Profil für Christian Becker > Rezensionen

Beiträge von Christian Becker

Christian Becker
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Singleton of Dufftown Tailfire Speyside Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Solider Mittelklasse Whisky, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst begeistert der Single Malt mit fruchtigen Aromen (rote Beere) in der Nase. Im Geschmack dagegen dominieren würzige Aromen, eine leicht pfeffrige Note und eine gewisse Schärfe. Der Nachklang ist eher unscheinbar mit einer seichten Kokosnote. Das angenehm fruchtige Aroma entsteht durch die Reifung in europäischen Sherryfässern, das genaue Alter gibt der Hersteller leider nicht an (No Age Statement).

Insgesamt ein solider Mittelklasse Whisky, perfekt für die lauen Sommerabende. Für mehr als 4 Sterne reicht es leider nicht.

Ciroc snap frost Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)
Ciroc snap frost Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr feiner, frischer und milder Vodka, 30. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Persönlich bin ich eher der Rum-Trinker und -Genießer, hin und wieder trinken meine Frau und ich aber auch gerne mal einen guten Vodka. Den Ciroc kannten wir bis dato noch nicht, obwohl er in manchen Kreisen schon sehr populär ist und in den USA ja auch von P. Diddy vermarktet wird. Optisch ist die bläuliche Flasche ansprechend gestaltet, der Inhalt ist kristallklar.

Im Geschmack ist der Ciroc sehr fein und mild mit einer frischen Zitrusnote. Er wird in Frankreich aus ausgesuchten Weintrauben (kältefermentierte Mauzac Blanc-Trauben) hergestellt und ist dadurch schon eine Besonderheit. Die 5-fache Destillation (unter anderem auch im Pot-Still Verfahren) garantiert eine hervorragende Geschmeidigkeit und ist mitverantwortlich für das feine Zitrusaroma.

Das frische Aroma von Zitrus/Traube ist ungewöhnlich für einen Vodka, er ist somit aber auch hervorragend zum Mixen frischer Cocktails geeignet.

Das Produkt hält auf jeden Fall was es verspricht, wir sind begeistert, 5 Sterne!

Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min für feine Smoothies
Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min für feine Smoothies

4.0 von 5 Sternen Toller Mixer / Smoothie-Maker mit Kochfunktion, 30. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich wurde schon sehr viel zu dem Hochleistungs-Mixer geschrieben, an dieser Stelle kann ich mich den überwiegend positiven Bewertungen nur anschließen. Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und ist sehr vielseitig einsetzbar, es macht Spaß damit zu Arbeiten. Ich möchte im Nachfolgenden kurz darstellen, was mir/uns an dem Gerät besonders gefallen bzw. missfallen hat:

Positiv:
Auch wenn einige die Funktion als überflüssig erachten, uns gefällt die Kochfunktion mit am besten. Hiermit kann man prima Suppen/Kompotte/Saucen aller Art zubereiten, ob einfache pürierte Suppen, unpürierte Suppen mit Stücken, Pesto oder auch Babynahrung, sehr unkompliziert und vor allem kann man den Mixer einfach machen lassen für 30 min und in der Zeit etwas Anderes tun.
+ Reinigung ist im Grunde auch sehr einfach wenn man direkt im Anschluss (bevor die Sachen angetrocknet sind) mit Spüli und heißem Wasser den Mixer kurz laufen lässt und den Rest (im oberen Bereich) ggf. mit einem Schwamm behandelt. Zur Not kann man den Glasbehälter auch abschrauben und in die Spülmaschine geben.
+ Geräuschentwicklung ist auch im grünen Bereich und nicht so laut wie unser alter Smoothi-Maker (von Russell Hobbs)
+ Dem Gerät liegt ein Rezepteaufsteller mit 50 Rezepten bei, hier sind wirklich leckere Sachen dabei

Negativ:
Grundsätzlich gibt es nur Kleinigkeiten zu bemängeln, z.B. klappt das mit dem Crushed-Ice nicht so wie erwartet, da sich einige Stücke unter dem Sterne-Messer "verstecken" habe ich das Gefühl und das Gerät bei einer größeren Menge schnell überhitzt oder sich abschaltet nach 3 min. um eine Überhitzung zu vermeiden (im Display wird dabei EE01 oder so angezeigt, leider ist diese Meldung im Handbuch nicht beschrieben). Auch bei gekühlten Getränken mit Eisanteil oder gefrorenen Früchten muss man aufpassen, dass man das Gerät nicht überfordert und nur kleine Mengen zubereitet. Dies ist ein kleines Manko, da ich bei den 1.100 Watt davon ausgegangen bin, dass hier alles kurz und klein gehauen wird, auch größere Mengen, dem ist leider nicht so.

Wir sind insgesamt trotzdem sehr zufrieden mit dem Mixer und können ihn durchaus weiterempfehlen, nicht ganz günstig aber im Vergleich zum Thermomix und in Anbetracht der Möglichkeiten ein akzeptabler Preis!

