Profil für Vodan > Rezensionen

SCARS
SCARS
Wird angeboten von familygames1

3.0 von 5 Sternen Guter, aber sehr schwerer Funracer, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SCARS (Videospiel)
Grundsätzlich ist das Spiel sehr interessant mit den verschiedenen Tier-Autos und den Waffen-Power-Ups, die Grafik ist auch ganz nett. Das Problem ist die Steuerung, da man nicht driften kann und ständig aus den Kurven rutscht. Die einfachen Strecken sind noch einigermaßen schaffbar, aber später hat man so gut wie keine Chancen gegen die CPU-Gegner, die immer perfekt fahren. Ich kenne das Spiel noch von Früher und hab es mir eigentlich nur für die Sammlung gekauft, denn viel Spaß wird man damit nicht haben.

Forza Horizon - [Xbox 360]
Forza Horizon - [Xbox 360]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Festival-Rennspiel, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Forza Horizon - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich hab bisher leider noch keine anderen Forza-Teile gespielt und kann deswegen auch keine Vergleiche zu diesen ziehen, aber grundsätzlich spiele ich sehr gerne Rennspiele die einfach Spaß machen und auch etwas Anspruch bieten ohne zu frustrieren.

Forza Horizon ist für mich das perfekte Rennspiel mit wunderschöner Grafik, sehr vielen unterschiedlichen Autos, absolut geilen Festival-Atmosphäre inklusive passender Musikuntermalung mit drei Sendern, einem sehr großen Straßennetz mit unterschiedlichen Umgebungen und wechselndem Tag/Nacht-Rhythmus, vielen Rennevents (darunter auch Rennen gegen Flugzeuge usw). Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet, da man vor jedem Rennen zwischen fünf Stufen wählen kann und für Profis gibt es sogar die Möglichkeit einzelne Parameter sehr fein einzustellen.

Die Sache mit den kostenpflichtigen DLCs finde ich nicht so schlimm, da keiner dazu gezwungen wird und es im Spiel schon genug Autos und Events gibt. Ich lade mir auch nichts runter was zusätzlich kostet, weil ich es nicht unterstützen will, aber es gibt auch ein paar interessante DLCs die kostenlos angeboten werden.

Im Großen und Ganzen kann ich Forza Horizon jedem empfehlen der Rennspiele mag und eine XBox 360 hat.
Für mich ist es momentan das beste Rennspiel.

Highlander - Es kann nur einen geben [DVD]
Highlander - Es kann nur einen geben [DVD]
DVD ~ Christopher Lambert

3.0 von 5 Sternen 80er-Jahre Trash, 5. September 2014
Nette Unterhaltung, nur aus heutiger Sicht finde ich "Highlander" nicht ganz so gut, eher trashig. Die Schwertkämpfe und die Actioneinlagen wirken doch recht angestaubt und nicht glaubwürdig, da einem die Tricks dahinter sofort ins Auge fallen (z.B. die schlecht gemachten Köpfungen). Stellenweise ist es auch unfreiwillig komisch und langatmig. Die Bildqualität ist nur Durchschnitt, da oftmals körniges Bild.

My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee

5.0 von 5 Sternen Immer noch klasse, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel dieser wunderbar komischen Serie war genial und hat mich zum absoluten Earl- (und Randy) Fan gemacht. Das Gesamtpaket aus Witz, super sympathischen Charakteren und der originellen Story war einmalig. Ich schaue normalerweise so gut wie keine Serien (außer ein paar aus den 80er und 90er), weil sie mich entweder nicht interessieren oder ich sie nicht lustig finde (wie z.B. diesen dämlichen "Two and a half men-Schrott" mit unausstehlichen Schauspielern und dummen Witzen).

Bei Earl ist es anders: alle Schauspieler sind absolut sympathisch und passen perfekt in ihre Rollen; die Story wird interessant erzählt und hat sehr viele saukomische Momente; die Musik ist super. Allgemein ist die Serie sehr originell und hat viele tolle Ideen.

Die zweite Staffel ist etwas schwächer im Vergleich zur genialen ersten, aber immer noch sehr gut!

