Profil für FSPA > Rezensionen

Beiträge von FSPA
Top-Rezensenten Rang: 4.440.597

FSPA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
OBV kompatibler Toner magenta (rot) für OKI C5800 Serie / C5900 Serie / XL Kapazität 6000 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Problemlos eingebaut - gute Druckqualität, 14. Oktober 2014
Ich habe schon mehrmals Toner von OBV für meinen OKI C5900 DN gekauft und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Ich gehe davon aus, dass das dieses Mal auch nicht anders ist. Der Wechsel der Farbkartusche ging erwartungsgemäß sehr einfach und ohne "eigefärbte" Umgebung oder Finger vonstatten: Empfehle ich gerne weiter!

OBV kompatibler Toner gelb (yellow) für OKI C5800 Serie / C5900 Serie / XL Kapazität 6000 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Problemlos eingebaut, gute Druckqualität, 14. Oktober 2014

M&L Mobiles® | Akku 10,8 Volt | 4400mAh wie FRU-42T4516 | FRU-42T4514 | FRU-42T5212 | ASM-42T5213 | ASM-92P118 | 40Y-8315 | 40Y-8322 | 40Y8315 | 40Y8322 für IBM Lenovo 0689 | 0768 | 3000 | 8922 | 3000 | C200 | N100 | N200 | N300 | 3000
Wird angeboten von M & L Mobiles

5.0 von 5 Sternen Sehr dicht am Original, 14. Oktober 2014
Das Aussehen und die Passform dieses Akkus sind für meine Begriffe nicht vom Original zu unterscheiden - die Farbe stimmt exakt und der Akku lässt sich leicht einsetzen und problemlos verriegeln. Während der alte/ersetzte Originalakku höchstens noch eine halbe Stunde Strom lieferte, zeigt dieser hier derzeit gut 2 Stunden an (was bei dieser älteren Notebook-Produktlinie angemessen ist).

Bin gespannt, wie ob und wie oft der Akku bei häufigem Gebrauch die hohe Kapazität halten kann.

Bosch PLR 25 Laser-Entfernungsmesser + Schutztasche (0,05-25 m Messbereich, +/- 2 mm Messgenauigkeit)

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sehr gut, 14. Oktober 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät: Die Benutzung ist intuitiv, sodass ich schon nach wenigen Minuten mit dem Gerät, verlässlich Längen, Höhen und Flächen in einer leeren Wohnung ausmessen und so genau bemaßte Skizzen herstellen konnte.

Zum Testen hatte ich übrigens die mitgelieferten Batterien verpackt gelassen und stattdessen Eneloop-Akkus verwendet - auch das funktionierte über mehrere Stunden problemlos (1,2 V statt 1,5 V).

90W Netzteil für Lenovo 3000 C100 C205 N100 N105 N200 Y100 V100 V370 V470 B575 - Original Lavolta Notebook Laptop Ladegerät - 20V 4,5A
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt wie das Original, 14. Oktober 2014
Das Netzteil passt genau so gut wie das Original. Es gibt sogar einen kleinen Bonus, den das Original-Netzteil nicht hat: Eine grüne, rechteckige Lade-LED. Auf diese Weise sieht man sofort, ob bzw. dass das Netzteil tatsächlich Strom bekommt. Das war bei dem hierdurch ersetzten nämlich nicht zweifelsfrei zu erkennen ... da hätte wohl ein Elektriker mit entsprechenden Messgeräten nachmessen müssen.

Jetzt schau'n wir mal, wie lange das Netzteil hält ...

Togu Bezug Ballkissen 36 cm Schwarz
Togu Bezug Ballkissen 36 cm Schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität und Passform gut - Sitzkomfort teilweise besser, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Bezug Ballkissen Schwarz (Ausrüstung)
Ich habe diesen Microfaserbezug wenige Tage nach dem Kissen gekauft, denn das Sitzen auf dem blanken Gummi führte schon nach kurzer Zeit (30 min) zu einem spürbaren Wärmestau an der Sitzfläche - ich habe dabei das mulmige Gefühl, dass so ein Wärmestau auf Dauer nicht gesund sein kann ...

Bisher hatten wir in diesem Jahr (2014) noch keine heißen Sommertage mit zusätzlich aufgewärmten Arbeitsplatzklima. Ich fürchte, dass das Sitzkissen dann auch mit diesem Bezug einfach zu warm (und klamm!) wird.

