Profil für Neuehaaner > Rezensionen

Beiträge von Neuehaaner

Neuehaaner

STABILO SMARTball rechts schwarz/orange Schreibfarbe schwarz - ergonomischer Kugelschreiber mit Touchscreen-Funktion (Stylus)
Wird angeboten von Joneleit Centrum Büro

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Januar 2013
Den Stabilo Smartball habe ich vorwiegend wegen der Stylus-Funktion für Touchscreen-Oberflächen gekauft. Da der Stift auch noch in schwarz-orange gut aussieht, habe ich ihn gewählt. Doch leider erfüllt er die Stylus-Funktion überhaupt nicht. Bei Kontakt mit der Touchscreen Oberfläche der Apple-Geräte passiert nichts. Nur wenn man ganz feste drückt und den Stift gaaanz langsam bewegt, kann es sein, dass sich auch auf dem Bildschirm etwas tut. Auch ist das Gummi der Touchscreen-Funktion viel zu hart und zu klein. Für meine Zwecke völlig unbrauchbar und nicht zu empfehlen.

Schwarz Alu / Aluminium Pen Stylus Eingabestift für Apple iPad / iPhone / iPod Touch & Alle Touchscreen Tablets

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Anforderungen, 19. Januar 2013
Lange habe ich einen Stift gesucht, der fehlerfrei zu nutzen ist und der sofort und zuverlässig auf der Oberfläche reagiert. Viele Stifte habe ich ausprobiert, aber sie waren nicht brauchbar. Dieser Stylus Pen erfüllt alle meine Anforderungen bestens. Zudem sieht er gut aus, das Aluminium fühlt sich gut an und liegt gut in der Hand. Sehr empfehlenswert.

Casio Collection Unisex-Armbanduhr Multi Task Gear Digital Quarz SGW-100-1VEF
Casio Collection Unisex-Armbanduhr Multi Task Gear Digital Quarz SGW-100-1VEF

3.0 von 5 Sternen Eine brauchbare Uhr mit Abstrichen, 3. August 2012
Für Outdoortage benötige ich eine zuverlässige Uhr, die auch einiges im Gelände aushalten kann. Besonders wichtig sind mir Kompass und Temperaturanzeige.

Vorteile:
- Kompass und Temperaturanzeige
- Weltzeitangabe für alle Regionen
- Stoppuhr und Timer
- bis 200 Meter wasserdicht
- leichtes Gewicht
- Armband lang genug
- intuitive Menüführung
- günstiger Preis (im Angebot nur € 40,00)

Nachteile:
- Kompassanzeige geht nach ca. 10 Sekunden aus, genaue Peilungen werden so erschwert (man muss ständig den Knopf drücken, was auf Dauer nervt)
- Kompass-Richtungsanzeiger N> ist etwas klein geraten und bei Sonneneinstrahlung nur schwer erkennbar
- Temperaturanzeige misst zwar laut Anleitung alle 10 Sek., aber eine einmal gemessene Temperatur sinkt nur ganz langsam ab und es kann mehrere Minuten dauern, bis die tatsächliche Temperatur angezeigt wird
- Weltzeitangabe lässt sich nur in einer Richtung durchschalten (nicht zurück)
- Illumination für Dunkelheit geht nach ca. 2-3 Sekunden aus (da muss man ein schnelles Auge haben)
- die mitgeschickte Gebrauchsanweisung ist nur in englisch und in spanisch

Fazit: eine brauchbare Uhr für einfache Anwendungen. Für echte Outdoorfans nur bedingt geeignet.

Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten
Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten

2.0 von 5 Sternen Recycling Verfahren schwierig, 12. März 2012
Zum Produkt selbst haben andere das Meiste bereits erwähnt. Ich kann bestätigen, dass der Toner sehr zuverlässig druckt und ein sehr gutes Druckbild ergibt. Für Texte und Grafiken sehr gut geeignet, für Fotos weniger gut, aber das ist ja wohl auch nicht das Ziel eines Farblaserdruckers. Deshalb konzentriere ich mich bei meiner Rezension auf das Recycling. Haben Sie mal versucht, die leeren Samsung Toner Kartuschen an Samsung zurückzuschicken? Gar nicht so einfach! Während andere Hersteller direkt im Karton einen entsprechenden Rücksendeschein für das Recycling beilegen, muss man sich bei Samsung aufwändig auf der Webseite anmelden, ein Password vergeben, viel Zeit für das Ausfüllen von persönlichen Daten und Angaben zum Drucker und zur Kartusche machen und dann einen Rücksendeschein beantragen. Dieser wird dann nach einigen Tagen per E-Mail zugestellt oder auch nicht. Bei mir hatte es einige Male geklappt, dann zum Schluß trotz verschiedener Versuche nicht mehr. Zu einem guten Produkt gehört für mich auch ein zuverlässiges, unkompliziertes und reibungsloses Rücksendeverfahren. Das ist hier leider nicht gegeben. Deshalb nur zwei Punkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2012 11:42 PM MEST

