Profil für Boadicea > Rezensionen

Beiträge von Boadicea

Boadicea "Boryana"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Born to Darkness (with bonus short story Shane's Last Stand)
Born to Darkness (with bonus short story Shane's Last Stand)
von Suzanne Brockmann

1.0 von 5 Sternen nur noch Spuren ihres gewohnten Stils, 23. Mai 2014
Dieses Buch ist mit nichts vergleichbar, was die Autorin sonst geschrieben hat. Die Geschichte hat zwar spannende Momente und durchaus stellenweise Potential, ist aber sehr weit hergeholt und unglaubwürdig.
Insgesamt sagt mir das Buch überhaupt nicht zu, zudem es immer wieder nicht nur unnötig grausam und extrem brutal ist.
Man fühlt sich immer wieder wie in einem pathologisch schweren Albtraum gefangen. In Anbetracht ihres restlichen Werkes ist mir vollkommen unverständlich, welches Trauma die Autorin dazu bewegt hat, nun in dieses Genre zu wechseln. Dieses "Vampierniveau gemischt mit Kettensägenmassaker" ist ihrer nicht würdig.
Dieses Buch würde ich nie wieder lesen, die restlichen Bücher dieser Serie werde ich sicher ebenfalls meiden.
Schade!

The Monuments Men: Allied Heroes, Nazi Thieves, and the Greatest Treasure Hunt in History (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter historischer Krimi, 6. Februar 2014
Entgegen einer vorherigen Rezension kam bei mir keine Sekunde Langeweile auf! Im Gegenteil, dieses Buch sollte anstelle vieler anderer Quellen im Geschichts- oder Deutschunterricht Pflichtlektüre werden- so spannend kann Geschichte sein!
Ein absoluter "Keeper"!

Lafuma LD KEMPI LFG1955 Damen Sport- & Outdoor Sandalen, Beige (BEIGE GRES 2453), EU 42 (UK 8)

4.0 von 5 Sternen fällt leider klein aus, 25. Juni 2013
positive Überraschung, der Schuh sieht viel hübscher aus als abgebildet. Weich gepolstert und gut verarbeitet, leider ist er so winzig wie er aussieht. Die Sandale fällt mindestens 1 bis 2 Nummern kleiner aus als normal! Sehr, sehr schade, da er so gut aussieht hätte ich ihn zu gerne behalten - aber keine Chance!

Bialetti Venus 6 Tassen Espressokocher
Bialetti Venus 6 Tassen Espressokocher

3.0 von 5 Sternen nur auf den ersten Blick,...., 25. Juni 2013
Auf den ersten Blick war ich sehr zufrieden. Ordentlich verarbeitet, funktioniert um einiges besser als die billigen alu-Kocher und sieht besser aus weil es nicht anläuft.
Leider ist die Füllmenge etwas geringer, aber damit kann man leben.
Nach einigen Wochen dann die Enttäuschung - der Kaffee schmeckt immer schlechter - warum nur? Die gründliche Untersuchung zeigt, im inneren der Kanne ist eine Art nach innen gestülpter "Giessrand". Dieser ist mit keinem mir bekannten Werkzeug zu reinigen und nach einiger Zeit lagert sich da sehr viel schwarzer Schmodder ab. Da ich keine Lust habe, mir alle zwei drei Monate eine neue Kanne zu kaufen weil die alte dreckig ist werde ich wohl wieder auf die Alu-Version zurückgreifen - die ist wenigstens zu säubern.
Gesamturteil: Eindeutiger Design- und Konstruktionsfehler, schade, denn die Idee ist klasse!

