Profil für Melbourne, FL > Rezensionen

Beiträge von Melbourne, FL

Melbourne, FL

Army Painter 5001 - Handbohrer für Miniaturen
Army Painter 5001 - Handbohrer für Miniaturen

5.0 von 5 Sternen alle Informationen die manch anderer vermisst hat, 30. Juli 2014
In vielen vorherigen Rezensionen wurde bemängelt, dass das zweite Spannfutter nirgends erwähnt wird. Das ist zumindest bei meiner Version vom Juli 2014 nicht (mehr) so. Auf der Rückseite steht es eindeutig drauf (wenn auch nur in Englisch) und es ist auch ein Bild dabei, auf dem es eindeutig zu erkennen ist. Weiterhin stehen die Bohrergrößen drauf, die in der Amazon Beschreibung leider auch fehlen: 1,0/1,2/1,4/1,5/1,8 und laut meinem Messschieben stimmen die Werte auch ziemlich genau. Zum eigentlichen Produkt kann ich leider noch nicht viel sagen...habe es gerade erst ausgepackt. Sollte sich bei Benutzung etwas an den 5 Sternen ändern werde ich die Rezension entsprechend aktualisieren.

Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Matthew Fox

3.0 von 5 Sternen Achtung bei der Verpackung!, 1. Juni 2013
Zur Box kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie gerade erst bekommen habe und zur Serie findet man sicher genug andere Rezensionen. Mir geht es hier um die Verpackung, mit der die Box von Amazon verschickt wird. Bei der Artikelbeschreibung steht:

Versand in Originalverpackung:
Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet.

Ich hab das leider uebersehen und die Box kam tatsaechlich in einer hauchduennen Plastikfolie, die auch nur ueber die Box gezogen war und den Boden komplett unverpackt liess (Paketaufkleber etc. klebten direkt auf der Folie). Ausserdem war die Folie so duenn, dass sie an vielen Stellen durchgescheuert war. Die Box hat beim Transport entsprechend gelitten. Immerhin hat sich Amazon kulant gezeigt und mir einen Preisnachlass gewaehrt.

Ich hab auch entsprechenes Feedback zur Verpackung gegeben und hoffe, dass Amazon das bald aendert. So lange bei der Artikelbeschreibung aber immer noch "Versand in Originalverpackung" steht wuerde ich jedem Kaeufer dringend raten, die Box als Geschenk verpacken zu lassen. Ich hab zwar keine Ahnung wie so eine Geschenkverpackung aussieht aber besser als eine zerfetzte hauchduenne Plastikfolie wird sie bestimmt sein.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 2:12 PM CET

mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss
mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss

3.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für große Verbraucher., 25. Januar 2013
Ersteinmal das gute vorweg...soweit man keine übermäßig starken Verbraucher anschließt funktioniert das Ding. Navi und ein paar Ladegeräte waren kein Problem. Man sollte nur nicht versuchen einen großen Verbraucher anzuschließen...dann ist dar Verteiler schnell tot. Der erste ging durch einen Reifenkompressor über den Jordan und der zweite durch eine auflegbare Sitzheitzung.

TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
TechSol 4 Pack Schwarze Universal-Wandhalterungen für Lautsprecher
Wird angeboten von SJS Trading (DE)

5.0 von 5 Sternen gut und guenstig...auch fuer schwere Lautsprecher, 21. September 2012
Viele Rezensionen beziehen sich ja auf recht leichte Boxen...deswegen hier mal eine Rezension fuer die Befestigung etwas schwerer Boxen. Ich hab mit den Befestigungen meine Surroundlautsprecher des Teufel LT 5 "5.1-Set M" an die Wand geschraubt. Ein Surroundlautsprecher wiegt laut Hersteller 8,3kg und hat zwei Befestigungspunkte fuer eine Wandhalterung. Das 4er-Pack hat also genau fuer meine beiden Surroundlautsprecher gepasst (2 Halterungen pro Lautsprecher).

Beim anbringen der beiden Befestigungen fuer einen Lautsprechen muss man dann natuerlich genau messen und bohren, damit der Abstand zueinander moeglichst genau passt. Ein paar (wenige) Millimeter kann man aber auch durch die drehbare Kugel der Wandhalterung ausgleichen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Obwohl meine Lautsprecher recht schwer sind haengen sie sehr fest an der Wand und ich sehe keine Stabilitaetsprobleme. Wahrscheinlich hilft es, dass zwei Halterungen pro Lautsprecher verwendet wurden...dadurch kann sich der Lautsprecher nicht nach unten "wegdrehen" (die untere Halterung haelt den Lautsprecher von der Wand ab), wie das bei einer einzelnen Halterung moeglich waere. Und problemlos nach links und rechts schwenken laesst sich der Lautsprecher mit den beiden Halterungen auch.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die mitgelieferten Schrauben dafuer gedacht sind, direkt in die Box geschraubt zu werden. Da bei meinen Boxen Halterungen ohne Gewinde verbaut sind, musste ich noch passende Muttern besorgen. Da dies viele Nutzer aber sicher nicht brauchen, verstehe ich auch, dass die nicht standardmaessig mitgeliefert werden.

Fazit: Wenn man mehrere Befestigungspunkte pro Lautsprecher hat, kann man mit diesen Halterungen durchaus auch schwere Lautsprecher sehr stabil an die Wand bringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und der Preis ist sehr guenstig: 5 Sterne!

Ricoo TV Wandhalterung R03 schwenkbar neigbar für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA max. 500x400

5.0 von 5 Sternen Fuer den Preis unschlagbar, 21. September 2012
Ich habe die Wandhalterung fuer meinen nicht gerade leichten 50 Zoll Plasma Fernseher (Panasonic TX-P50GW20: 26kg) gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Die Montage war recht unkompliziert und der Fernseher haengt bombenfest. Ich hatte vorher Bedenken, dass es vielleicht im ausgeklappten Zustand wackelig ist aber das ist meiner Meinung nach ueberhaupt kein Problem. Der Fernseher haengt auch nicht schief wie von einigen anderen berichtet. Wir haben die Halterung bei der Montage mit einer eigenen Wasserwaage ausgerichtet (die mitgelieferte ist arg klein) und nachdem der Fernseher dran haengt ist der auch absolut waagerecht. Allerdings habe ich nicht die mitgelieferten Schrauben verwendet (die aber auch sehr stabil aussehen) sondern Spezialschrauben (sehr lang, schrauben sich ohne Duebel direkt in den Stein, werden normalerweise beim Einbau von Fenstern verwendet), da meine Wand recht broeslig ist.

Fazit: Ich hatte nicht erwartet fuer einen so guenstigen Preis ein Produkt zu bekommen, dass meinen nicht gerade leichten Fernseher so sicher befestigt. Und die Ausklappfunktion funktioniert auch hervorragend. 5 Sterne!