TOGU Dynair® Ballkissen® XL, blau-lila, 36 cm
TOGU Dynair® Ballkissen® XL, blau-lila, 36 cm

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Sitzkomfort - aber Wärmestau, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Ballkissen (Ausrüstung)
Es ist klar, dass ein Kunststoffsitzkissen nicht atmet, ich hatte aber gehofft, dass das nicht so stark spürbar ist. Nach einer halben Stunde schon haftet der Hosenstoff an der Rückseite der Oberschenkel an und das gibt ein etwas "klammes" Gefühl - so als hätte man sich versehentlich auf einen vom letzten Regen noch feuchten Holstamm gesetzt.

Das Sitzgefühl ist sehr angenehm, ich mag es eigentlich nicht mehr missen - aber der Wärmestau am Sitzfleisch macht mir Sorge, ob das langfristig gesund sein kann.

NB: Ich habe deshalb später auch noch den Microfaserbezug dazu gekauft - damit ist es etwas besser, aber noch haben wir in diesem Jahr (2014) keine Sommertage mit zusätzlich aufgewärmten Arbeitsplatzklima erlebt.

LED Lichtlupe: 2-fach und 6-fach Vergrößerung
LED Lichtlupe: 2-fach und 6-fach Vergrößerung

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 31. Mai 2014
Die LED Lichtlupe tut erwartungsgemäß, was sie soll: Vergrößern! Das Glas scheint von ordentlicher Qualität zu sein, der vergrößerte Text ist gut lesbar, sogar wenn man die Lupe ziemlich weit über den Text hält (Zoomeffekt). Die Randbereiche des Glases werden durch Lichtbrechung stark verzerrt (prinzipbedingt unvermeidbar), aufgrund der genügend großen zentral und scharf abgebildeten Lesefläche ist das Lesen jedoch angenehm und problemlos möglich.

Die 6-fach Lupe sehe ich eher als "Gimmick" - sie reicht evtl. um ein kleines Logo vergrößert anzuschauen - für ein halbwegs ergonomisches Lesen ist die damit vergrößerte Fläche einfach viel zu klein. Vielleicht für Landkarten (topografische Karten) hilfreich, falls dort winzige Orts- oder Höhenangaben, sowie Kartensymbole "gelesen" werden müssen.

+ Vom Gewicht ist die Lupe sehr angenehm und man kann sie natürlich auch ohne eingelegte Batterien benutzen, falls man sie im kleinen Handgepäck dabei haben will.

+ Die Lichtleistung der kleinen LED und vor allem die Qualität der ausgeleuchteten Fläche halte ich für sehr gut. Hält man die Lupe parallel über die zu beleuchtende Fläche, wird diese schön gleichmäßig und kontrastreich ausgeleuchtet.

Die Lupe benötigt 3 AAA-Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Ich nutze Eneloop-Akkus statt Batterien und das klappt ebenfalls problemfrei.

- Gewünscht hätte ich mir ein kleines, leichtes Stofftäschchen, um das ansonsten frei liegende Lupenglas gegen Kratzer beim Transport im kleinen Handgepäch zu schützen. Ich denke, so ein kleiner Kunstfaserbeutel hätte die Herstellungskosten auch nicht spürbar höher ausfallen lassen - den Nutzwert aber nochmals gesteigert.

smart Chord & Tools (Skalen, Tuner, Metronom, Gehörtraining und mehr für Gitarre, Bass, Banjo, Ukulele,...)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viels[a/e]itig, 31. Mai 2014
Die App ist unglaublich vielseitig und sehr durchdacht. Dabei wirkt sie aufgeräumt und ist intuitiv bedienbar. Ich hatte vor allem eine App gesucht, die auch alternative Stimmungen einzustellen erlaubt und über die Rückwärtssuche die klingenden Töne und Akkordbezeichnungen dazu finden hilft. Echt fein - sowie kostenlos!

Danke an die Entwickler - da steckt viel Arbeit und Knowhow drin!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungsverhältnis ungschlagbar, 1. April 2014
Ich habe diese einfache Hülle lediglich für den Platz und Gewicht sparenden Transport einer Gitarre im Flugzeug auf dem Weg nach Kenia gekauft. Polsterung gibt es keine, eine Materialtasche allerdings (DN A4 passt rein). Die Tragegurte sind auch von der einfachsten Sorte, aber tun ihren Dienst - die Hände bleiben beim Transport frei.

Als Staub- und/oder einfache Transporthülle völlig ausreichend. Es gibt erwartungsgemäß keine Polsterung, aber da kann man ja auch improvisieren: Luftpolsterfolie, eine weiche Jacke, die man im Flieger nicht braucht usw.

Wer ein wertigeres Instrument dauerhaft schützen will, der sollte allerdings eine gepolsterte Tasche oder einen Koffer nehmen.

Preis-/Leistung ist jedenfalls ungschlagbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6