holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Roland Roth > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
DVD ~ Isabel Christine Andreasen
Wird angeboten von buch_und_medien_handel Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 7. Mai 2013
Was Roar Uthaug, vielen bestens bekannt durch seine "Cold Prey"-Erfolge, hier geschaffen hat, kann man ohne Untertreibung als ein wahres Meisterwerk bezeichnen.

Hier stimmt das Gesamtpaket: tolle Schauspieler, eine ergreifende Story und ein wahres Martyrium einer jungen Heldin sowie eine epische Filmmusik haben mich bis zum furiosen Ende restlos begeistert.

Sowohl die Jungschauspielerin Isabel Christine Andreasen als Signe als auch die markante Ingrid Berdal als gnadenlose Dagmar überzeugen von der ersten bis zur letzten Minute und beiden nehme ich ihre Geschichte voll und ganz ab.

Es war seit langem mal wieder ein wahres Filmvergnügen, das ich überhaupt nicht erwartet hatte und mich dann umso mehr kaum hat an Spannung vermissen lassen. Die atmosphärische Wildnis, perfekt mit tollen Effekten aufgepeppt, geben der ganzen Szenerie das kraftvolle Etwas. Filmvergnügen für Freunde ergreifender und tiefsinniger Action.

Leverage - Staffel IV [5 DVDs]
Leverage - Staffel IV [5 DVDs]
DVD ~ Timothy Hutton
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen weitere Staffel der Erfolgsserie, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Weiter geht's mit dem Ex-Versicherungsagenten Nathan Ford (Timothy Hutton), der den Job an den Nagel hing und sich selbständig machte mit der Gründung einer Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Armen und Unschuldigen zu helfen.

Leverage hat alles, was eine unterhaltsame Serie haben muss, sie polarisiert, ist manchmal ernst, aber auch mal recht humorvoll. Auch die unterschiedlichen Fälle sind immer wieder interessant gemacht.

Staffel IV von Leverage kommt mit weiteren 18 Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 810 Minuten in einer 5er DVD-Box. Die Box liefert 25 Minuten Extras in englischer Originalfassung.

Spannung und Nervenkitzel sind wieder mal garantiert, auch wird die Frage aufkommen, ob das Team um Nathan Ford ihren "Erzfeind" Moreau stellen können. Zudem gefallen mir die Gastdarsteller sehr gut, diesmal sind es keine geringeren als beispielsweise Richard Chamberlain, Tom Skerritt oder Danny Glover, daher hebt sich Leverage für mich positiv aus dem Seriendschungel heraus, denn sie ist spritzig und wohllöblich mit coolen Sprüchen und eben auch Action bestückt.

Staffel IV reiht sich in die Serie meines Erachtens also sehr gut ein. Sie macht gute Laune und ist von meiner Seite aus jederzeit für eine gute Unterhaltung zu empfehlen!

Männer und andere Dinge des Alltags: Gedichte
Männer und andere Dinge des Alltags: Gedichte
von Reinhard Opitz

5.0 von 5 Sternen Gedichte mit Humor und Tiefsinn, 24. April 2013
Opitz hat sein Hobby mittlerweile professionell umgesetzt, das beweisen seine bisherigen Arbeiten in jedem Fall.

Nun hat der Autor ein schönes Buch mit Gedichten aus dem Alltag herausgebracht, das man immer wieder gern zur Hand nimmt, wenn auch nur, um darin mal wahllos zu blättern und sich Texte anzuschauen, die einem gerade "zufliegen". Das ist mir die letzten Tage schon mehrmals passiert, da ich instinktiv nach diesem Buch gegriffen habe, wenn mir nach Schmökern zumute war.

Diese Texte sind es aber, die Spaß machen, man merkt dem Buch die humoristische Seite des Autors an, und welchen Spaß er hierbei gehabt haben muss, diese Texte zu verfassen. Zudem finden sich auch Gedichte mit tiefgründigen Inhalten wieder.

Reinhard Opitz schuf somit einen schönen Gedichtband, der sich positiv von der Masse lyrischer Werke abhebt.

Parzival - Das Geheimnis des Grals: Historischer Roman
Parzival - Das Geheimnis des Grals: Historischer Roman
von Rebecca Netzel

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Erzählung !, 24. April 2013
Selten liest man so lesenswerte historische Romane, wie das vorliegende Buch. Hier ist nicht nur die Geschichte an sich schlüssig erzählt, sondern auch die von der Autorin hinzugefügten Elemente versprechen jedem Leser spannende und kurzweilige Lesestunden.

