Profil für Hans-Werner Lang > Rezensionen

Algorithmen kompakt und verständlich
Algorithmen kompakt und verständlich
von Markus von Rimscha

5.0 von 5 Sternen Wirklich kompakt und verständlich, 5. Februar 2009
Ein großartiges Buch, es zu lesen macht wirklich Freude und "Appetit" auf Algorithmen. Auf sehr begrenztem Raum werden kompakt und verständlich ganz viele unterschiedliche Aspekte der Algorithmik angesprochen. Zwar liegt das Hauptaugenmerk auf der Idee des jeweiligen Algorithmus, dennoch gibt es Code-Beispiele, und wenn nötig auch mal eine mathematische Formel, so dass jeder Algorithmus auch tatsächlich konkret nachzuvollziehen ist.

PHP 5.1 - Das Update zur neuen Version - mit PDO & Co. Alle Beispiele und Tools auf CD.: Dynamische Websites professionell programmieren (Kompendium / Handbuch)
von Christian Wenz

5.0 von 5 Sternen Absolut 5 Sterne, 26. Juli 2007
Ich schließe mich meinen Vor-Rezensenten an. Ein wirklich hervorragendes Buch zum Lernen und zum Nachschlagen, von den Grundlagen bis den Spezialitäten. Sehr klar und verständlich geschrieben, mit vielen Beispielen aus der Praxis. Sehr wertvoll sind auch die als Info oder Tipp gekennzeichneten Hinweise.

Softwareentwicklung mit C#. Ein kompakter Lehrgang.
Softwareentwicklung mit C#. Ein kompakter Lehrgang.
von Dominik Grunz

5.0 von 5 Sternen Ein klar und verständlich geschriebenes Buch, 18. November 2004
Das Buch gibt einen ausgezeichneten Überblick über die Sprache C#. Mir gefällt besonders, dass jedes Sprachelement bzw. -konzept zunächst allgemeinverständlich eingeführt wird und an einem kurzen Beispiel erläutert wird, bevor dann tiefer gehende Einzelheiten behandelt werden. Die Übersichtlichkeit ist vorbildlich, wo immer sinnvoll, geben Tabellen einen schnellen Überblick. Es macht Freude, in dem Buch zu lesen.
Das Buch eignet sich für alle, die schon eine objektorientierte Sprache wie z.B. Java oder C++ kennen. Nicht gedacht ist es zum Programmierenlernen.