Profil für C.E. > Rezensionen

Best Of
Best Of
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Tolle Compilation, tolle Songs, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Tolle Compilation, tolle Songs! Mehr kann man fast nicht dazu sagen, aber man MUSS Sia natürlich gehört haben!! :o) Schon wegen "Breath Me", aber nicht weniger wegen der anderen Songs ...

Wolflight (Special Edition CD+BluRay Mediabook)
Wolflight (Special Edition CD+BluRay Mediabook)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, total Steve Hackett, sehr Genesis ..., 2. Mai 2015
Sehr gelungenes Album von Steve Hackett, powervolle Songs und epische Stücke, sehr bewegende Harmonien in den selbst gesungenen Refrains ... insgesamt sehr gelungen. Hervorzuheben ist auch, daß Hackett seine musikalischen Wege weitergeht und seine Musikgeschickte noch weiterschreiben will, was andere seiner Ex-Genesis-Kollegen leider und zu meinem großen Bedauern, nicht mehr so in dem Maß tun! Hier hervorzuheben ist lediglich noch Mike Rutherford mit seinem Mike & the Mechanics-Album "The Road" von 2011, was ich sehr gelungen fand.

Don't Hang Up
Don't Hang Up

5.0 von 5 Sternen Einer der genialsten HRK-Songs mal ganz anders, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Don't Hang Up (MP3-Download)
Natürlich, einer meiner Lieblingssongs von Heinz Rudolf Kunze ... aber auf Englisch, das überrascht dann doch! Heinz ist natürlich auf Deutsch vollkommen unschlagbar, das gilt nach wie vor, und ist auf Englisch bei weitem nicht so völlig überfordert wie einst Peter Gabriel bei seinen deutschen Alben ... :o))) dennoch glänzt Heinz geringfügig weniger in dieser Version. Trotzdem ein spannender Versuch, und durchaus gelungen!

1000 Forms Of Fear
1000 Forms Of Fear

5.0 von 5 Sternen von 0 auf 100 süchtig, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Forms Of Fear (Audio CD)
Was für ein grandioses Album!! Jeder Track ein Volltreffer, man muß im Staub versinken vor dieser Frau, die so etwas hervorbringt! Ich habe, vollkommen schwer begeistert von "1000 Forms of Fear", nun Sia's erste 3 Alben hier gekauft, und wenngleich nicht ganz so eingängig, sind auch diese Song für Song einfach großartig. Das Songwriting, die Stimme, die Harmonien, die Lyrics ... . Vor 10 Jahren sah ich Sia Furler mit Zero 7 in München, damals begeisterte sie mich mit ihrer Stimme & Bühnenpräsenz, mit Humor und Charme, und dann natürlich bei Zero 7 Songs mit ihren Vocals ... was sich aber seither getan hat ist kaum zu glauben: was für Musik!!!

Open Your Eyes (feat. Peter Gabriel, Alison Sudol & Samina Ahmad)
Open Your Eyes (feat. Peter Gabriel, Alison Sudol & Samina Ahmad)

4.0 von 5 Sternen guter Song ..., 11. Dezember 2010
... obwohl ich Charity-Songs, die auch unabhängig vom direkten Charity-Anlaß gültig sind und nicht meinen, einen so direkt auf die Probleme hinweisen zu müssen, immer besser finde. Dennoch guter Song, guter Beat ...

Curious Feeling
Curious Feeling
Wird angeboten von musikdrehscheibe

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Curious Feeling (Audio CD)
Habe die CD vor kurzem hier von amazon bekommen und bin begeistert! Für mich war Genesis auch und besonders in der eher Rutherford/Banks-dominierten Zeit ein Genuß (die LPs von 1976 - 80 waren damals halt mein Genesis-Einstieg), u.a. und inbesondere auch wg. der Songs dieser beiden.
Auf "Curious Feeling" ist schon der Titelsong klasse, "Lucky Me" ebenso, weiterer Anspieltip "You". Ich ärgere mich jetzt, mit der Platte so lange gewartet zu haben!
Vier Sterne vergebe ich, da z.B. Platten wie "Wind and Wuthering" oder "Then There Were Three" logischerweise mehr bieten können. Da ich aber insgesamt dieses Genesis- und Artrockfeeling bis heute liebe und natürlich kaum noch irgendwo finde, bin ich eben von "Courious Feeling" begeistert.
Noch was, sehr erwähnenswert: an den Drums sitzt immerhin Chester Thomson. Und : die Vocals von Kim Beacon sind echt bemerkenswert!! Tolle Stimme, gefällt mir besser (sorry, IMHO) als z.B. die etwas zu glatten Mike & the Mechanics-Stimmen ... nach ihm muß ich gleich mal noch weiter Ausschau halten!
Gruß Claus

The Ladder
The Ladder

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, das! :o), 13. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Ladder (Audio CD)
Ich habe die CD eben - als eigentlicher Peter Gabriel-, Genesis-, Journey- und was weiß ich nicht noch-Fan - auf der Nachhausefahrt von Hannover nach München gehört, natürlich nicht zum erstem Mal ... Und war mal wieder absolut begeistert!! Daher mußte ich die 5 Punkte loswerden, da verdient.
Allein schon "It Will Be a Good Day" ist die Scheibe wert. Und die Reihe guter Songs hört IMHO auch die ganzen ersten neun Songs lang nicht auf. Von den rhythmischen (rüttmischen ? ;o) Spielerein und Jon Andersons Gesang wurde zuvor schon alles gesagt. Jons Lyrics hinken maches Mal etwas bzw. sind nicht eben ein Beispiel an Einfallreichtum ("It'll be there for you, it'll be there for me", und solche Reimretter gibts bei ihm des öfteren zu bewundern), aber das soll ihm verziehen werden. So, genug, am besten anhören!!
Gruß Claus

Mach auf (Limited Edition)
Mach auf (Limited Edition)
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, melodiös und poetisch, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Mach auf (Limited Edition) (Audio CD)
Erfrischend, frech, melodiös, die Gitarren krachend (beinah :o), intelligent, poetisch und immer wieder neu. Irgendwo zwischen "Dein ist mein ganzes Herz", "Leg nicht auf" und "Aller Herren Länder". Der Bonustrack "Retropolis" kommt gleich noch im Stile von "Stirnenfuß" daher!
Wer Heinz braucht (so wie ich seit 22 Jahren & 22 Alben, seit einer Musikstunde in der 10. Klasse im Gymnasium Burgdorf/Hann.), kann hier nicht dran vorbei, Kunze "macht Musik" aus dem Hause intelligenter Melody-Rock (Peter Gabriel, Coldplay, Queen). Die Single noch mit sage und schreibe vier Titeln, die alle nicht auf dem Ende März erscheinenden Album "Rückenwind" zu finden sein werden.
Ein Dank an den Meister! Claus