Parzival - Das Geheimnis des Grals führt die geneigte Leserschaft auf eine Reise, die auch heute noch mehr denn je aktuell ist. Minutiös hält sich die Autorin an historische Gegebenheiten und flechtet hieraus ein hochinteressantes Konglomerat an Inhalten, die der Suche nach dem geheimnisvollen Gral seine Berechtigung offenbart.

Wolfram von Eschenbach wäre angesichts dieser Erzählung sicherlich gerührt, denn ich empfand das Lesen als ein weitreichendes, spannendes und auch humorvolles Erlebnis. Meine Empfehlung und ein Dank an Rebecca Netzel!

Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins
Transsurfing - Die Steuerung des Bewusstseins
von Vadim Zeland

4.0 von 5 Sternen Transsurfing in Fragen der Liebe, Partnerschaft und Gesundheit, 29. März 2013
TransSurfing ist eine mächtige Technologie zur Realitätssteuerung. Jeder bekommt die Mölichkeit, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und das schier Unmögliche zu erreichen.

Wir alle befinden uns in machtvollen Umständen. Wünsche erfüllen sich nicht, Träume bleiben unerfüllt und im Gegenzug werden schlimmste Erwartungen zur bitteren Realität. Wie das umgekehrt geht, zeigt der Autor anschaulich in seinen Büchern, so auch in diesem neuen Werk.

TransSurfing könnte man als Manifestation einer potentiell möglichen Variante in der Wirklichkeit bezeichnen, oder gar als Übergang von einer Lebenslinie zur nächsten. Der Trick besteht darin, die technischen und psychologischen Probleme der Welt und des Alltags mit den Gesetzen der feinstofflichen Welt in Einklang zu bringen.

In diesem Buch beantwortet er viele Fragen seiner Leser und dies ist sehr aufschlussreich. Ratsam ist es natürlich, seine bisherigen Bücher zu kennen, um besser informiert zu sein. Alles in Allem ein besonderes Buch für besondere Menschen. Empfehlenswert.

Im Bett mit Mr. Grey: Der SM-Ratgeber für Neugierige
Im Bett mit Mr. Grey: Der SM-Ratgeber für Neugierige
von Christine Janson

4.0 von 5 Sternen Shades of Grey für die Praxis, 29. März 2013
Die Roman-Trilogie "Shades of Grey" zeigte aufgrund ihres großen Erfolges, dass SM in der Gesellschaft einen Wandel durchlebt. Die Form der härteren Erotik wird nun auch vom Mainstream wahrgenommen und ist inzwischen bis in die deutschen Betten vorgedrungen.

Doch gibt es noch etliche Mißverständnisse, die in Verbindung mit SM zu Unklarheiten führen oder was SM überhaupt genau ist. Dieser Thematik geht die durch erotische Romane erfahrene Christine Janson in ihrem neuen Buch nach, stellt die richtigen Fragen zum Liebesleben und wie man dieses spannender gestalten kann.

Für alle Leser von Shades of Grey, die sich diese Fragen offen oder im Geheimen schon gestellt haben, ist dieses Buch eine prima Ergänzung.

Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf
Die Klaviatur des Todes: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf
von Michael Tsokos

5.0 von 5 Sternen Die Welt roher Gewalt und abscheulicher Verbrechen, 29. März 2013
Kriminalfälle, bei denen falsche Fährten gelegt wurden, tödliche Kohlenmonoxivergiftungen, ein Mann mit zwei DNA, spiegelverkehrte Schnittwunden und selbstindizierte Giftstoffe... Sein Geschäft ist der Tod: Michael Tsokos ist ihm auf der Spur, sowohl auf dem Obduktionstsich als auch im Labor, am Tatort oder vor Gericht.

Spannend und kurzweilig berichtet er von spektakulären Fällen, die mich als Lesre an das Buch fesseln. War es Mord, Selbstmord oder eine natürlich Todesursache? Der Autor spürt diesen Fragen konsequent nach und fügt seine Spuren und Indizien zu einem Ganzen zusammen, welches zu Rekonstruktion geschehener Ereignisse führen.

Das Buch zeigt aber auch anschaulich die Arbeit eines Rechtsmediziners, wie facettenreich so ein Beruf sein kann. So ist auch das Buch vielseitig und bietet Fälle, die unterschiedlicher kaum sein können.

