Profil für Danny B. > Rezensionen

Beiträge von Danny B.
Top-Rezensenten Rang: 411

Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gourmandises
Gourmandises
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Songs von Alizée, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gourmandises (Audio CD)
Diese CD war ein echter Glücksfall für mich! Im Radio hatte ich neulich den Song "Moi... Lolita" von Alizée gehört und bestellte mir daraufhin diese CD. Manchmal sind ja am Ende nur zwei oder drei Stücke auf einer CD hörenswert und man ist enttäuscht, wenn man dann die ganze CD hört. Nicht so hier: auf diesem Album sind wirklich alle Songs sehr schön. Hinzu kommt, dass Alizée eine fantastische Stimme hat und mich der Klang der französischen Sprache seit je her fasziniert (obwohl ich kein französisch spreche; ich höre es einfach nur gerne). Volle Kaufempfehlung von fünf Sternen, wenn man französische Songs liebt.

Citadel Fahrradschloss CS 30.80, black, 80 cm
Citadel Fahrradschloss CS 30.80, black, 80 cm

5.0 von 5 Sternen super Fahrradschloss!, 21. November 2014
Dieses Fahrradschloss ist super! Etwas Vergleichbares in dieser Preiskategorie zu finden ist bestimmt nicht so einfach möglich, daher volle Kaufempfehlung von fünf Sternen! Das Schloss ist tagtäglich bei mir im Einsatz. Die Schlüssel passen leichtgängig in das Schloss, es ist keine "Fummelei" wie bei manch anderen Fahrradschlössern vonnöten, um den Schlüssel in das Schloss zu bekommen. Das ist besonders wichtig für die anstehenden Wintermonate, wenn die Finger kalt und klamm sind...

Das dicke Drahtseil (kunststoffummantelt) macht auf mich einen soliden und stabilen Eindruck. Sicher, wer es auf ein Objekt wie Fahrräder abgesehen hat und mit entsprechendem Werkzeug (Bolzenschneider o. ä.) anrückt, dem kann sicher auch dieses Schloss in letzter Konsequenz nicht all zu viel entgegensetzen, aber davon geht man ja im "Normalfall" nicht aus. Der Normalfall ist für mich der, dass man z. B. in die City zum Einkaufen oder mit dem Rad zur Arbeit fährt und das Fahrrad dort anständig abschließen möchte. Und genau für diese Zwecke ist das "Citadel Fahrradschloss" in meinen Augen völlig ausreichend.

Fahrradschloss Schweres Panzergliederschloss 22x1000mm
Fahrradschloss Schweres Panzergliederschloss 22x1000mm
Wird angeboten von Nickys-Geschenke

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 21. November 2014
Dieses Fahrradschloss ist für die Füße (oder genauer gesagt für den Müll, denn dorthin habe ich es soeben entsorgt). Die Schlüssel sind keine "normalen" Schlüssel sondern haben eine merkwürdige kreisrunde Form am Schlüsselbart, es ist wahnsinnig fummelig und sehr mühsam, den Schlüssel in das Schloss zu bekommen, und das schon bei normaler Zimmertemperatur. Wie soll das Aufschließen bei Kälte und Eis funktionieren, wenn die Finger kalt sind und nur noch wenig Feingefühl in den Händen vorhanden ist - dann ist das Hereinpfriemeln des Schlüssels wohl erst recht unmöglich.

Hinzu kommt, dass das Schloss (spiralig aufgewickelt) als Gesamtgebilde überhaupt nicht nachgibt, d. h. sehr starr und unflexibel ist, aber dennoch sind die einzelnen Schlossglieder wiederum so weich, dass man das Gefühl hat, man könnte den darin verborgenen Draht in null komma nichts mit einem guten Seitenschneider oder einer kräftigen Schere durchtrennen. So viel zur Artikelbezeichnung "Schweres Panzergliederschloss"...

Für mich ein krasser Fehlkauf; habe inzwischen andere, wesentlich bessere Fahrradschlösser in derselben Preisklasse gefunden.

