newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Dorothea Barfknecht > Rezensionen

Beiträge von Dorothea Barfk...
Top-Rezensenten Rang: 1.231.556

Dorothea Barfknecht

Krieg & Frieden, Teil 2 [3 DVDs]
Krieg & Frieden, Teil 2 [3 DVDs]
DVD ~ Sir Anthony Hopkins

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss für jeden Literaturfreund, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg & Frieden, Teil 2 [3 DVDs] (DVD)
Die beste Verfilmung von Tolstois grandiosem Werk! Sie hält sich genau an die Vorlage. Großartige Schauspieler, originalgetreues Ambiente. Sehr empfehlenswert!

Die Meistersinger von Nürnberg (Inszenierung Otto Schenk) [2 DVDs]
Die Meistersinger von Nürnberg (Inszenierung Otto Schenk) [2 DVDs]
DVD ~ Michael Schade

5.0 von 5 Sternen "Meistersinger", die ohne Programmheft für jedermann verständlich sind!!, 27. August 2013
Eine erfreulich traditionelle Inszenierung ohne die heute üblichen Absurditäten des "Regietheaters". Otto Schenk sei Dank!!!
Gute sängerische Leistung und hervorragendes Dirigat. Sehr zu empfehlen.

... solange wir zu zweit sind: Friedrich der Große und Wilhelmine Markgräfin von Bayreuth in Briefen
von Friedrich W von Preussen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Friedrich der Große und seine Lieblingsschwester, 11. Juli 2013
Sehr gute Auswahl der Briefe, zeigt Friedrich den Großen von einer sehr menschlichen Seite. Ich kannte bereits das Buch, freue mich nun über diese gelungene Lesung!