Profil für Fotofan > Rezensionen

Beiträge von Fotofan

Fotofan "RoM" (Sinsheim)

Seite: 1 | 2
Canon Pixma iP7250 Tintenstrahldrucker (WLAN, Auto Duplex Druck,9600x2400 dpi, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Qualität OK....dürfte etwas schneller sein, 18. Mai 2015
An der Druckqualität des Canon Druckers ist nichts auszusetzen! Tadellos. Leider dauert es jedoch recht lange bis der erste Ausdruck erfolgt!Wenn es dann aber mal losgeht, dann recht flott! Die Meldung Tintenpatronen fast leer erfolgt recht früh! Habe nach der Meldung bestimmt schon 20 Seiten ausgedruckt und geht immer noch mit den alten Patronen!

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 5D Mark III (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 5D Mark III- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von EUWHOLESALE

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Mai 2015
Wie immer schnelle Lieferung von Amazon! Das Anbringen war schnell erledigt!
Hatte keinerlei Probleme mit Luftbläschen etc. Wenn es im täglichen Einsatz so bleibt eine absolute Kaufempfehlung!!

SIRUI T-005X Traveler Light Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 130cm, Gewicht: 1kg, Belastbarkeit: 4kg) rot mit Kopf C-10X und Platte TY-C10

4.0 von 5 Sternen Reisestativ das seinem Namen Ehre macht!, 10. November 2014
Neu gekauft und vor der Reise nur einmal kurz getestet! Alles in allem macht das Stativ so klein wie es ist einen recht stabilen Eindruck!
Es paßt genau in meinen Fotorucksack und ist Ruck Zuck aufgebaut! Das einzige was man eventuell bemängeln könnte ist die kleine Feststellschraube am Statiuvkopf wo die Kameraplatte aufgesetzt und fixiert wird! Die dürfe etwas weiter vorstehen was das festdrehen deutlich erleichtern würde!Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau!
Ich kann das Stativ weiterempfehlen!!

Scott Kelbys Photoshop für Digitalfotografen: Erfolgsrezepte zum Arbeiten mit CS6 und CC
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Scott Kelby in Höchstform, 17. Mai 2014
Mein 2. Buch von Scott Kelby und das erste das man nicht der Reihe nach lesen sollte! Nach dem Vorwort bei dem genau das der Autor selbst so empfiehlt, habe ich für mich mit Kapitel 13 angefangen!Man liest ja ein Lexikon auch nicht von A bis Z. Trotzdem hab ich fast genau das bei diesem Buch getan!O.K Kapitel 12 und 14 eher weniger Intensiv als die anderen, aber das ist dann meinem mangelnden Interesse an Filmen mit DSLR und auch mein Desinteresse an der Cloud!
Ansonsten kann man über die jeweiligen Einleitungen der Kapitel anderer Meinung sein, mir haben die Kurzgeschichten gefallen und dienten auch der "auflockerung" der doch manches mal schwierigen Kapitel.
Man legt sich das Buch neben den PC und arbeitet Schritt für Schritt, dann klappt das auch meistens! Sicher manchmal hab ich auch entnervt aufgegeben , aber nach ein bis zwei Tagen Pause noch einmal dran und dan gewundert, warum das beim ersten mal nicht so funktionierte! Ging wohl schon jedem so der sich mit Bildbearbeitung auseinandersetzt! Man hat nicht immer den Nerv wenns mal etwas komplizierter wird.
Alles ist jedoch gut erklärt und nachvollziehbar! Die Option Bilder des Autors zum üben zu nutzen habe ich nicht ausprobiert, habe schließlich genug eigenes Material und mich dann über das Ergebnis gefreut!
Für mich ein Buch, das nicht weit weg vom PC platziert wird, denn ich bin ganz sicher, ich werde es immer wieder brauchen können bis alles sitzt!
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung und jeden Cent wert!!

