MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Stan > Rezensionen

Beiträge von Stan

Stan

Seite: 1 | 2
Gigabyte GA-J1900N-D3V Motherboard (MITX VGA, SND, 2GLN, U3 SATA, 6GB/S, DDR3 Speicher)

4.0 von 5 Sternen beinahe optimales Board für kleine UTM-Lösung, 15. Dezember 2014
Vorab schon einmal der Hinweis, den einen Stern ziehe ich für den etwas umständlichen Updateprozess ab.

Ansonsten ist das Board optimal zum Betreiben einer UTM-Lösung (Unified Thread Management) geeignet. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, es handelt sich dabei um eine Art Firewall, die jedoch funktionstechnisch einige weitere Funktionen in einem Gerät vereint. Das beinhaltet zum Beispiel, Virenprüfung, VPN, Mailproxy und Filterfunktionen. Da ich beruflich schon länger mehrere Sophos UTM verwalte, hat es sich angeboten diese Lösung auch privat zu verwenden. Der Hersteller bietet die Software Privatleuten kostenlos an, so dass man auch Zuhause Funktionen und Schutz geboten bekommt, von dem selbst viele Firmen noch meilenweit entfernt sind. Wen das interessiert, der kann einfach mal nach Sophos UTM Home Edition suchen. Wer noch weitere Komponenten für den Zusammenbau sucht, dem empfehle ich die Seite networkguy.de dort findet sich eine schöne Zusammenstellung für diesen Zweck.

Ansonsten bietet das Board alles, was das Herz begehrt. 2 LAN-Anschlüsse, schnelle und dennoch sparsame CPU.

+++ UPDATE +++ Ursprünglich hatte ich negativ angemerkt, dass des Rechner nicht ohne Monitor startet, bzw. das hierzu ein VGA-Dummy notwendig ist. Wie Sie in den Kommentaren lesen können, tritt das Problem mit der Bios-Version F3 nicht mehr auf, daher habe ich die entsprechende Stelle nach einem Test in meiner Rezension entfernt. Vielen Dank für den Hinweis.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 2:01 PM MEST

Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 4 Stück
Gillette Fusion ProGlide Power Klingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen Meine Favoritenklingen, 15. Dezember 2014
Die Klingen sind meiner Meinung nach mit die besten, die aktuell erhältlich sind. Sehr scharf und trotz der vielen Klingen lassen sie sich problemlos unter fließendem Wasser reinigen. Gerade letzteres hat mir früher häufiger Probleme bereitet.

Jedoch möchte ich einen Stern abziehen, da die Klingen trotz relativ langer Standzeit in meinen Augen zu teuer sind.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m - 2 Stücke

5.0 von 5 Sternen Da passt Qualität und Preis, 15. Dezember 2014
Zwei Kabel in gewohnter Amazon-Qualität mit farblicher Kennzeichnung und das ganze in der frustfreien Verpackung, da kann man nicht viel falsch machen. Die Verarbeitung ist vorbildlich und ich konnte bisher keinerlei Probleme feststellen.

Gillette Fusion ProGilde Rasiergel Transparent 175 ml, 1 Stück (1 x 175 ml)
Gillette Fusion ProGilde Rasiergel Transparent 175 ml, 1 Stück (1 x 175 ml)

3.0 von 5 Sternen Mehr Schatten als Licht, 15. Dezember 2014
Positiv hervorzuheben ist, dass ich keine Hautirritationen feststellen konnte und das eine gute Gleitfähigkeit gegeben ist. Insofern kann man dem Rasiergel seine grundsätzliche Funktion nicht absprechen.

Der Vorteil eines nicht schäumenden Gels dürfte jedoch hauptsächlich Menschen mit extravaganten Bärten interessieren. Ich selber finde es eher hinderlich, da ich so aufpassen muss auch wirklich über alle Stellen zu rasieren. Bei normalem Schaum ist es einfacher zu erkennen, an welchen Stellen man gewesen ist (vor allem bei helleren Barthaaren). Außerdem lässt sich das Gel deutlich schlechter abwaschen, als es bei normalem Rasierschaum der Fall ist.

Nun will ich mir aber auch einen kurzen Kommentar hinsichtlich der Inhaltsstoffe nicht verkneifen. Warum befindet sich in einem Rasiergel Bezophenon-4? Dies ist ein Sonnenschutzmittel und selbst dort aufgrund seiner allergisierenden Wirkung nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Dann wäre da noch Magnesium Nitrat, welches über die Haut aufgenommen werden kann. Das Problem an dem Stoff ist eine mögliche Bildung von Nitrosaminen, die stark krebserregend sind. Und das sind jetzt mal nur zwei Inhaltsstoffe aus der langen Liste.

Nun mag man sagen, dass es bei der recht kurzen Kontaktdauer (wenn man es denn ordentlich abgewaschen bekommt) nicht weiter schlimm ist. Und überhaupt sagt die Inhaltsangabe wenig über die Konzentration aus. Diese kann durchaus verschwindend gering sein. Da ich das als Verbraucher jedoch nicht nachvollziehen kann, kann ich für mich nur die Konsequenz ziehen mir ein anderes Produkt zu suchen. Und das ist wie ich feststellen musste gar nicht so einfach.

Perwoll Aktiv und Sport, Waschmittel, 40 WL, 2er Pack (2 x 20 WL)
Perwoll Aktiv und Sport, Waschmittel, 40 WL, 2er Pack (2 x 20 WL)
Wird angeboten von maschti

5.0 von 5 Sternen Gegenmittel für stinkende Sportkleidung, 1. November 2013
Nutze das Waschmittel für meine Sportsachen, wobei die Atmungsaktivität erhalten bleiben soll. Das Zeug funktioniert so weit sehr gut und entfernt Schmutz und Gerüche zuverlässig. Auch nach längerer Zeit riechen die Sachen noch immer frisch und bleichen nicht aus. Soweit ich das sagen kann, habe ich auch bezüglich Hautverträglichkeit keinerlei Beanstandungen zu machen. Von daher gebe ich die volle Punktzahl.

