Profil für Vodan > Rezensionen

Beiträge von Vodan

Vodan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Daddy's Cadillac (License to drive)
Daddy's Cadillac (License to drive)
DVD ~ Corey Haim
Wird angeboten von cdgirl666

3.0 von 5 Sternen Netter und kurzweiliger Teeniefilm,, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Daddy's Cadillac (License to drive) (DVD)
es gibt aber deutlich bessere aus dieser Zeit. Die Handlung ist nicht besonders originell und stellenweise sehr absurd. Die Komik wirkt auf mich auch etwas erzwungen. Insgesamt ganz nett, gute Schauspieler und schöne 80er-Jahre Atmosphäre.

The Place Promised in Our Early Days [Blu-ray]
The Place Promised in Our Early Days [Blu-ray]
DVD ~ div.

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik, langweilige Geschichte, 10. April 2015
Also die Optik dieses Animes mit ihren lichtdurchfluteten Zeichnungen ist wirklich sehr schön, keine Frage. Allerdings hat mich die klischehafte und etwas verrückte Geschichte doch gelangweilt. Sie ist weder spannend noch interessant oder lustig, sondern schleppt sich irgendwie lustlos und verwirrend dahin. Gibts deutlich besseres.

Fluke
Fluke
DVD ~ Matthew Modine

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Hundefilm, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Als Tierfreund oder als Familienunterhaltung kann man sich diesen Film bedenkenlos anschauen, auch wenn er manchmal vielleicht etwas kitschig ist. Trotzdem ein sehr guter Tierfilm mit guten Schauspielern, einer sehr rührenden Geschichte und schöner 90er-Jahre Atmosphäre.

TURBO Med Handgelenkbandage mit Spannriemen bei Überlastung Sehnenscheidenentzündung Arthrose HAUT TM850-33
Wird angeboten von gesundheit24shop

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 23. März 2015
Die Handgelenkbandage hält was sie verspricht, nicht mehr und nicht weniger. Benutze sie schon länger, bisher keine Probleme damit gehabt.

Die Reise von Charles Darwin - Die komplette Serie (Pidax Historien-Klassiker) [3 DVDs]
DVD ~ Malcolm Stoddard
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und sehr authentisch gefilmt, 23. März 2015
Trotz des hohen Alters ist diese Serie über die Reisen des Charles Darwin auch heute noch allen Interessenten sehr zu empfehlen. Die erste Folge welche noch in England spielt und wo viel gelabert wird fand ich etwas langweilig, aber ab dem Punkt wo die Reise beginnt ist es heute noch sehr faszinierend. Es gibt keine billigen Computereffekte wie heutzutage, sondern alle Naturschauspiele wurden noch real gefilmt. Die Schauspieler passen alle wunderbar zu ihren Rollen und die deutschen Sprecher sind auch sehr gut. Es gibt zwar keine englische Tonspur, aber bei einer solch guten deutschen Synchro brauche ich keine englische.

Kino's Journey - Complete Collection [4 DVDs]
Kino's Journey - Complete Collection [4 DVDs]
DVD ~ Ryuji Aigase

5.0 von 5 Sternen Geschichten zum träumen und nachdenken, 23. März 2015
Endlich mal ein schöner Anime ohne dämlichen Fanservice oder genauso dämlichen Gewaltorgien. Es gibt hier zwar auch einige Szenen mit Gewalt, aber im Mittelpunkt stehen mehr oder weniger intelligente Geschichten die zum Nachdenken, aber auch zum träumen anregen. Inklusive einiger bekannte und weniger bekannte philosophische Zitate. Wer auf sowas steht, absolute Empfehlung.

WANTED - Weapons of Fate
WANTED - Weapons of Fate
Wird angeboten von TICÁ

2.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Deckungsshooter, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: WANTED - Weapons of Fate (Videospiel)
Hab das Spiel durchgespielt ohne den glechnahmigen Film zu kennen auf dem es basiert. Zur Geschichte muss ich sagen: total belanglos und etwas lächerlich. Es geht um irgendeine Webstuhl-Sekte, der man als Ein-Mann-Armee das Handwerk legen soll. Das Ganze ist schlecht inszeniert mit teilweise sehr schlechter Grafik und erreicht nicht die Coolness welche das Bild auf dem Cover verspricht, auch die Videosequenzen haben miese Quali.

