Profil für Christian Becker > Rezensionen

Beiträge von Christian Becker
Top-Rezensenten Rang: 700

Christian Becker "modchris"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Toshiba LED-Reflektor MR16, 12 V 5,5 W (entspricht 35 W), 3000K (warmton), GU5,3, 3 Abstrahlwinkel 36 LDM002A3030-EUC
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht und niedriger Energieverbrauch, 11. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Preis für LED-Leuchtmittel schreckt zunächst ab, zumindest im direkten Vergleich mit den meist günstigen Halogen-Varianten. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand und wenn die Lebensdauer auch nur annähernd erreicht wird, lohnt sich die Anschaffung allemal. Mit NoName Artikeln habe ich bereits schlechte Erfahrungen gesammelt, aber bei Toshiba und Co. habe ich kaum Bedenken, da zahle ich auch gerne etwas mehr, das Geld hat man schnell wieder reingeholt.

Der LED-Reflektor besitzt ein angenehmes Licht, mir persönlich ist es nicht zu kalt. Der Abstrahlwinkel beträgt 36 Grad und ist damit typisch für einen Spot. Die Leistung und die damit verbundene Lichtausbeute entspricht einer klassischen 35 Watt Lampe, ich habe ein 30 Watt Leuchtmittel ersetzt und die Ausbeute ist deutlich besser, ich bin mehr als zufrieden mit dieser LED und kann sie durchaus weiterempfehlen!

Aufgrund der sehr geringen Wärmeentwicklung (am Rand max. handwarm) lässt sich dieses LED-Leuchtmittel mit der passenden Halterung auch direkt in Zwischendecken montieren ohne auf einen Mindestabstand achten zu müssen.

BenQ WDP01 Wireless Full-HD-Kit (Full HD, 3D, 2x HDMI) weiß
BenQ WDP01 Wireless Full-HD-Kit (Full HD, 3D, 2x HDMI) weiß
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen HMDI Signal per Funk, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Installation und Inbetriebnahme sind grundsätzlich sehr einfach:

Der Transmitter (ca. 18x10x3 cm) wird an den Signalgeber angeschlossen, dies kann ein BluRay Player, eine Spielekonsole oder ein AV-Receiver sein, auch ein Laptop mit HDMI-Ausgang oder ein Camcorder kann als Bildgeber genutzt werden, letztendlich alles was einen HDMI-Ausgang hat! Insgesamt können zwei Geräte angeschlossen werden (HDMI1 und HDMI2), weiterhin kann auch über den HDMI Ausgang direkt der Fernseher angeschlossen, der nicht per Funksignal versorgt werden soll. Der Transmitter arbeitet also nebenbei als HDMI Verteiler, wobei das Bild immer parallel über den HDMI Ausgang und über Funk ausgegeben wird. Der Transmitter benötigt eine eigene Stromversorgung (Steckernetzteil), ein herkömmlicher USB-Ausgang am Receiver oder BluRay Player kann nicht genutzt werden, auch wenn das mitgelieferte USB-Kabel dies suggeriert.

Der Receiver (ca. 9x9x3 cm) wird nun mit dem Signalempfänger über ein kurzes HDMI Kabel verbunden. In der Regel handelt es sich bei dem Empfänger um einen Beamer, letztendlich kann es aber auch der Fernseher im Schlafzimmer sein oder der AV-Receiver wenn das Bild vom Camcorder oder Laptop übertragen wird, alles ist möglich! Leider muss auch der Receiver per Netzteil mit Strom versorgt werden. Einzig die beiden in Deutschland erhältlichen BenQ Beamer W1070+, W1080ST+ besitzen einen speziellen USB-Ausgang, dieser liefert 1,5A anstelle der üblichen 500mA.

Sind beide Geräte eingeschaltet, so suchen und finden sich die Geräte automatisch, dieser Vorgang dauert wenige Sekunden, dann wird das Bild inkl. Ton ohne Verluste übertragen. Mit Hilfe der Fernbedienung kann zwischen HDMI1 und HDMI2 umgeschaltet werden, alternativ kann dies auch per Knopfdruck direkt am Gerät erfolgen. Es wurden alle getesteten Auflösungen übertragen, inkl. 1080p/24, beim Ton muss man Abstriche machen, hier wird nur klassisch Dolby Digital und DTS unterstützt bis max. 6 MBit/s.

