Profil für Jan Fränkle > Rezensionen

MT Styles Kapuzenpullover mit Zipper Hoodie Pullover S-111 [Blau, L]
MT Styles Kapuzenpullover mit Zipper Hoodie Pullover S-111 [Blau, L]
Wird angeboten von Mytrends

4.0 von 5 Sternen gefällt mir gut, 23. April 2014
Normalerweise trage ich eher M, das habe ich in L bestellt, also es stimmte, was die anderen dazu geschrieben haben, dass man es eine Nummer größer bestellen muss. Ansonsten, wie auf dem Bild.

Flash Boys: A Wall Street Revolt
Flash Boys: A Wall Street Revolt

5.0 von 5 Sternen Lesenswert für jeden, der sich für den Aktienmarkt interessiert, 23. April 2014
Michael Lewis diskutiert das Thema sehr differenziert und gibt tiefe Einblicke in die heutigen Aktienmärkte. Interessant ist vor allem, dass nicht die Hochfrequenzhändler verteufelt werden, denn sie nutzen lediglich das Machbare in legalem Rahmen. Vielmehr sind die Aufsicht und die Börsenbertreiber, sowie die Broker gefragt eine fairere Handelsumgebung zu schaffen. Denn es ist eben nicht so, dass Geschwindigkeit schädlich für den Aktienmarkt ist, es resultieren daraus auch keine allzu grossen Risiken für Crashs. Geschwindigkeit nutzen, um Informationsvorsprünge zu realisieren ist ok und etwas ganz normales am Aktienmarkt. Nur wenn durch die Geschwindigkeit Informationsvorsprünge entstehen, dann ist es möglicherweise nicht fair und die Marktregeln sollten angepasst werden. Aber um das genauer zu verstehen, lesen Sie am besten das Buch.
Sehr anschaulich in dem Buch auch die Erklärung, dass die Hochleistungsinfrastruktur der Händler nicht dazu genutzt wird unendlich viele Käufe und Verkäufe zu tätigen, sondern "nur" um auf Ereignisse sehr schnell reagieren zu können. Eine Tatsache, die gerade in den deutschen Medien sehr oft verdreht wird.
Für mich ist das Buch ein klares "Buy".

Panasonic EW3106 Blutdruckmessgerät für den Oberarm
Panasonic EW3106 Blutdruckmessgerät für den Oberarm

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 12. März 2013
Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit die Messergebnisse mit anderen Geräten zu vergleichen, aber es scheint vernünftige Werte zu liefern. Sehr gut verarbeitet und sehr einfach zu benutzen. Die Manschette ist wirklich nicht sehr groß, sodass jemand mit dicken Oberarmen Probleme bekommen kann, bei mir funktioniert es noch gut.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronographen Analog Quarz EFR-506D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronographen Analog Quarz EFR-506D-1AVEF

5.0 von 5 Sternen hochwertige Uhr, 29. Januar 2013
Die Uhr ist sehr hochwertig. Mehr kann man fuer das Geld nicht erwarten. Sie funktioniert, wie sie soll, wasserdicht scheint sie auch zu sein.

SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 32GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Viel Speicherplatz auf dem Smartphone, 15. Januar 2012
Naja, viel gibt es hier ja nicht zu sagen. Ich benutze die Karte in meinem Samsung S2 Android-Handy. Bisher ist nicht viel auf der Speicherkarte drauf. Tut bisher genau, was sie soll.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen endlich Musik vom Handy über die Stereoanlage, 15. Januar 2012
Tut, was es soll. Damit wird Musik von einem Bluetooth-fähigen Gerät auf die Stereoanlage gestreamt. Relativ gute Reichweite. Benutze den Empfänger zusammen mit meinem Samsung S2 Android-Handy.

Wird angeboten von handyversand

5.0 von 5 Sternen super Android-Handy, 2. Juli 2011
* alles in Allem ein super Handy
* sehr dünn und leicht
* super Display, sehr hell und klar
* sehr schnell, habe noch keine Anwendung gefunden, die das Handy in die Knie zwang
* Kamera macht sehr ordentliche Bilder
* Nachteile, bisher sind mir nicht wirklich welche aufgefallen außer vielleicht, dass es recht groß ist und nicht mehr besonders bequem in die Hosentasche passt...

Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Festplatte, empfehlenswert., 21. November 2009
Die externe WD-Festplatte habe ich mittlerweile seit ein paar Wochen im Einsatz und ich muss sagen, dass sie meine Erwartungen voll erfüllt hat. Sie sieht in dem schwarzen Gehäuse sehr gut aus und macht einen hervorragenden Eindruck, was die Verarbeitung angeht. Sie schaltet sie bei Bedarf selbst an und aus, d.h. es gibt keinen Schalter, was mich zuerst auch etwas skeptisch gemacht hat, aber die Automatik funktioniert gut.
Alles in allem kann ich die Festplatte empfehlen, da sie dazu auch noch eine der günstigeren ist.