White Basics Ablage für Essstäbchen
White Basics Ablage für Essstäbchen
Wird angeboten von KitchenKing24

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Ablage für Essstäbchen, 21. November 2014
"White Basics" - Ablage für Essstäbchen wurde zwar in erster Linie als Ablage für Essstäbchen konzipiert, aber ich verwende diese hübschen Ablage-Bänkchen vorrangig am Frühstückstisch als Messerbänkchen. Oft weiß man ja nicht, wohin mit dem benutzten Messer während des Essens (bzw. der benutzen Gabel oder dem Löffel) und möchte das Tischtuch nicht schmutzig machen. Diese Ablage ist hierfür wirklich hervorragend geeignet. Besonders praktisch und gut durchdacht ist die tiefe Mulde, so können das Messer, der Löffel - oder eben die Essstäbchen - nicht seitlich herunterrutschen. Mit 6 cm Länge, 1,5 cm Breite und 1,5 cm Höhe sind die Besteckbänkchen für meine Zwecke ausreichend groß. Auch optisch ein wunderschöner Blickfang für den gedeckten Tisch! Ich möchte diese praktischen Helferlein nicht mehr missen!
;-)

Messerbänkchen CANAPÉ Berktold 12 von Ritzenhoff
Messerbänkchen CANAPÉ Berktold 12 von Ritzenhoff
Wird angeboten von KitchenKing24

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Messerbänkchen (Besteckbänkchen), 9. November 2014
Messerbänkchen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, aber ich hatte ganz klare Vorstellungen davon, wie meine beschaffen sein sollten. Mit diesen Messerbänkchen "Canapé" der Marke Ritzenhoff habe ich endlich das gefunden, was ich gesucht habe.

Der Clou bei dieser Ausführung ist, dass diese Besteckbänkchen absolut kippsicher sind. Es gibt nämlich sehr viele Messerbänkchen zu kaufen, die so wackelig konstruiert wurden, dass - sobald man ein Messer oder anderes Besteck dort ablegt - das Ganze umkippt. Nicht so bei dieser Ausführung. Diese Messerbänkchen liegen ganz plan auf dem Tisch bzw. Tischtuch und sind dennoch hoch genug (ca. 12 mm), damit nichts vom verschmutzen Besteck auf dem Tischtuch landet. Auch die Länge der Messerbänkchen ist mit ca. 6 cm völlig ausreichend.

Das überaus liebevoll gestaltete Design macht sich wunderbar auf jedem gedeckten Tisch. Mit diesen kleinen Helfern für den Alltag habe ich endlich eine perfekte Lösung gefunden, mein benutztes Besteck während des Essens abzulegen. Ich würde diese Messerbänkchen jederzeit wieder kaufen, daher volle Kaufempfehlung von fünf Sternen!

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
von Giulia Enders
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen liebevoll und charmant geschrieben :-), 8. November 2014
Das Buch ist einfach klasse! Es werden darin alle Komponenten, die im Zusammenspiel (beginnend mit der Nahrungsaufnahme bis hin zur Endstation des Nahrungsbreis) an der Verdauung beteiligt sind, ausführlich erklärt. Das Buch ist ganz wunderbar und liebevoll geschrieben, an vielen Stellen sogar sehr witzig, so dass man auch bei den unangenehmen Themen (wenn es ans "Eingemachte" geht) Lust hat zu, weiterzulesen. Das Buch ist darüber hinaus sehr spannend, ich konnte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin geht auch auf Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten ein und erklärt genau, was es mit Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit), Lactose-Intoleranz, Fructose-Intoleranz und anderen Störungen auf sich hat. Dabei liest es sich nicht trocken wie ein medizinischer Ratgeber, sondern bringt uns all diese Themen in einem fröhlich-lockeren Schreibstil näher. Lustige Zeichnungen lockern das Geschriebene zusätzlich auf.

Ich fand besonders die Themen spannend, in denen erklärt wird, wie und warum etwas auf dem langen Verdauungsweg "schief" laufen kann (Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen als Schutzreaktion des Körpers usw.) und weshalb das Nervensystem des Darms ein "Gewohnheitstierchen" ist und am liebsten überhaupt keine Veränderungen wie Stress, Hektik, ungewohnte Ernährung im Urlaub usw. mag. Ich bin jetzt beim letzten Drittel des Buches angelangt: "Die Welt der Mikroben" und kann es kaum erwarten weiterzulesen, denn auch dieses Kapitel verspricht höchst interessant zu sein.

