Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für F. Wolfgang > Rezensionen

Beiträge von F. Wolfgang

F. Wolfgang "überzeugter Amazon-Käufer"

Seite: 1 | 2
Buhl Data WISO Konto Online 365
Buhl Data WISO Konto Online 365
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen So muss Online-Banking funktionieren!, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Buhl Data WISO Konto Online 365 (CD-ROM)
+ Einrichtung - einfach, auch bei HBCI-Banking
+ übersichtlich und komfortabel
+ durchdacht und ausgereift
+ einfache und intuitive Bedienung
+ genau die Funktionen, die man braucht
+ Löste bei mir Star Money ab, das ich mir nicht länger antun wollte
- Adressenimport, um das Neueintippen der Kolonnenorgien von IBAN und BIC zu sparen, mit einer Exportfile aus Star Money (mit mehreren Formaten versucht) nicht möglich oder ich habe es falsch versucht

Nokia Lumia 830 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfektes Smartphone, 22. Juli 2015
Das Windows Phone ist über die Jahre ein rundherum gelungenes Smartphone geworden. Nach Erfahrungen mit früheren Geräten von Nokia (angefangen mit dem Communicator bis zu den ersten mangelhaften Lumias), mit Samsung und mit BlackBerry, habe ich seit einigen Monaten Lumia 635 und 830 in Gebrauch und bin mit Letzterem völlig zufrieden. Es ist genau das Smartphone, das ich brauche.

Einige Pros:
+ schnell, übersichtlich und intuitiv bedienbar
+ stabil (zumindest das 830)
+ durchdachtes, ausgereiftes Bedienkonzept; keine Hundehütte mit einem Knochen in jeder Ecke
+ die Anzahl der zur Verfügung stehenden Apps ist ausreichend (Wer braucht eine Million Apps, von denen die Hälfte seinen Standort und seine Gewohnheiten an den Datenkraken Google verhökert?)
+ Beispiel für eine App auf dem Lumia ist MixRadio: Du gibst die Interpreten an, die du hören möchtest, und die App baut dir (d)ein eigenes Radioprogramm damit!
+ 100% kompatibel zu meiner PC-Umgebung - Ich stecke das Lumia an den USB und der Speicherinhalt wird sofort wie der eines Sticks angezeigt und ist kopierbereit. Keine Middleware ist nötig, die manchmal klemmt und immer dann ein Update braucht, wenn man es eilig hat'
+ Die Bedienung ist so easy, dass man sich auf Inhalte konzentrieren kann, und die Technik in den Hintergrund tritt
+ Kamera des 830 ist messerscharf
+ Der Akku ist austauschbar und der Speicher mit einer SD erweiterbar.

Contra - betrifft nur das 635:
- Das Lumia 635 muss von Zeit zu Zeit gebootet werden, sonst hängt das Telefon. Das ist eine alte Nokia-Krankheit und es wird Zeit, dass der Hersteller - wer immer es auch sein wird - das Thema löst. Das 830 hat das Problem nicht.
- Die Kamera des 635 ist nicht gerade State of the Art, dafür ist das Gerät wahrscheinlich zu billig

MusicMan TXX3786 BassHead Stereo-Kopfhörer (Akku, MP3-Player, FM Radio und MicroSD Kartenslot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Völlig okay, 21. Juni 2015
Ich benutze diese Kopfhörer zum Joggen. Nicht nur dazu sind sie genial, aber eben auch dazu. An Joggern, die mir entgegenkommen, schlackert ein Kabel von den Hörern zum Gürtel oder zu einem kleinen Player in der Hosentasche. Brauche ich alles nicht, nur den Music Man mit integriertem mp3. Guter Klang, es gibt verschiedene Klangeinstellungen. Das Gewicht ist gering und stört überhaupt nicht. Der Player liest sogar 8GB-Karten. Habe ihn seit vielen Jahren (ist schon der zweite), hatte nie Probleme damit. Klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Sirens
Sirens

5.0 von 5 Sternen Brand new Pair of Wings, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sirens (Audio CD)
Auch auf ihrem fünften Album lassen uns Deb Talan und Steve Tannen wieder in die perfekte Harmonie ihrer musikalischen Welt eintauchen. Erneut sind die Weepies auf der Brücke zwischen Folksong und Pop unterwegs und wieder staunt der Hörer, dass auch bei dieser Fortsetzung die Qualität der vorherigen Alben gehalten und vielleicht sogar übertroffen wurde - was in der populären Musik eher Ausnahme als Regel ist. Eventuell ist Sirens mitunter etwas nachdenklicher, weil das Album, wie das Booklet verrät, während Debs erfolgreicher Schlacht gegen den Krebs 2014 entstanden ist. Deuten Textpassagen den Kampf an: "I hear their voices / Sirens calling out emergency..." oder die Aufnahme von Tom Petty's "Learing to fly" mit dem harten Aufschlagen in der Realität beim Landen aus der Hochstimmung des Erfolgs? Steve Tannen jedenfalls merkt lakonisch an "I don't need no trouble [but] sometimes trouble needs me" und versichert Deb "I'll never let you down". Aber der Kampf ist gewonnen: Deb hat sich (obwohl man ihrem neu gewachsenem Haar die Chemotherapie noch ansieht) schon wieder in die akkordalen Lüfte geschwungen und lässt die Welt einschließlich Tom Petty wissen: "I can carry the whole damn stack 'cause I got a brand new pair of wings today..." Ob wir - eben als Fans - zu viel in die Lyrics hinein interpretieren? Wie auch immer, die Sirenen sind ein rundes Stück Musik und leuchten mit fünf Sternen.

