Profil für Marco > Rezensionen

Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 26. Juli 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rennen, Metzeln, Levelende, hockskillen, Rennen, Metzeln, Levelende,........ Capcom hats verkackt! Sogar 4 und 5 haben mir noch richtig Spaß gemacht. Teil 6 ist mit Abstand das schlechteste Spiel was ich mir je zugelegt habe...neben Starwars The Force Unleashed.

Ist meines Erachtens nach keinen Cent wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 5:31 PM MEST

Landwirtschafts Simulator
Landwirtschafts Simulator

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts Simulator (App)
Kein Vergleich zur PC-Version. Alle weiteren Fahrzeuge müssen im Amazon-shop für echtes Geld gekauft werden.
Auswahl an Fahrzeugen zudem sehr dürftig. Schlechte Steuerung, schlechte Kameraansichten.

Aitor Jungle King I
Aitor Jungle King I
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Aitor Jungle King I (Ausrüstung)
Sehr hohe Qualität.

Klinge ist sehr stabil und hällt die Schärfe sehr lange. Auch im Zubehör ist ausschließlich Qualitätsware. Komapssskalierung ist mit Leuchtstreifen ausgestattet. Klinge lässt sich mit dem beigefügten Wetzstein sehr gut schärfen. Ich habe mit dem Messer Buchenholz gehackt ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen festzustellen. Durch die gewaltige Größe fällt es natürlich auf, aber man soll damit ja nicht in der Stadt rum spazieren.

Das Set beinhaltet:

- Notfallkennzeichenerklärung
- Wetzstein
- Lineal

Kann also das Messer zu 100% empfehlen

Überlebensmesser, Pfadfinder, schwarz, Survivalausrüstung, Kompass, Angelzubehör, usw.
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

2.0 von 5 Sternen Preis vs Qualität, 9. Juni 2012
Der Preis dieses Messers ist natürlich unschlagbar. Für wenig Geld sehr viel Zubehör.

Ich habe das Messer nun vier Stunden lang auf Herz und Nieren überprüft und alles erdenkliche damit angestellt. Der Kompass bei meinem Exemplar funktioniert einwandfrei auch nach mehrmaligem Gebrauch als Wurfmesser, wozu es übrigens gar nicht taugt. Die Steinschleuder funktioniert einwandfrei. Die Drahtsäge habe ich nach erstem Gebrauch entsorgt. Die Drahtschere taugt nicht sonderlich viel, funktioniert aber. Der Feuerstahl und die dazugehörige Watte, welche als Zunder dient habe ich 10 mal zum entfachen eines Feuers genutzt und das jedesmal mit Erfolg. Beim 11. mal ist der Feuerstahl jedoch durchgebrochen, da er sehr dünn ist und man nur mit großem Druck einen Funken bekommt. Harpune ist stabil und an einem Stock befestigt auch nützlich. Streichhölzer, Pflaster, Sicherheitsnadeln und Angelzeug bedarf eigentlich keinem Test. Es sei denn jemand möchte Infos über die Klebehaftung des Pflasters haben :P. Der Spiegel ist einfach nur eine polierte Stelle der Metallschublade in der Scheide. Die Morsecodetabelle auf dem Plastikzylinder ist nach drei-maligen ankrabschen weg und zusätzlich noch sehr klein aufgedruckt.

Nun zum Messer an sich:

17€!!!! Für diesen Preis kann man nicht sehr viel erwarten. Alleine in der Wildnis wäre man mit einem Messer dieser Güte vermutlich dem Tod geweiht :). Das ganze Messer an sich ist viel zu leicht. Für gröbere Arbeiten fehlt einfach die Masse und natürlich auch die Größe, da es mit einer Klingenlänge von 13,5 cm doch recht klein ist. Die Klinge besteht aus Stahl billigster Güte. Ich machte mir die Arbeit und schärfte es mit einem Schleifstein mit 3000er Körnung. Danach war das Ding für ca 5 min rasiermesserscharf. Nach einigen Holzschnitzarbeiten war es stumpf. Nach dem Gemüse schneiden setzte die Klinge sofort Rost an. Nach nochmaligem schärfen, diesmal mit dem dazugehörigen Schleifstein und wiederum einiger Holzschnitzarbeiten und Späne-abhebeln verformte sich die von mir wahrscheinlich zu dünn geschliffene Klinge ohne großen Widerstand.

Optisch ist das Messer ok ( dem Preis nach ). Aber taugen tut es weiß Gott gar nichts. Lieber noch nen 50er drauflegen und besseren Stahl kaufen. Das Zubehör und die Funktionalität ist auf jeden Fall den Preis Wert. Preisleistungsverhältnis ist natürlich super. Ich würde dennoch vom Kauf abraten.