Profil für FSPA > Rezensionen

Beiträge von FSPA
Top-Rezensenten Rang: 4.257.390

FSPA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
deleyCON 5m flaches HDMI Kabel - HDMI 2.0/1.4a kompatibel - High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Günstig und tut, was es soll, 1. April 2014
Ich benötige das Kabel, um Netbook mit dem Beamer oder Smart-TV zu verbinden. Das Flachbandkabel lässt sich einfach, unverdreht und schön kompakt aufrollen - das ist ein netter Nebeneffekt, über den ich vor dem Kauf nicht nachgedacht hatte. Trotz der angenehmen Länge von fünf Metern gab es bisher keinerlei Probleme mit Beamer oder TV.

Hostey® DUAL USB Ladegerät 2000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 2,0A schwarz für iPad, iPhone, Android Phones Tablets, Smartphone, Handy, PSP, GoPro, GPS-
Wird angeboten von F1 Gadgets

1.0 von 5 Sternen Geht nicht am Asus Transformer Pad TF701T, 17. Dezember 2013
Der Betreff sagt es: Am TF701T geht nicht einmal die Ladekontroll-LED an!
Die Angaben auf dem Original-Asus-Ladestecker lauten:

* Output: 5V/2A oder 15V/1.2A

Demnach sollte der Hostey-Steckerlader das Tablett laden können.
Tut er aber nicht.

NB: Für andere/kleinere Geräte mag der Stecker TOP sein .... das habe ich nicht getestet. Mir ging's ums Tablett.

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell und gut, 17. Dezember 2013
Tut, was sie soll und das auch noch völlig problemlos, schnell und gut. Geht problemlos am Asus Transformer Pad TF701T, das übrigens auch die 128 GB Version verdaut.

Für Linux-Nutzer interessant:

Der Dateisystemtyp ist "exfat" und es kann sein, dass man - je nach Distribution - das passende Paket aus der Paketverwaltung dazu installieren muss. Danach kann man hemmungslos mounten, hin und her kopieren usw. Für Ubuntu heißen die beiden Pakete "fuse-exfat" und "exfat-utils" ... unter diesen Stichworten wird man die benötigten Tools auch bei anderen Distributionen finden.

Asus New Transformer Pad TF701T 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Nvidia Tegra 4, 1,9 GHz, 2GB RAM, 32 GB eMMC, NVIDIA 72 Core, Touchscreen, Android 4.2) inkl. KeyDock grau

5.0 von 5 Sternen Sehr feines Gerät, 17. Dezember 2013
Ich bin sehr angetan von diesem Gerät. Die Grafik ist wirklich hervorragend, die Haptik ist gut, Prozessorleistung und Hauptspeicher gut und absolut ausreichend dimensioniert. Sehr praktisch ist die Dock-Tastatur, die einen eigenen Akku enthält und damit den Tablet-Akku auflädt, sobald dieses eingesteckt wird. Man kann also beispielsweise die Tastatur an den "Schnulli" (Ladekabel) hängen, während man mit dem Tablett mobil ist und die Tastatur nicht nur zum Tippen sondern auch als Zusatzakku verwenden.

Das Detail, dass der Dock-Akku den Tablet-Akku lädt, finde ich dabei sehr praktisch. Die Laufzeit des Tablets ist wirklich gut und liegt deutlich jenseits der 10 Stunden.

Da ich mehrfach gelesen hatte, dass einige Probleme mit der Mechanik des Docks haben (hakelig, wackelig, zu Systemausfällen führend), hatte ich deswegen Sorge. Meine Strategie: Das Tablet immer sehr sorgfältig und exakt an den beiden markierten Dreiecken einsetzen und dann leicht bis zum hörbaren Einrasten eindrücken. Ich erwarte von einem solchen Gerät nicht die mechanische Robustheit eines Notebooks, daher achte ich auf einen sorgfältigen Zugriff.

Die vielen guten Eigenschaften wurden schon vielfach gelobt, das verkneife ich mit jetzt. Kurz gesagt gibt es nichts, was ich bei diesem Gerät vermissen würde und das Tastaturdock ist echt ein Segen, wenn man häufig und/oder viel tippen will.

3er Packung Microfaser Reinigungstücher 15x15 cm in "Schwarz" für alle Smartphones & Tablets
Wird angeboten von Blum Manufaktur

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 17. Dezember 2013
Was soll ich sagen? Trotz zutreffender Größenangabe in der Produktbeschreibung war ich etwas überrascht, wie klein die Tücher auf mich wirkten. Sie sind aber hervorragend zum Reinigen meines Asus Transformer Pad TF701T geeignet: Nach einem leichten Wisch über jede Stelle des Displays erstrahlt dieses wieder in geradezu unberührter Schönheit :)

NB: Generell finde ich diese Hochglänzerei und den "Klavierlack-Look" bei allen aktuellen Geräten einfach nur fürchterlich - man sieht jede Kleinigkeit, jeden Fingertipp, es glänzt und spiegelt überall. Schon deshalb sind diese Tücher gut für meine Zwecke, damit es beim Glänzen und Spiegeln wenigstens sauber aussieht!

Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz
Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Einfach, komfortabel und gut, 17. Dezember 2013
Tut, was er (bei mir) tun soll: Audio-CDs, Video-DVDs und Blurays abspielen. Das alles geht wunderbar. 3D interessiert mich nicht und hab ich auch nicht probiert. Schön ist, dass beim Einlegen einer Scheibe gleich der Samsung-Flachschirm gestartet und das Menü des BD-E5500 angezeigt wird. Noch einmal die Starttaste auf der Fernbedienung (FB) drücken und los geht's.