Zum Lieferumfang gehört noch ein externes Infrarot-Verstärkerkabel, dies kann optional an den Transmitter angeschlossen werden, damit Infrarot-Befehle Ihrer Fernbedienung per Funk an den Transmitter gesendet werden, dieser gibt die Signale per Infrarot an die Geräte weiter, dazu muss das Verstärkerkabel mittels Klebestreifen in der Nähe der Geräte angebracht werden. Diese Funktion ist nur sinnvoll wenn Transmitter und Receiver in unterschiedlichen Räumen stehen und man z.B. den BluRay Player im Wohnzimmer steuern möchte, das Bild aber an den TV im Schlafzimmer übertragen wird. Über die Fernbedienung kann die IR-Verstärkerfrequenz zwischen 38, 47 und 56 KHz gewechselt werden, hier muss man ausprobieren welche Einstellung am besten funktioniert, ggf. sind einige Geräte auch komplett inkompatibel.

Laut Datenblatt arbeitet das System mit einer Frequenz im Bereich von 4,9 ~ 5,9 GHz, somit also irgendein WLAN Standard, der sich allerdings mit dem üblichen 2,4 GHz Frequenzband nicht überschneidet. Auch DECT und Bluetooth arbeiten in anderen Frequenzbereichen, trotzdem hatte ich in den letzten Wochen mehrere kurze Unterbrechungen, dabei haben sich Sender und Empfänger komplett "verloren" und mussten sich erneut suchen und finden, dies hat ca. 10 Sekunden gedauert. Ich kann leider nicht sagen woran das gelegen haben könnte, die Geräte stehen lediglich 3m voneinander entfernt. Normalerweise wird ein automatischer Kanalwechsel durchgeführt, davon bekommt man in der Regel gar nichts mit, ein Druck auf die Info-Taste der Fernbedienung verrät welche Auflösung übertragen wird und auf welchem Kanal übertragen wird, hin und wieder wechselt der Kanal, vor allem bei größeren Entfernungen, allerdings geht dabei in der Regel kein einziges Bild verloren.

Mein Fazit: Wer absolut keine Möglichkeit hat ein HDMI Kabel zu verlegen um den Beamer zu betreiben, ist mit diesem Kit bestens bedient, schließlich funktioniert das Set mit allen Geräten, nicht nur BenQ Modelle. In Anbetracht des Preises würde ich persönlich allerdings immer den Weg per Kabel bevorzugen, auch weil man Störungen im Funkbetrieb niemals ganz ausschließen kann. Letztendlich ist die Nutzung mit den beiden BenQ Plus Modellen vermutlich am sinnvollsten, da man sich hier die externe Stromversorgung sparen kann und auch gleichzeitig eine saubere Befestigungsmöglichkeit hat, siehe: BenQ W1070+W

Da ich im Betrieb hin und wieder Aussetzer ohne sichtliche Gründe hatte, muss ich einen Stern abziehen und komme auf solide 4 Punkte!

Noch ein Hinweis: Die maximal unterstützte Auflösung beträgt 1920x1080, Ultra HD und 4K werden somit nicht unterstützt.

Wacken - Der Film  (inkl. 2D-Version) [Blu-ray]
Wacken - Der Film (inkl. 2D-Version) [Blu-ray]
DVD ~ Norbert Heitker

5.0 von 5 Sternen Das ist Wacken!, 30. Dezember 2014
Ich muss zugeben, ich selber war bislang noch nicht auf dem Wacken Festival, sondern lediglich 2x auf dem With Full Force. Dennoch hat mich ein Film über das größte Festival der Welt sehr interessiert und die BluRay hat sofort ihren Weg ins Heimkino gefunden! Mein Fazit: Wirklich sehenswerte Doku, tolle Aufnahmen in 3D, toller Sound, einfach mal ein Filmerlebnis der anderen Art - und auch nicht nur für Fans!

Der Film besteht im Wesentlichen aus Interviews (Bands und Besucher) und Live-Aufnahmen. Einige Besucher (jeweils aus Deutschland, Taiwan und USA) werden quasi auf dem Festival begleitet und entsprechend öfters interviewt und gezeigt. Somit entsteht zwar grundsätzlich nur ein kleiner persönlicher Einblick, aber zusammen mit den restlichen Aufnahmen etc. entsteht ein ziemlich guter und authentischer Eindruck vom Festival-Wahnsinn insgesamt, die Bilder/Aufnahmen sprechen teilweise Bände :-)

Absolut positiv überrascht war ich von dem sehr guten Bild in 3D und dem satten Sound (DTS-HD Master Audio 5.1). Endlich mal eine 3D Produktion, die sich wirklich sehen lassen kann, im Gegensatz zu den ganzen Hollywood Konvertierungen derzeit... Die Interviews mit den Bands sind vorwiegend englisch, aber deutsch untertitelt.

