ARRAY(0xa0969d14)

Profil für Thalheimer > Rezensionen

Beiträge von Thalheimer

Thalheimer "Karl" (Wels)

itronik® Flip Cover Schützende Display-Klappe mit Magnetverschluss für Samsung Galaxy SIII S3 Mini I8910 schwarz
Wird angeboten von tronik-store

3.0 von 5 Sternen Wertiges Cover mit Einschränkung bezüglich Handhabung., 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich gut verarbeitet und funktionell. Musste jedoch bei der Handhabung feststellen, dass bei aufgeklapptem Deckel eine Einhandbedienung nicht unbedingt einfacher wird. Der geöffnete Deckel lässt sich nicht gut an die Rückseite anlegen, weshalb es etwas sperrig wird.

ZNEX POWER PACK XM | 11000mAh | Ausgangsleistung 1.1A | Externer Hochleistungsakku

4.0 von 5 Sternen Power Pack erfüllt Erwartungen!, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lediglich das mitgelieferte Verbindungskabel (USB zu USB Micro Stecker) entsprach nicht meinen Erwartungen. Nach wirklich kurzem Gebrauch kam es am Adapter des Steckers zu einem Wackelkontakt. Man wusste nicht wirklich, ob das Gerät nun geladen wird oder nicht. Hier würde ich mir als Produzent eine Verbesserung einfallen lassen. Meine Reklamation (Mail) bezüglich dieses Teils wurde noch am selben Tag beantwortet und ich musste keine drei Tage auf ein neues Verbindungskabel warten (Lieferung nach Österreich - alles kostenlos). Beeindruckende Kundenfreundlichkeit, aber eben ein schlechtes Verbindungskabel. Verwende jetzt das Originalkabel meines Handys und darüber kann ich nun wirklich nicht klagen.

8x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note Displayschutz
8x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note Displayschutz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

4.0 von 5 Sternen Folie die sich bei vorwiegender Stiftbedienung abnützt., 8. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich eine hochwertige Folie. Bin aber ein Stiftbenützer der feststellen muss, dass die Stiftspitze Kratzer auf der Folie hinterlässt. Die Folie wechsle ich deswegen in einem Abstand von ca. 2 Monaten, da sonst die Stiftführung beeinflusst wird.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note N7000 schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note N7000 schwarz

3.0 von 5 Sternen Schnursicherung montierbar., 10. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nehme diese Hülle, da ich mein Note als zusätzliches Vario beim Gleitschirmfliegen benütze und eine Sicherung am Fluggerät (Frontcontainer) mittels Schnur möglich ist.
Die Lautstärkenregelung und der AUS/EIN Schalter sind etwas mühsam zu bedienen, da ich sie oft beim ersten Mal nicht richtig erfühlen kann, da die Schalter mit dem Cover vollflächig überdeckt sind.
Würde diese Hülle für den Alltagsgebrauch nur bedingt empfehlen.

Stilgut Exklusive Ledertasche Ultraslim für Samsung Galaxy Note N7000 in Schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Brauchbare Hülle, 3. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erfüllt genau meine Vorstellungen. Solide und gut verarbeitet. Lediglich für die Stiftentnahme braucht man etwas Übung bzw. Fingerspitzengefühl. Man kann aufgrund des Klappdeckels getrost auf eine Schutzfolie verzichten.

Panasonic RP-CDHM15E-K HDMI/HDMI mini Videokabel 1,5m schwarz
Panasonic RP-CDHM15E-K HDMI/HDMI mini Videokabel 1,5m schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen., 4. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Kabel zufrieden. Obwohl es sich um ein "Originalkabel" handelt, ist der Preis ok. Laut einem Verkäufer eines Elektrofachmarktes, hätte ich auch ein markenfremdes Kabel verwenden können. Der Preis für ein solches Kabel wäre aber ähnlich bzw. sogar teurer gewesen.

"Ich habe getötet!"
"Ich habe getötet!"
von Mike Muche

4.0 von 5 Sternen Gerade für Insider interessante Lektüre., 21. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
In dem Buch werden Gefühlslagen und Seelenzustände beschrieben, die aufgrund eines außergewöhnlichen Ereignisses entstanden sind. Für Personen die sich in einem ähnlichen Arbeitsumfeld wie der Autor aufhalten, ist es eine sehr interessante und zum Nachdenken anregende Geschichte. Jeder der mit einer Waffe seinen Dienst verrichten muss, die bei ihrer Verwendung zum Tod einer Person führen kann, kommt vielleicht unversehens in die gleiche Situation.

Klettersteigführer Österreich: Alle lohnenden Klettersteige zwischen Bodensee und Wienerwald
von Axel Jentzsch-Rabl

5.0 von 5 Sternen Klettersteigführer der ersten Klasse, 17. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch lässt kaum Wünsche offen. Man findet eigentlich keine Information über jeweilige Klettersteige die man nicht findet. Kann mir aufgrund des Buches, die auf mich zugeschnittenen Steige aussuchen. Anreise-Zustieg-Klettersteig-Abstieg-Alternativrouten usw. - alles ist vorhanden. Habe durch dieses Buch eigentlich schon eine konkrete Vorstellung von dem was mich erwarten wird. Wenn man sich dann auch noch die vorgeschlagenen Internetseiten und die mitgelieferte DVD ansieht, bleibt einem kaum etwas verschlossen.
Inwieweit Klettersteige in Österreich durch dieses Buch nicht erfasst sind ist mir nicht bekannt, aber es scheint eine große Zahl der in Österreich vorhandenen Klettersteige abzudecken.