Philips AE5020/12 Radio (digitaler UKW-Tuner, DAB+, Akku-/Netzbetrieb, 3W RMS) braun

1.0 von 5 Sternen Dumpfbacke, 4. Februar 2015
Philips? Philips-Geräte sind immer top, vom Rasierapparat bis zum Fernseher. Da kann man doch nichts falsch machen. Dachte ich - und kaufte dieses DAB+-Radio. Ein Fehler.
Der Klang besteht bestenfalls aus mittleren Frequenzen, es gibt weder Höhen noch Tiefen. Alles schwillt dumpfbäckig hervor wie aus Großmutters Röhrenharfe, wobei die Lautstärke nicht einmal ausreicht, um ein größeres Zimmer zu beschallen. Insofern trifft retro zu. Ebenso trifft es zu beim Display, das an die Anfänge der digitalen Technik erinnert. Das Aussehen ist eher billig als retro, das Display auf dem Produktbild eher Fake als real. Irgendwelche Schnittstellen? Fehlanzeige. Einen Stern für den Griff; der ist solide, damit könnte man das Gerät mit nach draußen nehmen, wenn es nicht zu leise dafür wäre. Morgen gebe ich das Ding zurück. Es war nicht bei Amazon gekauft. Mein Glaube an die Philips-Qualität ist erschüttert.

Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Orange/Gelb
Tanita HD-386 Reisewaage, Personenwaage, Orange/Gelb

1.0 von 5 Sternen Meine zeigte nur "Lo". War damit die Qualität gemeint?, 22. Juni 2013
Ausgepackt, Anleitung gelesen, Batterieschutz entfernt, ausprobiert, defekt. Das Gerät zeigte nur "Lo". Batteriewechsel. Weiterhin "Lo". Ich bin sauer. Nicht auf die chinesischen Mädels, die das Ding für ein paar Cent die Stunde zusammenschrauben, sondern auf den Hersteller und ein bisschen auch auf Amazon. Es ist Aufwand, das Teil zu verpacken, die Rücksendeprozedur auszuführen und die low quality zu Post zu bringen. Ein ordentliches Gerät wäre besser. Ich will eigentlich keinen Stern geben, aber mit keinem Stern erscheint dieser Erfahrungsbricht nicht. Also einen Stern. Ich frage mich nur: wofür...

Intenso Memory Station 6002561 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) weiß

5.0 von 5 Sternen Top, 16. März 2013
Die HD ist top. Mehr braucht man nicht dazu sagen. Oder doch: Im Gegensatz zu Vorrezensenten finde ich die helle Kontroll-LED an der Oberseite recht hilfreich, besser als eine Funzel, die man erst suchen muss und die dann (Murphy grüßt) auf der anderen, vom Nutzer abgewandten Seite der Platte blinkt. Und: gleich mit NTFS formatieren! Damit wurde die Übertragung in meinem Test mehr als doppelt so schnell.

Bio-Granatapfelsaft 1 Liter Flasche, DE-ÖKO-003
Bio-Granatapfelsaft 1 Liter Flasche, DE-ÖKO-003

5.0 von 5 Sternen Granatapfelsaft vom Feinsten, 20. Januar 2013
Der Saft ist vom Feinsten, eben 100% Direktsaft aus dem Granatapfel. Und das schmeckt man! Die Früchte des Granatapfels schmecken säuerlich - das ist das Vitamin C - und ganz leicht bitterlich - das ist halt die Frucht Granatapfel! Die Schwebeteilchen in der Flasche sind ganz normal, es handelt ich um abgesetzte Fruchteilchen. Die gibt es bei jedem guten Saft, sollte es sogar.

Lernpaket Elektronik mit ICs
Lernpaket Elektronik mit ICs

1.0 von 5 Sternen Franzis = Spammer, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Ich habe von Franzis ein Buch über eine Programmiersprache gekauft. Die im Buch aufgeführten Code-Beispiele wurden auf der Web Site des Verlags zum Download angeboten. Natürlich musste man sich dafür mit Email-Adresse registrieren. Leider habe ich das getan. Vom gleichen Abend an erhielt ich mindestens viermal die Woche unverlangte Werbung, also Spam. Meine Bitte, diese Werbung einzustellen, stößt auf absolut taube Ohren. Ich bereit nun Klage gegen den Verlag vor. Also: Diesem Verlag auf keinen Fall die eigene Email-Adresse geben! Respekt vor dem Kunden ist für Franzis ein Fremdwort. Schade, weil die Bücher nicht schlecht sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 12:10 AM MEST

Modell 5500, SCHWARZ
Modell 5500, SCHWARZ

1.0 von 5 Sternen Defekt und übel riechend, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Modell 5500, SCHWARZ (Misc.)
Der Griff des größten der gelieferten Koffer war regelrecht zertrümmert - und das obwohl an der Verpackung keine Beschädigung zu sehen war. Weiterhin war ein Reißverschluss sichtbar defekt. Die Koffer gaben einen beißenden Geruch ab und der ließ nichts Gutes für die Gesundheit ahnen... Also zurück mit dem Zeugs. Doch das war nicht einfach: Der Verkäufer sendet die Rücksendunterlage auch nach mehreren Emails und einem Telefonat nicht. Sie kamen erst, nachdem ich mich bei Amazon beschwert hatte. Also: Daumen nach (ganz) unten.

Seite: 1 | 2