Profil für Leonidas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Harman Kardon NC Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer
Harman Kardon NC Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 7. April 2015
Ich habe schon lange mit einem Kopfhörer geliebäugelt, der die Störgeräusche aktiv filtert. Als dieser Kopfhörer dann im Angebot war, griff ich zu ... probierte ihn ca. 5 Minuten aus und packte ihn wieder ein ...

Bein einem Kopfhörer dieser Preisklasse erwarte ich eine gewisse Qualität der Verarbeitung. Aber ein Wackelkontakt an der Kabelbuchse sorgte dafür, dass ich wie bei uralten Walkmankopfhörern, die ich Tag für Tag in meine Jeansjacke gestopft hatte, entweder nur einen Kanal hörte oder aber den Kabelkontakt in einer ganz besonderen Position halten musste, um beide Kanäle hören zu können.
Dann kam aber unangenehmes Rauschen dazu ...

Ich hoffe, es handelte sich um ein Montagsgerät und nicht um die Standardqualität.

Geox U WELLS C, Herren Sneakers, Blau (NAVYC4002), 42 EU
Geox U WELLS C, Herren Sneakers, Blau (NAVYC4002), 42 EU

3.0 von 5 Sternen GEOX, das war mal Innovation ..., 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Geox U WELLS C Herren Sneakers (Schuhe)
Ein erstes Paar GEOX-Schuhe ist inzwischen sieben Jahre alt und es ist immer noch so gut wie am ersten Tag. Das Leder ist weich und die patentierte Sohle belüftet angenehm den Fuß. Leider hat kein GEOX-Schuh, den ich danach gekauft hat auch nur annähernd diese Qualität gehabt. Bei diesem Schuh ist es sogar so, dass ich tatsächlich in dem Schuh schwitze ...

Das ist bei Geox-Schuhen bisher noch nicht vorgekommen und dieser Schuh besteht auch beim Obermaterial aus Stoff, der eigentlich einen Luftaustausch unterstützen müsste ...
Gottseidank schwitze ich nicht ganz so stark wie in normalen Schuhen (die ich gerne Schweißwannen nenne), aber die alten GEOX waren deutlich besser ... Sehr sehr schade, denn der Schuh sieht verdammt gut aus!

Songs Of Love And Death
Songs Of Love And Death

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine gute FFHM-Band, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love And Death (MP3-Download)
In den letzten Jahren haben die Female Fronted Heavy Metal Bands wirklich überhand genommen. Es scheint, jede Frau, die den Mund aufmacht OHNE im horizontalen Gewerde tätig zu sein, wurde vor eine Truppe mehr oder minder begabter Musiker gestellt. Das Ergebnis war dann in den letzten Jahren auch eher ... na ja.

Beyond the Black ist da endlich mal wieder eine Ausnahme und zwar nicht nur, weil die Sängerin wirklich singen kann, sondern weil auch die Mucke gut ist, die Band tight spielt und die Songs wirklich klasse arrangiert sind. Bombast, aber nicht cheesy, Metal, aber nicht pupsig Oldschool und insgesamt sehr harmonisch und ausgewogen mit genügend Eigenständigkeit, dass man dieser Band gerne zuhört.

Stilistisch würde ich die Band irgendwo zwischen Within Temptation und Evanescence (richtig geschrieben? Ich guck jetzt nicht extra nach) einsortieren. Das bedeutet, die Band klingt sehr international und trotz des Bombast und trotz vieler Klischees bei dieser Art von Musik bleibt die Musik entspannt modern und eingängig.

Ob die Jungs und das Mädel ein zweites Album von derart hoher Qualität abliefern können bleibt abzuwarten, ich würde mich aber auf jeden Fall sehr darüber freuen! Weiter so!

Steel Ballstretcher
Steel Ballstretcher
Wird angeboten von Fruitoy - 100% diskret und neutral - 24h Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Sitzt passt wackelt und hat Luft, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Steel Ballstretcher (Badartikel)
Sehr schön verarbeitet, passt wunderbar und sorgt für viel Spaß, wenn man Vielflieger ist. Man sollte immer achten, dass genug weibliches Sicherheitspersonal anwesend ist ... außer man hat homosexuelle Fantasien!

Ansonsten ist dies ein tolles Spielzeug, um bei Sicherheitskontrollen neue Freunde kennenzulernen.
Wer also unbedingt mal Securities am Flughafen oder im Bundestag kennenlernen will, der sollte zu diesem Gerät greifen.
Ach ja, es kann am besten an einer Kette um den Hals getragen werden. Allerdings ist dann der bleibende Eindruck bei Kontrollen nur minimal!

Und noch eine Anmerkung: Stretching kommt in diesem Fall nicht aus dem Fitness-Jargon ...

