holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Berliner_Student > Rezensionen

Beiträge von Berliner_Student

Berliner_Student (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Geliebtes Sternenkind: Ein Erinnerungsalbum
Geliebtes Sternenkind: Ein Erinnerungsalbum
von Jo-Jacqueline Eckardt

4.0 von 5 Sternen Wertige Aufmachung, 8. Mai 2014
Ich habe dieses Buch mit den anderen beiden bekannten Bücher dieser Art von Heike Wolter verglichen:

Egal wie klein und zerbrechlich - Erinnerungsalbum für ein fehlgeborenes Kind [Taschenbuch]
Und wenn du dich getröstet hast - Erinnerungsalbum für ein still geborenes Kind [Gebundene Ausgabe]

Die Wolter-Bücher wirken auf mich schlecht verarbeitet und kitchig (Engelchen überall). Spricht weder meine Frau noch mich an.

Dieses Buch dagegen ist wertig verarbeitet und hat ähnliche Inhalte.

-1 Stern für den hohen Preis.

Severin KA 4117 Kaffeeautomat bis 8 Tassen mit 2 Thermokanne, rot-grau
Severin KA 4117 Kaffeeautomat bis 8 Tassen mit 2 Thermokanne, rot-grau

1.0 von 5 Sternen Kannendeckel halten nicht dicht! Folge: Kalter Kaffee, der beim Eingießen seitlich aus der Kanne tropft., 8. Mai 2014
Ich habe ebenfalls eine Ausschuss-Version mit leckenden Deckeln erworben...

Im SEVERIN-Ersatzteilshop gibt es Ersatzdeckel:
Kannendeckel grau mit Stopfen (0347048) für 1,79 € (plus 10 EUR Versand!)
shop.severin.com/shop/article/1420?q=severin%20ka%204117#map-image-area

Da ich innerhalb der Gewährleistungsfrist bin, habe ich SEVERIN zum Umtausch der Deckel auffordern. Mal sehen, ob ich einen Ersatz erhalte und dieser wirklich dicht ist...

InLine USB 3.0 Kabel, A Stecker / Buchse, schwarz, 1,5m
InLine USB 3.0 Kabel, A Stecker / Buchse, schwarz, 1,5m

4.0 von 5 Sternen Leider Buchsenrahmen verbogen bei Lieferung, 23. April 2014
Die Kabelverarbeitung entspricht meinen Vorstellungen (Kunststoffmantel umschließt Buchse), aber leider war bei meiner Lieferung die eine Metall-Rahmen-Seite der Buchse (siehe Benutzerfoto) verbogen. Dadurch lassen sich USB-Stecker schwer ein- und ausstecken. Ich habe bisher nicht versucht dies gerade zu biegen, da ich nichts kaputt machen will.

USB3 läuft wie gewünscht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lernlust statt Paukfrust: Mit deinen Motivatoren leichter lernen in Schule, Studium und Beruf
von Harald Groß

5.0 von 5 Sternen Webseite zum Buch sehr gut!, 1. April 2014
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber habe an einem Workshop zu dem Buchinhalt teilgenommen. Harald Groß ist ein ausgezeichneter Motivator!

Jeder sollte den Quickcheck gemacht haben und sich die PDFs mit Detail-Informationen zu den eigenen Motivatoren speichern/ausdrucken:[...]

Level One USB-0301 Adapter USB2.0 auf Ethernet USB-0301
Level One USB-0301 Adapter USB2.0 auf Ethernet USB-0301

4.0 von 5 Sternen Andere Bauform als auf dem Foto!, 6. Februar 2014
Mir wurde eine andere Version geliefert, als die auf dem Produktbild abgebildete. Die Form entspricht der USB3-Variante: http://www.amazon.de/LevelOne-USB-0401-Gigabit-Ethernet-Adapter/dp/B003NDUA5Q/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1391724893&sr=1-3&keywords=Level+One+USB-0301+Adapter+USB2.0+auf+Ethernet

Der Adapter läuft super an meinem Nexus 7 (2012). Allerdings ist der Stromverbrauch spürbar höher, als bei WLAN-Nutzung. Der Adapter wird warm - und der Nexus-Akku auch.

