Profil für O. Hermann > Rezensionen

Arrow - Staffel 1 [Blu-ray]
Arrow - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Amell

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit Suchtfaktor, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie meine Überschrift schon sagt; ist Arrow eine tolle Serie mit Suchtfaktor. Nach Prison Break und The Walking Dead dachte ich es dauert noch eine weile bis wieder eine Serie kommt die mich so fesselt wie Prison Break und The Walking Dead. Nach dem ich die ersten Folgen gesehen hab, konnte ich es kaum erwarten bis wieder Montag ist um weiter zu schauen. Als die erste Staffel von Arrow auf VOX zu ende war, konnte ich es kaum abwarten bis das Erscheinungsdatum der Blu-Ray da war. Am 22.02.2014 sechs Stunden am Stück Arrow angeschaut (soviel zum Suchtfaktor). Wer sich im DC Universum auskennt, dem sollte Arrow (oder besser GREEN ARROW) bekannt sein, denn er ist der Robin Hood der modernen Zeit. Wer ein fan des DC-Universums ist der sollte sich diese Serie auf keinen fall entgehen lassen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Was für ein Dreck, 13. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich schliesse mich meinen Vorrezensenten an, dieses Spiel ist richtig schrott die 55 Euro hätte ich auch verbrennen können, oder Spenden egal was aber es in dieses Spiel zu investieren war ein riesen Fehler. Wollte mir nach Black Ops 2 eigentlich kein Call of Duty mehr holen aber nach den ersten Trailern dachte ich mir, ohh endlich mal ne super Grafik also wird gekauft, dann nach der Installation die schon 66GB groß war kam ein sehr derber schlag ins Gesicht. Ich traute meinen Augen nicht was ich da sehen musste, die Grafik ist schlechter als die von MW1. Mehr braucht man ab hier nicht mehr zu sagen; wer die COD Reihe kennt weiss was ich meine.
- Singleplayer langweilig (nach 30 Min. aufgehört)
- MP-Maps viel zu groß für Camper ein Traum
- am ersten Tag schon Cheater
- viel zu wenig Waffen
- schlechtestet Spawnsystem (direkt in ein Feuergefecht gespawnt)
- Ruckler und Lags trotz guter Hardware
Ich könnte noch mehr aufzählen aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Wie gesagt diese Spiel ist es einfach nicht wert dafür Geld auszugeben.

Splinter Cell: Blacklist [AT PEGI] - [Xbox 360]
Splinter Cell: Blacklist [AT PEGI] - [Xbox 360]
Wird angeboten von Games2Game

4.0 von 5 Sternen Sam schleicht endlich wieder, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie der Titel schon sagt; schleicht Sam Fisher wieder durch verschiedene Orte auf der Welt und mit schleichen meine ich auch schleichen. Was in Conviction vernachlässigt wurde kommt in Blacklist wieder voll zum Einsatz, was aber nicht bedeutet das man das ganze Spiel über ungesehen durchkommt, es gibt einige Missionen in den man in den Kampf gezwungen wird, was ich sehr schade finde :(
Was mir an diesem Teil viel besser gefällt als in Conviction ist, dass die Steuerung einfacher ist und die Tasten sind viel besser und sinnvoller besetzt. Blacklist überzeugt vorallem durch seine schöne Grafik, besonders die nächtlichen Missionen sehen sehr gut aus. Blacklist sieht einfach toll aus, da man bei der XBox Version ein HD-Texturenpaket noch installiern kann, das wenn ich mich nicht irre 2GB groß ist. In Blacklist kommen auch wieder zwei Sachen zum Einsatz die ich in Conviction schmerzlich vermisst hab, da wäre zum einen das Kampfmesser und das Nachtsichtgerät, dass in diesem Teil sehr realistisch dargestellt wird vorallem die Aufnahme der restlichen Lichtquellen in einem sehr dunklen Raum. Was natürlich auch dabei ist ist das Sonargerät und sogar diesesmal in Farbe und das braucht man in diesem Teil unbedingt. Aber was mich an diesem Spiel sehr sehr ärgert, sind die zuweit auseinander liegenden Speicherpunkte, da man wieder nicht manuell Speicher kann wird die Spielzeit mit dieser Art verlängert und darum ziehe ich einen Stern ab. Was aber das Gesamtpaket von Splinter Cell Blacklist angeht kann Blacklist mit den ersten drei Teilen mit einem minimalen Abstand mithalten.

