Profil für A. W. > Rezensionen

Panische Nächte
Panische Nächte
Wird angeboten von triple E

5.0 von 5 Sternen UDO forever!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Panische Nächte (Audio CD)
Für mich die beste CD! Wer sie noch nicht hat - ganz große Lücke!!! KAUFEN!!!! Titel wie Schneewittchen, Der Sizilianische Werwolf, Riki Masorati, Mister Nobody... Einfach nur genial!!!

Casanova
Casanova

5.0 von 5 Sternen Ein Casanova mal anders!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Casanova (Audio CD)
Udo sanft, bestimmend und unverzichtbar! Zwischen all den Alben sollte diese Scheibe nicht fehlen! Hören, genießen, mitsingen! ER ist überall!

Das Beste von Manfred Krug - 1962-1977
Das Beste von Manfred Krug - 1962-1977

5.0 von 5 Sternen "Manne" in Hochform!, 7. Juni 2013
Wer "Manne" liebt muss diese CD im Schrank haben! Tolle alte Mucke die sich wie eine Zeitreise anfühlt!So hört sich Manne an!!

Die große Stille
Die große Stille
DVD ~ Philip Gröning

5.0 von 5 Sternen Die grosse Stille, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Stille (DVD)
Nach dem Buch "In der Stille vieler kleiner Stunden" blieb mir nichts mehr anderes übrig, als mir den Film über das Leben in der Grande Chartreuse anzusehen. Der Film verdeutlicht - für mich einerseits unfassbar und andererseits überwältigend - das Leben der Mönche in der strengsten Karthause in Frankreich. Man darf keine Dokumentation im herkömmlichen Sinne erwarten, es ist eine unglaublich stille Sequenz von Menschen, die sich dem Weltlichen in tiefster Überzeugung zu Gott und sogar darüber hinaus abwenden. Ich empfehle das Buch vorher zu lesen, denn die Dokumentation erschließt sich dann noch besser. Faszinierend im Focus festgehalten für mich, und das aus weltlich, nicht konfessionell gebundener Sicht gesehen,es gibt in unLeben im 11.Jahrhundert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 2:36 PM MEST

35 Kilo Hoffnung
35 Kilo Hoffnung
von Anna Gavalda

4.0 von 5 Sternen 86 ergreifende Seiten, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 35 Kilo Hoffnung (Taschenbuch)
A.Gavalda ist ein "Muß" im Bücherregal und wer "Sie" liest, weiß das es stimmt! Abs:Frida

Moritz mein Sohn
Moritz mein Sohn
von Laura Doermer

4.0 von 5 Sternen Moritz, mein Sohn, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Moritz mein Sohn (Gebundene Ausgabe)
Alles zu meiner Zufriedenheit!Ich wußte, das Buch war kein Neukauf und für den Preis gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Abgegriffen ist in diesem Fall sowieso gut, ich nutze es als Fachbuch! Abs.: Frida