Die FB hat noch das nette Detail, dass sich dort oben rechts auch Tasten für die elementare Steuerung eines Samsung-TVs befinden. So kann man mit ein und derselben FB den Player und auch (z.B.) die Lautstärke des angeschlossenen Fernsehers regeln, sowie jedes Gerät für sich ein- und ausschalten. Umgekehrt erscheint der Player auch sofort in den Wiedergabe-Quellen ("Source") des Samsung TVs - die Erkennung und Steuerung passt also in beide Richtungen.

Vor der Bestellung hatte ich von einem "lauten" Betriebsgeräusch gelesen und war etwas verunsichert. Im Gebrauch - soviel kann ich sagen - ist kein Betriebsgeräusch wahrnehmbar. Wenn man allerdings den Film pausiert, um sich schnell was zu knabbern zu holen, rotiert die Scheibe offensichtlich weiter und dann hört man das Summen (leichtes, helles Rauschen). Wie gesagt, beim Abspielen von Medien ist das nicht wahrnehmbar, da auch leise Musik und Filmgeräusche deutlich lauter sind als dieses feine Surren.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Kyocera FS-1370DN Laserdrucker
Kyocera FS-1370DN Laserdrucker
Wird angeboten von F Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung für einen Duplex-Laserdrucker sehr gut, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kyocera FS-1370DN Laserdrucker (Zubehör)
Der Betreff sagt es schon: Ein Schwarzweißdrucker mit Duplexeinheit, Netz- und USB-Anschluss zu diesem Preis, ist schon interessant! Ein wichtiges Kriterium war für mich die Nutzung unter Linux / Ubuntu: Per USB wurde das Gerät sofort nach dem Einstöpseln erkannt und automatisch konfiguriert - Linuxer wissen, dass das nicht immer so einfach geht! Sodann habe ich todesmutig eine Testseite raus gelassen, die zügig und in guter (aber nicht hervorragender) Qualität raus kam.

Die Geräuschentwicklung ist deutlich wahrnehmbar, das war mir vor dem Kauf bekannt. Wer den ganzen Tag damit am eigenen Arbeitsplatz drucken will, der sollte sich das nochmal überlegen. Für einige Minuten 20-50 Seiten drucken, ist aber absolut erträglich, zumal das Gerät ja auch wieder in den Standby geht.

Das Gehäuse und die Papierschublade sind für den Preis absolut in Ordnung ... hier und da wirkt es etwas "leicht gebaut". Die Verarbeitung ist einwandfrei und wenn man nicht zu grob an den Klappen und Schubladen herum reißt, sollte es auch lange halten. Ist halt Plastik ....

Fazit: Preis-/Leistung sehr gut, Druckbild wirklich gut, Duplex und völlig problemlos unter Linux

D'Addario EJ46C Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Hard Tension
D'Addario EJ46C Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Hard Tension

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, 17. Dezember 2013
Der Klang dieser Saiten ist ebenso warm und voll, wie brilliant. Ich bin sehr angetan und finde, dass meine Konzertgitarre, die ich (neben einigen anderen) schon seit 30 Jahren spiele, noch nie so gut geklungen hat.

Klang und Anschlagseigenschaften sind natürlich immer Geschmacksache - ich habe selbst immer andere Saiten gespielt.. Einfach mal probieren und bei Gefallen ein "Sixpack" nachordern - so hab ich's gemacht.

Guitar Tab Viewer
Guitar Tab Viewer

4.0 von 5 Sternen Simpel aber gut für einfache Aufgaben, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar Tab Viewer (App)
Diese App öffnet mindestens die folgenden GuitarPro Dateien: *.gp3/4/5, *.gtp (GuitarPro "Version 1"), *.gpx (GuitarPro "Version 6"), *.ptb (Power Tab). Mir gefällt an dieser App außerordentlich, dass sie jede passende Datei aus dem gesamten Dateisystem öffnet - es gibt keinen App-spezifischen Ordner, in den die Dateien erst hinein kopiert oder gar "höchst amtlich" importiert werden müssen: Einfach mit dem internen Dateimanager dorthin navigieren, wo die gewünschte Datei liegt und diese öffnen - fertig!

Allein dafür gebe ich 4 Punkte.

Ein paar positive (+) und weniger schöne (-) Eigenschaften:

+ Tabulatur ist auf dem Tablett gut lesbar
+ Die Abspielgeschwindigkeit kann stufenlos geändert werden
+Die Abspielgeschwindigkeit kann mit dem Stück gespeichert werden
- Der Zoom der Anzeige kann nur global im Hauptmenü eingestellt werden
- Die sogenannte "Partituransicht" (Notendarstellung) ist optisch ein Graus (laaaange Notenhälse) und lässt sich zudem nur über die globalen Einstellungen aktivieren
- keine Setlist
- keine Onlinesuche

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich das einfache Öffnen und Abspielen von GuitarPro-TABs aus jedem Dateiverzeichnis sehr lobenswert finde. Gut zum raschen Reinhören und Durchspielen, ohne die Dateien erst kopieren oder importieren zu müssen.

inViu GPS-details
inViu GPS-details

5.0 von 5 Sternen Hübsche Sache!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: inViu GPS-details (App)
Es gibt drei verschiedene Ansichten:

1: Qualität des Satellitenempfangs: Je ein Balken pro Satellit, Satellitennummer, EMpfangsstärke und Genauigkeit
2: Positionsradar der Satelliten: Große, dezente Kompassrose mit relativen Satellitenpositionen - schick!
3: Fotorealistisches Tachometer: Geschwindigkeit (bis 260 km/h), Bewegungsrichtung, aktuelle Geokoordinaten

Gefällt mir gut, schön gemacht, kostenlos und: WERBEFREI!

Danke an die Macher!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6