Profil für Pixelschubser > Rezensionen

Beiträge von Pixelschubser

Pixelschubser (Ganderkesee)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Hisense LTDN50K220 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Lite Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Günstiger Fernseher mit sehr gutem Bild, 22. Juli 2015
Eines vorweg: Ich nutze den TV am Monitorausgang eines Onkyo AV Receivers in Verbindung mit externem HD Sat Receiver, FireTV, Chromecast und Xbox360. Die ganzen integrierten Funktionen des TV verwende ich nicht.

Meiner wurde ohne irgendwelche Beschädigungen geliefert, auch keine Druckstellen am Panel oder ähnliches.

Das Bild sollte manuell angepasst werden, den Rauschfilter sollte man abschalten da sonst das Bild unscharf wird. Auch den Kontrast etwas senken und die Farbe anpassen. Dann macht er ein sehr gutes Bild, ein hochwertiger Samsung oder LG macht wohl ein besseres Bild, kostet aber auch wesentlich mehr.

Für mich ist der Hisense ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger, ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

OCZ  Vector ARC100-25SAT3-240G interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) silber
OCZ Vector ARC100-25SAT3-240G interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) silber
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig und Top-Garantie, 27. Juni 2015
Ich habe diese SSD in meinen Mac mini 2011er Model eingebaut. Der Geschwindigkeitsschub ist echt enorm, die Programme starten jetzt sehr schnell, vorher brauchte z.B. iTunes 5-6 Sekunden - jetzt nur noch 1 Sekunde. Auch Daten kopieren geht jetzt viel schneller. Zudem gibt der Hersteller 3 Jahre Garantie mit kostenlosem Vorab-Tausch nur anhand der Seriennummer.

Xoro HRS 9500 IP Digitaler HD+ Satelliten-Receiver mit Twin-Tuner (HDTV, DVB-S2, inkl. 12 Monate HD+ SmartTV, HD+ Replay, HbbTV, PVR-Ready, CI+, 2x USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Receiver zum kleinen Preis... bis jetzt, 3. Juni 2015
Ich habe den Xoro 9500IP über die Warehouse Dealz günstig erworben, das gelieferte Gerät hat schon die aktuelle Firmware installiert, zu erkennen am größen Hinweisaufkleber auf der Verpackung. Die Einrichtung ist recht leicht, einzig zum anlegen und sortieren der Favoriten musste ich etwas recherchieren. Die Bootzeit stört mich nicht, ich mache das Gerät ja nicht alle 5 Minuten an und aus. Die Bildqualität ist sehr gut, die Umschaltzeiten kürzer als bei meinem vorigen Receiver von Samsung. Das einzige was mich stört, ist das der Mediaplayer bei Filmen die ich von meinem Synology NAS streame oder über USB abspiele, die DTS-Tonspur nicht wiedergegeben wird und bei einigen MKV-Containern das Bildformat nicht passt und auch nicht über den Receiver geändert werden kann. Die Smart TV Funktionen sind ganz nett, nur schade das es keine Mexdome-App gibt.

Die Probleme die man in den Berwertungen liest, kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Mag sein das es an einer alten Firmware lag, mit der aktuellen sollen viele Fehler behoben worden sein.

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht..., 22. Mai 2015
... die Pebble!

Eine Smartwatch wollte ich schon lange haben, leider ist die Auswahl für ein iPhone als Gegenstück nicht so groß. Die Apple Watch ist mir zu teuer und die Batterielaufzeit viel zu kurz. Und diese ganzen China-Billig-Dinger... naja.

Also zack zack die Pebble bestellt und 2 Tage später in den Händen gehalten. Die Kopplung über die App ging einfach, nur mit dem Firmware-Update hakte es anfangs. Klappte dann aber doch.

Erst war ich skeptisch weil das Display ja doch recht klein ist... aber nach einigen Stunden waren die Zweifel verflogen. Eigentlich ist die Größe genau richtig, mal will ja auch nicht ein Tablet am Handgelenk tragen. Das Display ist echt klasse, vor allem draussen im hellen Sonnenlicht super scharf abzulesen.

