Profil für nobswolf > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.708.565

nobswolf

Behr Angeln Räucher, Grillofen, 62208
Behr Angeln Räucher, Grillofen, 62208
Wird angeboten von Wurmbaden-Angelzubehör günstig kaufen

5.0 von 5 Sternen tut genau was es soll, 14. Juli 2013
Ich dachte erst, das gibt nun eine Reihe von Fehlversuchen bis etwas Essbares dabei heraus kommt, weil ich wirklich keine Ahnung vom Räuchern habe und es nicht mit Fisch machen wollte, sondern eine Alternative zum Grillen von Hühnerfilet suchte.

Aber diese Befürchtung war unbegründet. Die vorher in Salzlake marinierten Filet habe ich einfach so lange im Räucherofen gelassen bis die 2x30ml Spiritus abgebrannt waren und das Resultat waren appetitlich gebräunte Hühnchenteile. Zu viel gemachte Teile kann man nach dem Erkalten wie Bratenaufschnitt verwenden.

Alle Teile sind anständig gefertigt und stabil. Mit Hilfe der Verschlussbügel lässt sich die eigentliche Räucherwanne bequem hantieren, Im Boden der Wanne sorgen eingeprägte Erhöhungen und ein Abdeckblech dafür, dass heruntertropfender Fleischsaft nicht das Räuchermehl durchnässt.

Ich denke das ist genau das richtige für jeden der gelegentlich mal Räuchern will.

Clatronic BBA 2865 Brotbackautomat 1300g weiß
Clatronic BBA 2865 Brotbackautomat 1300g weiß
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 27. Januar 2012
Nach dem Auspacken macht das Gerät schon mal einen guten Eindruck. Die Tasten haben etwas Hub und einen Druckpunkt, was sich schon mal gegen die sonst weit verbreiteten Folientasten positiv abhebt. Die Anleitung ist in ordentlichem Deutsch und verständlich geschrieben. Ein echter Hauptschalter ist vorhanden.

Nach dem empfohlenen Einfetten der Form hatte ich den Gedanken, dass so einem Gerät doch ein "Trockenlauf" sicher gut tun würde. Davon steht in der Anleitung nichts. Aber einmal mit der Direkt-Backfunktion aufgeheizt und es raucht etwas und riecht nach heissem Wachs. Wie meist setzen solche Geräte beim ersten Erhitzen ein paar Stoffe frei, die man vielleicht nicht im Brot haben möchte. Das könnte man vielleicht in der Anleitung erwähnen.

Nachdem es wieder abgekühlt war ein erster produktiver Test mit einer halben Packung (500g) Bauernbrot-Fertigmischung von Penny; Normalprogramm, kleine Teigmenge und mittlerer Bräununggrad; dazu die vorgesehene Menge Wasser. Und gut 3h später war das erste Brot fertig. Direkt nach dem Backen die Haken entfernen und abkühlen lassen.

Das Brot ist sehr gut geworden; gut aufgegangen, gleichmässig braun und sehr wohlschmeckend.

Als Zubehör liegt ein brauchbarer Haken zum Entfernen der Knethaken aus dem fertigen Brot bei; und ein Messbecher mit 200ml, was eher wenig nützlich ist, weil zu klein.

Also mit einem Messbecher in vernünftiger Größe, dem Hinweis, dass das Gerät beim ersten Erhitzen raucht und etwas mehr Logik in der Reihenfolge der Anleitung hätte ich die die 5 Sterne noch leichter vergeben. Ich vergebe sie trotzdem, weil ich denke dass bei so einem Gerät eine kleine "Lernphase" durchaus üblich ist; und sie ist hier erfreulich kurz.

Der Zauberberg
Der Zauberberg
DVD ~ Rod Steiger

5.0 von 5 Sternen guter Film, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberberg (DVD)
Als Zwei-Stunden-Film wirklich sehr gut gelungen.

Zum Inhalt verweise ich auf die ausführliche Beschreibung in Wikipedia. Ich konzentriere mich hier mehr auf eine Kommentierung der anderen Rezensionen.

Wer erwartet dass in Kino-Länge jedes Detail eines epischen Meisterwerks gewürdigt wird, erlebt natürlich eine Enttäuschung. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass die TV-Fassung das wesentlich besser schafft, auch wenn es sehr lange her ist, dass ich sie gesehen habe.

Die Geschichte wird in sich schlüssig erzählt und ich konnte gut in die Stimmung eintauchen. Auch die einzelnen Darsteller sind glaubhaft und stimmig. Insgesamt hat der Film den Charakter einer Erzählung. Allein schon wegen des TV-Formats darf man keine großartigen Bilder erwarten. Auch die "Märchenonkel-hafte" Stimme des Erzählers trägt zu diesem Eindruck bei.

Also sicher kein Ersatz für das Buch; aber warum auch?

Das Cover ist transparent und der Druck beidseitig mit allen wichtigen Informationen.

Ich bin mit dem Kauf hoch zufrieden. Und ich denke, dass jeder damit zufrieden sein kann, der das Medium des 80er-Jahre Films akzeptiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 4:31 PM CET