Conni geht Zelten / Conni lernt reiten
Conni geht Zelten / Conni lernt reiten

1.0 von 5 Sternen Scheusslich!, 23. Mai 2013
Die CD ist ein kompletter Reinfall. Schon der Titelsong ist eine Enttäuschung - er läuft ewig und ist alles andere als gehaltvoll. Auch die Überbrückungsmusik ist unpassend und nervig. Die Stimme der Conni und ihres Cousins passen vom Alter her überhaupt nicht (wie von 12 bis 14 jährigen!)und sind kaum voneinander zu unterscheiden. Die Stimmen der Eltern wirken dagegen wie von Großeltern. Im Vergleich zum Buch ist viel dazugedichtet - nicht alles nötig oder sinnvoll. Alles wirkt hektisch und gestresst, die Die Geräusche sind oft so laut, dass sie die Stimmen fast übertönen. Unmöglich auch, was Connis Vater sagt als er im Wasser mitplanscht - ein wirklich schlechtes Beispiel für alle Kinder. Und Conni wird als "ich weiss alles besser" dargestellt. Die Betonung im Zusammenspiel mit den Hintergrundgeräuschen macht alles so wirr, dass man Probleme hat zuzuhören und die Handlung zu verfolgen.
Meine Tochter hat nach 25 Minuten gestreikt und erklärt, sie will jetzt lieber eine ihrer alten CDŽs hören, "Die CD gefällt mir nicht!"- Da kann ich ihr nur zustimmen.
Bisher waren wir begeistert von Leo Lausemaus, Tim und Laura - alles mit viel Liebe zum Detail und schönen Stimmen sorgfältig ausgeführt, daran hätten sich die Macher von Conni ein Beispiel nehmen können.
WAS die anderen Rezensenten an diesem Hörbuch fanden ist mir schleierhaft- wir geben das Teil zurück als für Kinder unbrauchbar.
Dies ist definitiv unsere erste und letzte Conni-CD. Schade, denn aus der Idee könnte man viel machen.

Tim ist ein Pirat
Tim ist ein Pirat
von Katharina Wieker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Geschichte, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tim ist ein Pirat (Broschiert)
Das Buch ist eine SEHR positive Überraschung! Schön gezeichnet, humor- und liebevoll geschrieben und obwohl es ein ganz kurzes Buch ist - voller Abenteuer. Besonders erwähnenswert ist, dass man das Buch flüssig vorlesen kann. Ganz anders als die Conni-Geschichten, die wir inzwischen nicht mehr sehen können sind die Tim-Geschichten detailliert geschrieben, der Vater macht einen wunderschönen Ausflug mit seinen Jungs und obwohl wirklich nicht alles glatt geht war es doch so das man sie immer und immer wieder lesen kann. Übrigens durchaus keine reine Jungensangelegenheit, unsere Tochter liebt die Tim-Geschichten, vor allem auch die CDŽs und hört sie immer und immer wieder an.
Wir kaufen jedes Tim-Buch, das wir bekommen können und wünschen uns noch viel, viel mehr!
DANKE an die Autorin.

Burgon & Ball Staudenspaten
Burgon & Ball Staudenspaten
Wird angeboten von TheGreenery de - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jeden Geräteschuppen, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Burgon & Ball Staudenspaten
Als das Gute Stück kam, war ich doch etwas entsetzt, er geht gerade mal bis zum Knie - aber dann - WOW! Die alten Hyazinthen und die Stauden waren ruck zuck eingegraben, da hat es sich kaum gelohnt die Gummistiefel anzuzien so fix ging das! Am besten gefällt mir, dass man sich gar nicht, wie der Name Spaten vermuten läßt, mit dem Fuß draufstellen muss um ihn in die Erde zu treiben - es geht einfach mit den Armen- Knieschmerzen ade!
Für alle Kniegeschädigten ein MUSS!
Ansonsten Top Verarbeitung und superoptik! Fazit: Habe gerade mein neues Lieblings- Gartenwerkzeug gefunden!