Als begnadeter Läufer hab ich dann gleich mal Aerotracker auf die Pebble installiert. Funktioniert einwandfrei und zeigt die gleichen Werte wie meine Nike Running App, die ich immer nutze. Auch mit Runkeeper und Runtastic Pro funktioniert es super, bei denen kann man sogar die iPhone App anhalten mit einem Druck auf die Tasten der Pebble.

Nach dem Laufen unter die Dusche und darüber gefreut, das die Pebble gerne badet und man dabei immer auf dem Laufenden bleibt, eMail, SMS, iMessage, Facebook, Wetter... alles immer aktuell.

Die Reichweite per Bluetooth ist super, ich kann im ganzen Haus rumlaufen und auch im Garten und die Pebble verliert nicht die Verbindung, obwohl das iPhone drinnen auf dem Schreibtisch liegt.

Alles in allem eine klasse Smartwatch, die mir alles bietet was ich brauche. Dazu noch eine lange Akkulaufzeit und wasserdicht.

Rostio Rostentferner Gel Rostumwandler Entroster 250 ml
Rostio Rostentferner Gel Rostumwandler Entroster 250 ml
Wird angeboten von rostio

5.0 von 5 Sternen Erst war ich skeptisch...., 4. Mai 2015
aber dann hat mich Rostio Rostentferner voll und ganz überzeugt. Bei meinem Auto fing der Rost hinten im Radkasten an zu blühen und wanderte schon in Richtung Aussenseite zur hinteren Tür. Ich habe den losen Lack entfernt und den Rost grob abgeschliffen, dann schön dick Rostio aufgetragen. Erst dachte ich es funktioniert nicht aber nach ca. 24 Stunden und abwaschen mit Wasser und Bürste kam tatsächlich das blanke, rostfreie Metall um Vorschein. Ich habe dann sicherheitshalber nochmal Rostio aufgetragen und nach einigen Stunden wieder abgewaschen, noch blanker und rostfreier geht das Metall wohl auch nicht. Der umgebende, heile Lack wurde nicht angegriffen und jetzt habe ich eine saubere Fläche zum grundieren und neu lackieren. 5 Sterne und Daumen hoch für Rostio Rostentferner!

Enders 89606 Gasgrill Madison 2
Enders 89606 Gasgrill Madison 2

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Gasgrill, 27. April 2015
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder "billige" Gas- bzw. Lavasteingrills (70-100 Euro) hatte und diese jährlich entsorgt habe, musste jetzt mal was ordentliches her... also her mit dem Enders Madison 2 (Anforderung: Grillen mit 4-6 Personen).

Die Lieferung bestand bei mir aus 2 Paketen, sollte also komplett sein. Die Montage dauerte knapp 2,5 Stunden, lag daran das in der Anleitung teilweise nicht richtig zu erkennen war, wie die einzelnen Teile zusammen gehören. Die Passgenauigkeit ist nicht so 100%ig, eine Schraube musste ich weglassen weil sie einfach nicht durch das Blech passte. War aber vom Bodenteil und nicht unbedingt notwendig.

Zum Schluss habe ich die Edelstahlflächen noch mit Balistol-Öl behandelt, damit bekommt man die Fettfinger weg und es schützt die Oberfläche. Der Grill ist sehr stabil und auf den Rollen gut zu bewegen, eine kräftige Person kann den Grill auch komplett anheben um ihn z.B. auf den Balkon zu bringen.

Die Seitenteile können leicht eingeklappt werden und so nimmt der Grill nur wenig Platz weg. Die passende Schutzhaube von Enders kostet ca. 30 Euro und sollte investiert werden wenn der Grill oft draussen steht.

Ich bin bisher sehr zufrieden und würde den Grill jederzeit wieder kaufen.

