Profil für C. Eckert > Rezensionen

Love & Other Drugs
Love & Other Drugs
DVD ~ Jake Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen ein Film der mich zu Tränen rührt, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Love & Other Drugs (DVD)
Dieser Film hat mich seit Langem mal wieder richtig bewegt und zu Tränen gerührt. Ich selbst bin in den letzten drei Jahren intensiv mit der Krankheit Parkinson in der Familie in Berührung gekommen und weiß, was es bedeutet einen geliebten Menschen leiden zu sehen und am Ende sogar gehen lassen zu müssen. Dieser Film ist sehr ergreifend und hat so viel Tiefe. Es handelt sich bei diesem Film um keine 0815-Komödie und er ist meiner Meinung nach auch nichts für einen lustigen DVD-Abend. Ich staunte auch nicht schlecht über diese großartige Schauspielleistung von Anne Hathaway, der ich vorher gar nichts abgewinnen konnte, aber sie überzeugt mich und ich würde ihr sofort abkaufen, dass sie selbst an Parkinson erkrankt ist.

Neben dem traurigen Thema, wird hier auch eine schöne Liebesgeschichte dargestellt, die anders als in den meisten Liebesfilmen mal nicht am Fremdgehen, Betrügen oder Ähnlichem sondern an etwas ganz Anderem zu scheitern droht.

Ich gebe dem Film 5 Sterne und er ist nicht mehr aus meiner DVD-Sammlung wegzudenken.