Profil für Major Boyington > Rezensionen

Nike Herren Pro Combat Core Compression 2.0 Shorts
Nike Herren Pro Combat Core Compression 2.0 Shorts
Preis: EUR 20,99 - EUR 34,95

2.0 von 5 Sternen Naht hält nicht ... was sie verspricht, 10. September 2014
Wie bereits von einem Vorredner beschrieben, löst sich nach zweimaligem Tragen die Naht auf (bei mir am Gesäß und nein, die Hose wurde nicht zu klein gekauft). Einmal am aufribbeln, ist der Auflosungsprozess nicht mehr aufzuhalten. Eine Sportunterhose für knapp 25,- € dürfte etwas mehr können. Schade.

Revell 04834 - Modellbausatz - CH-53GA Heavy Transport Helicopter, Maßstab 1:48
Revell 04834 - Modellbausatz - CH-53GA Heavy Transport Helicopter, Maßstab 1:48

3.0 von 5 Sternen Der einzige Bausatz für die deutsche CH, 16. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
in dieser Größe, deshalb alternativlos. Es handelt sich hierbei um die xte Wiederauflage eines alten Bausatzes, der viele Schwächen aufweist. Passungenauigkeiten (Frontverglasung pass nicht, Fehler in den Abmessungen usw). Der geübte Modellbauer wird es verschmerzen, dem Neueinsteiger seien andere Bausätze wärmstens ans Herz gelegt.

Revell 05724 - Modellbausatz - Geschenkset EC135, Flying Bulls, Maßstab 1:32
Revell 05724 - Modellbausatz - Geschenkset EC135, Flying Bulls, Maßstab 1:32

1.0 von 5 Sternen alter, schlechter Wein in neuen Schläuchen, 15. Januar 2014
Hoffentlich letztmalig wirft Revell den EC 135 aus den alten Bauformen auf den Markt, diesmal im Kostüm der Gummibärchenbrause. Es gibt Modelle, die man im Modellbauerleben mehrfach anfängt und mehrfach frustriert wegschmeißt. Dieser Bausatz gehört dazu. Passungenauigkeiten (der Heckausleger ist grenzwertig, die innenliegenden Heckrotorblätter waren die absolute Pest!, der Übergang zur Frontscheibe) allenthalben.

Es gibt Bausätze, die könnte man besser aus einem Block Seife herausschnitzen, dieser ist einer davon. Finger weg.

Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge
Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge

1.0 von 5 Sternen Braucht man in der Qualität nicht!, 15. Januar 2014
Die Feile ist ungeeignet, da m.E. viel zu grobkörnig. Die Pinzette ist in billigste Verarbeitung, wird daher auch nicht lange halten. Der Seitenschneider hat bei mir nach kürzester Zeit geklemmt und Cuttermesser bekommt man für einen kleinen Betrag im Baumarkt.

Das gute alte Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft hier auch auf ein nicht günstiges Produkt zu.

Meine Meinung: Finger weg.

Revell 4270 - Lufthansa Airbus A380
Revell 4270 - Lufthansa Airbus A380

2.0 von 5 Sternen wenig Licht und viel Schatten, 15. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich liebe den Airbus 380. Wenn es nach mir geht, würde ich diesen Flieger nur noch nutzen. So viel zum Original. Das Revell- Modell ist in meinen Augen für den Modellbau- Nachwuchs vollkommen ungeeignet und auch für erfahrene Modellbauer verflucht schwierig. Warum? Darum:

Die riesigen Flügel kommen z.T. mit reichlich Verzug aus dem Karton, eine Korrektur der Form ist so einfach nicht mehr zu bewerkstelligen. Die beiden Rumpfhälften sind auf Grund der schieren Größe nur mit viel Klebeband zum Fixieren und zum Zusammenhalten zu bewegen. Die in anderen Rezensionen behauptete Passgenauigkeit konnte ich absolut nicht feststellen. Triebwerkhälften sind nur mit großem Versatz zu montieren, die Flügelvorderkanten passen überhaupt nicht, den Landescheinwerfer zu montieren kann man sich getrost schenken (er passt nicht bündig,gehört bei der Serienmaschine auch nicht an diese Stelle). Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Spachtelmasse und Schleifpapier wird zum treuen Begleiter. Nebenbei ist die Lufthansa- Lackierung m.E. mit die langweiligste, die man an diesen Flieger anbringen kann. Aber genug gemault.

Fazit:
Hoffentlich kommt Revell auf den Trichter, die Formen nach mehr als einem Jahrzehnt neu - und dann besser - aufzulegen. Dem EC 135 soll es ja gut getan haben. Ansonsten sei jedem geraten, die nur gering kleinere 747-800 von Revell zu bauen. Dort zeigt Revell, wie Modellbau auch sein kann. Karton auf, Klebe in den Karton reinschütten, Deckel drauf und dann gut schütteln, dann öffnen: Fertig ist der Traumflieger!!!!

Frasier - Die komplette sechste Season [4 DVDs]
Frasier - Die komplette sechste Season [4 DVDs]
DVD ~ David Hyde Pierce

1.0 von 5 Sternen Preispolitik ist eine Frechheit, 9. Januar 2014
Frasier ist die genialste TV- Comedy, die es gibt. In Deutschland zunächst im Nachtprogramm bei Sat1 versteckt, fristete Frasier vollkommen zu Unrecht sein Nischen- Dasein.

