Profil für Michael Rennia > Rezensionen

Die Würfel sind gefallen: Der Untergang der Römischen Republik
Die Würfel sind gefallen: Der Untergang der Römischen Republik
von Tom Holland

2.0 von 5 Sternen würde ich nicht weiter empfehlen, 30. November 2008
was mir überhaupt nicht gefällt ist:
-Das zwar immer wieder karten abgedruckt sind, dafür aber für eine karte, um die politischen ämter deutlich zu klären und auf zb genaue befugnisse abzuklären, kein platz ist.
somit muss ich also zu einem anderen buch greifen, um das herauszufinden.
- es wäre ganz nett gewesen, wenn er kurzbiographien der wichtigsten personen abgedruckt hätte, so kann man schon mal, aufgrund seiner erzählweise durcheinander kommen.
- was mich des weiteren stürt, sind diese zeitsprünge, die das lesen anstrengend machen, wenn man nicht dazu kommt 100 seiten am stück zu lesen. die zeitsprünge zerstören den roten faden, so erscheint alles unnötig kompliziert.
- die zeitlinie am ende des buches ist sehr sehr schlecht umgesetzt
- es kommt verhältnismässig oft vor, dass wörter doppelt abgedruckt sind.

New York City (Limited Fan-Edition mit Original-Autogramm)
New York City (Limited Fan-Edition mit Original-Autogramm)
Wird angeboten von rarecs

1.0 von 5 Sternen jaja, 30. November 2008
wahrscheinlich hätte man daraus einen guten song machen können, wenn man an das ganze ironisch herangegangen wäre, aber leider wollen die einem ja wirklich weiß machen, dass er ( und auch sein bruder) the next big thing im deutschen musikgeschäft ist.

Der kleine Bruder: Roman
Der kleine Bruder: Roman
von Sven Regener

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 2. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Bruder: Roman (Gebundene Ausgabe)
das buch hält leider nicht das niveau von neue vahr süd.
das ärgerliche an der geschichte ist, das sie sich nur über eine zeitspanne von zwei tagen zieht, so kann sich der charme von neue vahr süd nicht entfalten auch die dialoge sind teilweise nervig und man erwartet irgendwie mehr, man erwartet mehr neue vahr süd.
der schwächste teil der triologie, da wäre mehr drin gewesen, schade.

AIDS ist das Verbrechen
AIDS ist das Verbrechen
von Medizin u.Menschenrechte eV Wisssensch
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen schlimm, schlimm, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: AIDS ist das Verbrechen (Broschiert)
Bevor ich mir das buch kaufte, hatte ich die dokumentationen "die aids rebeln" und "aids inc" angesehen, und so wollte ich mehr über dieses "thema" erfahren.
was ich allerdings hier zu lesen bekam ist zum kopf schütteln.
dr. lanka stellt sich selbst als kleines wunderkind dar.
krafeld schreibt wie ein maniac, unglaublich. so behandeln die ersten 50 seiten das thema impfen, scheinbar ein lieblingsthema von krafeld, dass er in diesem buch nochmals ausbreiten wollte.
was dazu noch sauer aufstößt ist, dass die beiden renomierte und anerkannte fachmänner der biologie seitens der aids-dissidenten haltlos difamieren und deren aussagen zum thema aids ins unwirkliche ziehen.
die beiden schaden den aids-dissidenten und der ganzen thematik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2010 1:50 AM CET

Der Nebel [Limited Collector's Edition] [3 DVDs]
Der Nebel [Limited Collector's Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Jane

1.0 von 5 Sternen einer der schlechtesten filme aller zeiten, 6. August 2008
ich sah mir diesen film vor einiger zeit in einer sneak preview an und wußte daher nicht, worauf ich mich einlasse.
während des ganzen filmes hofft man auf besserung, aber es wird nur kontinuierlich schlimmer und das ende, ist dann wirklich eines der dümmsten
enden die ich je gesehen habe, die reaktion des kinopublikums war dann auch
so, dass das ganze kino in lachen ausgebrochen ist.
alleine hätte ich mir den film sicher nicht zuende ansehen können, so konnte man wenigstens sich gemeinsam über diesen film lustig machen.
die "monster" sind einfach grauenvoll animiert.
die dialoge reichen nicht mal an das niveau einer normalen soap heran.
die figuren, naja ebenfalls total misslungen...

