Profil für meschi > Rezensionen

Beiträge von meschi

meschi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PARAVENT 260x180cm Trennwand Sichtschutz Blickdicht aus Stoff (Silbergrau)
PARAVENT 260x180cm Trennwand Sichtschutz Blickdicht aus Stoff (Silbergrau)
Wird angeboten von jakoshop

5.0 von 5 Sternen superpraktisch!, 10. April 2014
Der Aufbau war ruckizucki erledigt (selbst ist die Frau!)! Alles hat gepasst, alle Schrauben waren vollzählig dabei. Einzig die unterschiedliche Funktion der einzelnen Stangen war mir nicht gleich ersichtlich- war aber dann natürlich kla, nachdem ich meinen Fehler erkannt hatte.
Allen Vorredner, die sich über mangelnde Standfestigkeit, auch bei "leichtem" Wind, ereifert haben, kann ich nur raten, mal übers Windsurfen nachzudenken... bei DIESER Fläche wird jedes laue Lüftchen zu einer kräftigen Böe. Der Paravent ist halt doch recht groß. Ich habe ihn einfach an ein nahegelegenes Geländer angebunden, fertig. Die Querfüße sind übrigens in verschiedene Richtungen drehbar und wenn man die Windrichtung berücksichtigt, kann man auch dadurch das Teil etwas am Umkippen hindern. Aber irgendeine Befestigung ist schon nötig.
Wer das Teil im Rasen aufstellen möchte, wird evtl. Löcher in den Querfüßen vermissen, um den Paravent mittels Häring en zu befestigen. (natürlich könnte man mit einem Metallbohrer selber Löcher hineinbohren )
Für den günstigen Preis bin ich ziemlich happy mit dem Teil. Den ersten Regen hat es auch fleckenlos überstanden.

Zwei Klarinetten zur Weihnacht: 24 Weihnachtslieder in leichten Sätzen. 2 Klarinetten (B oder Es). Spielpartitur.
von Rudolf Mauz
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen sehr schön und sehr gut!, 2. Januar 2014
Ich übe seit 4 Monaten Klarinette. Vor 40Jahren habe ich einmal Sopranflöte gespielt. Meine musilkaischen Kenntnisse rühren also noch aus dieser Zeit und meine Fähigkeiten sind dementsprechend begrenzt. Aber bevor ich mich ernsthaft mit einer wahrhaftigen Klarinette beschäftige, wollte ich mal sehen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Darum habe ich mir zunächst mal bloß ein sehr billiges Plastikinstrument zugelegt und mir mithilfe eines sehr guten Buches ("Klarinette spielen, mein schönstes Hobby" von R. MAUZ) selbst ein wenig beigebracht. Für Weihnachten sind darin auch zwei Lieder, aber es gab auch eine Empfehlung darin für "Zwei Kalrinetten zur Weihnacht" diese Noten sind alle in der tiefen Lage, die auch im Mauz-Buch am Anfang gelehrt wird. Und siehe da: ich konnte tatsächlich meiner Familie an Weihnachten die wunderschönsten, bekanntesten Weihnachtslieder vorspielen!!! Die Noten sind auch nicht zu klein gedruckt. (ich bin ja schon etwas älter...) Freilich lässt sich der Klamg meines Instruments nicht mit dem einer guten Klarinette vergleichen und mein Ansatz ist sicher nicht gut. Trotzdem hatten alle sehr viel Freude an den Liedern. (die Oma hat mitgesungen!) Aus Erfahrung kann ich also sagen, dass diese Noten sehr gut für Anfänger zu spielen sind. Leider kann ich keine Angaben zur zweiten Stimme machen. Ich hab ja allein gespielt und mich beim Üben auch nur auf die obere Stimme konzentriert. Das Buch kann ich uneingeschränkt empfeheln, denn der Preis ist okay, vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Noten ja jedes Jahr wieder aktuell sind. (außer man lernt sie auswändig)

Gator Keyboard-Cover für Keyboards mit 88 Tasten (Stretch)
Gator Keyboard-Cover für Keyboards mit 88 Tasten (Stretch)

5.0 von 5 Sternen praktisch, 5. November 2013
Dieses schnell überzuziehendes Cover mit ebenso schneller Fixierung mittels Kordelstopper ("Tanka")
schützt vor Staub und auch vor unbefugten Fingern! Klasse!

