Profil für MS > Rezensionen

Beiträge von MS

MS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Sims 4 (Premium Edition)
Die Sims 4 (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein neues Spiel in der Simsreihe, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Premium Edition) (Computerspiel)
Ich habe mich jahrelang auf das neue Simsspiel gefreut. Als dann die ganzen schlechten Nachrichten darüber laut wurden, dass zB der allseits geliebte Create-A-Style Modus abgeschafft wurde und es keine offene Nachbarschaft gibt und es sowieso keine große Neuigkeit, wie bei den Vorgängern gibt, war ich zunächst sehr enttäuscht.

Jedoch habe ich das Spiel trotzdem gekauft und ihm eine Chance als NEUES Simsspiel gegeben. Unter diesem Punkt fand ich das Spiel wirklich sehr gelungen. Die Grafik ist ansprechend und der intuitive Create-A-Sim Modus macht viel Spaß. Hier kann man stundenlang am Sim herumziehen, bis man den Richtigen für sich erstellt hat. Schön ist auch, dass endlich viele ethnische Gruppen vorgefertigt und vertreten sind, wodurch das Spiel insgesamt lebendiger wird.

Die Emotionen machen sehr viel Spaß und sind endlich im Gesicht und Verhalten des Sims spürbar. Wen diese etwas abschrecken muss aber keine Angst haben, weil es wirklich sehr leicht ist die Emotionen ins Positive zu bringen, sodass die Sims meistens glücklich sind. Pro Emotion gibt es dann tolle Interaktionen, die nur dann freigeschaltet sind. Ein trauriger Sim kann sich zum Beispiel im Bett ausheulen und ein verspielter Sim kann andere Leute verrückt anstarren. Inspirierte Sims malen und kochen überragend und romantische Sims sind begehrte Liebhaber, die leidenschaftlich küssen.

Sehr gut gefällt mir außerdem, dass man jetzt Aufgaben erfüllen muss um das Lebensziel (Bestreben) des Sims zu erfüllen. Manchmal sind diese Aufgaben wirklich für ein Simleben bestimmt, da Mütter/Väter, die eine große Familie haben wollen, zum Beispiel dafür "sorgen müssen", dass ihre Kinder wiederum heiraten. Andere Bestreben sind auf die Karriere abgestimmt usw. Kinder haben auch eigene Bestreben, die man gut erfüllen kann und dem Leben der etwas eingeschränkten Kinder so einen kleinen "Sinn" verleihen.

EA hat sich die vielen enttäuschten Meinungen außerdem zu Herzen genommen und seit dem Release viele kostenlose Updates herausgegeben. Somit gibt es jetzt im Grundspiel auch Pools, Geister, mehr Karrieren und Stammbäume...

Der Baumodus ist jetzt wirklich viel einfacher und man kann fertige Häuser endlich auf dem Grundstück bewegen. Außerdem ist ein Bug übrig geblieben, durch den man mit der Tastenkombination (Shift und `oder ?) JEDEN Gegenstand größer und kleiner machen kann. Das einzige, was mich stört ist, dass man leider entweder ein Fundament unter den Gebäuden hat oder nicht. Das bedeutet bspw. wenn man ein Haus auf einem hohen Fundament baut und daneben ein kleines Gartenhäuschen errichtet, hat dieses zwangsweise ein ebenso hohes Fundament.

Die Welt ist zwar nicht mehr offen aber in jedem Teil der Nachbarschaft gibt es ein großzügiges, offenes Gelände auf dem es teilweise auch Spielplätze und Parks gibt, die die Sims ohne zu reisen benutzen können. Nachbarn laufen außerdem auch ununterbrochen an den Häusern vorbei, sodass man sich gut kennen lernen kann.

