Profil für F. Wolfgang > Rezensionen

Beiträge von F. Wolfgang
Top-Rezensenten Rang: 4.597.419

F. Wolfgang "überzeugter Amazon-Käufer"

Seite: 1 | 2
Sirens
Sirens

5.0 von 5 Sternen Brand new Pair of Wings, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sirens (Audio CD)
Auch auf ihrem fünften Album lassen uns Deb Talan und Steve Tannen wieder in die perfekte Harmonie ihrer musikalischen Welt eintauchen. Erneut sind die Weepies auf der Brücke zwischen Folksong und Pop unterwegs und wieder staunt der Hörer, dass auch bei dieser Fortsetzung die Qualität der vorherigen Alben gehalten und vielleicht sogar übertroffen wurde - was in der populären Musik eher Ausnahme als Regel ist. Eventuell ist Sirens mitunter etwas nachdenklicher, weil das Album, wie das Booklet verrät, während Debs erfolgreicher Schlacht gegen den Krebs 2014 entstanden ist. Deuten Textpassagen den Kampf an: "I hear their voices / Sirens calling out emergency..." oder die Aufnahme von Tom Petty's "Learing to fly" mit dem harten Aufschlagen in der Realität beim Landen aus der Hochstimmung des Erfolgs? Steve Tannen jedenfalls merkt lakonisch an: "I don't need no trouble [but] sometimes trouble needs me". Doch der Kampf ist gewonnen: Deb hat sich (obwohl man ihrem neu gewachsenem Haar die Chemotherapie noch ansieht) schon wieder in die akkordalen Lüfte geschwungen und lässt die Welt einschließlich Tom Petty wissen: "I can carry the whole damn stack 'cause I got a brand new pair of wings today…" Ob wir - eben als Fans - zu viel in die Lyrics hinein interpretieren? Wie auch immer, die Sirenen sind ein rundes Stück Musik und leuchten mit fünf Sternen.

Philips AE5020/12 Radio (digitaler UKW-Tuner, DAB+, Akku-/Netzbetrieb, 3W RMS) braun

1.0 von 5 Sternen Dumpfbacke, 4. Februar 2015
Philips? Philips-Geräte sind immer top, vom Rasierapparat bis zum Fernseher. Da kann man doch nichts falsch machen. Dachte ich - und kaufte dieses DAB+-Radio. Ein Fehler.
Der Klang besteht bestenfalls aus mittleren Frequenzen, es gibt weder Höhen noch Tiefen. Alles schwillt dumpfbäckig hervor wie aus Großmutters Röhrenharfe, wobei die Lautstärke nicht einmal ausreicht, um ein größeres Zimmer zu beschallen. Insofern trifft retro zu. Ebenso trifft es zu beim Display, das an die Anfänge der digitalen Technik erinnert. Das Aussehen ist eher billig als retro, das Display auf dem Produktbild eher Fake als real. Irgendwelche Schnittstellen? Fehlanzeige. Einen Stern für den Griff; der ist solide, damit könnte man das Gerät mit nach draußen nehmen, wenn es nicht zu leise dafür wäre. Morgen gebe ich das Ding zurück. Es war nicht bei Amazon gekauft. Mein Glaube an die Philips-Qualität ist erschüttert.

Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Orange/Gelb
Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Orange/Gelb

1.0 von 5 Sternen Meine zeigte nur "Lo". War damit die Qualität gemeint?, 22. Juni 2013
Ausgepackt, Anleitung gelesen, Batterieschutz entfernt, ausprobiert, defekt. Das Gerät zeigte nur "Lo". Batteriewechsel. Weiterhin "Lo". Ich bin sauer. Nicht auf die chinesischen Mädels, die das Ding für ein paar Cent die Stunde zusammenschrauben, sondern auf den Hersteller und ein bisschen auch auf Amazon. Es ist Aufwand, das Teil zu verpacken, die Rücksendeprozedur auszuführen und die low quality zu Post zu bringen. Ein ordentliches Gerät wäre besser. Ich will eigentlich keinen Stern geben, aber mit keinem Stern erscheint dieser Erfahrungsbricht nicht. Also einen Stern. Ich frage mich nur: wofür...

Intenso Memory Station 6002561 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) weiß
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Top, 16. März 2013
Die HD ist top. Mehr braucht man nicht dazu sagen. Oder doch: Im Gegensatz zu Vorrezensenten finde ich die helle Kontroll-LED an der Oberseite recht hilfreich, besser als eine Funzel, die man erst suchen muss und die dann (Murphy grüßt) auf der anderen, vom Nutzer abgewandten Seite der Platte blinkt. Und: gleich mit NTFS formatieren! Damit wurde die Übertragung in meinem Test mehr als doppelt so schnell.

