Profil für heinzi schmolke > Rezensionen

Adapter für Micro/Nano Sim auf normale Simkarte 4 Teilig Neu
Adapter für Micro/Nano Sim auf normale Simkarte 4 Teilig Neu
Wird angeboten von Service4Handys_GmbH

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 30. Dezember 2014
Vielleicht passen diese Adapter in irgendwelche Handys hinein, zur Nutzung in meinem Sony W595 ist der Microsim zur Normalsimadapter völlig ungeeignet. Die Karte fällt beim Versuch sie in den Sim Slot zu bekommen immer aus dem Adapter und lässt sich auch per Hilfsmittel nicht dazu bewegen, am richtigen Platz sitzenzubleiben. Der vorgesehene Sinn dieses Produktes wurde somit zu 100% verfehlt.

Soccer Stars
Soccer Stars

1.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soccer Stars (App)
leider stürzt die Internetverbindung ständig ab. Ich habe inzwischen mindestens 10 Turniere verloren, weil es in aussichtsreichen Situationen plötzlich zum Netzwerkabbruch kam. Da mein Internetanschluss sonst völlig intakt ist und immer problemlos funktioniert kann es nur an den Servern liegen. Sehr schön ist es, wenn man im Finale steht und grad den finalen Torschuss durchführen möchte, die Verbindung gekappt wird und man dadurch nicht einmal die 200 Coins für den zweitplazierten zurückbekommt. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Wenn diese Fehler behoben werden und ich vom Herausgeber des Spieles ein kostenloses Paket Coins als Ausgleich bekomme, würde ich es gerne wieder zocken. Unter den derzeitigen Umständen lieber nicht, da sonst voraussichtlich mein Tablet irgendwann an der Wand landet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 4:00 PM MEST

Sharkoon Quickstore Portable USB 2.0 Gehäuse für 2,5 Zoll (6,4cm) SATA Festplatte inkl. Backup Funktion silber
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 18. April 2014
Wurde an keinem von zahlreichen ausprobierten PCs bzw. Laptops erkannt. Zweck somit nicht erfüllt. Außerdem billige Qualität und viel zu kurzes Kabel.

King of Queens - Die komplette Serie in der Lunchbox [36 DVDs]
King of Queens - Die komplette Serie in der Lunchbox [36 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von nesho

1.0 von 5 Sternen Schade, 14. April 2014
Eine Superserie in unglaublich schlechter Verpackung. Da ich die Serie gerne in 16:9 genießen wollte, habe ich meine schöne Palettenbox verkauft, was im Nachhinein ein Fehler war. Ich hatte mir dann die Pizzaschachtel besorgt, welche mir von der Verpackung sehr gut gefiel und welche ich auch behalten hätte, wären Disc 1 und 2 abspielbar gewesen und hätte es nicht bei den späteren Folgen jene mit unmöglicher Bildqualität gegeben. Die Ersatz Discs wiesen die gleichen Fehler auf. Danach habe ich mir bis heute 5! mal die Lunchbox zukommen lassen und jedesmal lagen einige DVDs völlig lose und zerkratzt in der Box herum. Teilweise waren die Haltestifte schon abgebrochen. Ich kann es nicht glauben, wie man so eine Konstruktion wählen konnte. Da gibt es doch genug sinnvolle Alternativen. Leider konnte ich die Discs auch nicht untereinander austauschen, weil einige DVDs dummerweise bei jeder neuen Box zerkratzt waren. Ich würde gerne diese Serie besitzen und erwarte, dass Koch Media bei der hoffentlich bald kommenden Version an der Qualität arbeitet. Unverständlich ist für mich, warum bei solchen fehlerhaften Serien nicht direkt vom Hersteller nachgebessert wird.