Princess Long Slot Toaster 142372
Princess Long Slot Toaster 142372

5.0 von 5 Sternen Frühstück für alle!, 5. November 2013
Dieser Toaster rettet den Tag! Bis zu 4 Scheiben American-Toast auf einmal können in Blitzes-Schnelle getoastet werden. Auch der integrierte Brötchenaufsatz zum Ausklappen ist toll. Kein platzfressendes Extragedöns. Einfach hochklappen und auch längliche Teile ohne Runterfallen auftoasten!
Zudem verfügt der Toaster über eine Stop-Taste ("cancel") und eine Auftaufunktion ("defrost").
Ich liebe diesen Toaster!

Gator Keyboard-Cover (für Keyboards mit 61 und 76 Tasten, Stretch)
Gator Keyboard-Cover (für Keyboards mit 61 und 76 Tasten, Stretch)

5.0 von 5 Sternen praktisch, 5. November 2013
schnell überzuziehen durch stretchige Qualität, zu fixieren mit einfachem Kordelverschluss. ("Tanka") Das geht kinderleicht. Bei uns dient das Cover zum Schutz vor Federstaub in Vogelkäfignähe.

Trachtenhemd für Trachtenlederhosen Oktoberfest Trachtenmode GRÜN/karo, Hemdgröße:4XL
Wird angeboten von German Wear

5.0 von 5 Sternen edel!, 5. November 2013
Sehr angenehm zu tragen mit schöner Optik. (kein pseudo-Holzfäller-style!) Eigentlich bügelfrei und nimmt auch einen Trocknergang nicht übel. Echt super!

Gewa Hirschtalg (Zapfenfett)
Gewa Hirschtalg (Zapfenfett)
Wird angeboten von Acandoo Music

5.0 von 5 Sternen geschmeidig, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gewa Hirschtalg (Zapfenfett)
sehr angenehm anzuwendendes Zapfenfett, das nicht "schmiert", sondern einfach den Kork pflegt. Dabei ist die Konsistenz so beschaffen, dass es sich mit dem Finger gut auftragen und verteilen lässt. Im Gegensatz zu den Fettstiften hat man die benötigte Fettmenge besser im Gefühl.
Auch dieses recht winzige Döschen wird erfahrungsgemäß ewig halten. (abhängig von der Anzahl der zu fettenden Musikinstrumente)

Moeck Pflegeset für Alt/Tenor
Moeck Pflegeset für Alt/Tenor

5.0 von 5 Sternen super set, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Moeck Pflegeset für Alt/Tenor
hervorragendes Set zum Ölen von allen Holzflöten. Vielleicht wäre ein zusätzliches, fusselfreies Tuch nicht schlecht. Sehr nützlich ist der beiliegende kleine Pinsel. Sehr praktisch sind die kleinen Applikatoren für Dekondensat und Pflegeöl. Damit erreicht man alles prima. Die Menge ist bestimmt für eine mehrfache Anwendung locker ausreichend. Mit guter Pflege wertet man seine Flöten auf!

Inspector George Gently - Series Four [UK Import]
Inspector George Gently - Series Four [UK Import]
DVD ~ Martin Shaw
Wird angeboten von comedyfactory

4.0 von 5 Sternen Martin Shaw in Bestform, 8. Juli 2013
Eine coole Krimi-Serie im Retrostyle. Gedreht nach dem Jahr 2000, spielt die Serie in den 1960er Jahren! Die Themen sind oftmals Recht heikel und stimmen oft nachdenklich. (keine "leichte Kost")

tesa 55194-00000-00 tesa Fliegengitter ALU Comfort Fenster, Rahmenfarbe: weiß
tesa 55194-00000-00 tesa Fliegengitter ALU Comfort Fenster, Rahmenfarbe: weiß

5.0 von 5 Sternen immer wieder!, 8. Juli 2013
Im Gegensatz zu den Fliegengittern, die mittels eines Klettbandes befestigt werden, halten diese festen Fliegengitter fest und sicher! Der Zusammenbau ist ziemlich einfach. Bei Sondermaßen braucht man lediglich eine kleine Hand-Eisensäge, um die Profile auf das richtige Maß zu kürzen. Außerdem wirkt ein solches "festes" Fliegengitter optisch sehr hochwertig und ist ohne Weiteres hin-und wegbaubar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6