Das Bonusmaterial umfasst insgesamt 60 min. und besteht aus zwei gelöschten Szenen und einigen weiteren Interviews mit diversen Bands, die auch während des Hauptfilms interviewt wurden (Alice Cooper, Henry Rollins, Jeff Waters von Annihilator und einige weitere), sowie Trailer und eine Making Of Diashow.

Etwas ärgerlich (zumindest für Sammler): Der Film besitzt zwar ein Wendecover, allerdings besitzt dieses keinen Glanzeffekt, wie das eigentliche Frontcover mit dem aufgedruckten FSK-Logo. Dennoch 5 Sterne für diese einmalige Dokumentation!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 5:59 PM CET

Wild at Heart [Blu-ray]
Wild at Heart [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

3.0 von 5 Sternen BluRay ungekürzt aber dennoch entschärft, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wild at Heart [Blu-ray] (Blu-ray)
Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: Die aktuelle Veröffentlichung von Unisversal (BluRay) enthält zwar die ungekürzte Fassung (in Bezug auf die Laufzeit), diese entspricht jedoch der amerikanischen R-Rated Fassung, in der eine Kopfschuss-Szene leicht bearbeitet wurde. Über die Szene wurde eine Explosion inkl. Rauschschwaden gelegt. Es existiert allerdings eine FSK16 Fassung auf DVD (Erstauflage) mit der Unrated Fassung.

Der Ton der BluRay liegt zwar in DTS 5.1 vor (Englisch in DTS HD-MA 5.1), jedoch ist diese Tonspur nicht gerade perfekt, die Stimmen sind sehr leise, die Musikszenen dagegen sehr laut. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Stimme von Nicolas Cage, dieser wird erst ab 1994 von Martin Keßler gesprochen und die damalige Bugs Bunny Stimme klingt dagegen eher komisch. Auch Laura Dern (bekannt aus Jurassic Park) wurde damals noch nicht von Sabine Jaeger gesprochen.

Punktabzug auch, da die BluRay keinerlei Bonusmaterial enthält. Das Bild der BluRay wurde etwas aufgepeppt, ist aber auch nicht unbedingt besser als das Bild der DVD, ein Upgrade auf BluRay lohnt sich somit nicht!

Guardians of the Galaxy  3D + 2D (Steelbook) [3D Blu-ray]
Guardians of the Galaxy 3D + 2D (Steelbook) [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Bewertung 3D Steelbook (deutsch), 24. Dezember 2014
Falls Sie sich wundern warum ich das deutsche Steelbook bereits jetzt in den Händen halte: Ich weiß es selber nicht, die Lieferung erfolgte bereits am 22.12, obwohl der Release in dem Shop offiziell auch auf den 08.01.2015 datiert ist (nicht über amazon bestellt). Von daher das beste vorweihnachtliche Geschenk, das ich mir vorstellen kann!

Das Steelbook ist von außen vermutlich identisch mit den anderen europäischen Versionen, bei uns steckt das Steelbook noch in einem Pappschuber. Die Rückseite zeigt den regulären BluRay-Rücken (Story, Features etc.) während die Vorderseite nur den Titel plus FSK-Logo präsentiert (sieht man ja auf dem Foto). FSK-Logo vom Schuber ist erwartungsgemäß nicht ablösbar, dafür ist das Steelbook jedoch frei von Verunstaltungen dieser Art. Die Optik vom Steelbook inkl. Prägungen ist perfekt gelungen, ich bin wirklich begeistert!

Das Steelbook beinhaltet zwei Discs, die 3D Version ohne Extras und die 2D Scheibe inkl. Bonusmaterial. Zur Story möchte ich an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren, ganz platt gesagt handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie von Marvel, die im Weltraum spielt, basierend auf einem Comic von 1969. Eine bunt gemischt Gruppe Outlaws kämpfen mehr oder weniger unfreiwillig gegen einen Oberschurken und versuchen ihren Planeten und ihre Galaxie zu retten. Die Story als solches also eher unspektakulär, allerdings stehen die Charaktere und der Humor bei Guardians of the Galaxy an vorderer Stelle und genau dadurch stellt der Film andere Comic-Verfilmungen und Science-Fiction-Kracher in den Schatten. Man sollte diesen Film unbedingt gesehen haben und wird ihn mit großer Sicherheit lieben! Ich tue es und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil (anvisiert für Mai 2017).