Mama Muh - Die neuen Abenteuer - Weihnachts-Edition (13 Folgen)
Mama Muh - Die neuen Abenteuer - Weihnachts-Edition (13 Folgen)
DVD ~ Mama Muh

1.0 von 5 Sternen Schade!, 1. März 2013
Wir haben die DVD gekauft, weil uns die Geschichten in den Büchern so gut gefallen haben und wir auf die Rezensionen vertraut haben.
Die Enttäuschung war daher um so größer.
So schön die Geschichten sind, der Text wurde für die Zeichentrickverfilmung so geändert, dass man die Ursprungsgeschichte manchmal gar nicht mehr wiedererkennt. Warum dann auch noch die Namen der Kühe geändert werden mussten, ist uns schleierhaft.
Bei den Kindern, die die Bücher kennen, hinterläßt dieses Wirrwar nur Unverständnis und Verwirrung.
Hinzu kommt: die Bilder sind nicht ansatzweise so liebevoll und schön gezeichnet, wie in den Büchern. Die Geschichten sind in der Zeichentrickverfilmung zum Teil langweillig und oft ohne erkennbaren Sinn - zumindest für kleine Kinder. Wo zum Beispiel der Sinn in einem Minutenlangen Streit zwischen Krähe und Kuh sein kann, können wir nicht nachvollziehen, was daran für Kinder lehrreich sein soll, erst recht nicht.
So kann es denn durchaus passieren, das Kinder genervt aufstehen und vom Fernseher weglaufen.
Schade finden wir auch die Lieder - einfach nur Lieder um etwas zu singen ohne Sinn und Verstand - warum das Kindern gefallen soll, ist uns nicht nachvollziehbar.
Die DVD überzeugt auch deshalb nicht, weil jede der 13 Folgen mit dem nicht gerade geistreichen Intro anfängt - hätte man das nicht weglassen können? Dafür fehlt dann auch eine Liste der Folgen auf dem Cover. Man weiss also nicht vorher, was einen erwartet.
Fazit, die DVD wird im Schrank verschwinden, wir bleiben bei den Büchern und wünschten, wir hätten die Finger von diesem Kauf gelassen - empfehlen können wir die DVD nicht.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen nichts für lange Haare?!, 20. Februar 2013
Das Shampoo haben wir zur Vorbeugung gegen Läuse gekauft - bislang hatten wir auch noch keine. Juckende Kopfhaut und kleine Schuppen hatte ich auch vorher - nur mit dem Shampoo ist es nicht besser geworden. Allerdings habe ich das Shampoo selbst nur zwei mal angewendet und werde dies auch nicht mehr tun. Warum?
Wir haben lange, feine Haare - wie erkläre ich das, vom Ansatz bis in die Spitzen 65 cm. Jedesmal wenn ich das Shampoo genommen habe, hatte ich danach regelrechten Filz auf dem Kopf und das hat Wochenlang nachgewirkt - so viel Kur und Spülung gibt es gar nicht, das ich die "Schäden" im Haar von diesem Shampoo wieder reparieren kann. Besonders morgens nach dem Schlafen habe ich das Gefühl ich habe ein Vogelnest im Haar und ziehe mir massenweise Haare aus beim Versuch die Knoten zu entwirren.
Beim Klassiker Head & Shoulders habe ich das Problem NIE!
Bei meiner kleinen Tochter und dem Anti-Läuseshampoo das gleiche Spiel, sie hat Haare bis in die Mitte des Rückens und Locken - jedesmal wenn wir das Shampoo nehmen, sind die Spitzen total kaputt die ganze Haarstruktur wie aufgerauht. Das Kämmen ist ne echte Qual, Spülung und Kur ändert daran nichts, ach ja und die Locken werden auch deutlich weniger - warum auch immer?!
Ich habe schon x verschiedene Shampoos genommen - das ist nach meiner Erfahrung für lange Haare mit Abstand das schlechteste und ich werde es nie wieder kaufen. Schade, die Anti-Läuse-Wirkung klang gut!
Der Geruch ist wenigstens nicht chemisch und nicht schlimm. Wegen der Anti-Läuse-Wirkung dennoch zwei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 2:13 PM CET

Homöopathie (Die großen GU Ratgeber)
Homöopathie (Die großen GU Ratgeber)
von Werner Stumpf

5.0 von 5 Sternen DAS Werk für den Hausgebrauch, 19. Februar 2013
Das Buch ist ständig im Einsatz und hat uns schon beste Dienste geleistet! Jede Erkältung ist besser zu überstehen, da die Auswirkungen deutlich gemildert sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 10:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4