Volle Kaufempfehlung von fünf Sternen für ein Buch, dem es gelungen ist, Tabus rund um die Verdauung, über die man sonst nicht (oder nur mit vorgehaltener Hand) spricht, so liebevoll aufzubereiten und in Worte zu fassen, dass es ein absolutes Lesevergnügen ist.
:-)

Severin EK3136 Eierkocher, aluminium-schwarz / 1-6 Eier / 400 W / Testurteil GUT (Testmagazin 04/2010)
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen ich esse gern ein Ei - und sonntags auch mal zwei... ;-), 7. November 2014
...nein, natürlich esse ich nicht ganz so häufig gekochte Eier wie in der Überschrift zu meiner Rezi geschrieben. Aber wenn ich mir mal eines zubereiten möchte, ist es mit diesem Eierkocher von Severin ein Kinderspiel! Das Eierkochen im normalen Kochtopf machte mir einfach keinen Spaß, deshalb entschied ich mich für den Kauf dieses Gerätes.

Die Vorzuge sind schnell erwähnt:
- ein Messbecher zum Abmessen der benötigten Flüssigkeit ist im Lieferumfang enthalten
- Gerät sieht optisch sehr schön aus ("gebürstete" Edelstahlflächen am Gehäuse mit schwarzem Kunststoff, der Deckel ist aus transparentem Kunststoff)
- der Eierkocher hat zum Glück einen Ein-/Ausschalter, was mir persönlich sehr wichtig war (ich mag keine Elektrogeräte, die man nicht von Hand ausstellen kann, sondern bei denen man stets darauf angewiesen ist, dass sich das Gerät irgendwann von alleine abschaltet)
- nach dem Kochvorgang ertönt ein Piepton
- verbleibendes Restwasser lässt sich mühelos ausschütten, ohne dass man sich dabei verbrennt (sicher, etwas Vorsicht ist natürlich immer geboten)
- die optimale Einstellung des Härtegrades des Eis nach Kochvorgang muss man je nach persönlichen Vorlieben durch einiges Ausprobieren für sich herausfinden; die angegebenen Symbole (weich, mittelfest, hartgekochtes Ei) sind nur grobe Anhaltspunkte; einfach auch mal Einstellungen des Härtegrades ausprobieren, die zwischen den Markierungen liegen!

Ich kann diesen Eierkocher der Marke Severin uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Gerät ziert meine Küche und hat mir schon so manches leckere (Ei-)Frühstück beschert. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
;-)

Epson S02004740 Tintenpatrone schwarz
Epson S02004740 Tintenpatrone schwarz
Wird angeboten von loadpoint

5.0 von 5 Sternen super! Tintenpatrone für Epson Stylus Color II zum Glück noch lieferbar, 7. November 2014
Dank eines Amazon-Marketplace-Anbieters habe ich nun die Chance, meinem Uralt-Tintenstrahldrucker "Epson Stylus Color II" (Anschaffungsjahr: 1995!) ein längeres Leben zu ermöglichen und vor dem Ausrangieren zu bewahren. Da der Drucker noch einwandfrei funktioniert, sehe ich es nicht ein, den Drucker gegen einen neuen auszutauschen.

Die Tintenpatrone schwarz wurde ohne Umkarton (nur in der silberfarbenen verschweißten Folie) in einem luftgepolsterten Umschlag geliefert. Dass die Umverpackung nicht dabei war, stört mich nicht, es stand auch genau so in der Beschreibung drin (Lieferung als Massenware, daher ohne Umkarton).

Die Tintenpatrone ist nagelneu und original vom Werk eingeschweißt! Mein guter, treuer Epson-Drucker fertigt seitdem wieder s/w-Ausdrucke wie eine Eins!