TFA 30.3036 Easy One Funk-Thermometer
TFA 30.3036 Easy One Funk-Thermometer
Wird angeboten von Technikus

5.0 von 5 Sternen Schönes großes Display, 22. November 2011
Dieses Thermometer ist schlicht und edel im Design, einfach in der Bedienung und absolut zweckmäßig.
Es läßt sich an die Wand hängen oder aufstellen. Innen- und Außentemperaturen inkl. der Min./Max.-Werte werden angezeigt oder können auf Knopfdruck schnell abgerufen werden. Der Außensensor sendet sein Signal auch durch dicke Betonwände. Die Batteriedauer ist sehr zufriedenstellend. Durch das große Display kann man die angezeigten Temperaturwerte auch auf große Entfernungen sehen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gerät.

Nichtlustig 5
Nichtlustig 5
von Joscha Sauer

5.0 von 5 Sternen Sehr wohl lustig!, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nichtlustig 5 (Gebundene Ausgabe)
Mein Fazit zuerst: Diese Art von Humor macht süchtig! Ich kann gar nicht genug davon bekommen und meiner Meinung nach gibt es viel zu wenige Bände der Nichtlustig-Reihe. Mehr davon!

Im Detail: wer sonst als Joscha Sauer ist in der Lage, solch skurrile, überraschende und wendungsreiche Geschichten in einem Bild oder in Kurzgeschichten zu erzählen? Wer sonst als Joscha Sauer ist in der Lage Figuren zu erfinden, wie den in einer Wand wohnenden Herrn Riebmann, wie die bei Selbstmorden erfolglosen Lemminge, wie den - den Tod imitierenden - Pudel des Todes, wie die etwas dümmlichen Yetis, und wie die vielen anderen komischen Figuren in komischen Situationen?

Die verblüffende Situationsbeschreibung und die in ihr liegende Komik machen die Zeichnungen von Joscha Sauer so einzigartig und anders als die anderen.

Die ganze Familie sitzt vor dem Buch und kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Empfehlenswert. Volle Punktzahl!

Spirou & Fantasio Spezial, Band 12: Robinson auf Schienen
Spirou & Fantasio Spezial, Band 12: Robinson auf Schienen
von André Franquin

1.0 von 5 Sternen Volle Enttäuschung!, 22. November 2011
Mein Fazit zuerst: da es sich nicht um einen Comic handelt, sondern um eine recht einfache und platte Textgeschichte mit ein paar Bildern, ist ein Stern fast noch zuviel. Für mich ist es das schlechteste Carlsen-Comic aller Zeiten, sein Geld überhaupt nicht wert, ein Fall für die Mülltonne. Und letzteres sage ich als langjähriger Comicsammler nicht leichtfertig.

Im Detail: seit den 70er Jahren sammle ich Comics und mittlerweile machen Comics des Carlsen Verlages ca. 50-60% meiner Sammlung aus. Bisher hatte ich nie Anlass zu einer Beschwerde. Gerade die Reihe Spirou & Fantasio gehört zu den Klassikern der Comic-Literatur, wo man sich auf jede Neuerscheinung freut.

Voller Vorfreude kaufte ich also den neuen Band "Spirou & Fantasio Spezial - Robinson auf Schienen". Doch dieser neue Band ist gelinde gesagt enttäuschend. Er verdient nicht einmal den Namen "Comic". Der Band enthält gerade mal ca. 28 Comic Zeichnungen auf 46 Seiten - das ist so viel wie sonst in einem normalen Spirou & Fantasio Band auf ca. 3 Seiten abgedruckt sind. Der Rest des neuen Bandes besteht aus einem Fließtext und die Geschichte ist noch nicht einmal gut erzählt.

Ehrlich gesagt, ich halte das für Etikettenschwindel, denn das ist kein Comic mehr, sondern ein wenig bebildertes Textheft (als Buch kann man es wohl auch nicht bezeichnen).

Richtig ärgerlich ist aber, dass diese Form der Erscheinung mit keinem Wort auf dem Band oder in der Produktbeschreibung erwähnt wird. Der geneigte Leser und Käufer von Carlsen-Comics erwartet die üblich hohe Qualität eines Comics und den entsprechenden Unterhaltungswert - und dann so etwas!!

Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope

1.0 von 5 Sternen Adapter wurde nicht erkannt, 22. November 2011
Nach langer Überlegung kaufte ich den Netgear-Adapter, weil ich in vielen anderen Rezensionen gelesen hatte, dass dieser durchaus kompatibel zu Panasonic-Geräten und vor allem günstiger im Anschaffungspreis als das Originalzubehörteil sei. Als ich den Netgear-Adapter dann an meinen Blue-Ray-Player Panasonic DMP-BD65 anschloß, wurde der Adapter nicht erkannt. Ich probierte verschiedene Möglichkeiten aus, aber es blieb dabei, der Adapter wurde nicht erkannt und so konnte ich seine Funktionen nicht testen. Den Adapter habe ich zurück geschickt - ob er gut ist, kann ich nicht sagen.