Beurer IPL 7000 Dauerhafte Haarentfernung
Beurer IPL 7000 Dauerhafte Haarentfernung
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

4.0 von 5 Sternen Noch kein finales Urteil, 7. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon lange wollte ich so einen Haarentferner auf Lichttechnik, weil ich
a) recht schmerzempfindlich bin,
b) ich nach dem Epillieren immer so blöde rote Pickelchen bekomme
c) man nicht alle Stellen gut rasieren kann
d) mit kleinem Kind nicht immer die Zeit finde, mich vernünftig zu enthaaren
e) Enthaarungscreme stinkt und auch nur für sehr kurze Zeit hilft

Also bin ich mit entsprechendem Enthusiasmus an die Sache gegangen. Ich hab mit den Beinen begonnen und habe dort bereits zwei Zyklen hinter mir. Und ja, es sieht auf den ersten Blick so aus, als wären da weniger Haare. Ich habe ein Bein unbehandelt gelassen und im Vergleich sieht das behandelte Bein deutlich ... lichter aus.
Aber es ist noch nicht so viel, dass man ein abschließendes Urteil fällen könnte. Deshalb werde ich in Kürze diese Rezension noch einmal aktualisieren.

Vom Gefühl her kann ich aber schon sagen: Es werden weniger Haare. Ob die nun auch für immer wegbleiben, weiß ich nicht, dazu ist eine Einschätzung noch verfrüht. Der Prozess des Enthaarens ist hier allerdings sehr, sehr einfach und vor allem: Komplett Schmerzfrei! Im allerschlimmsten Fall wird es einen Moment lang wohlig warm, was ich eher als angenehm, denn als störend empfand.

Somit kann ich schon einmal sagen: Ich werde weitermachen, die allerersten Ergebnisse sieht man schon und ich hoffe, ich bekomme das Problem mit den wuchernden Haaren mit diesem Gerät besser in den Griff, als mit den teilweise vorsintflutlich anmutenden Methoden der Vergangenheit!

Was blüht denn da? (Kosmos-Naturführer)
Was blüht denn da? (Kosmos-Naturführer)
von Marianne Golte-Bechtle

5.0 von 5 Sternen Zum Bestimmen und Schmökern – ein tolles Buch für Pflanzeninteressierte, 30. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich muss man ja zu diesem Buch nichts mehr sagen, denn es ist ein Klassiker.
Da unser Sohn sich gerade sehr für die Natur interessiert, habe ich dieses Buch angeschafft, damit ich nicht immer ratlos vor den Blumen und Gräsern in Wald und Wiese stehe.
Die Einteilung nach Blütenfarbe und Anzahl der Blütenblätter ist narrensicher und bisher haben wir jede gesuchte Pflanze auch gefunden. Auch die wichtigsten Bäume sind verzeichnet, sowie einige Gräser, deren Vielfalt einem anhand dieses Buches erst so richtig bewusst wird.
Auch in Zeiten des Internets hat dieses Bestimmungsbuch noch immer seine Berechtigung, denn meiner Erfahrung nach dauert herumgoogeln deutlich länger als in diesem Buch zielgerichtet zu suchen.
Außerdem macht es Spaß, die schönen farbigen Zeichnungen durchzublättern. Immer wieder bleibt man dabei am Abschnitt „Wissenswertes“ zu den einzelnen Pflanzen hängen und ehe man sich versieht, schmökert man in diesem Naturführer wie in einem guten Sachbuch.

Für mich ein konkurrenzlos guter Naturführer!

Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und LED-Blinklicht, BY206FE
Wird angeboten von techstar24

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 30. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Funkklingel angeschafft, weil sich mein Homeoffice im Untergeschoss unseres Hauses befindet und ich nie höre, wenn der Postbote oben im Erdgeschoss klingelt.
Der Einbau der Batterien und die Inbetriebnahme der Klingel sind absolut intuitiv. Unser dreijähriger Sohn hat mir dabei geholfen und er hatte keinerlei Schwierigkeiten 
Sender und Empfänger der Klingel sind bei uns recht weit voneinander entfernt. Wie viele Meter genau, kann ich nicht sagen, aber die Klingel hängt im EG vorne an der Haustür und mein Büro befindet sich im UG ganz hinten. Da sind schon eine dicke Decke, mehrere Hohlblockstein-Wände und einige Meter Höhenunterschied dazwischen. Doch trotzdem hat die Klingel bisher zuverlässig funktioniert.
Einziger Minuspunkt: Die Auswahl des Klingeltons erfolgt durch einen kleinen Schalter, der im Kästchen mit der Klingel versteckt ist. Dieses Kästchen zu öffnen, ist schon etwas fummelig, wenn die Klingel noch nicht installiert ist. Hängt sie erst mal an der Wand, wird es noch schwieriger. Schade, dass diese Funktion nicht im Empfänger untergebracht wurde. Dann hätte ich die volle Punktzahl gegeben.
Die Klingeltöne sind recht originell, allerdings weiß ich nicht, wer jedes Mal, wenn an der Tür geläutet wird, Saxophongedudel hören will... Aber die mitgelieferten Bim Bams sind okay und die Klingel ist schön laut. Unser Exemplar scheppert allerdings ziemlich wenn es aufrecht steht. Nur, wenn man den Empfänger hinlegt, klingen die Töne sauber.
Die Batterie am Sender hält bislang trotz kühler Witterung gut durch. Das war bei anderen Klingeln, die wir getestet haben, nicht immer so.
Fazit: Eine verlässliche Klingel, auch über weite Distanzen geeignet. Von der tw. umständlichen Bedienung einmal abgesehen Kaufempfehlung!