Wicked Chili KFZ-Ladekabel 12V / 24V mit Aufrollmechanismus für Samsung S6 Edge / S6 / S5 / S5 Active / S5 mini / S4 / S4 mini / S3 / S3 mini / S2 / Ace 4/3/2/1 / S Duos / XCover 2 (0.8A, ausziehbar, Kabelrolle, microUSB, schwarz)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. März 2014
Endlich kein Kabelgefummel mehr! Mit dem Aufwickelmechanismus eine saubere Sache! Im Handschuhfach gut aufzubewahren ohne das sons übliche Kabelgewirr! Tut was es soll! Es lädt mein S4 !

Kofferraumwanne Mercedes C-Kl. Kombi S204 ab 2007
Kofferraumwanne Mercedes C-Kl. Kombi S204 ab 2007
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Superschnelle Lieferung! Sehr Passgenau!, 13. März 2014
Wie schon in der Überschrift erwähnt! Kommt zwar gerollt, aber eine halbe Stunde auf den Bodengelegt und es paßt!
Auch die Anti-Rutschfunktion ist perfekt! Genau das was ich wollte!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 9:13 PM MEST

Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
von Scott Kelby
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Fotorezepte, 13. Februar 2014
Ein Querschnitt durch verschiedene Fotothemen kurzweilig formuliert und auf den Punkt gebracht! Natürlich kann man nicht das ganze Spektrum dieses Hobby `s in einem Buch erwarten, aber die angeschnittenen Themen sind in kurzer knapper Form wie ich meine treffend und verständlich beschrieben! Natürlich ist jeder Wissenstand ein anderer und so waren auch für mich einige Themen nicht so interessant, aber auch Themen mit denen man sich schon länger befasst erhalten in dem Buch neue Anregungen die zum ausprobieren reizen!Alle sin allem ein Buch für eine breite Leserschaft mit Nachschlagecharakter!

Hähnel UniPal Plus Universal-Ladegerät mit USB (5V, 1000mAh) für Li-Ionen und AA/AAA Akku

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 17. April 2013
Habe das Gerät bisher nur an 2 verschiedenen Kameraakkus getestet. Es hat eine schöne Anzeige über den Ladezustand und ladet recht schnell.
Nachteil.... eine schöne Fummelei bis die Pole richtig sitzen!
Aber praktisch wenn man im Urlaub nicht 5 verschiedene Ladegeräte mitnehmen muß!
Habe keinen vergleich zu anderen Anbietern, aber das Hähnel ist schon OK!

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

3.0 von 5 Sternen Nicht das Nonplusultra, 17. April 2013
Nachdem mein TomTom Go immer zuverlässig seinen Dienst verrichtete, war es aus altersgründen einfach mal Zeit für ein neues! Klar, wenn man mit TomTom zufrieden war kauft man sich wieder eines! Die Wahl fiel auf das Via 135M wegen der der kostenlosen Kartenabdates!
Nicht alles neue muß auch besser sein! Die Startzeit war bei meinem alten Gerät locker doppelt so schnell! Die Öko - Route schickt einem manchmal gewaltige Umwege. Ab und zu stürzt das Gerät auch mal ab oder hängt sich auf, ( gab es beim alten nie).Auch das Eingeben der Route braucht mehr Bedienschritte und die Reaktionszeit ist recht träge!
Der Einschaltknopf auf der Rückseite ist umständlicher als früher oben am Gerät ( beim altenTomTom )dafür schaltet sich das Gerät aber automatisch ein wenn der Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und nach 9 Sekunden automatisch aus, wenn der Stecker gezogen wird!
Alles im allem funktioniert das Gerät, aber es könnte besser sein! Von TomTom hatte ich deutlich mehr erwartet!

Delamax Displayschutz Pro für Canon EOS 7D
Delamax Displayschutz Pro für Canon EOS 7D

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 19. März 2012
Das beste was an Displayschutz zu bekommen ist!
Leicht anzubringen und erfüllt vorbildlih seinen Zweck!
Absolut empfehlenswert!Habe das jetzt auch für meine 40 D bestellt!

Seite: 1 | 2