Bio-Granatapfelsaft 1 Liter Flasche, DE-ÖKO-003
Bio-Granatapfelsaft 1 Liter Flasche, DE-ÖKO-003

5.0 von 5 Sternen Granatapfelsaft vom Feinsten, 20. Januar 2013
Der Saft ist vom Feinsten, eben 100% Direktsaft aus dem Granatapfel. Und das schmeckt man! Die Früchte des Granatapfels schmecken säuerlich - das ist das Vitamin C - und ganz leicht bitterlich - das ist halt die Frucht Granatapfel! Die Schwebeteilchen in der Flasche sind ganz normal, es handelt ich um abgesetzte Fruchteilchen. Die gibt es bei jedem guten Saft, sollte es sogar.

Lernpaket Elektronik mit ICs
Lernpaket Elektronik mit ICs

1.0 von 5 Sternen Franzis = Spammer, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Ich habe von Franzis ein Buch über eine Programmiersprache gekauft. Die im Buch aufgeführten Code-Beispiele wurden auf der Web Site des Verlags zum Download angeboten. Natürlich musste man sich dafür mit Email-Adresse registrieren. Leider habe ich das getan. Vom gleichen Abend an erhielt ich mindestens viermal die Woche unverlangte Werbung, also Spam. Meine Bitte, diese Werbung einzustellen, stößt auf absolut taube Ohren. Ich bereit nun Klage gegen den Verlag vor. Also: Diesem Verlag auf keinen Fall die eigene Email-Adresse geben! Respekt vor dem Kunden ist für Franzis ein Fremdwort. Schade, weil die Bücher nicht schlecht sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 12:10 AM MEST

Modell 5500, SCHWARZ
Modell 5500, SCHWARZ

1.0 von 5 Sternen Defekt und übel riechend, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Modell 5500, SCHWARZ (Misc.)
Der Griff des größten der gelieferten Koffer war regelrecht zertrümmert - und das obwohl an der Verpackung keine Beschädigung zu sehen war. Weiterhin war ein Reißverschluss sichtbar defekt. Die Koffer gaben einen beißenden Geruch ab und der ließ nichts Gutes für die Gesundheit ahnen... Also zurück mit dem Zeugs. Doch das war nicht einfach: Der Verkäufer sendet die Rücksendunterlage auch nach mehreren Emails und einem Telefonat nicht. Sie kamen erst, nachdem ich mich bei Amazon beschwert hatte. Also: Daumen nach (ganz) unten.

Samsung BX2440 LED 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz
Samsung BX2440 LED 60,9 cm (24 Zoll) Wide Screen TFT-Monitor, schwarz

1.0 von 5 Sternen Sonnenaufgang ungewollt, 17. Dezember 2010
Der Monitor bescherte einen ungewollten Sonnenaufgang. An sich vielleicht ein gutes Gerät... nur dass mein (Montags-) Exemplar im Bereich unterhalb der Mitte deutlich heller war als in den anderen Regionen des Screens. Er strahlte und erweckte den Eindruck, als wollte über dem unteren Bildschirmrand gleich die Sonne aufgehen. Eine Anwendung, in verschiedene Regionen des Bild verschoben, änderte jeweils deutlich ihre Farben und Helligkeit. Der Monitor geht postwendend zurück. - Das sollte man seinen Augen nicht antun. Hat Samsung eigentlich eine Qualitätskontrolle?

Easypix SC500 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) grau/silber

1.0 von 5 Sternen Auch Senioren sind enttäuscht, 15. September 2010
Die Easypix SC500 enttäuscht. Die Qualität der aufgenommenen Fotos ist mangelhaft, das Auslösen ist langsam und der Chip braucht unter bedecktem Himmel eine solange Belichtungszeit, dass sich die Kamera nur für unbewegliche Objekte eignet. Die Bildqualität erinnert fatal an die der ersten Digitalkameras. Das Handling können Senioren bewältigen.
Aber ein Attribut Kamera für Senioren sollte der Hersteller nicht dazu benutzen, eine - nach Maßstäben des Jahres 2010 - minderwertige Kamera an älteren Menschen zu bringen. Ja, Senioren wünsche sich die Qualität der leichten Bedienung, die Qualität der Aufnahmen allerdings muss ebenso stimmen!

Unold-electro 18590 Blitzkocher Glas
Unold-electro 18590 Blitzkocher Glas

2.0 von 5 Sternen Nach Monat halbkaputt, nach halben Jahr noch kaputter, 11. März 2010
Kochen geht fix, prima. Nach einem Monat brach der Einschalthebel - ohne jegliche Gewalteinwirkung - ab. Das Gerät ließ sich aber mit Trick noch einschalten. Nach einem halben Jahr brach die Befestigung des Siebes am Ausgießer - ohne jegliche Gewalteinwirkung - ab. Damit hält der Deckel nicht mehr geschlossen. That's it!

Seite: 1 | 2