Profil für Roland Roth > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 495

Roland Roth "roth-verlag"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
"Auto-Gassi - Gefällt mir!" oder "Menschen sind vielleicht komische Tiere": - Aus dem Tagebuch eines Riesenschnauzers -

5.0 von 5 Sternen kurzweiliges Hunde-Leben hübsch verpackt, 16. Dezember 2014
Mit "Auto-Gassi - Gefällt mir!" oder "Menschen sind vielleicht komische Tiere" hat die Autorin es geschafft, ein kurzweiliges Hunde-Leben hübsch verpackt den Lesern zu präsentieren. Der einfache und flüssige Schreibstil lädt dazu ein, dass Buch an einem schönen Schmökertag in die Hand zu nehmen und darin die lustigen und teils skurrilen Erlebnisse des Riesenschnauzers zu verfolgen. Dabei ist Charly nicht nur Protagonist, sondern auch "Autor", zumindest wird er dabei von seinem Frauchen, Ghostwriterin Ina-Maria Enn, gekonnt unterstützt. Charly erzählt amüsant und mit gewitztem Charme, wie er die seltsame Menschenwelt wahrnimmt. Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und es ist in jedem Fall auch eine tolle Geschenkidee für Hundeliebhaber und jene, die es werden wollen.

Für alle Freunde des Buches ebenfalls interessant: Der Schauspieler Christian Maria Goebel hat dem schwarzen Riesenschnauzer Charly, oder besser Copperfield von Preppach-Leuchtenberg, seine Stimme geliehen und das Hörbuch von„Auto-Gassi gefällt mir oder Menschen sind vielleicht komische Tiere“ eingesprochen. Also auch ein absoluter Kauftipp.

Das unheilige Buch
Das unheilige Buch
von Erich von Däniken

5.0 von 5 Sternen "unheilige" Rätsel, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das unheilige Buch (Gebundene Ausgabe)
Der Titel ist Programm. EvD bietet mit seinem finalen 5. Bildband einen passablen Überblick zur rätselhaften Vergangenheit und präsentiert Namen und Fakten zu falschen Gräbern und himmlischen Gestalten, die jedem Prä-Astronautikfreund geläufig sein sollten: Die literarische Bilderreise geht über Abraham, König Salomon, die Dogon bis hin zur Bundeslade und Himmelsfahrzeuge im Alten Indien.

Däniken stellt Fragen, recherchierte ausgiebig zu den immer noch ungelösten Rätseln der Welt und dokumentiert dies anhand zahlreicher Fotos. Dem Paläo-SETI-Freund mag zwar manches bereits bekannt sein, doch für Einsteiger gibt es jede Menge Neues zu entdecken. Ein schönes 5-Bände-Projekt, dass mit dem "unheilgen Buch" seinen respektablen Abschluß findet.

Die List der Katzenfrau: Roman (Knaur TB)
Die List der Katzenfrau: Roman (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Der nunmehr vierte Band der Dämmerlande-Saga, 29. Oktober 2014
Sandra Melli ist ein Pseudonym eines bekannten Autorenpaares, das seit einigen Jahren historische Romane veröffentlicht. Allerdings ist ihre zweite Passion, das Schreiben von Fantasy-Novellen, auch ihr erster Kontakt mit dem Schriftsteller-Genre. Mit der Dämmerlande-Saga entwickelten sie nun ihr ganz eigenes Fantasy-Universum, als Leser ist man immer wieder begeistert von den fantastischen Abenteuern.
Die Fantasy-Serie um die magischen Königreiche der Farben hat mich von Beginn an gefesselt. Die Katzenfrau Laisa und ihre Fähigkeiten spielen eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung des Gleichgewichts der Kräfte in Dämmerlande.
In der nunmehr vierten Runde erhält Laisa den Auftrag, einen geheimnisvollen Ring zu durchbrechen und ein verborgenes Geheminis zu lüften.
Ein schöner Roman um gefährliche Intrigen und eine mutige Heldin. Lesenswert!

Geistige Heilung
Geistige Heilung
von Lumira
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Neues von Lumira zu Selbstheilung, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Geistige Heilung (Broschiert)
Lumira stellt in diesem neuen Buch eine Vielzahl geistiger Heiltechniken vor und legt noch eine Übungs-CD mit oben drauf.

Ihre Ausführungen enthalten viele praktische Ratschläge, die nützlich für den individuellen Alltag sind und innezuhalten, um die wahre Ursache einer Krankheit zu finden. Dies gelingt ihr meiner Meinung nach sehr gut, auch die Lesbarkeit und der Schreibstil sind allgemein verständlich verfasst.

Sie aktiviert Eigenschaften wieder zum Leben, die man bereits vergessen zu haben schein und zeigt klar unsere Gedanken- und Verhaltensmuster. Dieses Buch hat mich sehr berührt und inspiriert, den Weg zum Heiler und Schöpfer unseres Lebens zu werden.