Draw Race 2
Draw Race 2

1.0 von 5 Sternen Läuft leider auch bei mir nicht, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Draw Race 2 (App)
Wie in einigen Rezensionen beschrieben, stürzt das Game auch auf meinem nagelneuen Galaxy Ace 2 immer schon vor dem Start ab. So macht es keinen Sinn. Auf unserem HTC Flyer habe ich es getestet, ebenso bei einem Kollegen auf seinem Sony Experia Arc. Dort funktioniert das Spiel einwandfrei. Wenn es denn geht, macht es einen Riesenspass und würde mindestens 4 Sterne bekommen, so bringt es mir aber nichts, da ich es grad auf meinem Handy spielen möchte. Da sollte der Hersteller schnellstens mal ein Update auf den Markt werfen. In diesem Zustand ist das Spiel leider für mich auch nur einen Stern wert.

MotorStorm: Pacific Rift
MotorStorm: Pacific Rift
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

1.0 von 5 Sternen Unfairer Schwierigkeitsgrad!!!!, 18. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MotorStorm: Pacific Rift (Videospiel)
Ich möchte mich hiermit der bisher einzigen 1 Sterne Rezension in allen Punkten anschließen und werde auch nicht mehr viel auf dieses Game eingehen. Es hat mich durch etliche vergebliche Versuche, die späteren Rennen (so ab Level 7) zu gewinnen schon viel zuviel Zeit gekostet. Dieses ist in vielen Fällen wirklich nur durch Gevatter Zufall zu schaffen. Ich habe gar nichts gegen schwere Rennspiele und habe etliche davon zu 100 % durchgezockt (u.a. alle Teile der Burnout Serie für PS2, welche auch nicht grad einfach waren), aber wenn man irgendwann nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen kann und es nicht auf gut gefahrene Runden ankommt, sondern darauf ob ein Gegner evtl. durch eine Dummheit (wie z.B. Unfall) zu überholen ist, frustriert das ganze extrem. Ich hätte mehrfach gerne in mein Pad gebissen. Das letzte Spiel, welches diesem an Unfairness nahe kam, war für mich Need for Speed Underground. Nur da fing es erst ganz am Ende an, keinen Spass mehr zu machen. Bei Pacific Rift deutlich früher. Anfangs fand ich dieses Game sehr unterhaltsam und auch die Grafik ist toll, aber wegen der bisherigen überwiegend guten Rezensionen, sehe ich es auch als nötig an, das Ergebnis etwas nach unten zu korrigieren. Ich kann dieses Spiel wirklich nur denjenigen empfehlen, die gerne mal eine Strecke 5 Stunden lang immer wieder fahren, um dann mal durch Glück zu gewinnen. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2011 1:53 PM CET