Mein Fazit ist also: wer sich darauf einlässt, dass dieses Simsspiel ein eigenständiges Spiel ist und es nicht durchweg mit den Vorgängern vergleicht, wird hier großen Spaß haben und genauso verzaubert werden, wie die Sims es immer schon gekonnt haben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung, 5. März 2015
Um die Quest Bars erstmal zu probieren empfehle ich dieses Paket sehr.

Über die Quest Bars selbst gibt es generell nicht mehr viel zu sagen; sie haben ausgezeichnete Makros und die Inhaltsstoffe sind auch passabel.

Geschmacklich lässt sich natürlich streiten und deshalb empfehle ich diese Packung. Um nicht direkt eine große Packung einer Geschmacksrichtung zu bestellen und zu riskieren, dass sie im Nachhinein gar nicht schmecken, bekommt man hier von vielen verschiedenen Sorten eine Kostprobe. Durch die Vielfalt der Sorten, kann man nicht voraussagen, welche Geschmäcker man letztendlich bekommt, das hat uns aber nicht gestört.

Durchweg kann man alle Bars essen, einige haben mir nicht geschmeckt, dafür fand mein Mann sie dann ganz toll. Besonders lecker werden sie aber sowieso erst, wenn man sie 10sec in die Mikrowelle gelegt hat oder sie zu Keksen geformt im Backofen ein paar Minuten bäckt.

Wer also gerne Überraschungen mag und kein allzu wählerischer Esser ist, hat hier immer eine schöne Auswahl.

Sebamed Trockene Haut Lotion Urea Akut 200ml
Sebamed Trockene Haut Lotion Urea Akut 200ml

4.0 von 5 Sternen Pflegend, 5. März 2015
Ich habe mir diese Creme für trockene Hautstellen an meinen Armen gekauft. In den vorigen Rezensionen erzielten einige Leute sogar
Erfolge bei Neurodermitis, weshalb ich sehr zuversichtlich war.

Die Creme ist sehr reichhaltig und nicht sehr ergiebig. Sie hat einen angenehm dezenten Geruch und eine schöne Konsistenz. Sie ist definitiv eher für die Pflege am Abend zu verwenden, da sie langsam einzieht und einen dicken film auf der Haut hinterlässt.

Die Wirkung fand ich eher mittelmäßig, da sie nach wochenlanger, täglicher Anwendung die trockenen Stellen zwar lindern konnte, jedoch keinen Erfolg erzielte diese komplett zu heilen. Als Profilaxe ist sie jedoch sehr gut geeignet, sodass zumindest keine neuen trockenen Stellen entstehen. Man fühlt sich außerdem sehr "gepflegt" und geschützt.

Für mich ist es also eine schöne, reichhaltige Wintercreme, die trockener Haut vorbeugt aber sie nicht heilen kann.

Olaz Essentials Complete Nachtcreme, 50ml
Olaz Essentials Complete Nachtcreme, 50ml

2.0 von 5 Sternen Besser, als die Tagescreme..., 5. März 2015
Die Nachtcreme hat zwar einen angenehmen Geruch und eine schöne Konsistenz aber...

Leider brennt auch diese Creme auf meiner Haut; im Vergleich zur Tagescreme zwar nicht so stark aber dennoch unangenehm. Dieses Brennen verschlimmert sich, wenn man sich vorher abgeschminkt oder geduscht hat.

Im Gegensatz zur Tagescreme aus dieser Serie stört mich der Film auf der Haut hier nicht so sehr, da ich beim Schlafen keine großen Anstrengungen erbringen muss und so auch keine Schweißausbrüche bekomme (bei der Tagescreme ist das leider nicht so).

Für empfindliche und zarte Haut also gar nicht geeignet...

Olaz Essentials Complete Tagescreme Sensitive mit LSF 15, 50ml
Olaz Essentials Complete Tagescreme Sensitive mit LSF 15, 50ml

1.0 von 5 Sternen Nicht für sensible Haut, 5. März 2015
Ich habe mir die Olaz SENSITIVE bestellt, weil ich sehr empfindliche und manchmal trockenen Haut habe.