Lumira über ihre Bücher: "Vergiss alles, was du über Alter und Krankheit zu wissen glaubst! Werde dein eigener Heiler und Schöpfer - bleibe jung und gesund, so lange du willst!" Recht hat sie, vielleicht sollten wir wieder uns selbst mehr zuhören.

Die Verwandlung des Denkens: Vorträge Herbst 2013
Die Verwandlung des Denkens: Vorträge Herbst 2013
von Mieke Mosmuller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen DIe Freiheit des Denkens, 18. Juli 2014
Der Occident Verlag, 1994 in Den Haag gegründet, um die Bücher von Mieke Mosmuller herauszugeben, präsentiert mit "Die Verwandlung des Denkens" von Mieke Mosmuller eine Sammlung von hochinteressanten Vorträgen, die in verschiedenen deutschen Städten gehalten wurden. Schwerpunkt dabei waren die Themen zur Verwandlung des Denkens im Zeitalter der Technik und wie sich diese Entwicklung des lebendigen Denkens für den Menschen und seine Welt auswirkt..

Die Kategorien von Aristoteles und seine Lehre der Interpretation liefern eine tiefere Einsicht in die Entwicklung des spirituellen Lehrers Rudolf Steiner und seine Arbeit. Steiner selbst legte großen Wert auf das selbstständige Denken des Menschen und erkannte früh, die wirkliche Freiheit philosophisch darzustellen.

Das Buch ist eine schöne Kompilation der wichtigsten anthroposophischen Inhalte der Vorträge und zeigt, dass es möglich ist, das begriffliche Denken selbst einmal zu begreifen.

Der Übergang
Der Übergang
DVD ~ Stephen Chambers

3.0 von 5 Sternen na ja-..., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Übergang (DVD)
Also irgendwie scheiden sich hier die Geister, und wie in anderen Rezensionen bereits geschrieben wurde, liegt es sicher nicht am Intellekt, den Film vollends zu verstehen, sondern eher an der fraglichen Umsetzung eines an sich recht interessanten Themas. Zumindest die winterliche Szenerie ist sehr stimmig, man erwartet hier also wirklich mehr, was aber nicht passiert. Leider ist es auch in der Tat sehr schwierig, hier irgend einen Sinn in den Film zu interpretieren, was es mit dem Übergang eigentlich auf sich hat.

Die recht langatmigen ersten 60 Minuten und die eigentlich belanglosen Dialoge tragen nicht unbedingt zum Spannungsaufbau bei. Zwar sind die Schauspieler durchaus akzeptabel und leisten auch in dem Wirrwarr redliche Arbeit, aber am Ende wird es doch recht kurios.

WIe auch immer man nun einen Zugang zum Übergang bekommt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden oder den Regisseur fragen.

Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
von Solveig Darrigo-Dartinet

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 28. Juni 2014
Mal selber Chips machen, das ist mit diesem schönen Rezeptebuch möglich. Ich habe mich gewundert, was es doch alles für tolle Ideen und Möglichkeiten in Sachen Chips selber machen gibt.

Traditionelle Chipsideen geben sich hier ein schönes Abwechseln mit gesunden oder veganen Variationen, mit den genauen Angaben ist die Herstellung auch kein Problem, wir kamen damit prima klar und haben leckere Chips gezaubert. Ich freue mich schon darauf, nach und nach alle Rezepte durchzuprobieren.

Popcorn royal: Süße & herzhafte Snacks für die Party
Popcorn royal: Süße & herzhafte Snacks für die Party
von Carol Beckerman

5.0 von 5 Sternen Popcorn-Torte? Ja supi!, 28. Juni 2014
Endlich ein tolles Rezeptebuch für den Snack schlechthin: Popcorn in allen Variationen, spitzen Rezepte für ausgefallene Popcorn-Ideen, was will man mehr? Und nicht nur süße Leckereien kann man mit popcorn machen, nein, auch herzhafte Schmankerl lassen sich zaubern, Überrraschung pur und für mich ein toller Ideengeber.

Cookies!: Rezepte für ofenfrische Glücksmomente. Buch mit Backform für 8 Cookies
von Manuel Grossmann

5.0 von 5 Sternen Super Idee!, 28. Juni 2014
Endlich mal Cookies selbr machen, das klappt hier mit der passenden Backform einwandfrei. Und das hilfreiche Rezeptebuch ist gleich dabei, prima! Super leckere Kekse sind hier kein Problem mehr und auch die Mengenangaben passen. Für jeden Cookie-Freund ist das Set ein absolutes Muß, und für jeden Backfreund eine nette Abwechslung. Empfehlenswert!

Partyblumen-Set: Buch mit großer Silikonbackform
Partyblumen-Set: Buch mit großer Silikonbackform

5.0 von 5 Sternen Spitzen Set!, 28. Juni 2014
Spitzen Set, das Buch inkl. der etwas aussergewöhnlichen Backform. Einfach genial tolle Rezeptideen und uriges Design für jeden Kuchenfreund. Endlich mal eine eine ausgefallene Backform, die Spaß macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20