Ulead FilmBrennerei 5
Ulead FilmBrennerei 5

1.0 von 5 Sternen fehlerhaft und keinerlei updates, 19. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ulead FilmBrennerei 5 (CD-ROM)
jetzt muss ich doch auch mal eine bewertung schreiben: ich habe nun fast ein halbes jahr vergeblich auf ein update von ulead gewartet, welches die zahlreich vorhandenen fehler beseitigt, hatte deswegen schon mehrfach kontakt mit uleads kundenservice (welcher sich dann irgendwann nicht mehr meldete) und bin nun wirklich enttäuscht. das programm könnte sehr sehr gut sein, aber es gibt zu viele probleme. wie die vorhergehende rezension schon beschreibt finde ich es auch komplett nervig, dass eigene und sinnvolle voreinstellungen nicht einfach übernommen werden. immer muss man alles per hand an- oder wegklicken (ich möchte nie kapitelmenüs, aber diese müssen immer wieder entfernt werden.) mein grösstes problem sind aber die kleinen hakler, bzw. ruckler, wenn man einen film schneidet. wenn ich die werbung aus einem spielfilm herausschneide nervt mich das nicht ganz so, d.h. ich habe mich dran gewöhnt (müsste aber auch nicht sein) aber bei meinen camcorder filmen, bei welchen ich sehr viele schnitte mache, nervt dieses doch unglaublich. ein weiterer punkt ist, dass sich meine dvds nie an die optionen halten, welche bei filmbrennerei angeklickt sind (und nein, das liegt nicht an meinen 3 dvd playern und auch nicht an meinem nagelneuen dell pc, falls jemand diesen verdacht hat) wenn ich z.b eine musikvideoclip dvd aus mehreren sendern zusammenstellen möchte, klappt dieses mal gar nicht (wenn diese aus mehreren clips besteht). die dvd wechselt nach wiedergabe des ersten clips in ca. 80% der fälle zurück ins menü. und das obwohl ich die option "erst alle clips wiedergeben" angeklickt habe. ich habe auch schon alle anderen optionen ausprobiert, ohne erfolg. immer derselbe fehler. ich habe es dann noch mit zusammenfügen der einzelnen clips probiert und das ging ja gar nicht, das bild war dann rucklig und der ton asynchron. es gibt noch weitere fehlerquellen die mich stören, auf die ich aber aus zeitgründen nicht mehr eingehen möchte. ich verstehe nur ulead da überhaupt nicht: das programm ist von seiner einfachheit und funktion total super, wenn es nur funktionieren würde. leider musste ich dieses urteil auch schon bei nero 7 abgeben. ich frage mich nur, ob es nicht irgendwo ein programm gibt, welches vernünftig funktioniert? man liest in vielen foren tolle sachen über cuttermaran und pvastrumento usw., das ist aber glaub ich mehr etwas für fachmänner. ich kann nur an ulead appellieren endlich ein funktionierendes update herauszubringen. das halte ich für sehr arrogant, anzunehmen, dass ein neu auf den markt geworfenes programm perfekt läuft. warum hat nero dann schon etliche updates herausgebracht (das muss man denen lassen, um updates wird sich gekümmert)
kurz noch einige weitere kritikpunkte:
- bei meinen homevideos bekomme ich, egal mit welchen einstellungen kein brauchbares bild hin, trotz verbindung über firewire und super ausgangsbild vom digitalen camcorder,
- ist x- disc eingestellt ruckelt es in regelmäßigen abständen,
- die projektgrößen werden zum teil völlig falsch angezeigt, z.b. hab ich eine mpeg2 datei mit 3 gb aufgezeichnet und will diese bearbeiten, zeigt filmbrennerei mir plötzlich 6 gb an. und das trotz der option "kompatible dateien beibehalten" und weniger qualität. es ist sowieso völlig ungenau. meist sind die dvds teils um über 1 gb kleiner als mir das programm zuerst anzeigt. d.h. filmbrennerei zeigt mir 3 gb an und heraus kommen 2 gb (egal ob mit konstanter oder variabler bitrate, das ist hier nicht das problem). man könnte also locker 2 filme auf eine dvd bekommen, wenn das programm nur die größe richtig bemessen würde. die option anpassen auf eine disc kann man in dem falle auch vergessen, die quali wird dann bis ins pixelige heruntergeschraubt, obwohl es doch auch ohne runterschrauben passen würde. wie doof ist das denn?
- meine cinergy 1200 kann ich gar nicht ansteuern, es wird mal einfach kein channelsuchlauf durchgeführt. angeblich ist diese karte kompatibel (sie funktioniert mit anderen programmen reibungslos)
-nimmt man 2 sendungen hintereinander auf und ist die erste 4:3 und die zweite 16:9 wird die datei nur als 4:3 behandelt. wenn man also den 16:9 film auf dvd haben möchte muss man später am fernseher immer manuell auf 16:9 umschalten, weil das programm den film als 4:3 bearbeitet (trotz einstellung auf 16:9) bei der bearbeitung wird also auch nicht das volle 16:9 bild gezeigt, sondern ein gequetschtes 4:3 bild, was mir völlig unerklärlich ist, bei z.B. nero hat dieses mal funktioniert. das ist eher ein kleines umständlichkeitsproblem, welches sich aber in die große reihe einfügt und mich halt nervt.
nun bin ich doch noch auf fast alles eingegangen, aber evtl. hilft es ja dem ein oder anderem bei seiner kaufentscheidung. wenn man mit den von mir genannten problemen leben kann ist dieses programm mit sicherheit okay, grade für anfänger. ansonsten evtl. erst einmal die demo checken oder auf ein update warten (bitte ulead!!!!)

