holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ralui > Rezensionen

Beiträge von Ralui

Ralui

Seite: 1 | 2
Selbstversorgt!: Gemüse, Kräuter und Beeren aus dem eigenen Garten
Selbstversorgt!: Gemüse, Kräuter und Beeren aus dem eigenen Garten
von Heide Hasskerl

5.0 von 5 Sternen Eine klare Empfehlung für dieses Buch!, 8. Oktober 2015
Es handelt sich bei diesem Buch um einen mit wirklich tollen Bilden bestückten Ratgeber für Gärtner, die sich einen Nutzgarten anlegen möchten oder ihren schon bestehenden Nutzgarten noch besser zu bewirtschaften lernen möchten.

Nach keiner kurzen Einleitung folgt ein Kapitel [i]Grundlegendes[/i], wo es über die Bodenbeschaffenheit, über die allgemeine Planung bis hin zur Anschaffung vom Saatgut und Gartengeräten geht. Dann kommen folgende Hauptkapitel, welche jeweils noch ausführlich unterteilt sind:

-Der Nutzgarten und seine Helfer
-Die Bodenarbeit
-Die Aussaat
-Die Tiere des Nutzgartens

Es folgt der zweite Teil vom Buch: [i]Genug der Theorie: Der Planung folgt die Tat[/i].
Hier gibt es dann wieder einzelne Kapitel mit Unterbereichen:

-Vorsicht Doppelgänger
-Zu guter Letzt
-Aberglauben
-Zum Schluss

Gefolgt vom Anhang und Bezugsquellen.

Ich finde dieses Buch im Preis-/ Leistungsverhältnis sehr stimmig – für knapp € 20,- bekommt man ein doch recht ausführliches, leicht verständlich geschriebenes und durch die vielen schönen Bilder, wirklich ansprechendes Buch.

Loops häkeln: Schlauchschals, Kragen und mehr (kreativ.kompakt.)
Loops häkeln: Schlauchschals, Kragen und mehr (kreativ.kompakt.)
von Béatrice Simon

5.0 von 5 Sternen Für jeden Geschmack etwas dabei, 21. November 2013
Von diesem Anleitungsheft bin ich wirklich positiv überrascht. Da gleicht kein Model dem Anderem, von schlicht bis zum absolutem Blickfang ist alles dabei.

Selbst wenn das ein oder andere Modell einem vielleicht nicht gleich so zusagt, reicht ein einfacher Wechseln von den angegebenen Farben oder Garnen um das Model auf den eigenen Geschmack abzuwandeln.
Ich habe in diesem Heft Vorlagen für alle Familienmitglieder gefunden. Für meine 13j. Tochter genauso wie für meine 75j. Schwiegermutter.

Die Anleitungen sind vollständig und leicht verständlich geschrieben und auch mit etwas Geduld für Anfängerinnen geeignet.

Puschen, Pantoffeln & Co. zum Selberhäkeln
Puschen, Pantoffeln & Co. zum Selberhäkeln
von Tanja Müller

2.0 von 5 Sternen Modelle nicht alltagstauglich, 8. November 2013
Von diesem Buch bin ich enttäuscht bzw. von den vorgeschlagenen Modellen.
Selten habe ich ein Buch erhalten in dem mir wirklich nur das Titelmodell gefällt. Alle anderen Modelle sind so speziell das sie wirklich nur für Leute geeignet sind, sie das Besondere suchen…"Plüsch-Pantoffeln" für Männer oder "altbackene Bienchen Schuhe" für Kinder sind nicht das, was ich gesucht habe.Schade. Also zurück damit…

Aber natürlich ist alles Geschmacksache.

50 blumige Kränze: für jede Gelegenheit (Floristik)
50 blumige Kränze: für jede Gelegenheit (Floristik)
von Beate Walther

5.0 von 5 Sternen Der Kauf hat sich gelohnt, 5. November 2013
Ich möchte dieses Büchlein wirklich Jedem empfehlen der auf der Suche nach verständlichen Anleitungen und netten Ideen zum Thema Kranzbinden ist.
Die hier vorgeschlagenen Kränze sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzustufen, so dass auch ein Anfänger in Sachen Kranzbinden seinen "Anfänger-Kranz" finden wird um zu starten und sich dann, nach etwas Übung auch an die Anderen wagen wird. Die Anleitungen sind alle leicht verständlich, die vorgeschlagenen Materialien gut zu beschaffen.
Neben den 50 Kränzen gibt es auch noch einige Randinformation zum Thema. Von der Symbolik der einzelnen Pflanzen bis hin zu empfehlenswerten Werkzeugen...
In diesem kleinen Büchlein steckt mehr Information wie in so manch großem Buch. Empfehlenswert.

Wir leben trotzdem: Esther Bejarano - vom Mädchenorchester in Auschwitz  zur Künstlerin für den Frieden (Bibliothek des Widerstandes)
Wir leben trotzdem: Esther Bejarano - vom Mädchenorchester in Auschwitz zur Künstlerin für den Frieden (Bibliothek des Widerstandes)
von Esther Bejarano

4.0 von 5 Sternen lesenswert - aber nicht ganz einfach, 12. Oktober 2013
Ich habe Esther Bejarano vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und diese Frau hat mich sogleich fasziniert und natürlich habe ich mir dann auch ihr Buch besorgt.
Nun hatte ich Dieses mit im Urlaub und muss sagen, dass ich mich teilweise sehr mühsam durch das Buch gekämpft habe und teils zum Weiterlesen überwinden musste. Was sich aber allein auf den Schreibstil und nicht auf den Inhalt an sich bezieht.