Noch ein letzter Hinweis: Das Gerät sollte durch die Dampfentwicklung bei warmen Speisen nicht direkt unter einem Oberschrank betrieben werden. Für mich ist dies selbstverständlich, aber in einigen Rezensionen wird bemängelt, dass in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird...

Be!Board B3101 Neodym-Magnete für Glas-Magnetboards / Glas-Magnettafeln, 8er-Set, Würfelform, 1x1x1 cm, silber - 2 Formen möglich

5.0 von 5 Sternen Extrem starke Magnete, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte die extra starken Magnete bereits von dem Sigel Glas-Magnetboard, hier kommt man um spezielle Magnete nicht herum. An einem Glas-Magnetboard lassen sich die kleinen 1x1x1cm Magnete relativ leicht lösen, dafür halten sie auch nur ca. 6 Blätter Papier. Die Be!Board Magnete nutze ich hingegen an der Seitenwand vom Kühlschrank, hier sitzen die kleinen Biester zwar bombenfest und sind nur mit Mühe zu lösen, dafür halten sie problemlos bis zu 30 DIN A4 Blätter. Je mehr Blätter/Karten etc. man jedoch befestigt, desto einfacher lassen sich die Magnete hiervon auch wieder lösen. Auch rutschen die einzelnen Magnete am Kühlschrank auch nicht so schnell zueinander wie es beim Glasboard der Fall ist, wenn die Magnete sich zu nahe kommen.

Ich bin von den starken Neodym-Magneten absolut begeistert und finde den Preis OK. Auch optisch dezent und zeitlos mit der vernickelten Würfelform, daher insgesamt 5 Sterne!

ESPRIT Collection Herren Anzug 994EO2M900, Einfarbig, Gr. 48, Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Schicker und moderner Alltagsanzug, 13. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, dass ich von dem Anzug positiv überrascht bin. In der Vergangenheit habe mich beim Kauf von Anzügen oft schwergetan und hatte immer etwas auszusetzen oder war mit der Passform nicht 100%ig zufrieden. Bei dem Esprit Anzug hatte ich sofort ein angenehmes Gefühl, Größe 48 passt mir (1,79cm bei ca. 73 kg) wie angegossen. Der Anzug ist schön leicht und die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck. Durch den Slim-Fit schöne taillierte Passform, aber auch nicht zu "slim".

Schlichte und zeitlose Eleganz für den Büroalltag oder auch für die ein oder andere Feierlichkeit perfekt geeignet. Und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Daher volle Punktzahl und 5 Sterne!

XQ-lite LED Feuchtraum-/ Kellerleuchte inklusive T8 Tube, Energieklasse A+ XQ13178

4.0 von 5 Sternen Gute LED Feuchtraum-/ Kellerleuchte, 24. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Genau richtig für den Keller oder die Garage. Nicht unbedingt optisch schön aber eben zweckmäßig und aufgrund der Energieeffizienzklasse A+ auch sehr stromsparend. Die T8 LED Röhre verbraucht 10 Watt und leuchtet mit einer angenehmen Farbtemperatur von 4100 Kelvin (Neutralweiß). Der Hersteller verspricht über 15.000 Schaltzyklen und eine Lebensdauer von ca. 25.000 Stunden.

Die Montage ist im Grunde recht einfach und selbsterklärend, vier Schrauben und Dübel für die Deckenmontage der Lampenhalterung werden mitgeliefert, die klare aber geriffelte Abdeckung wird dann einfach mit vier Clips an der Lampenhalterung befestigt.

Die Lampe ist auch für den Einsatz im freien geeignet, besitzt allerdings lediglich die Schutzklasse IP54. Es gibt andere Feuchtraumröhren mit IP65, für den "normalen" Anwendungsbereich im Keller, in der Garage und auch auf der überdachten Terrasse reicht IP54 vollkommen aus (spritzwassergeschützt und staubgeschützt).

Bei mir war leider ein kleiner Plastiknippel in der Lampenhalterung abgebrochen, soweit nicht weiter schlimm, hält auch so, aber einen Stern muss ich dafür abziehen. Ansonsten bin ich mit der Lampe und dem Licht sehr zufrieden und vergebe gute 4 Sterne!

Venum Erwachsene Boxhandschuhe Challenger 2.0, Neon Gelb/Schwarz, 12oz, EU-2049
Venum Erwachsene Boxhandschuhe Challenger 2.0, Neon Gelb/Schwarz, 12oz, EU-2049

4.0 von 5 Sternen Gute Einsteiger- und Hobbyboxhandschuhe, 24. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Challenger Boxhandschuhe von Venom sind gut verarbeitet und richten sich meiner Einschätzung nach an Hobbyboxer und Einsteiger. Die Handschuhe bestehen aus Synthetikleder, welches einen soliden Eindruck macht. Dank dem großen Klettverschluss sind die Handschuhe auch ohne fremde Hilfe schnell an- und ausgezogen. Was alle Venum Handschuhe gemein haben, sind der Dreifachedichtschaum und der angenähte Daumen. Im Gegensatz zur etwas günstigeren Contender-Serie besitzt der Challenger zusätzlich noch Mesh Thermoregelung, dadurch sind die Handschuhe atmungsaktiv und man schwitzt nicht so schnell. Die Polsterung ist sehr vorbildlich und auch das Design in neongeld/schwarz ist sehr ansprechend. Der chemische Geruch verfliegt nach einigen Tagen. Unterm Strich gute 4 Sterne für diese Boxhandschuhe!