1. Splinter Cell Chaos Theory
2. Splinter Cell Pandora Tomorrow
3. Splinter Cell
4. Splinter Cell Blacklist
5. Splinter Cell Conviction
6. Splinter Cell Double Agent
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2014 8:02 PM CET

Splinter Cell - Complete [Green Pepper]
Splinter Cell - Complete [Green Pepper]
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Läuft unter Windows 7, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich den anderen an, diese Edition läuft unter Windows 7 ohne Probleme. Zu den Spielen braucht man nichts mehr sagen, sie sind und bleiben genial.
Nur eins sollte man erwähnen, dass bei Teil 1 und 2 die Schatten und Lichteffekte nicht mehr dargestellt werden, wenn man eine zu neu Hardware hat. Und alle Teile laufen wenn man sie mal Installiert hat ohne Disk. Mein Persönlicher Grund war, warum ich mir die Spiele nochmal geholt hab, war Chaos Theory nochmal auf dem PC zu spielen. Chaos Theory von 2005 lief unter Windows 7 nicht mehr wegen dem Starforce Kopierschutz, da dieser aber in der Green Pepper Version weggelassen wurde läuft das Spiel super und ohne fehler und es ist der beste Teil von allen nur wegen dem hab ich mir diese Edition gekauft und wurde nicht enttäuscht.

PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PC]
PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PC]

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 21. September 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich fasse mich kurz, das Spiel ist einfach nur schlecht. An diesem Spiel gibt es einfach nicht viel positives ausser der Grafik. Die ist mit der neuen Fox Engine richtig gut gelungen.

Negatives: - Schwierigkeitsgrad auf Fortgeschritten viel zu stark
- Pässe zu den Mitspielern einfach zu langsam auch wenn die Passanzeige voll ist braucht der Ball ewig
- Schüsse sind schwächer als die Tödlichen Pässe
- Der Ball wird zu weit nach vorne gelegt, wenn man nur die Sprinttaste drückt und somit ist der Ballverlust vorprogrammiert
- Reaktionszeit der Schüsse sind extrem lang (länger als 2 Sek.)
- Kein vernüftiges Tackling mehr möglich
- Spielerwechsel auch zu ungenau programmiert (funtioniert also auch nicht richtig)
und das schlimmste an dem Spiel ist, dass ein Erstellter Spieler bei dem die Fähigkeiten alle auf 99 stehen langsamer ist, als ein Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft. Kurzes Beispiel: Mein Superspieler, war am gegnerischen Strafraum und wurde noch von einem Abwehrspieler der an der Mittellinie stand eingeholt. :(
Das ist Realismus PUR. Die 40 Euro hätte ich auch verbrennen können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 10:07 PM MEST

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3) (PEGI)
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (PS3) (PEGI)
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Einfach nur grandios und wieder ein wahres Ninja Gaiden, 6. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich mir Ninja Gaiden 3 vor einem Jahr schon gekauft hab und daher ziemlich enttäuscht war, dass das selbe Spiel in einer überarbeiteten Fassung nochmal auf den Markt kommt (nochmal für das gleiche Spiel Geld ausgeben? oder doch nicht?). Zur Grafik und zur Story möchte ich mich jetzt nicht äussern, da sich da überhaupt nix geändert hat.

Was ist an dieser Version anders?

Pro: - das was Ninja Gaiden immer ausgemacht hat und zwar das abtrennen von Körperteilen und Köpfen der Gegner
- das man wieder verschiedene Waffen, Mächte, Fähigkeiten und Anzüge zur auswahl hat
- das man seine Waffen, Mächte und Fähigkeiten durch die erziehlten Karma Punkte die man im Kampf erhält jederzeit im Spiel aufrüsten kann
- das mehr Spielbare Charaktere in der Story vorkommen
- das man in der Story wieder versteckte Gegenstände suchen muss wie zum Beispiel um neue Waffen, Mächte oder Karma Punkte zu erhalten
- das man während der Story Herausforderungen abschließen kann und diese Herausforderungen haben es mächtig in sich

Kontra: - der einzige kritik Punkt ist der Schwierigkeitsgrad, denn der wurde nochmal deutlich angehoben (nix für Hack and Slay Anfänger). Ninja Gaiden 3
hab ich auf NORMAL ohne Probleme durchgespielt aber Ninja Gaiden 3 Razor's Edge ist auf NORMAL um einiges schwerer. Ich persönlich finde Razor's Edge
genauso schwer auf NORMAL wie Ninja Gaiden 2 und zwar die XBOX Version. Aber das hat Ninja Gaiden immer ausgemacht der knackige Schwierigkeitsgrad.

