonders gut an dieser Schlossbörse gefällt ist, dass das Innenfutter aus buntem Stoff besteht, die Innennähte des Geldbeutels gut verarbeitet sind, dass sie nicht aufreißen und das, das Material nicht nur hübsch aussieht, sondern auch richtig robust und widerstandsfähig ist.

Fast könnte man sagen, so fällt "Frau" einfach noch mehr auf. Einfach spitze! ;)