Technik 3D BluRay:
Bild und Ton sind absolut top! Während der englische Ton in DTS-HD 7.1 vorliegt, liegt der deutsche zwar nur in DTS-HD 5.1 vor, allerdings klingt auch diese Abmischung sehr ausgewogen und dynamisch. Fantastischer Soundtrack, solides Bassfundament und viele Effekte, was will man mehr? 7.1 wäre schon schön gewesen, aber von den 5 Sternen insgesamt rücke ich diesmal nicht ab, dafür hat mir der Film einfach zu sehr gefallen! Auch das Bild in 3D ist einfach klasse, obwohl es sich nur um eine Konvertierung handelt. Insgesamt sehr plastisch, schöne Tiefenwirkung und an einigen Stellen auch der beliebte Popout-Effekt, z.B. wenn Rocket seine Kanonen rumwedelt und in Richtung Zuschauer zielt. Tolle Farben, sehr schöne Animationen und Aufnahmen! Das Bildformat wechselt übrigens je nach Szene zwischen 1:1,78 (klassisch 16:9) und 1:2,40 ähnlich wie bei The Dark Knight.

Bonusmaterial:
Diverse Featurettes:
- Ein Führer durch die Galaxie mit James Gunn (21 min. über die Entstehung des Films insbesondere der Look)
- intergalaktische visuelle Effekte (7 min. über die Animation von Rocket und Groot)
- Vorschau auf Avengers: Age of Ultron (2 min. wie der Name sagt)
Fünf zusätzliche & erweitere Szenen
Pannen vom Dreh
Audiokommentar von James Gunn
Trailershow

In Summe 5 Sterne (und wer diesen Film wirklich nicht lustig findet geht vermutlich auch zum Lachen in den Keller...)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 8:00 AM CET

Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir: Thriller
Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir: Thriller
von Karine Giebel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über die Handlung möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten, denn wer sich hier informiert möchte ja schließlich selbst die Spannung des Buches genießen.

Grober Plot des Buches: Es geht um Chloe, eine erfolgreiche Pariserin, die voll im Leben steht und deren Welt sich eigentlich nur um sie selbst dreht. An erster Stelle steht für sie die Karriere und Gefühle sind ihr fremd, bis sie eines Abends von einem "Schatten" verfolgt wird, der ihr Leben völlig verändert.

Über die ersten Seiten war ich etwas verwirrt und abgeschreckt von dem doch recht merkwürdigen Schreibstil der Autorin, doch sie schafft es mit ihren sehr knappen und direkten Sätzen eine besondere Stimmung für den Leser aufzubauen, die sich das ganze Buch über hält.
Dieses Buch hat mich gefesselt, bis zum Schluss schafft es Karine Giebel den Spannungsbogen konstant zu halten und es fällt schwer sich zu lösen.
Die Story ist schlüssig und der Charakter von Chloe wird im Lauf des Buches sehr facettenreich, so dass der Leser eine "Verbindung" zu der Protagonistin aufbauen kann.

Für mich besonders positiv hervorzuheben ist, dass es sich um einen reinen Psychothriller handelt. Die Autorin verzichtet auf blutige Gewalt und Verstümmelungen jeglicher Art, von denen es ja in den meisten Thrillern nur so wimmelt.

Ohne zu viel zu verraten hat mich auch das Ende des Buches überzeugt und ich würde gerne mehr von Karine Giebel lesen.

Im ganzen 5 volle Sterne, denn dieses Buch bietet alles was man sich von einem guten Psychothriller wünscht.

Darkman - Uncut/Steelbook [Blu-ray]
Darkman - Uncut/Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

3.0 von 5 Sternen Bewertung BluRay Steelbook, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Darkman - Uncut/Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film Darkman (Teil 1), mit Liam Neeson in der Hauptrolle und Sam Raimi als Regisseur ist ein Klassiker. Zwar etwas in die Jahre gekommen und aus heutiger Sicht etwas einfach gestrickt aber dennoch ein Muss für Fans des Genres.