Inhaltlich ist es ein Buch was „Frau“ gelesen haben sollte und auch seine eigenen Kinder (Teenager) sollte man dazu anhalten es zu lesen. Das was dort beschrieben wird darf niemals in Vergessenheit geraten und es liegt in der Verantwortung von uns Allen dafür zu sorgen, dass in der Zukunft alle Menschen in frieden miteinander leben können. Ganz gleich welcher Nationalität oder welchem Glauben sie angehören.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir aber weniger gefallen, mal ist es wie von einer außenstehenden Person geschrieben, dann wieder aus der Sicht von Frau Bejarano und dann folgen Auflistungen von Daten, Fakten und Zahlen. Es gibt drei Teilbereiche in diesem Buch, wo sich auch das ein oder andere wiederholt.
Aus diesem Grund von mir einen Stern Abzug.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Buch 2013, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles über dieses wunderbare Buch und außer das man es gelesen haben sollte, gibt es hier eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und wer behauptet, dieses Buch sei einfach eine Kopie von „Ziemlich beste Freude“, der lässt den Verdacht aufkommen, dass er mindestens eines der beiden Bücher nicht oder zumindest nicht bis zum Ende gelesen hat. Anders lässt sich solch eine Aussage für mich nicht erklären...

P.S: Nicht vergessen Taschentücher (in ausreichender Menge) in Reichweite zu platzieren.

Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner!: 101 Tipps zur Verwirklichung Ihrer beruflichen und privaten Ziele
von Talane Miedaner

4.0 von 5 Sternen lesenswert, aber..., 6. August 2013
Mich haben die vielen positiven Rezessionen veranlasst, obwohl mich der Titel fast davon abgehalten hätte, dieses Buch zu kaufen und ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Nachdem das Buch ankam wollte ich nur schnell einen kurzen Blick reinwerfen und schon konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Mir gefällt das man nicht erst Kapitel für Kapitel, Seite für Seite lesen muss um dahin zu kommen, was einen am brennendsten interessiert, sondern durch die gute Gliederung des Buches ganz schnell das Richtige für einen finden kann. Mittlerweile habe ich es natürlich auch komplett gelesen und nehme es auch immer wieder zur Hand.
Mich hat dieses Buch dazu inspiriert Dinge in meinem Leben sofort zu ändern und anderes in Angriff zu nehmen. Mit meinem Mann habe ich schon viele gute Gesprächsabende, ausgelöst durch dieses Buch, geführt und wir konnten und können daraus viel Nützliches für uns gewinnen.

Sicher ist dieses Buch nicht das non plus Ultra zu diesem Thema und wer schon Bücher zu diesem Thema daheim hat, wird hier wahrscheinlich nicht viel Neues entdecken, aber für jeden "Neueinsteiger" möchte ich es uneingeschränkt empfehlen.

Nie wieder Chaos!: So bekommen Sie Ihren Haushalt in den Griff
Nie wieder Chaos!: So bekommen Sie Ihren Haushalt in den Griff
von Cynthia Townley Ewer

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. August 2013
Dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich erfüllt.
Es ist informativ ohne dabei Oberlehrerhaft" zu wirken und somit sehr gut geeignet z.B. einen jungen Erwachsenen zum Einzug in die ersten eigenen vier Wände, zu schenken. Natürlich ist es auch für jeden anderen geeignet, der noch etwas Unterstützung bei der Haushaltsführung benötigt und sicher ist auch für erfahrene Hausfrauen und Männer der ein oder andere tolle Tipp enthalten.
Es ist leicht verständlich geschrieben und an den richtigen Stellen mit aussagekräftigen Bildern gestaltet.

Tierische Holzfiguren: Dekorationen fürs ganze Jahr (kreativ.kompakt.)
Tierische Holzfiguren: Dekorationen fürs ganze Jahr (kreativ.kompakt.)
von Armin Täubner

4.0 von 5 Sternen Einfach, frech und lustig, 25. Juni 2013
Vier Sterne für dieses Büchlein!

Es enthält wirklich lustige und einfach nachzuarbeitende Vorlagen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind eine Bereicherung für jeden Garten.
Mit ggf. etwas Unterstützung, sind die Arbeiten auch sehr gut von Kindern anzufertigen. Für uns hat sich der Kauf gelohnt.

Kosmos  6915230 - Just 4 Fun
Kosmos 6915230 - Just 4 Fun

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6915230 - Just 4 Fun (Spielzeug)
Das ist endlich mal wieder ein Spiel, welches die ganze Familie an den Tisch lockt. Wir hatten dieses Spiel mit in unserem Urlaub und wirklich Alle (zwischen 8 und 72 Jahren) hatten ihren Spaß dabei.

Die Qualität des Spiels ist gut, alles ist stabil, schlicht und übersichtlich. Die Regeln sind leicht verständlich so dass eigentlich gleich losgespielt werden kann. Die Spieldauer variiert je nach Glück und Geschick der Spieler zwischen wenigen Minuten bis hin zu einer guten halben Stunde.
Ich kann dieses Brettspiel wirklich für jeden empfehlen der einigermaßen sicher Zahlen bis 40 addieren kann. Es ist also durchaus auch schon für Kinder unter 10 Jahren geeignet.

Seite: 1 | 2