Dieses Buch kann man ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Der große Atlas des Universums
Der große Atlas des Universums
von Mark A. Garlick

5.0 von 5 Sternen Das ganze All in einem Buch!, 13. März 2013
Es ist ist selbst schon spektakulär in Größe und Umfang: Der große Atlas des Universums präsentiert sich als visuelles Abenteuer und zeitgleich als kompetentes Nachschlagewerk zur Astronomie und lässt uns die Wunder des Weltalls erleben.

Wer einen (theoretischen) Ausflug durch unsere Milchstraße oder in phantastische Galaxien machen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Das großformatige und reich illustrierte Buch der Himmelskunde ist gespickt mit modernen Computergrafiken und dreidimensionalen Ansichten und Erklärungsabläufen. Perfekt auch die Vorstellung der Sternkarten und Sternbilder mit ihren astronomischen Zusammenhängen. Autor Garlick ist ein Fachmann auf seinem Gebiet, und das spürt man auf jeder Seite dieses Bandes, der immer wieder zur Hand genommen werden kann und auch immer wieder Neues entdecken lässt. Ich freue mich, diesen Atlas in meiner Sammlung zu haben.

Grillgenuss für jede Jahreszeit
Grillgenuss für jede Jahreszeit
von Matthias F. Mangold

5.0 von 5 Sternen 130 Rezepte für Fisch, Fleisch, Gemüse und Desserts, 13. März 2013
Grillen kann man das ganze Jahr! Das ist längst zu jedem vorgedrungen, der Spaß am Grillen hat. Matthias Mangold, der bereits die Bücher "Salate" und "Die schwäbische Küche" herausbrachte, zeigt in seinem aktuellen Buch die Vielfältigkeit für den ganzjährigen Grillgenuss.

Dabei sind die Möglichkeiten und Anlässe erstaunlich vielfältig. Neben leichten Köstlichkeiten stellt Autor Mangold auch vegetarische Gerichte vor, die den fleischlosen Genuss interessant machen. Das Tofusteak mit Kürbisspalten oder die Rote Beete im Salzmantel muss ich unbedingt mal probieren.

Das Buc unterteilt die Grillideen in Jahreszeiten, die Bilder sind von hoher Qualität und Aussagekraft. Die Infos zum Grill-Know-How bringen viele Tipps für An- und Abgrillen, Silvestergrillen oder das Grillen auf einem Kindergeburtstag. Die Drop-Infos geben wichtige Hilfestellung, die man direkt bei der Zubereitung im Auge behält.

Lust auf Häppchen? Auch hier bietet das Buch tolle Anreize. Die Pfannkuchenrolle mit Frischkäse und Schinken gehören in jedem Fall auf meine To-Do-List, die Ideen zu Fisch-Leckereien laden in jedem Fall zum Ausprobieren ein, und der Aussie-Burger ist sicher der Knaller. Alles in Allem ein schönes Buch mit prima Grillideen zum Nachmachen. Von diesem Buch lasse ich mich gern inspirieren.

Früchte süß, saftig, köstlich: süß - saftig - köstlich
Früchte süß, saftig, köstlich: süß - saftig - köstlich
von Rose Marie Donhauser

5.0 von 5 Sternen leckere Rezepte zu Süßem und Herzhaftem, 12. März 2013
Der Fruchtgenuss aus dem Garten wird von der Food- und Reisejournalistin Rose Marie Donhauser in Perfektion vorgestellt. Vom Frühling bis zum Herbst sorgen leckere Früchte vom Garten oder Wochenmarkt für eine schmackhafte Abwechlsung auf dem Speiseplan. Rose Marie Donhauser zeigt in ihrem Buch anschaulich, was man denn so alles aus Beeren, Kirschen und vielen anderen Früchten Leckeres zaubern kann.

So findet man in dem Werk voller Tipps & Kniffe interessante Rezepte für Kuchen und Desserts, so auch der Käsekuchen mit Stachelbeergelee oder die fruchtig gefüllten Zitronen. Aber auch für ausgefallene Salate oder gar herzhaft Schmackhaftes wie die Geflügel-Gemüsepfanne mit Pfirsich und Bandnudeln oder die leckeren Birnen-Kartoffelspalten findet man jede Menge Anregungen. Das Entenbrsutfilet mit Gnocchi in Kirschsauce muss ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Aber auch hilfreiche Hinweise zum Einkochen oder Haltbarmachen finden sich in diesem Buch, so dass man auch in der Winterzeit die Frucht geniessen kann. Den Kirschlikör werde ich dabei auf jeden Fall als erstes probieren. Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20