Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für literaturcafe > Rezensionen

Beiträge von literaturcafe

literaturcafe

3 x atFoliX Schutzfolie Fitbit Surge Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Folie, um die relativ teure Surge zu schützen, 4. Juni 2015
Ich wollte mich zunächst leider der 1-Sterne-Bewertung anschließen, die vor kurzem hier noch zu finden war und die nun gelöscht ist.

Es war schon traurig: Noch nie habe ich eine so toll ausgestattete Schutzfolie erhalten. Da gab es einen Staubentferner, ein extra Staubtuch, ein Spatel zum Glätten als Zubehör. Die Folien waren perfekt mit Laschen zum Entfernen der Trägerfolien versehen, die darüber hinaus noch farblich markiert waren. Kein Rätselraten, welches denn nun tatsächlich die Schutzfolie ist. Durch die Lasche ließ sich die Folie auch perfekt ablösen, was bei den sehr kleinen Folien enorm wichtig ist.

Doch - leider, leider - nützt diese alles nichts, wenn die Folie nicht passt. Und das war bei allen drei der Fall. Sie waren den Bruchteil eines Millimeters zu lang und saßen auf dem äußeren Gehäuse auf. Sie konnten also nicht auf die Fläche geklebt werden, weil die Folie eine gewisse Dicke besitzt, löst sie sich sofort. Und es sah einfach nicht gut aus. Frustriert habe ich alles in den Mülleimer geworfen und wollte die besagte 1-Sterne-Warnung verfassen.

Allerdings habe ich mich dann doch an den Hersteller gewandt und das Problem geschildert. Die Reaktion kam prompt, die Folie sei bereits überarbeitet und ich möge einmal schauen, welche Versionsnummer auf der Trägerfolie stehe. Da sollte V5 stehen und nicht noch V4. Also habe ich im Mülleimer gewühlt - und da stand tatsächlich V4.

Umgehend wurden mir neue Folien zugeschickt - mit sämtlichem Zubehör. Perfekter Service, wie er sein soll.

Und die neuen Folien passen! Sie sind kürzer und setzen nicht mehr auf dem Gehäuse auf. Zugegeben können sie in der Breite noch einen Tick länger sein, da die Folie ungefähr einen halben Millimeter kleiner ist als die Fläche der Surge. Aber gut, ihre Schutzfunktion erfüllt die Folie und der Rand fällt nicht groß auf bzw. sieht eher wie ein zusätzlich gewolltes Design-Element aus.

Das Display ist gut ablesbar, die Folie spiegelt nicht. Perfekt!

Beim Aufbringen sollte man jedoch penibel darauf achten, dass keinerlei Staub auf der Fläche ist. Schon der allerkleinste Fussel sorgt für hässliche graue »Flecken«, weil die Folie nicht plan aufliegt. Auf dem kleinen Display der Surge sieht das gleich nochmals hässlicher aus als zum Beispiel auf einem Smartphone.

Hier hilft der alte Trick, die Folie nach dem Duschen in der hohen Luftfeuchtigkeit des Badezimmers aufzukleben, da dann weniger Staubteile in der Luft sind. Natürlich darf die Uhr nicht feucht beschlagen sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 10:04 AM MEST

Handbuch für Autorinnen und Autoren: Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb und der Medienbranche
von Sandra Uschtrin

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für Autorinnen und Autoren, das diesen Namen verdient, 8. Februar 2015
Die 8. Auflage des Handbuchs für Autorinnen und Autoren zeigt diesmal schon von außen, welche Qualität innen zu erwarten ist. Das Werk hat einen Leinenrücken, geprägte Schrift, einen Umschlag, der den Namen »Hardcover« verdient und ein Lesebändchen. Der Buchblock ist nicht geklebt, sondern fadengebunden.

Die Ausstattung ist notwendig, denn als Autorin und Autor wird man viel in diesem Werk oft nachschlagen und da sollte es solide verarbeitet sein.

Denn dieses Handbuch beantwortet so ziemlich alle Fragen, die man als Autorin oder Autor hat. Den Herausgebern ist es gelungen, auch in den Zeiten, in denen man meint, man kann alle Infos mal schnell googeln, ein Nachschlagewerk zu erstellen, dass alle notwendigen Infos auf ca. 700 Seiten zusammenfasst. Das bietet keine Website.