Enders 5081 Wetterschutzhülle Oakland 2, Madison 2, Brooklyn
Enders 5081 Wetterschutzhülle Oakland 2, Madison 2, Brooklyn
Wird angeboten von campingshop-wagner

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Schutzhaube, 26. April 2015
Ich habe diese Haube für meinen Enders Madison 2 gekauft, bei abgeklappten Seitenteilen passt sie haargenau über den Grill und passt auch sehr gut. Unten sind links und rechts noch 2 Klettbänder um die Abdeckung "windsicher" zu machen. Braucht man eigentlich nicht, da die Haube aus sehr stabilem Material ist (keine Plastikfolie, eher Textilgewebe) und ich nicht glaube das der Wind es schafft die Haube vom Grill zu ziehen. Das Material ist sehr schwer und die Haube macht einen hochwertigen Eindruck, ist auch wasserabweisend und sollte den Grill wohl einige Jahre schützen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ZyXEL WRE2205 Wireless N300 Range Extender (300Mbps)
ZyXEL WRE2205 Wireless N300 Range Extender (300Mbps)
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Günstiger Repeater mit guter Leistung, 18. März 2015
Meine FritzBox steht zuhause im Büro und im Wohnzimmer habe ich nur sehr schlechten WLAN-Empfang, also musste eine Lösung her. Bin zufällig über den Zyxel gestolpert und habe ihn getestet. Die Einrichtung an einer Fritz 7360 ist dank WPS sehr einfach. Anfangs war die WLAN-Verbindung nicht so gut, habe jetzt aber ein Firmware Update des Zyxel gemacht (gibt es auf der Zyxel Homepage oder über die Weboberfläche des Zyxel) und siehe da: Verbindung zur FritzBox mit über 100Mbit stabil, vorher zwischen 10 und 50 Mbit. Der Repeater ist sehr klein und in einer weißen Steckdose kaum zu sehen. Alles in allem ein günstiger Repeater der (nach FW Update) ordentliche WLAN-Leistung hat.

Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)
Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)

5.0 von 5 Sternen Tolles NAS mit vielen Funktionen, 2. Oktober 2014
Ich hatte erst ein D-link DNS320 und war mit der Geschwindigkeit und den angebotenen Funktionen nicht wirklich zufrieden, nachdem wir im Büro ein DS214se verwenden habe ich es mir auch für zuhause gekauft.

Die Einrichtung ist leicht, Platten rein, Deckel zu und im Browser die IP vom NAS aufrufen. Ein Assistent führt dann durch die weitere Einrichtung. Einfacher gehts nicht.

Ein ganz großer Vorteil bei dem DS214se ist, das man die Festplatten wenn man mehr Platz braucht, später leicht gegen größere tauschen kann ohne vorher alle Daten woanders hin zu verschieben. Wenn man das Raid als SHR einrichtet (schlägt das NAS auch vor) kann man später erst eine Platte gegen eine größere tauschen, das NAS stellt dann das Raid wieder her, später dann die 2. Platte auch gegen eine größere ersetzen und und das NAS baut dann das Raid wieder auf aber eben mit größerer Kapazität. Genial, danke Synology.

Die kostenlosen Apps für iPhone/iPad sind auch sehr gut, damit kann ich von überall auf meine Filme & Serien, Fotos, Musik und alle anderen Dateien bequem zugreifen. Auch ist die Ausgabe von Filmen über z.B. einen Chromecast möglich.

Und das wichtigste: Das NAS ist sehr schnell in der Datenübertragung (im Vergleich zum D-Link 320), mein Mac und das NAS hängen direkt am Gigabit-Switch und das kopieren läuft jetzt gefühlte 10x schneller.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 10:47 PM MEST

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 8. September 2014
Da ich am Schreibtisch zuhause nur eine Steckdose in der Nähe habe und ständig iPhone, iPad usw. aufladen muss, war ich auf der Suche nach einem Mehrfach-Ladegerät. Das Anker mit 40W fiel mir zuerst ins Auge und wurde auch sofort bestellt.Kam nett und ordentlich verpackt an und wurde auch sofort getestet.

Folgende Geräte angeschlossen:
1x iPad Air
1x iPhone 5s
1x NoName 5" Smartphone
1x Bluetooth Headset

Die Geräte wurden schnell aufgeladen, das Ladegerät wurde dabei zwar merklich warm aber ich würde es nicht als "heiss" bezeichnen. iPhone & iPad wurden auf jeden Fall viel schneller geladen als mit den originalen Apple-Ladeadaptern. Ich konnte auch keine Geräusche oder Gerüche beim Laden feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18