Moulinex FT360811 Thermo Kaffeemaschine Subito edelstahl
Moulinex FT360811 Thermo Kaffeemaschine Subito edelstahl

3.0 von 5 Sternen Günstige Maschine für Gelegenheitskaffeetrinker, 12. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch macht diese Kaffeemaschine schon mal einiges her. Die edle, matte Stahloptik und die runden Formen sehen in jeder Küche schick aus.
Allerdings ist sie meiner Ansicht nach unnötig breit und sperrig und schmutzt schnell.
Die Maschine lässt sich leicht und intuitiv bedienen und entwickelt einen normalen Geräuschpegel.
Der Wassertank verfügt über ein großes, gut ablesbares Display. Wenn man allerdings eine volle Kaffeekanne Wasser eingießt, erreicht der Wasserstand nicht die oberste Markierung. Das ist etwas seltsam. Deutlicher Minuspunkt für mich: Die Skala fängt erst bei vier Tassen an, was für mich zu viel ist. So muss ich bei der Dosierung entweder raten, oder Kaffee weg schütten. Praktisch ist das mitgelieferte Kaffeemaß.
Die Kanne selbst ist schön klein und leicht. Sie hält gut warm und tropft beim Ausgießen nicht. Der Drehverschluss in Zahnradform dagegen ist unhandlich und unbequem zu bedienen. Da gibt es besseres. Auch lässt sich die Kanne nicht ohne weiteres bis zum letzten Tropfen entleeren. Man muss sie schon fast auf den Kopf stellen, um sie vollständig auszugießen. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass der hervorstehende Teil am Deckel, der heruntergedrückt wird, wenn man die Kanne in die Kaffeemaschine stellt (keine Ahnung, wie man das nennt …), nicht dicht ist und dort auch Kaffee ausläuft, was zu einer ziemlichen Sauerei führte …
Abschließend bleibt mir noch zu erwähnen, dass der Kaffee für meinen Geschmack trotz korrekter Dosierung des Pulvers recht bitter schmeckte.
Fazit: Eine schicke und günstige Maschine mit einigen Macken. Für Menschen, die nur hin und wieder Kaffee kochen eine gute Wahl, für den täglichen Gebrauch auf Grund der vielen kleinen Unzulänglichkeiten, die auf Dauer nerven, weniger geeignet.

Einhell TE-AC 400/50/10 Kompressor, 2.6 kW, 50 Liter, Ansaugleistung 400 L/min, 10 bar, 2 Zylinder

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Alleskönner, 11. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also das Ding ist - verglichen mit meinem alten Kompressor - recht klein, hat dafür aber ordentlich Power und ist schnell einsatzbereit. Sehr schön. Durch Griff und Räder lässt sich das ca. 40kg schwere Gerät einfach bewegen.
Wir haben das Gerät aktuell beim Reifen wechseln im Einsatz (Schlagschrauber) und was soll ich sagen: Einfach perfekt! Davor haben wir testweise eine Wand damit gestrichen und auch das erledigte das Gerät anstandslos.

Wir sind rundum zufrieden und können den Kompressor von Einhell nur allen empfehlen!

Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat
Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat

1.0 von 5 Sternen Ganz großer Mist - Finger weg!, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Reer Baby Light (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein kleiner Sohn hatte sich so gefreut, als er das neue Nachtlicht auspacken durfte. Unbedingt wollte er es sofort ausprobieren und konnte es kaum erwarten, bis es endlich dunkel wurde.
Doch da gab es den ersten Dämpfer: Das Bild wird nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Vielmehr sitzt in der Mitte eine Leuchtquelle, die einiges vom Bild überstrahlt und an den Rändern ist es fast schon wieder zu dunkel ... Na ja. Meckern auf hohem Niveau, dachte ich mir, solange es dem Kind gefällt.

Wenige Tage später der nächste Dämpfer: Die Batterien waren nach nicht einmal fünf Nächsten alle. Komplett leergesaugt. Okay, dachte ich mir, vielleicht sind es halt halb leere Batterien gewesen, die mitgeliefert worden waren, also ein neuer Versuch und was soll ich sagen: Auch mit neuen Markenbatterien ist das Ding nach nicht ganz einer Woche Betrieb schon wieder leer!

Bei diesem Stromverbrauch hätten die Hersteller lieber ein Netzteil mitliefern sollen. So ist das ärgerlich, weil der Kleine dauernd enttäuscht ist, weil das Licht nicht mehr geht und mich nervt das ständige Batterienwechseln, was bei der Häufigkeit ja auch gleich ins Geld geht. Von Umweltschutzaspekten etc. brauchen wir gar nicht zu reden.
Ach ja: Akkus halten bei uns ca. 3 Tage ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20