Die BluRay konnte mich allerdings nicht 100%ig überzeugen, das Bild ist zwar weitestgehend sehr gut, auch der Ton ist klar und deutlich, aber die Ausstattung an sich eher enttäuschend.

Der deutsche Ton liegt leider nur in Dolby Digital 2.0 vor, während der englische O-Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegt. Dementsprechend hätte ich mir den Film auch gerne in der Originalsprache angeschaut, allerdings fehlen englische Untertitel (deutsche Untertitel sind vorhanden).

Auch das Bonusmaterial ist recht mau, lediglich Originaltrailer und eine Bildergalerie sind als Extra enthalten, weiter nichts...

Das Steelbook ist ganz nett, aber auch kein Highlight, kann daher nicht über die mittelmäßige Ausstattung hinwegtrösten, deshalb vergebe ich in Summe nur 3 Sterne für das BluRay Steelbook.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) weiß
Wird angeboten von Profit-Trade

4.0 von 5 Sternen Fast perfektes Dual-SIM Handy, 23. November 2014
Ich bin vor wenigen Wochen von iPhone 4S auf dieses Nokia umgestiegen, da ich es satt hatte mit zwei Handys rumzulaufen (beruflich und privat). Mir war bewusst, dass ich in puncto Apps Abstriche machen muss, aber die Dual-SIM-Funktionalität war es mir wert und bislang habe ich es nicht bereut.

Bewertung Dual-SIM:
-------------------
Auf dem HomeScreen werden für jede Karte separate Buttons angelegt und nummeriert, es gibt also ein Hörersymbol mit einer kleinen 1 und ein SMS-Symbol mit einer kleinen 1, das gleiche dann nochmal mit einer kleinen 2, somit kann man sofort erkennen für welche Nummer verpasste Anrufe oder SMS angezeigt werden.
Bei eingehenden Gesprächen wird der Provider der Karte mit angezeigt, ich kann die Karten dadurch auseinanderhalten, wenn man jedoch zwei Karten vom gleichen Provider nutzt, wird dies schwierig. Man kann in den Einstellungen jeder SIM-Karte zwar einen Namen geben, dieser wird bei eingehenden Anrufen leider nicht angezeigt (evtl. noch ein Bug oder einfach ein fehlendes Feature). Datenverbindungen werden immer über eine Karte aufgebaut, welche das ist, kann man natürlich einstellen. Das Adressbuch kann natürlich für beide SIM-Karten genutzt werden, man kann auch in den Kontakten hinterlegen über welche SIM der Kontakt im Standard angerufen werden soll. Genau so habe ich mir Dual-SIM vorgestellt, daher vergebe ich für die Dual-SIM-Funktion 5 Sterne!!!

Ich habe mich bewusst für ein günstiges Nokia entschieden, als Einstieg, und werde ggf. später aufrüsten. Grundsätzlich bin ich mit dem 630 aber schon sehr zufrieden und möchte hier nur noch kurz ein paar Vor- und Nachteile auflisten, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind und in die Bewertung eingeflossen sind:

+ Eingebautes Navi, weltweit kostenlos und einzelne Länder herunterladbar, somit offline nutzbar
+ Eingebaute Musik-App MixRadio, kostenlos Interpreten auswählen und Musik genießen, ganze Playlisten herunterladen und offline hören
+ Synchronisation mit Exchange ohne Probleme, alle Kontakte, Mails und Kalendereinträge immer und überall verfügbar
+ Akku austauschbar
+ Speicher über microSD bis 128GB erweiterbar und am PC als Wechseldatenträger nutzbar (Musik, Fotos etc. einfach kopieren)
+ OneDrive lässt sich mit meiner Synology NAS synchronisieren, damit habe ich meine Daten überall UND direkt zu Hause

- Auswahl an Apps allgemein, es fehlen z.B. kostenlose Apps für meinen Onkyo-Receiver und meine PV-Anlage
- Handy wird über USB-Port im Auto und am Receiver leider nicht erkannt
- Haptik beim 630 nicht so schön, billige Außenhülle
- Jedes Mal wenn der Akku entnommen wird, muss Datum/Uhrzeit von Hand neu einstellt werden, gehts noch Nokia?
- keine Möglichkeit gefunden meine Notizen (OneNote) mit Exchange zu synchronisieren wie es bei Apple ganz einfach ging

Sie sehen, es gibt sowohl einige positive Aspekte (auch im Vergleich zu Apple) aber auch negative Punkte, ich vergebe daher in Summe solide 4 Sterne!