Cocoon GRID-IT Organisationssystem für Zubehörteile - Large Schwarz
Cocoon GRID-IT Organisationssystem für Zubehörteile - Large Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ordnung in der Laptoptasche, 1. November 2013
Ich nutze den Organizer um endlich ein wenig Ordnung in meine 17" Laptoptasche zu bekommen. Die meisten meiner Adapter, mein Handyladegerät und kurzen Kabel haben nun ihren festen Platz und bleiben auch für gewöhnlich an der entsprechenden Position.

Ich könnte aber durchaus noch mehr Platz gebrauchen, daher wäre eine beidseitige Variante eine schöne Sache. Das würde dann auch ein wenig besser zu dem nicht gerade geringen Kaufpreis passen.

Tatonka Schuhbeutel, 3154
Tatonka Schuhbeutel, 3154

3.0 von 5 Sternen Beutel mit Mängeln, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Schuhbeutel, 3154 (Luggage)
An sich handelt es sich um einen einfachen Schuhbeutel, der von der Größe und Verarbeitung seinen Job erfüllt. Ich muss jedoch sagen, dass ich mir ein wenig Atmungsaktivität gewünscht hatte. Die ist bei dem Stoff leider nicht im geringsten gegeben und so bin ich bei längeren Reisen doch ein wenig skeptisch.

Oral-B Triumph 5500 Elektrische Premium-Zahnbürste (mit Reise-Etui und SmartGuide)

4.0 von 5 Sternen Vergleich zur Philips Flexcare, 1. November 2013
Nach einigen Jahren der Nutzung von Philips Flexcare Zahnbürsten stand für mich der Kauf einer neuen Zahnbürste an. In dem Zuge wollte ich gerne auch mal wieder eine Variante mit rotierendem Kopf verwenden und bin so bei der Triumph 5500 gelandet.

Nach dem Auspacken fällt einem zunächst die deutlich voluminösere Bauform ins Auge. Anschließend heißt es erst einmal Geduld bewahren. Bis der Akku geladen ist vergeht so einiges an Zeit und man könnte meinen, dass eher die Hölle zufriert, als das der Akku mal voll ist. Leider hält der Akku aber trotzdem nicht so lange, wie ich es von der Philips Zahnbürste gewohnt war. Nach knapp 5-6 Tagen muss ich bei einer Putzdauer von 3 Minuten als Einzelnutzer nachladen.

Was ich als sehr praktisch empfinde sind die wechselbaren Bürstenvarianten. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen der Tiefenreinigungsbürste und der Polierbürste festzustellen. Diesen Vorteil möchte ich ehrlich gesagt auch nach kurzer Zeit nicht mehr missen.

Der ebenfalls enthaltene Smarttimer ist eine nette Ergänzung, die dabei hilft die Putzzeit gleichmäßig auf alle Zähne zu verteilen. Es soll ja schließlich niemand zu kurz kommen. Es geht aber auch ohne...

Was die Druckkontrolle angeht, so weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die bei meiner Zahnbürste korrekt funktioniert. Ich muss schon erheblich drücken, bevor eine Warnmeldung kommt und ein Gang zurückgeschaltet wird. Und um ehrlich zu sein, so fest würde ich ansonsten im Leben nicht drücken.

Abschließend kann ich sagen, dass ich einen Stern für die Akkuladung und die mangelnde Rutschfestigkeit des Griffstücks abziehe. Ansonsten würde ich die Zahnbürste aber wieder kaufen.

Ordnung im Gepäck mit der Hemdentasche PREMIUM- SET 2- von at-bags: für den faltenfreien Transport von 6 Stück Hemden!
Wird angeboten von at-bags

4.0 von 5 Sternen Sehr praktische Hemdentasche mit kleiner Einschränkung, 30. Oktober 2013
Ich muss zugeben, als ich die Tasche das erste Mal ausprobiert habe, hätte ich sie beinahe wieder zurückgeschickt. Denn gleich mein erstes Hemd war so lang, dass es zu groß für die Tasche war. Ich habe dann jedoch den unteren Teil des Hemdes im Bereich der Ärmelenden einmal umgeschlagen und dann passte es. Das Problem tritt auch nicht bei allen Hemden auf und wenn es an der richtigen Stelle gefaltet wird, sieht man später auch keine Falten und alles passt. Mittlerweile falte ich fast alle Sachen mit der Falthilfe. So erspare ich mir nochmaliges Falten, falls doch mal was anderes mit auf Reise muss.

Insgesamt nutze ich es mittlerweile bei allen meinen Reisen und die Tasche passt perfekt in alle meine Koffer, bis hin zu den ganz kleinen Kabinenkoffer.

Oral-B Proexpert Zahnseide Premiumfloss 40m, 4er Pack (4 X 1 Stück)
Oral-B Proexpert Zahnseide Premiumfloss 40m, 4er Pack (4 X 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Klasse Zahnseide, 25. September 2013
Die Zahnseide ist sehr reißfest und kommt auch gut zwischen enge Zahnlücken. Die Konstruktion der Aufbewahrungsbox ist jedoch verbesserungswürdig. An der Stelle, an der die Zahnseide abgerissen wird, ist ein Gehäusespalt, so dass man die Zahnseide nur einklemmt anstelle sie abzureißen. Wenn man ein wenig aufpasst, ist es kein Problem, aber sowas muss nicht sein.

Seite: 1 | 2