unfreiwillig komisch, erinnert mich an Plan 9 from outer space
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2008 10:19 AM MEST

Die Welt ist flach: Eine kurze Geschichte des 21. Jahrhunderts
Die Welt ist flach: Eine kurze Geschichte des 21. Jahrhunderts
von Thomas L. Friedman

1.0 von 5 Sternen viel zu dick, 9. Juli 2008
völlig überschätzt dieses buch, würde ich sagen.
wirklich neues erfährt man nicht, es sei denn man hat noch nicht mitbekommen das china und indien sich zu wirtschaftsnationen aufschwingen.
der technologische fortschritt bleibt natürlich auch nicht unerwähnt...
er hätte nach den ersten 200 seiten schluss machen sollen, was danach kommt ist völlig langweilig, auch deswegen, weil er zu oft zu viel wiederholt...

Ted Bundy
Ted Bundy
DVD ~ Michael Reilly Burke
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen schleeeeeeeeeeecht!!!, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Ted Bundy (DVD)
meine güte, was für eine miese umsetzung.
ich weiss gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll...
ich habe irgendwann mal einige berichte und kurzbiographien über bundy gelesen und dann sehe ich mir den film an und kann nur noch fasslungslos den kopf schüteln. im film kommt überhaupt keine spannung auf, man weiss beispielsweise nie, wie weit die polizei bundy auf den fersen ist. es kommt auch nicht so grauenhaft rüber, wie es eigentlich sollte oder wie es einem beim lesen von kurzbios über ihn vorkam.
ach ja, die darsteller sind auch ziemlich schlecht.
der regiseur hat null ahnung.......
bitte nicht ansehen

Lea: Novelle
Lea: Novelle
von Pascal Mercier

2.0 von 5 Sternen zu kitschig, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Lea: Novelle (Gebundene Ausgabe)
der schreibstil ist natürlich sehr gut. die figuren aber wiedermal unsympathisch, völlig überzeichnet, bei mercier kommen nur menschen vor deren iq über 130 sein muss. und dann wissen die intuitiv auch immer alles, was noch so kommen wird. manchmal denke ich, die figurendarstellung ist mehr verarsche. außerdem wiederholt er sich. die zeitstruktur ist schon mal dagewesen und die sprache der figuren ist auch immer gleich. dann kommt mal wieder eine figur vor, die es aus einfachsten verhältnissen nach oben geschafft hat, man ihr das aber am wortgebrauch kein bisschen anmerkt, also viel zu schwülstig.

Die 500 bekanntesten Marken der Welt: Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo
von Tory Czartowski

1.0 von 5 Sternen überflüssig, 31. August 2007
die infos über die jeweiligen marken sind äuerst begrenzt. über viele marken weiss man im grunde mehr, als in diesem buch steht.
wenn ich mich über marken informieren möchte, dann wohl besser gleich übers internet.
die 500 bekanntesten marken, aber was ist mit lacoste? fehlanzeige...

Stromberg - Staffel 3 [2 DVDs]
Stromberg - Staffel 3 [2 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

2.0 von 5 Sternen leistungsabfall, 4. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
die staffel gefällt mir gar nicht, ich habe mir die jeweiligen folgen auch höchstens zweimal angesehen. die beiden anderen staffeln liefen nach dem kauf jeweils mind. zwei wochen. mir gefällt auch nur eine folge richtig. irgendwie fehlt was, es ist auch alles nicht mehr so witzig. die sprüche von stromberg sind diesmal irgendwie daneben, den drahtseilakt derbes witzig zu verpacken gelingt ihm nicht. die leichtigkeit fehlt irgendwo.

hoffentlich gibt es keine vierte staffel.

Seite: 1 | 2