Leider brennt diese Creme entsetzlich auf meiner Haut und ich bin jedesmal danach knallrot. Um nicht so leicht aufzugeben habe ich schon mehrere Dinge probiert, nach dem Duschen, nach dem Peeling, nach dem Aufwachen, im Laufe des Tages... Leider erzielte ich damit kein anderes Ergebnis.

Zusätzlich habe ich das Gefühl die Creme legt einen unangenehmen Film auf meine Haut, wodurch diese nicht mehr Atmen kann. Das resultiert dann in ungewöhnlichen Schweißausbrüchen, selbst eine Stunde nach Auftragen noch. Aufgefallen ist mir das beim morgendlichen Treppensteigen und habe zunächst befürchtet meine Kondition hat einfach nachgelassen, als ich jedoch die Creme mehrere Tage weggelassen hatte, gab es keine eigenartigen Schweißausbrüche mehr.

Trotzdem vergebe ich noch einen Stern für den Geruch, die Konsistenz und den enthaltenen Sonnenschutzfaktor.

Für mich leider eine große Enttäuschung.

Nordic Naturals, Ultimate Omega, Zitrone, 180 Soft Gels
Nordic Naturals, Ultimate Omega, Zitrone, 180 Soft Gels
Wird angeboten von detoxpeople

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. März 2015
Uns gefällt dieses Nahrungsergänzungsmittel sehr gut. Es hat nicht nur ausgezeichnete Inhaltsstoffe, sondern man bleibt durch den leichten Zitronengeschmack von unangenehmen Fisch-Aufstößen verschont (man hat dann halt Zitrus-Aufstoßen ;D).

Um die optimale Omega-3 Versorgung zu erreichen, nehmen wir vier der Dragees am Tag ein (Essen wir Fisch nehmen wir auch schon mal weniger). Die Dragees sind relativ groß, weshalb ich, als Frau, nur eine pro Mahlzeit nehme, mein Mann hat allerdings keine Probleme zwei Kapseln (wie als Portionsgröße angegeben) auf einmal zu nehmen.

Insgesamt empfehle ich dieses Produkt klar weiter, vor allem wenn man sich mal schnell darüber informiert hat, welche Vorteile Omega-3 für die Gesundheit bietet. Und im Hinblick darauf, dass es so nicht mehr nötig ist extrem viel Fisch o.Ä. zu essen, also besonders auch für Menschen die keinen Fisch mögen geeignet.

Kaiser 612911 Ausstechformen, 25 Stück
Kaiser 612911 Ausstechformen, 25 Stück

5.0 von 5 Sternen Spaß für Groß und Klein, 5. März 2015
Zu Weihnachten habe ich Ausstechformen gesucht, die für meine kleine Tochter (4) geeignet sind.

Zum Glück habe ich mich für dieses Set entschieden. Die Formen sind allesamt gut verarbeitet und stechen klare Formen aus. Der Teig lässt ich sehr leicht aus der Form lösen (falls das überhaupt vonnöten ist, da die "Klinge" so dünn ist, dass meistens nichts kleben bleibt), um das zu vermeiden haben wir die Form jedoch jedesmal zuerst in etwas Mehl getaucht. An der Oberseite sind die Formen zudem abgerundet, dass sie auch nach 200 Keksen noch angenehm in der Hand liegen.

Gut gefällt mir außerdem die Vielfalt der Formen, da für jeden Anlass etwas dabei ist (also auch nach Weihnachten gut verwendbar).
Die Spülmaschine haben alle Ausstechformen auch gut überstanden.
Da es keinen geeigneten Karton oder tüte dazu gab, heben wir die Formen einfach in einem Zip-Lock-Gefrierbeutel auf.

Für uns ist es also eine klare Kaufempfehlung!