Das Spiel selber ist ja noch von 2009 und es ist ein simpler Deckungsshooter mit der Besonderheit Kugeln im Bogen schiessen zu können. Hört sich zuerst cool an, aber ich muss sagen, dass der Spielverlauf doch etwas eintönig ist mit dem Dauergeballer. Da helfen auch die Kurvenkugeln nicht. Die Spieldauer ist sehr kurz, aber für einen Shooter heutzutage normal. Dazu kommt noch dass die deutsche Version ziemlich geschnitten ist. Es fehlen z.B. ein Paar Trophäen, Spielmodi, Blut, getötete Feinde verschwinden sofort und der Nahkampfangriff wurde geändert usw.

Fazit: Durchschnittliche Lizensversoftung in Form eines simplen Deckungsshooters mit teilweise schlechter Grafik, belangloser Story und eintönigem Gameplay. Ich hatte zwar für kurze Zeit damit meinen Spaß und die Trophäen-Jagd motiviert etwas, aber empfehlen würde ich es nur für ein paar Euro.

Bionic Commando
Bionic Commando
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Das Spiel macht richtig Laune..., 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bionic Commando (Videospiel)
...und das trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Schwingmechanik und der alten Technik, wobei die Grafik immer noch recht ansehnlich ist. Die Levels sind sehr stimmig, atmosphärisch und wirken später im Parkgebiet richtig malerisch. Der sehr gute Soundtrack unterstreicht dabei perfekt die Atmosphäre im Spiel und hat für mich absolute Ohrwurm-Garantie.

Insgesamt würde ich Bionic Commando als eine sehr gute Mischung aus Metal Gear Solid und Spider Man bezeichnen, denn von der Musik, den Funksprüchen, dem coolen Helden, richtig coolen Bossen und der Inszenierung erinnert es stark an die alten MGS-Spiele. Die Schwingmechanik erinnert auf den ersten Blick zwar an die Spider Man-Spiele, ist aber viel ausgeklügelter und erfordert am Anfang eine etwas längere Einarbeitungszeit, macht dafür aber sehr viel Spaß wenn man es einmal verinnerlicht hat.

Die Story ist natürlich bei weitem nicht so vielschichtig und ausufernd wie bei MGS, aber trotzdem cineastisch und spannend inszeniert bis zum Schluß. Bei Bionic Commando liegt der Schwerpunkt eben noch auf kurzweiligen und unterhaltsamen Gameplay, so wie es eigentlich auch sein sollte, aber bei vielen modernen Spielen oft in den Hintergrund gerät zugunsten irgendwelcher komplexen Geschichten.

Fazit: Bionic Commando gehört definitiv zu den besseren Action-Spielen und ich finde es wirklich traurig dass es so untergegangen ist in der Masse. Mir hat es jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass ich es nach dem ersten Durchspielen auf normal nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit allen Trophäen durchgespielt habe, was echt nicht einfach war.

Stirnband mit modischem Wintermuster, Farbe:Black/White
Stirnband mit modischem Wintermuster, Farbe:Black/White
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles und günstiges Stirnband, 11. Februar 2015
Für meinen etwas grösseren Kopf passt das Stirnband sehr gut und ist schön warm.
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Cool as Ice
Cool as Ice
DVD ~ Kristin Minter
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Trashige Romanze mit coolem Soundtrack, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cool as Ice (DVD)
Wegen der kitschigen und albernen Handlung muss man sich diesen Film eigentlich nicht ansehen, dafür aber umso mehr wegen der coolen Musik und Tanzeinlagen von Vanilla Ice. Allein schon der Anfangssong mit Naomi Campbell als Sängerin rockt ziemlich! Für Freunde der 80er/90er-Jahre Filme mit Bezug zum Hip Hop ist dieser Streifen trotz der Trash-Handlung empfehlenswert. Bild und Ton sind sehr gut für so einen alten Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8