Drive Medical Rollator Gigo aus Aluminium, mit Korb, Grau
Drive Medical Rollator Gigo aus Aluminium, mit Korb, Grau
Wird angeboten von SANITÄTSHAUS WESING REHA SERVICE TEAM seit 1993 ... gute Produkte und schneller Versand !

5.0 von 5 Sternen sehr gute Gehhilfe mit Sitzmöglichkeit, 7. November 2014
Der Rollator ist super! Gerät war gleich am nächsten Tag nach der Bestellung da. Das Auspacken aus dem Karton/Verpackung und der anschließende Zusammenbau waren in weniger als 10 Minuten erledigt, da der Rollator bereits vormontiert war, es brauchten nur noch das Rohr mit der Rückenlehne und die beiden Rohre, an denen die Handgriffe und Handbremsen befestigt sind, eingehängt und mit den beiden großen Gewindeschrauben festgedreht werden.

Das Wichtigste in Kürze:
- extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis
- der Gehwagen macht auf mich einen stabilen Eindruck (allerdings bin ich auch ein Leichtgewicht mit nur 45 kg)
- die Bremsen waren bereits justiert, ich brauchte nichts daran einzustellen; die Bremsen funktionieren gut (bei Regen allerdings noch nicht ausprobiert)
- ausführliche Bedienungsanleitung auf deutsch und englisch liegt bei; einzig der Hinweis darauf, wie das mit den Feststellbremsen genau funktioniert, hätte in der Anleitung deutlicher beschrieben werden können (die Handgriffe sind hierfür einfach mit etwas mehr Kraftaufwand als üblich nach unten zu drücken, bis ein Klicken zu hören ist)
- pannensichere Räder, denen Glasscherben oder spitze Gegenstände nichts anhaben können
- leicht abnehmbarer Korb, in den auch einige Einkäufe hineinpassen (lt. Hersteller bis zu 5 kg Zuladegewicht in den Korb möglich)
- der Sitz lässt sich mit einem ganz einfachen Handgriff entriegeln und so der Rollator leicht zusammenklappen (Korb vorher abnehmen)
- ebenso einfach (und sicher!) lässt sich der Sitz nach dem Wiederaufklappen des Rollators in der Halterung fest verankern (es muss hörbar einrasten)

Fazit: Für die von mir benötigten Zwecke ein super Teil! Da ich auf Grund einer chron. Lungenkrankheit schwerst atmungseingeschränkt bin, kann ich nur noch ganz kurze Wege, zum Beispiel bei Einkäufen, zu Fuß zurücklegen; ich benötige immer wieder Pausen zum Ausruhen dazwischen. Mit diesem Gehwagen mit angenehm breiter Sitzfläche ist es eine Wohltat, sich immer mal wieder zwischendurch hinsetzen und verschnaufen / ausruhen zu können. Wenn in der Straßenbahn kein Sitzplatz mehr frei ist, kann ich auf dem Rollatorsitz Platz nehmen.

Bereue die Anschaffung keine Sekunde lang. Es gibt heute für Menschen mit (Geh- und Steh-)Behinderungen fantastische Hilfsmittel, die einem das Leben leichter und erträglicher machen können. Dieser Rollator zählt in meinen Augen auf alle Fälle dazu. Mein Alltag ist nun um einiges einfacher geworden damit.
:-)

Williamsburg
Williamsburg
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Williamsburg - eine der stärksten CDs von MMW, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Williamsburg (Audio CD)
"Williamsburg" ist ein ganz wunderbares Album von Marius Müller-Westernhagen. Besonders die Songs "Zu lang allein", "Wir haben die Schnauze voll" und "Heute Nacht" gefallen mir total super, die restlichen Songs sind auch absolut hörenswert. Im TV habe ich neulich durch Zufall eine Reportage über Westernhagen gesehen, dort wurden auch einige seiner Songs angespielt, unter anderem das oben schon erwähnte Stück "Zu lang allein", das seitdem zu meinem Lieblingslied geworden ist. Für meine Begriffe ist dies ein "must-have"-Album für alle MMW-Fans. In dem beigefügten Booklet sind die Texte zum Mitlesen dabei, was ich immer besonders schön finde, wenn es diesen Service dazu gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20