Breakin' Breakdance: The Movie
Breakin' Breakdance: The Movie
DVD ~ Lucinda Dickey

4.0 von 5 Sternen Netter Breakdance Film aus den guten 80ern..., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Breakin' Breakdance: The Movie (DVD)
...mit teilweise coolen Tanzeinlagen, viel Musik und toller Atmosphäre der damaligen Zeit. Aus heutiger Sicht ist manches zwar sehr gewöhnungsbedürftig, wie die schrille Mode der 80er oder der etwas zappelige bzw. zittrig wirkende Tanzstil, aber wer in dieser Zeit aufgewachsen ist kann darüber mit einem Schmunzeln hinwegsehen. Insgesamt ist der Film sehr zu empfehlen für Freunde des Genres oder wer gerne in Nostalgie schwelgt.

Übrigens gibt es im Film zwei interessante Gaststars:
- Jean-Claude Van Damme als Statist in der ersten Tanzszene am Strand
- Ice T- Auftritt in der Halle

Birdy
Birdy
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Bewegendes Drama, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Birdy (DVD)
Ein absolut überzeugender, mittlerweile schon 30 Jahre alter Film, mit sehr guten Schauspielern, einer sehr bewegenden und authentischen Geschichte, wunderbarer Filmmusik und schönen Bildern. Wer authentische Geschichten oder Dramen mag, oder ein Fan von Nicolas Cage (echter Name: Nicholas Kim Coppola) ist, muss diesen Film anschauen.

Günther 1374 - Pegasus Bumerang, 25cm
Günther 1374 - Pegasus Bumerang, 25cm

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 11. August 2014
Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Bumerang nicht zu schlagen, denn für den geringen Preis fliegt er wirklich gut, wenn man ihn richtig wirft.

Die wichtigsten Regeln:
- immer nur vertikal werfen und wie in der Anleitung noch beschrieben;
- mit ordentlich Schwung werfen, damit er die nötige Rotation erreicht um zurück zu fliegen;
- wenn er immer abstürzt hilft es eventuell an den Flügeln leicht zu biegen, so dass die Außenkanten nach oben verdreht werden;

Bei mir hat es etwas gedauert bis er endlich zurück kam, die ersten Male ist er immer abgestürzt. Am nächsten Tag hab ich dann etwas an den Flügeln gebogen und immer wieder probiert bis es dann tatsächlich geklappt hat, seitdem kommt er fast immer zurück. Einziger Nachteil ist, dass er ordentlich Schwung braucht um seine Runde zu drehen, was sich dann in einem schmerzenden Arm bzw. Muskelkater resultieren kann. Alles in allem aber absolut empfehlenswert bei dem niedrigen Preis.

Sammys Abenteuer 2
Sammys Abenteuer 2
DVD ~ Detlev Buck

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig im Vergleich zum ersten Teil, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sammys Abenteuer 2 (DVD)
Der erste Teil war einfach nur schön und mit einer überwiegend interessanten, spannenden Geschichte. Der zweite Teil ist zwar technisch auch gut gemacht, aber die Geschichte ist öde und zu kindisch. Insgesamt nicht so gelungen wie der erste Teil, den man auch als Erwachsener sehr gut anschauen kann. Nur für Kinder empfehlenswert.

My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee

5.0 von 5 Sternen Sehr lustige Serie, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Bin echt überrascht von dieser Serie, so gut wie jede Folge ist lustig und auch interessant von der Geschichte her. Normalerweise mag ich die ganzen neumodischen Serien nicht, aber diese ist eine Ausnahme. Sehr sympatische und lustige Darsteller, interessante Handlung über das Karma, viele schräge Situationen, viel Witz, nicht so vulgär wie viele andere Filme.
Die erste Staffel kann ich nur empfehlen wenn man auf Gute-Laune-Komödien steht, mal schauen ob die Serie weiter dieses Niveau halten kann.

Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
DVD ~ Terra Vnesa

1.0 von 5 Sternen Schrott, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wrong Turn 4: Bloody Beginnings (DVD)
Sinnloser und lächerlicher Schwachsinn ohne gute Darsteller, vernünftiger Geschichte, Spannung, Horror usw.
Dafür mit viel möglichst übertriebenen und abartigen Splatterszenen, wer's braucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6