Fazit: Ninja Gaiden 3 Razor's Edge ist um einiges besser als sein vor einem Jahr erschienener Vorgänger, da der Spielspass einfach durch die Auswahlmöglichkeiten
wieder da ist (einer meiner PS3 Controller musste schon dran glauben wegen dem Schwierigkeitsgrad LOL). Von mir eine klare Kaufempfehlung.
NINJA GAIDEN ROCKT ;)

Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix Treyarch, 16. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mit Spannung auf dieses Spiel gewartet und habe mich wie so viele andere durch den ganzen Hype mitreissen lassen. Wie ich aber leider feststellen musste ein riesen Fehler.
Zu aller erst die Singleplayer Kampagne:
Die Story finde ich sehr gut gemacht, vorallem die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Missionen finde ich persönlich klasse.
Man kann auch bevor man die Mission beginnt sogar seine Waffe selber auswählen und mit den einzelnen Aufsätzen die man freischaltet selber beschtücken.
Aber es gibt auch leider negative Aspekte in der Singleplayer Kampagne: Zum einen wären da die Nebenmissionen die man während der Kampagne abschließen kann (aber nicht muss - zum glück) und warum, weil die Steuerung einfach zu überladen ist und zum anderen sind die Videos viel zu leise in der Story. Zur Spielzeit brauch ich nichts sagen, die ist wieder mal mit 5-6 Stunden viel zu kurz.

Und nun zum Multiplayer:
Das beste am MP ist, dass man gegen Bots antreten kann. Aber das wars dann auch.

Negativ:

1. Ich persönlich spiele nur Hardcore, weil ich in den Standard-Modis immer ein halbes Magazin in den Gegner schießen muss bis er umfällt.
2. Im Hardcore-Modus gibt es nur noch 4 Modis die man auswählen kann, da wären zum einen
Frei für Alle
Suchen und Zerstören
Team-Deathmatch und
Capture the Flag oder besser gesagt CAMP AN EINEM FLECK, denn das machen die meisten in diesem Spiel.
Was mir im Hardcore-Modus fehlt ist Herrschaft, Sabotage, Hauptquartier, Sprengkommando oder Harcore-Mosh-Pit diese sind leider nur zu finden in den Standard-Modis.
3. Und die Maps sind einfach zu verwinkelt, dass ist ein Traum für Camper, vorallem in den richtig großen Maps. Da läuft man quer durch die ganze Map und sucht die Gegner und plötzlich wird man von hinten von so einem sch... Camper umgelegt, dass macht dann überhapt keinen spaß mehr.

Ich habe Call of Duty mit Black Ops 2 noch eine Chance gegeben und wurde leider enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 10:29 PM CET

Devil May Cry - HD Collection [Classics HD]
Devil May Cry - HD Collection [Classics HD]
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Endlich in HD Teil 1-3, 3. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach langem warten, hat es nun auch die Devil May Cry Reihe auf die PS3 geschafft. Da ich ein großer fan der Devil May Cry Reihe bin und das Spiel schon seit dem 30.03.2012 besitze, konnte ich den ersten Teil schon ausgiebig spielen und muss dazu sagen; es macht einfach nur spass. Man merkt sofort, dass die Grafik etwas klarer ist als die PS2 Version und da es jetzt in HD ist macht es gleich doppelt so viel spass wie früher, zumal es dazu jetzt auch noch Trophys gibt. Zu Teil 2 und 3 kann ich nichts bezüglich der HD Auflösung sagen; da ich die erst spielen werde wenn ich den ersten Teil ein paar mal durchgespielt habe. Ich persönlich würde noch mehr als fünf Sterne geben, weil diese Collection mehr als fünf Sterne verdient (obwohl ich die HD Auflösung von Teil 2 und 3 noch nicht gesehen hab). Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Devil May Cry fans.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Die Elite unter den Shootern, 8. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, dass Spiel ist der Hammer. Da ich das Spiel seid dem 4.11.2011 hab konnte ich die Kampagne bis zum eigentlichen Release durchspielen. Die Singleplayer Kampagne ist perfekt inszeniert und die Grafik und der Sound sind schon gegenüber dem Vorgänger um einiges besser. Das Spiel läuft flüssig und ohne Fehler im gegensatz zu Battlefield 3 bei dem die Steuerung sehr schwammig ist und es so viele Bugs hatte, dass einem der Spielspass schon nach einigen Minuten vergangen ist. Kurz gesagt das Spiel ist jeden Cent wert; nicht nur wegen dem guten SP oder dem MP, sonder auch wegen dem Spec-Ops Modus und dem Überlebensmodus. Die setzen nochmal mehrer Stunden Spielspass voraus.( Endlich wieder COD )

PES 2012 - Pro Evolution Soccer
PES 2012 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von World-of-Games

1.0 von 5 Sternen Das war dieses Jahr nix., 23. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2012 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich will nicht um den heissen Brei herumreden, das Spiel ist einfach nur schlecht. Den Kritikpunkten die die meisten erwähnt haben stimme ich voll und ganz zu. Das geimeinste an dem Spiel ist wohl, dass bei jedem Gegnerkontakt der Schiri pfeift und es unmöglich ist dem Gegner den Ball weg zu nehmen sobalt er nach vorne stürmt. Ich hoffe das es noch gepatcht wird, ansonsten wird es leider wieder verkauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2011 11:33 PM MEST

Seite: 1 | 2