Nintendo DS Lite - Modding Skin -Two Red Dogs-
Nintendo DS Lite - Modding Skin -Two Red Dogs-

1.0 von 5 Sternen superschlechte qualität, 7. Februar 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
ich kann vor dem kauf dieses produktes nur abraten. es taugt nichts, selbst 1 euro wäre viel zu teuer für diesen müll. meine kinder haben beide solch ein modding skin zum geburtstag bekommen, eins in rot und eins in blau. da beide einen weißen nintendo ds lite haben, dachte ich es wäre eine gute möglichkeit die geräte auseinanderzuhalten. die qualität der aufkleber ist allerdings so schlecht, dass man sie nach einigen tagen schon wieder abreissen möchte. sie beginnen sich an allen ecken und enden selbst abzulösen. am schlimmsten ist die folie um den touch screen. denn anstatt das teil in einem durchgehen zu lassen wie um den top screen, hat man hier den kleber aus unerfindlichen Gründen dreigeteilt. und diese drei teile lösten sich schon nach einem tag teilweise auf. also wirklich eine unsägliche qualität, ich hoffe ich kann wenigstens einige kunden erfolgreich warnen, damit ihre kinder nicht die gleiche enttäuschung erleben wie meine.

Nintendo DS Lite - Modding Skin -Two Blue Dogs-
Nintendo DS Lite - Modding Skin -Two Blue Dogs-

1.0 von 5 Sternen absoluter oberschrott, 7. Februar 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen

Kalkofes Mattscheibe: Die Premiere Klassiker - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Oliver Kalkofe

5.0 von 5 Sternen kalkofe ist der gott des humors, 3. Februar 2007
ich kann mich noch gut an die seligen premiere zeiten erinnern, in denen ich sonntag für sonntag pünktlich vor meinem videorekorder saß und wirklich jede kalkofe folge aufgenommen habe. das war (und ist) so ein geiles format und hat mich sofort beim ersten anschauen total überzeugt. ich musste einfach jede sendung auf video haben um sie mehrfach anschauen zu können. als ich mir dann meinen neuen pc zulegte, hatte ich tatsächlich vor, mir das alles auf dvd zu pressen, da ich meine hoffnung schon fast aufgegeben habe, dass die mattscheibe als dvd herauskommt. und nun kann ich mir zum glück die arbeit sparen. ich habe heute die beiden ersten staffeln geliefert bekommen und eben die ersten folgen geschaut. dabei hätte ich fast schon wieder eingenässt vor lachen. der kalk ist wirklich so genial, wie er all den ganzen fernsehschrott parodiert. einfach unvergleichlich. ich hoffe diese sendung wird es noch lange geben (es wäre auch mal wieder zeit für eine neue staffel). aber ich muss auch sagen, dass mir die alten sachen von premiere immer noch am besten gefallen. heute sind sie zwar von der technischen seite her besser, aber die alten sendungen hatten einfach einen ganz eigenen charme. (natürlich sind die neueren folgen auch knaller und mit das beste, was das fernsehprogrammzu bieten hat. da kann eigentlich nur noch stromberg mithalten). ich kann diese dvds also wirklich nur jedem empfehlen. allein nur die sendungen sind schon den kauf wert und dazu kommen noch geniale extras wie audiokommentar usw. wie von kalki gewohnt eine super collection die ihr geld mehr als wert ist.

Seite: 1 | 2