Dekoback Lebensmittelfarb-Pasten / Gel Spar-Set mit 6 verschiedenen Farben, 6er Pack (6 x 25 g)

5.0 von 5 Sternen Spaß für besondere Anlässe, 5. März 2015
Um zum ersten Mal mit Lebensmittelfarben zu hantieren, habe ich mir diese Farben bestellt.

Und ich bin begeistert! Die Farben sind schön und kräftig und überstehen auch das Erhitzen. Eingefärbt habe ich damit schon Teig (hierfür braucht man schon ein paar mehr Kleckse) und Flüssigkeiten, wie Sahne. Die Farben hinterlassen überhaupt keinen (Nach-)Geschmack sondern dekorieren das Endprodukt einfach in der gewünschten Farbe. Natürlich ist es besonders schön, wenn man die Farben mit einem geeigneten Geschmack hinterlegt (z.B. rot - Erdbeere, Himbeere; gelb - Zitrone) es ist jedoch nicht zwingend nötig, um ein leckeres Ergebnis zu erzielen.

Da auf den Packungen (wie bei Lebensmittelfarben üblich) jedoch der Warnhinweis für evtl Hyperaktivität bei Kindern steht (natürlich nur bei übermäßigem Verzehr), empfehle ich das Produkt für besondere Anlässe, wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Schulabschluss oder Geburtstag aufzuheben. Übertriebene Sorge würde hier deshalb überflüssig sein, wenn man sich erstmal klar gemacht hat, was denn alles in den Süßgetränken oder den meisten bearbeiteten Lebensmitteln enthalten ist...

100 Bodenbeutel Sterne Gold 145 x 235 mm PP Beutel Weihnachten Weihnachtsbeutel Keksbeutel Kekstüten Gebäcktüten Gebäckbeutel Klarsichtbeutel Folienbeutel Tüten Zellglasbeutel Zellglastüten
Wird angeboten von Schumapack

5.0 von 5 Sternen Für Selbstgebackenes der Hit, 5. März 2015
Zu Weihnachten verschenke ich gerne Kekse, für die ich mir immer viel Zeit nehme und Mühe gebe. Damit dieser Aufwand nicht in einer hässlichen Brottüte untergeht, habe ich mich letztes Jahr für diese Tütchen entschieden.

Im Paket waren tatsächlich hundert dieser Beutel drinnen und kein chemischer Geruch war zu vernehmen. Das Sternmuster ist einfach nur schön anzuschauen und "dekoriert" die Kekse, die man dahinter sieht. In einen Beutel kann man ca. 20-25 große Kekse geben. Verschließen kann man ihn dann ganz einfach mit ein wenig Geschenkband, dass fest zugezogen auch hält.

Dieses Jahr werde ich bestimmt wieder diese Tüten verwenden (habe noch ein paar von letztem Jahr) und empfehle sie jedem, der gerne etwas kleines, wie Kekse darin verpacken will.

Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er Pack
Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er Pack
Wird angeboten von lederwaren-sanktwolfgang

5.0 von 5 Sternen Lieblingsaufsatz, 5. März 2015
Der Aufsatz-Name "Tiefen-Reinigung" trifft bei diesem Produkt wirklich zu.

Nachdem ich nun alle Aufsätze einmal mit meiner Oral-B Professional Care 3000 ausprobiert habe, kann ich eindeutig sagen, dass dies mein Lieblingsaufsatz ist. Warum? Hier ist natürlich das persönliche empfinden ausschlaggebend; für mich sind die Zähne danach nicht nur Oberflächlich (da wo man leicht mit der Zunge drüberfahren kann) sauber und glatt, sondern auch in den Zwischenräumen bleiben keine Speise- oder Plaquereste bestehen. Durch mein kleines Gebiss stehen meine Zähne sehr eng zusammen und ich müsste eigentlich Zahnseide verwenden, doch mit diesem Aufsatz fällt dieser Zwang (für mich zumindest) weg. Auch mein Zahnarzt ist bei der halbjährlichen Kontrolle immer begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5