Wer schreiben nicht nur als Hobby und Zeitvertreib versteht, sondern es als Haupt- oder Nebentätigkeit ernsthaft angehen will, der benötigt dieses Handbuch. Es beantwortet alle wichtigen Fragen wie zum Beispiel:

- Gibt es eine Liste der wichtigsten Publikumsverlage?
- Was sind gute Schreibratgeber?
- Wie schreibe ich ein Exposé?
- Selfpublishing oder Verlag?
- Wie ist das mit dem Finanzamt?
- Wie sieht meine soziale Absicherung aus?
- Welche wichtigen Einrichtungen, Verbände und Institutionen gibt es für Autoren?
- Wie bilde ich mich fort und wo finde ich Hilfe oder Gleichgesinnte?
- Was tut ein Literaturagent für mich?
- Was sollte ich bei Verlagsverträgen beachten?
- Überhaupt: Impressum, Pseudonym und Zitate – Was muss ich rechtlich so alles im Blick haben?
- usw. usw.

Auch der Preis sollte nicht abschrecken, denn dieses Buch und die Infos darin sind es wert. Das Buch ist daher im besten Sinne des Wortes »preiswert« und sollte in keinem Autoren- und Autorinnenhaushalt fehlen.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl Ladeschale für Nikon EN-EL19 + 2x PATONA Ersatzakku für Nikon EN-EL19 passend zu, siehe Angebot + Transportbox -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-Leisungsverhältnis, 8. November 2013
Das Problem bei der Nikon-Coolpix-S6600-Kamera ist, dass der Akku von Haus aus nur im Gerät geladen werden kann. Wer einen Wechselakku einsetzen will, kann also nur mit dem Gerät arbeiten oder es zum Laden verwenden. Also muss ein externes Ladegerät her.

Allein schon das hier angebotene Ladegerät selbst ist sehr flexibel einsetzbar, weil man es wahlweise am Netzstrom, am USB-Port oder im Auto (12V) anschließen kann. Das macht den Einsatz auch unterwegs sehr unproblematisch. Ungewöhlich ist, dass hier zu diesem Preis sogar die Anschlusskabel für Netz- und Autoanschluss mitgeliefert werden. Ein USB-Kabel hat man ja mit der Kamera bekommen.

Dass dann auch noch gleich zwei Akkus mitgeliefert werden, ist zu diesem Preis erstaunlich. Dass diese Akkus dann auch noch mit einer Transportbox geliefert werden, die verhindern, dass die Ladekontakte versehentlich mit Metall in Berührung kommen und die so gut geschützt sind, ist mehr als vorbildlich.

Nicht wundern darf man sich, dass die drei Kontakte der Akkus vermeintlich nicht auf die drei Anschlüsse der Ladeschale passen. Der Akku benötigt zum Laden nur zwei Kontakte und wird leicht versetzt eingesteckt. Eine LED leuchtet beim Laden rot und wird grün, wenn der Akku geladen ist.

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Handbuch, 26. Mai 2011
Natürlich mag die erste Reaktion auf diesen Titel sein: "Wozu benötige ich für den Kindle ein Handbuch? Das Ding ist doch so einfach zu bedienen, das erklärt sich doch von selbst."

Doch diese Einschätzung ist falsch. Zum einen besitzt der in Deutschland ausgelieferte Kindle nach wie vor eine englische Bedienoberfläche und das offiziell mitgelieferte Handbuch ist ebenfalls in Englisch. Allein für Menschen, die dieser Sprache nicht mächtig sind, ist "Das inoffizielle Handbuch" ein guter Kauf.

Doch selbst die, die glauben ihr Kindle zu kennen, finden im Handbuch viele Tipps und Tricks, die sich eben nicht selbst erklären. Sehr gut ist beispielsweise die Übersicht der Tastaturkürzel.
Allein zu wissen, dass man sich nicht umständlich durchs Menü hangeln muss, wenn man beim Lesen mal rasch eine Website aufrufen will, hat für mich den Kauf gelohnt.

Matthias Matting schreibt sehr angenehme und verständlich und man merkt, dass das Werk nicht aus überall zu ergoogelten Tipps zusammengeschustert wurde. Matting bezieht sich klar und aktuell auf die in Deutschland verkaufte Ausgabe und weist auch sehr detailliert darauf hin, was hierzulande derzeit noch nicht funktioniert, obwohl es in den Menüs enthalten ist, wie z.B. das Twittern von Textstellen oder das Bewerten von Büchern. Auch solche Hinweise sind sehr hilfreich und zeigen, dass der Autor alles ausprobiert hat.