Pyrexx PX-1C 12-Jahres-Funkrauchmelder inklusive Funkmodul
Pyrexx PX-1C 12-Jahres-Funkrauchmelder inklusive Funkmodul

4.0 von 5 Sternen Für große Häuser und Mietwohnungen mit Treppenhaus, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pyrexx Funkrauchmelder sind in ihrer Einrichtung sehr komplex und nicht einfach mal eben so in Betrieb genommen. Dafür bieten sie vor allem in Mehrfamilienhäusern über die Gruppenfunktionen vielseitige Möglichkeiten, z.B. dass bei Rauch im Treppenhaus alle benachbarten Wohnungen alarmiert werden, bei Rauch in einer Wohnung aber nicht alle anderen Wohnungen, also OneWay Alarmierung per Funk.

Meine zwei Rauchmelder konnte ich mit Hilfe der ausführlichen Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen und bin mit der Funktion bislang sehr zufrieden. Die Inbetriebnahme und das Anlernen weiterer Rauchmelder ist aber etwas verwirrend beschrieben daher undbedingt die Bedienungsanleitung lesen, bevor Sie eines der Geräte in Betrieb nehmen. Das zuerst in Betrieb genommene Gerät ist automatisch der Master und sollte irgendwie markiert werden, damit man nicht durcheinander kommt.

Die Rauchmelder werden mit einer Transportsicherung geliefert, die zunächst entfernt werden muss und die ich gleich entsorgt habe. Leider wird dieser sogenannte Splint benötigt um die Funktaste zu betätigen (ein kleiner Taster hinter einem kleinen Loch, ähnlich einer Reset-Taste), mit einer Büroklammer funktioniert es aber auch hervorragend ;-) Bei einem Fehlalarm muss nur das gesamte Gehäuse eingedrückt werden, dann stoppt der Alarm, dies ist automatisch auch die Test-Taste zum Auslösen eines kurzen Testtons und bei größeren Installationen kann hiermit auch ein defektes Gerät ermittelt werden.

Für viel Geld bietet der Hersteller sogar ein Funk-Internet-Gateway, so dass Alarmmeldungen auf das Handy geschickt werden können bzw. man online den Status der Rauchmelder ermitteln kann.

Insgesamt ein hochwertiger Rauchmelder mit integrierter Batterie, die 10-12 Jahre halten soll und nicht ausgetauscht werden kann. Aufgrund der etwas komplizierten Funk-Inbetriebnahme und in Anbetracht des hohen Preises allerdings nur 4 Sterne.

transotype senseBook FLAP Design Notizbuch refillable, medium - ca. A5, liniert, weitere Varianten auswählbar, mit Klappe und Schnürung, edles Rinderleder

5.0 von 5 Sternen Edel und praktisch, 13. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das senseBook Notizbuch hebt sich allein optisch von der Masse ab. Der hochwertige Einband aus Rinderleder fühlt sich sehr gut an. Das innenliegende Notizbuch, welches jederzeit nachgekauft werden kann, umfasst einen mehrseitigen Index, 135 nummerierte und linierte Seiten (davon sind die letzten 16 mikroperforiert und raustrennbar), sowie auf der letzten Seite ein Lineal in Papierform (bis 19cm). Im Einband finden auf der linken Seite zwei Visitenkarten Platz und rechts ist Platz für einen Stift (siehe Fotos).

Unterm Strich ein wirkliches schönes und funktionales Notizbuch. Die Lederschnürung zum Verschließen ist zwar etwas besonderes, aber auch etwas fummelig, hier hätte mir ein einfacher Druckknopf gereicht. Trotzdem, insgesamt 5 Sterne von meiner Seite.

tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Innen, 5m x 19mm

2.0 von 5 Sternen Habe schon besseres gesehen, 10. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon deutlich besseres doppelseitiges Klebeband verarbeitet, auch aus dem Hause tesa. Dieses "Powerband" konnte mich leider nicht überzeugen. Der Untergrund muss 100%ig sauber und fettfrei sein, weiterhin werden viele Streifen Streifen nebeneinander benötigt, damit (je nach Größe und Gewicht) das Ganze überhaupt hält. Wenn man Glück hat. Angeblich soll das Klebeband auch auf Putz halten, dies halte ich für ein Gerücht.

Für manche Anwendungszwecke OK, flache und leichte Gegenstände auf Fliesen funktioniert, hierfür ist es gut geeignet. Sobald es aber etwas schwerer wird, ist die Gefahr einfach zu hoch, dass es nicht hält, für einen Schlüsselkasten etc. also nicht zu empfehlen, daher nur 2 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20