Einhell Aschefilter 12 L, Verbindung mit Staubsauger/Nass-Trockensauger, 12 l Behälter, 1m Metall-Saugschlauch, Alu-Saugrohr, Tragegriff

3.0 von 5 Sternen Aschefilter, nicht mehr und nicht weniger, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Prinzip ist einfach, der Aschefilter wird vor den herkömmlichen Staub- oder Nasssauger angeschlossen und verhindert, dass grobe Kohlereste etc. in den Staubsauger gelangen, der grobe Dreck wird also aussortiert. Nun gibt es spezielle Aschesauger, die einen eigenen Motor haben oder diese einfache Variante, die dazwischen geschaltet wird und einen weiteren Staubsauger voraussetzt.

Letztendlich funktioniert das ganze ziemlich gut wenn man damit nur den Kamin sauber machen möchte, beide Geräte werden miteinander verbunden und es kann losgehen. Leider passt der Saugschlauch unseres Dyson nicht in den Aschefilter, daher muss ich unseren Kärcher Nass-/Trockensauger benutzen, hierfür kann ich Einhell jedoch keinen Vorwurf machen, sondern Dyson!

Bei einem Kamin, der über ein Rüttelrost verfügt inkl. Auffangschale für Asche, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Filters vermutlich nicht, aber ansonsten ist dieser Aschefilter eine saubere Sache und man spart sich die Handarbeit mit dem Kehrblech... Der Behälter kann einfach entleert und gereinigt werden, die Materialien machen einen relativ hochwertigen und langlebigen Eindruck.

UPDATE:
-------
Nach genauerer Betrachtung und inzwischen längerer Benutzung muss ich meine Bewertung um einen Stern reduzieren (von 4 auf 3). Der Aschefilter sollte auf keinen Fall mit einem herrkömmlichen Beutelstaubsauger verwendet werden, die feine Asche verstopft den Beutel unheimlich schnell, so dass der Staubsauger kaum noch Leistung erzielen kann. Und die Nutzung mit einem Bau-Staubsauger, bei dem der Filter ausgeklopft werden kann, macht in meinen Augen keinen Sinn, denn dann kann ich auch gleich den robusten Bausauger nehmen und muss die Asche nicht noch vorfiltern. Somit halte ich das Produkt nur begrenzt für sinnvoll.

Felix Solis Spaniens Klassiker 2008 Tempranillo (6 x 0.75 l)
Felix Solis Spaniens Klassiker 2008 Tempranillo (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen 100% Tempranillo Trilogie, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Paket von Felix Solis bietet je zwei Mal drei spanische Klassiker, allesamt 100% aus der Tempranillo Rebsorte, die spanische (rote) Rebsorte schlechthin. Sie bekommen einen relativ jungen Crianza aus dem Jahr 2011, einen Reserva von 2010 und einen Gran Reserva aus dem Jahr 2008, allesamt haben einen Alkoholgehalt von 13% Vol.

Crianza
--------
Der Crianza von 2011 lagerte 6 Monate im Eichenfass und ist (im Vergleich zu den anderen beiden) schön leicht. Angenehm fruchtig frischer Geruch, auch vom Geschmack angenehm fruchtig, jedoch auch kein exklusives Geschmackserlebnis. Eher ein netter Begleiter zum Essen, sei es Käse oder Fleisch vom Grill, hierzu passt der Crianza ausgezeichnet.

Reserva
---------
Der Reserva von 2010 lagerte 12 Monate im Eichenfass und ist kräftiger als der Crianza, trotzdem bleibt eine fruchtige Note und ein gewisses Vanillearoma. Leider stört uns bei diesem Wein eine herbe Note und ein säuerliche Abgang, daher bleibt der Reserva leider hinter den Erwartungen.

Grand Reserva
-------------
Der Gran Reserva aus dem Jahr 2008 lagerte 18 Monate im Eichenfass und hat durch die anschließende Flaschenlagerung einen sehr intensiven Geschmack entwickelt. Er riecht nach Honig und dunkler Beere, schmeckt mild aber dennoch kräftig und gehaltvoll und ist in dieser Komposition unser Favorit!

Insgesamt eine nette Zusammenstellung und aufgrund der doch eher unterschiedlichen Geschmacksausprägungen vermutlich für jeden etwas dabei. Preis/Leistung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20