Vorausgesetzt die richtigen Treiber sind im Android-Kernel integriert, muss nur noch dieser Adapter per USB-OTG-Kabel angeschlossen werden, um per Kabel ins Internet zu gehen.

--- Bin umgestiegen ---
Im Samsung ET-UP900 Adapter kommt statt dem häufig anzutreffenden AX88772A oder AX88772B (im LevelOne) von ASIX der LAN9512 von SMSC zum Einsatz.

Beim ASIX-Chip zeigte sich ein Problem, wenn man den Adapter angeschlossen lässt und das Tablet in den Standbye wechselt und danach wieder das Gerät entsperrt. Der Adapter musste abgesteckt und wieder angesteckt werden, um die LAN-Verbindung wieder herzustellen. Manchmal kam es beim Aufwecken des Androiden zu Reboots, was ich so noch nie bei Android erlebt hatte.

Diese Probleme gibt es mit dem SMSC-Chip nicht! Die LAN-Verbindung bleibt auch bestehen, wenn der Android in den Standbye geht. Kein erneutes Einstecken nötig. Keine Abstürze mehr.

Glatt | Umweltfreundliche Bambus-Schutzhülle für iPod Touch 4
Glatt | Umweltfreundliche Bambus-Schutzhülle für iPod Touch 4

4.0 von 5 Sternen Zerbrechlicher Holzsteg..., 6. Februar 2014
...an der Ladebuchse unten. Ich habe den Steg beim Zusammenschieben der "Hülle" abgebrochen.

Das Holz füllt sich deutlich besser an, als das kalte Metall, dass man normalerweise bei Apple zu greifen hat.

Give Me
Give Me

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Give Me (MP3-Download)
"Gimme that joy that I can't explain" - der Text spricht mir aus dem Herzen. "Freude die von innen kommt" auf Englisch.

Danke für diesen guten Morgen [Clean]
Danke für diesen guten Morgen [Clean]

5.0 von 5 Sternen Danke!, 6. Februar 2014
... für die frische Melodie zu diesem immernoch hochaktuellem Text. Ich habe diese MP3 in meinem Android als Weckmelodie eingestellt! ;-)

Trio 420710307 LED-Stehleuchte EEK A, 1x3W LED-Panel 2 Flex-Gelenke, H.max.160cm, Nickel matt

4.0 von 5 Sternen Kaltweiß bzw. Mondlicht = 4100 Kelvin, 6. Februar 2014
Es ist meine 3. LED-Lampe und die erste, die nicht mit "Warm white" (z.B. Samsung LED Candle Clear B mit 2700K) beworben wird. Ich dachte: So anders wird das nicht sein... Falsch. Das Licht wirkt auf mich einfach grau = ungemütlich.

Das Aussehen der Lampe gefällt mir gut, aber am Schalter (Keilauschnitt bleibt frei) und am Standfuß (Metall reicht nicht bis zum Boden) hätte etwas mehr Metall verarbeitet werden sollen. Ich werde gleich Detail-Fotos dazu einstellen. Einen Punktabzug dafür.

Da ich nicht denke, dass ich mit der Lichtfarbe (Achtung Wortwitz) "warm" werde, muss ich mich wohl nach einer anderen umsehen, da man die LED-Einheit nicht gegen eine andere mit anderen Farbtemperatur tauschen kann. Da die Farbtemperatur aber korrekt in der Beschreibung erwähnt ist, ziehe ich keine weiteren Punkte ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 9:24 PM CET

Von der Freiheit eines Christenmenschen
Von der Freiheit eines Christenmenschen

5.0 von 5 Sternen Kein Hochdeutsch (Kindle-Ausgabe), 26. Februar 2013
Die Amazon-Beschreibung bezieht sich offensichtlich auf eine überarbeitete Ausgabe:
"hat nichts an Aktualität eingebüßt. Dabei ist es in einer klaren, jedermann verständlichen Sprache geschrieben"

Diese kostenlose Kindle-Ausgabe ist jedenfalls für mich durch die alte Sprache schwer zu lesen und ich bereue den Kauf nur deshalb nicht, weil er keine Kosten verursacht hat.

Werde mir eine Ausgabe in Hochdeutsch kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4