Warum nur 1 Punkt?
Ich habe die deutschen DVDs der ersten 4 Staffeln bei MM vor einigen Jahren für knapp 10,- € gekauft. Die DVDs wurden beinahe verramscht. Jetzt, wo die Fortsetzung der DVD- Veröffentlichungen anläuft, werden 30,- € für eine Staffel aufgerufen. Und das nur für eine deutsche Tonspur? Das englische Pendant zum MM schmeisst einem die komplette Ausgabe in den Ladenlokalen für weit unter 100,- € hinterher.

Nur der deutsche DVD Käufer wird bei der Veröffentlichung mal wieder gemolken. Danke nein.

Fazit:

Frasier : fünf Sterne sind nicht genug
Preis : null Sterne, Ärger darüber überwiegt,
Ergebnis: ein Stern
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 5:45 PM MEST

The Secret Footballer: Ein Premier-League-Profi packt aus
The Secret Footballer: Ein Premier-League-Profi packt aus
von Anonymous
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Seichte Kost, 10. Dezember 2013
In der Kneipe, in der ich am Wochenende war, saß am Tisch hinter mir ein bekannter Fußballer vom FC Barcelona. Ein leichtes Mädchen auf dem Schoß und ein Ed von Schleck in der linken Hand.

Interessiert Sie nicht? Stimmt auch gar nicht. Ob alles – oder auch nur ein Teil – der Behauptungen aus diesem Buch stimmt, werden wir auch nie erfahren. Die „Enthüllungen“ sind so vage, dass niemand sie widerlegen kann. Und nebenbei belanglos. Hätten Sie gedacht, dass Spieler zu viel Geld bekommen (Loriot würde sagen: ACH WAS), das Geld zum Teil krankhaft verspielen? Geld, was dann noch übrig bleibt, Groupies anzieht (hatte George Best doch Recht, ts)?

Es werden kaum konkrete Namen genannt, fast jeder ist nur „ein Mitspieler“, ein „Freund“, oder eben ein „bekannter Fußballer von Barcelona“. Das Blabla kann jeder schreiben, der Sportbild oder in England die Sun liest.

Boring. Monty Python würde sagen: a complete waste of time.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 8:06 PM CET

Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona (Limited Edition Deluxe: 2 DVDs, 2 CDs)
DVD ~ Depeche Mode
Wird angeboten von heinzman1

2.0 von 5 Sternen Beim Konzert hätte ich den Platz gewechselt, 2. Dezember 2013
Zunächst mal verwundert die Aufmachung bei Amazon, da beim ersten Lesen 52 Titel geboten werden sollen. Bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass die Tracklist schlicht 2 mal aufgeführt ist. Nunja - such den Fehler.

Zur Darbietung:
In unmittelbarer Nähe zu einem der Mikrofone für die Live- Atmosphäre hat offenbar eine junge Dame gestanden, die den Slogan eines Schuhversands zur Lebensmaxime gemacht hat. Regelmäßig zwischen den Songs ist ihr schrilles Schreien zu hören und das in einer solchen Intensität, dass jeder Hörgenuss flöten geht. Bei einem Konzertbesuch hätte ich dieses Biest stranguliert.

Zu Depeche Mode:
Leider wechseln sich hier geniale Umsetzungen mit maximal mittelmäßigen gesanglichen Darbietungen ab. Musikalisch solide 3 Punkte. Abmischungen/ Nebengeräusche 1 Punkt. Im Mittelwert 2 Punkte. Luft nach oben durchaus vorhanden, etwa bei der anstehenden DVD-Umsetzung der Delta Machine Tour. Dave und Co, bei Fragen... meldet euch.

Ben Redelings' WM-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten
Ben Redelings' WM-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos, Anekdoten
von Ben Redelings

2.0 von 5 Sternen Fußball- Klolektüre, die zweite, 25. November 2013
Der Titel ist diesmal nur deshalb gewählt, weil es - leicht überspitzt gesagt - so lange dauert, dieses Buch durchzuarbeiten. Finde ich die vorhergehenden Bücher von Ben Redelings absolut lesenswert, wird hier m.E. nach mit sehr wenig Text zu teilweise bekannten Anekdoten und vielen, zugegeben teils skurilen, Bildern kaum Neues geboten.

Kauf lohnt diesmal leider nicht.

FiveFingers Komodo Sport M3681, Herren Laufschuhe, Schwarz (Black), 42 EU
FiveFingers Komodo Sport M3681, Herren Laufschuhe, Schwarz (Black), 42 EU
Wird angeboten von Sportschuh-Outlet

5.0 von 5 Sternen nach Eingewöhnung super, 24. November 2013
Mit gehõriger Eingewöhnungszeit hat sich dieser Vibram zu meinem Lieblingslaufschuh entwickelt. Dem Einsteiger sei geraten, sich zunächst im Sitzen ans Tragen der Schuhe zu gewõhnen (Sitzschuhe kannte ich bisher zwar auch nur für Frauen, aber...), dann im Alltag kūrzere Strecken zu probieren. So oder so werden nach der ersten Langstrecke Stellen wehtun, die bislang nie In Erscheinung traten, aber: wenn der Kõrper sich dran gewõhnt hat, ist das Laufgefūhl angenehm... anders. Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3